Baumaschinenbilder.de - Forum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Baumaschinenbilder.de - Forum » LKWs » Oldtimer-LKWs » Krupp » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (223): « erste ... « vorherige 13 14 15 16 [17] 18 19 20 21 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Krupp
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Erich S   Zeige Erich S auf Karte



images/avatars/avatar-2478.jpg

Dabei seit: 11.03.2007
Name: Erich
Herkunft: Witten an der Ruhr
Alter: 63

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hier noch ein paar Impressionen von der Resauration des Krupp Titan von Helmut Hoffmann jo

Gruß Erich

Erich S hat diese Bilder angehängt:
01.jpg
02.jpg
03.jpg
04.jpg
05.jpg
06.jpg
07.jpg
08.jpg



__________________
Mercedes Benz - Der gute Stern auf allen Straßen
21.07.2008 18:02 Erich S ist offline E-Mail an Erich S senden Homepage von Erich S Beiträge von Erich S suchen Nehmen Sie Erich S in Ihre Freundesliste auf
krupp-fan   Zeige krupp-fan auf Karte



images/avatars/avatar-1171.jpg

Dabei seit: 18.09.2006
Name: Edgar
Herkunft: Rheinland
Alter: 72

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Erich S
Hallo Edgar winke

Das ganze wird immer mehr zum Rätsel. Fakt ist das Helmut Hoffmann 1986 einen Krupp Titan von Emil Bölling erworben hat. Dabei kann es sich aber eigentlich nicht um das Fahrzeug handeln, weches dein Foto zeigt, denn dein Foto zeigt einen Titan mit kleinem Fahrerhaus hmm

Auch der zweite, in Deutschland existierende Krupp Titan, wurde von Helmut Hoffmann teil restauriert und hat ein langes Fahrerhaus ahnung

Gruß Erich



Hallo Erich,

absolut richtig. Ich weiß nicht, ob der Titan mit dem kurzen Haus nicht doch wieder nach Belgien zurückgekehrt ist. Vor einiger Zeit war doch im HiK ein Artikel über die Restaurierung des roten Titan mit Einzelkabine. Ich muss dort noch einmal nachlesen.
Übrigens schöne Bilder von der Restaurierung des Hoffmann´schen Titan.

Gruß
Edgar

__________________
Grüße aus dem Rheinland winke

rtfm Copyright der von mir geposteten Bilder liegt bei mir!rtfm
21.07.2008 18:21 krupp-fan ist offline E-Mail an krupp-fan senden Beiträge von krupp-fan suchen Nehmen Sie krupp-fan in Ihre Freundesliste auf
Blechschlampe



Dabei seit: 13.06.2008
Name: Leksi
Herkunft: Nabelderwelt

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Huhu!

Also, Helmuts Titan ist definitiv der ex Emil Bölling Titan! Fahrerhäuser lassen sich ja nach Geschmack neu bauen, so gibt heute ja auch mehr Mercedes 540 K Spezial-Roadster als in den 1930ern.
Zu dem Titan gibt es ja auch die passende Geschichte in Last-Kraft 3/2004.
Die Hütten wohl beider Titanen hat mindestens teilweise ein Restaurierungsbetrieb aus Schleswig-Holstein gebaut, als Muster diente der Bruno Hecker Titan (der rote aus Warstein)

Viele Grüße von der Blechschlampe!
21.07.2008 19:47 Blechschlampe ist offline E-Mail an Blechschlampe senden Beiträge von Blechschlampe suchen Nehmen Sie Blechschlampe in Ihre Freundesliste auf
krupp-fan   Zeige krupp-fan auf Karte



images/avatars/avatar-1171.jpg

Dabei seit: 18.09.2006
Name: Edgar
Herkunft: Rheinland
Alter: 72

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Blechschlampe
Huhu!

Also, Helmuts Titan ist definitiv der ex Emil Bölling Titan! Fahrerhäuser lassen sich ja nach Geschmack neu bauen, so gibt heute ja auch mehr Mercedes 540 K Spezial-Roadster als in den 1930ern.
Zu dem Titan gibt es ja auch die passende Geschichte in Last-Kraft 3/2004.
Die Hütten wohl beider Titanen hat mindestens teilweise ein Restaurierungsbetrieb aus Schleswig-Holstein gebaut, als Muster diente der Bruno Hecker Titan (der rote aus Warstein)

Viele Grüße von der Blechschlampe!


Hallo Leksi,

nachdem ich das angesprochene Last&Kraft-Heft gesucht und nachgelesen habe, steht fest, dass der von mir fotografierte Titan zu Helmut Hoffmanns Titan mit großer Kabine geworden ist.
Danke, dass du nicht nachgelassen und mich nunmehr überzeugt hast.

Gruß
Edgar

...und im HiK habe ich bestätigt bekommen, dass der belgische Titan-Eigner 2 besitzt. Das wären dann doch 5 Titanen.klatsch

__________________
Grüße aus dem Rheinland winke

rtfm Copyright der von mir geposteten Bilder liegt bei mir!rtfm
21.07.2008 20:06 krupp-fan ist offline E-Mail an krupp-fan senden Beiträge von krupp-fan suchen Nehmen Sie krupp-fan in Ihre Freundesliste auf
krupp-fan   Zeige krupp-fan auf Karte



images/avatars/avatar-1171.jpg

Dabei seit: 18.09.2006
Name: Edgar
Herkunft: Rheinland
Alter: 72

Krupp A K 960 Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

heute ein typischer 32t.-Bimskipper, ein Krupp AK 960, der aber 1980 einen Mercedes-Benz-Austauschmotor mit 230 PS eingebaut hatte. Damit war das typische Krupp- bzw. Cummins-Motorengeräusch verschwunden.

Gruß
Edgar

krupp-fan hat dieses Bild angehängt:
Krupp 5001.jpg



__________________
Grüße aus dem Rheinland winke

rtfm Copyright der von mir geposteten Bilder liegt bei mir!rtfm
26.07.2008 20:13 krupp-fan ist offline E-Mail an krupp-fan senden Beiträge von krupp-fan suchen Nehmen Sie krupp-fan in Ihre Freundesliste auf
MB710



images/avatars/avatar-7152.jpg

Dabei seit: 13.04.2008
Name: Robin
Herkunft: Walldürn
Alter: 32

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Krupp fan

super Bild so einen het mein Opa früher gefahren bei der Firma Bonn in Walldürn hast du da auch ein Bild davon????

Ist im Kreis Mosbach

Ich vermute dass da kein Bild hat aber ist ja alles Möglich

Gruß Robin

__________________
Beachtet bitte das Copyright Augenzwinkern
27.07.2008 10:06 MB710 ist offline E-Mail an MB710 senden Beiträge von MB710 suchen Nehmen Sie MB710 in Ihre Freundesliste auf
krupp-fan   Zeige krupp-fan auf Karte



images/avatars/avatar-1171.jpg

Dabei seit: 18.09.2006
Name: Edgar
Herkunft: Rheinland
Alter: 72

Südwerke L 45 Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Krupp-Freunde,

diesmal ein Südwerke L 45 als Tankwagen 1979? in Warstein-Sichtigvor.

Gruß
Edgar

krupp-fan hat dieses Bild (verkleinerte Version) angehängt:
Krupp 6001.jpg



__________________
Grüße aus dem Rheinland winke

rtfm Copyright der von mir geposteten Bilder liegt bei mir!rtfm
28.07.2008 21:05 krupp-fan ist offline E-Mail an krupp-fan senden Beiträge von krupp-fan suchen Nehmen Sie krupp-fan in Ihre Freundesliste auf
Martin R.



images/avatars/avatar-9235.jpg

Dabei seit: 04.01.2008
Name: Martin
Herkunft: Wo die Hasn Hosn und die Hosn Husn hasn

RE: Südwerke L 45 Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von krupp-fan
Hallo Krupp-Freunde,

diesmal ein Südwerke L 45 als Tankwagen 1979? in Warstein-Sichtigvor.

Gruß
Edgar


Große Klasse klatsch Ich kenne mich mit den ganz alten Krupps jetzt nicht so gut aus, aber der sieht fast so aus, als hätte er ursprünglich mal eine Holzgas-Anlage gehabt ... kann das sein? hmm

__________________
Magirus-Deutz-Treffen / Nutzfahrzeuge-Treffen
28.07.2008 21:41 Martin R. ist offline Beiträge von Martin R. suchen Nehmen Sie Martin R. in Ihre Freundesliste auf
MB710



images/avatars/avatar-7152.jpg

Dabei seit: 13.04.2008
Name: Robin
Herkunft: Walldürn
Alter: 32

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hier Ein Krupp 801/701!!???? von Wilhelm Holzwart

War wie man schwer erkennen kann war es im ersten leben eine Feuerwehr.

Der 2 Takter läuft wie ein Schweizer Uhrwerk hab mich schon selber davon überzeugt und bin schon begeistert mitgefahrn und habe zugehört wie die Motorbremse arbeitet klatsch klatsch

gruß Robin

MB710 hat dieses Bild (verkleinerte Version) angehängt:
Krupp.jpg



__________________
Beachtet bitte das Copyright Augenzwinkern
28.07.2008 23:07 MB710 ist offline E-Mail an MB710 senden Beiträge von MB710 suchen Nehmen Sie MB710 in Ihre Freundesliste auf
MB710



images/avatars/avatar-7152.jpg

Dabei seit: 13.04.2008
Name: Robin
Herkunft: Walldürn
Alter: 32

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Noch ein Krupp Kipper

860/960??????? ahnung

MB710 hat dieses Bild (verkleinerte Version) angehängt:
Krupp.jpg



__________________
Beachtet bitte das Copyright Augenzwinkern
31.07.2008 14:10 MB710 ist offline E-Mail an MB710 senden Beiträge von MB710 suchen Nehmen Sie MB710 in Ihre Freundesliste auf
Seiten (223): « erste ... « vorherige 13 14 15 16 [17] 18 19 20 21 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Baumaschinenbilder.de - Forum » LKWs » Oldtimer-LKWs » Krupp

Zum Portal

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH