Baumaschinenbilder.de - Forum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Baumaschinenbilder.de - Forum » LKWs » Oldtimer-LKWs » Krupp » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (222): « erste ... « vorherige 3 4 5 6 [7] 8 9 10 11 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Krupp
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Erich S   Zeige Erich S auf Karte



images/avatars/avatar-2478.jpg

Dabei seit: 11.03.2007
Name: Erich
Herkunft: Witten an der Ruhr
Alter: 63

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Guido winke

Hier noch ein schöner Kipper mit Anhänger jo

Gruß Erich

Erich S hat dieses Bild angehängt:
Img_0944.jpg



__________________
Mercedes Benz - Der gute Stern auf allen Straßen

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Erich S: 12.06.2007 21:46.

12.06.2007 21:29 Erich S ist offline E-Mail an Erich S senden Homepage von Erich S Beiträge von Erich S suchen Nehmen Sie Erich S in Ihre Freundesliste auf
krupp-fan   Zeige krupp-fan auf Karte



images/avatars/avatar-1171.jpg

Dabei seit: 18.09.2006
Name: Edgar
Herkunft: Rheinland
Alter: 72

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Nach längerer Pause einmal wieder ein Krupp von mir: Krupp Tiger L 8 Tg 5 mit 185 PS, Kässbohrer-Kastenaufbau und mächtigem Dreiachsanhänger von Klaus Sieh.

krupp-fan hat dieses Bild (verkleinerte Version) angehängt:
scan0035_edited.jpg



__________________
Grüße aus dem Rheinland winke

rtfm Copyright der von mir geposteten Bilder liegt bei mir!rtfm
30.06.2007 18:21 krupp-fan ist offline E-Mail an krupp-fan senden Beiträge von krupp-fan suchen Nehmen Sie krupp-fan in Ihre Freundesliste auf
krupp-fan   Zeige krupp-fan auf Karte



images/avatars/avatar-1171.jpg

Dabei seit: 18.09.2006
Name: Edgar
Herkunft: Rheinland
Alter: 72

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zwei jüngere Modelle: KF 980 von Wagner&Sohn und von Emil Bölling.

krupp-fan hat diese Bilder angehängt:
scan0034_edited.jpg
scan0036_edited.jpg



__________________
Grüße aus dem Rheinland winke

rtfm Copyright der von mir geposteten Bilder liegt bei mir!rtfm
30.06.2007 18:24 krupp-fan ist offline E-Mail an krupp-fan senden Beiträge von krupp-fan suchen Nehmen Sie krupp-fan in Ihre Freundesliste auf
krupp-fan   Zeige krupp-fan auf Karte



images/avatars/avatar-1171.jpg

Dabei seit: 18.09.2006
Name: Edgar
Herkunft: Rheinland
Alter: 72

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Und zum Dritten: zwei Krupp LF 980 der Spedition König aus Langen bei Frankfurt (Archiv krupp-fan). Man beachte die Scheibenräder statt Trilex-Felgen beim blauen LKW, was auf das letzte Baujahr der Krupp V8-Typen schließen lässt, also 1967/68.

krupp-fan hat diese Bilder (verkleinerte Versionen) angehängt:
scan0038_edited.jpg
scan0037_edited.jpg



__________________
Grüße aus dem Rheinland winke

rtfm Copyright der von mir geposteten Bilder liegt bei mir!rtfm
30.06.2007 18:29 krupp-fan ist offline E-Mail an krupp-fan senden Beiträge von krupp-fan suchen Nehmen Sie krupp-fan in Ihre Freundesliste auf
Usergeloscht13012016
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

wie der ein oder andere sicher schon weis, ist der Hermann König im April diesen Jahres gestorben. Hermann war ein Krupp-Fahrer durch und durch und hat auch auf die Cummins Maschinen nichts kommen lassen, er wußte wie man damit fahren muß, um möglichst schadlos über die Runden zu kommen. Mit dem beige/braunen Krupp hat er ja bis 1998 immer noch 2x, manchmal 3x am Tag Altpapier von Frankfurt nach Fulda gefahren. Wer allerdings meint, der Hermann wäre nur halbvoll gefahren, weit gefehlt, die 1-2 Tonnen über den 40 haben erst richtig Geld gebracht. zwinker zwinker Es war immer wieder schön, wenn einem der Hermann auf der A66, B40 oder B27 mit dem Krupp entgegen kam.
Nachdem dann seine Frau mit Scheidung gedroht hatte falls er nicht endlich mit dem Fahren aufhört, hat er den Krupp nochmal restauriert und war immermal auf Treffen zu sehen. Wörnitz und am Herz´l standen immer auf seinem Plan.
Den Vidal Anhänger, den er zuletzt an dem beige/braunen Krupp hatte konnte ich von ihm abkaufen und der leistet mir immer noch treue Dienste. Den Krupp hätte ich auch gern genommen, aber das hat nicht geklappt...

Gruß Stefan

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Usergeloscht13012016: 03.07.2007 10:44.

03.07.2007 10:39
krupp-fan   Zeige krupp-fan auf Karte



images/avatars/avatar-1171.jpg

Dabei seit: 18.09.2006
Name: Edgar
Herkunft: Rheinland
Alter: 72

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Stefan,
ich finde es gut, dass du die Geschichte des Krupp und seines Besitzers hier erzählst.
Danke sagt
krupp-fan

__________________
Grüße aus dem Rheinland winke

rtfm Copyright der von mir geposteten Bilder liegt bei mir!rtfm
03.07.2007 14:42 krupp-fan ist offline E-Mail an krupp-fan senden Beiträge von krupp-fan suchen Nehmen Sie krupp-fan in Ihre Freundesliste auf
krupp-fan   Zeige krupp-fan auf Karte



images/avatars/avatar-1171.jpg

Dabei seit: 18.09.2006
Name: Edgar
Herkunft: Rheinland
Alter: 72

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Er sieht schon etwas mitgenommen aus, dieser Krupp S oder K 360 als Schwertransportzugmaschine der Fa. Gruwez aus Brügge/Belgien. (Archiv krupp-fan)

krupp-fan hat dieses Bild (verkleinerte Version) angehängt:
scan0001.jpg



__________________
Grüße aus dem Rheinland winke

rtfm Copyright der von mir geposteten Bilder liegt bei mir!rtfm
04.07.2007 15:53 krupp-fan ist offline E-Mail an krupp-fan senden Beiträge von krupp-fan suchen Nehmen Sie krupp-fan in Ihre Freundesliste auf
magirus1   Zeige magirus1 auf Karte



Dabei seit: 07.09.2006
Name: --
Herkunft: --

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Krupp Mustang, noch mit Spitznase

magirus1 hat dieses Bild angehängt:
DidisGeburtstag 066.jpg

19.07.2007 17:48 magirus1 ist offline Beiträge von magirus1 suchen Nehmen Sie magirus1 in Ihre Freundesliste auf
krupp-fan   Zeige krupp-fan auf Karte



images/avatars/avatar-1171.jpg

Dabei seit: 18.09.2006
Name: Edgar
Herkunft: Rheinland
Alter: 72

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Freut mich, dass dieser Krupp Mustang Kipper von D. Witulski noch irgendwo existiert. Habe ich ihn doch schon vor Jahren im Teutoburger Wald und im Sauerland fotografieren können.
Danke!
Gruß
krupp-fan

__________________
Grüße aus dem Rheinland winke

rtfm Copyright der von mir geposteten Bilder liegt bei mir!rtfm
19.07.2007 20:19 krupp-fan ist offline E-Mail an krupp-fan senden Beiträge von krupp-fan suchen Nehmen Sie krupp-fan in Ihre Freundesliste auf
magirus1   Zeige magirus1 auf Karte



Dabei seit: 07.09.2006
Name: --
Herkunft: --

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Edgar,

schön, dass dir das Bild gefällt. Es ist immer wieder ein toller Anblick, wenn ich in die Halle kommen, wo der Krupp, welcher umgeben ist von anderen schönen Lkw's, unteranderem MAN MK 26 (?) Kipper und Mercedes-Benz L5000 Kipper, steht.
20.07.2007 14:25 magirus1 ist offline Beiträge von magirus1 suchen Nehmen Sie magirus1 in Ihre Freundesliste auf
Seiten (222): « erste ... « vorherige 3 4 5 6 [7] 8 9 10 11 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Baumaschinenbilder.de - Forum » LKWs » Oldtimer-LKWs » Krupp

Zum Portal

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH