Baumaschinenbilder.de - Forum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Baumaschinenbilder.de - Forum » LKWs » Oldtimer-LKWs » Krupp » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (222): « erste ... « vorherige 142 143 144 145 [146] 147 148 149 150 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Krupp
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
ha-ri



Dabei seit: 17.08.2009
Name: Hartmut
Herkunft: MTK, früher KS
Alter: 55

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo, winke

tja, im Detail kenne ich mich da nicht aus, mein "Erkennungszeichen" war immer, dass die "gerade" stehenden Scheinwerfer und die recht schmale Spur zum Zweitakter gehören, während die leicht in die Seite geneigten Scheinwerfer und die breitere Spur zum Cummins gehören ... hmm

Gruß
ha-ri
08.09.2017 22:46 ha-ri ist offline E-Mail an ha-ri senden Beiträge von ha-ri suchen Nehmen Sie ha-ri in Ihre Freundesliste auf
Rainer.e



images/avatars/avatar-7862.jpg

Dabei seit: 29.05.2011
Name: Rainer
Herkunft: Badenweiler
Alter: 65

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Hartmut mit den Scheinwerfern liegst Du richtig daumen daumen daumen
08.09.2017 22:53 Rainer.e ist offline E-Mail an Rainer.e senden Beiträge von Rainer.e suchen Nehmen Sie Rainer.e in Ihre Freundesliste auf
Rudi



images/avatars/avatar-5149.jpg

Dabei seit: 01.07.2010
Name: Rudi
Herkunft: Aachen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo zusammen,

da ihn hier noch niemand gezeigt hat, will ich das mal machen. Eins der absoluten Highlights beim diesjährigen Wörnitz-Treffen war für mich der einzigartige Krupp-Bus als ARAL-Renndienst. Wie ich erfahren konnte, ist er wohl damals 1958 direkt neu so als Werkstattwagen für ARAL aufgebaut worden. Die Karosserie ist - natürlich - von Ludewig. Jetzt ist das Fahrzeug nach jahrelanger Restaurierung wieder in seinem Ursprungs-Zustand zu bewundern, samt der kompletten Werkstatt-Einrichtung.

So weit ich weiß, dürfte das der einzige fahrbereite Krupp-Bus sein, der noch existiert. Oder weiß da jemand noch einen hmm hmm hmm

Hier mal ein paar erste Bilder von vor 1 1/2 Wochen.

Gruß
Rudi

Rudi hat diese Bilder (verkleinerte Versionen) angehängt:
Wörnitz 17 371.jpg
Wörnitz 17 372.jpg
Wörnitz 17 322.jpg

19.09.2017 21:34 Rudi ist offline E-Mail an Rudi senden Beiträge von Rudi suchen Nehmen Sie Rudi in Ihre Freundesliste auf
ManniN.   Zeige ManniN. auf Karte



images/avatars/avatar-911.jpg

Dabei seit: 21.07.2006
Name: Manfred
Herkunft: Bremen
Alter: 57

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

zwinker

ManniN. hat dieses Bild angehängt:
PICT0015_ergebnis.jpg



__________________
Lieben Gruß aus Bremen, Manni zwinker

www.mac-weserems.de
19.09.2017 22:16 ManniN. ist offline E-Mail an ManniN. senden Homepage von ManniN. Beiträge von ManniN. suchen Nehmen Sie ManniN. in Ihre Freundesliste auf
Rudi



images/avatars/avatar-5149.jpg

Dabei seit: 01.07.2010
Name: Rudi
Herkunft: Aachen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo zusammen,

hier mal zwei Bilder des SF980 Kippsattelzuges, der im Mai 2016 in Bislich anzutreffen war.

Gruß
Rudi

Rudi hat diese Bilder (verkleinerte Versionen) angehängt:
Krupp SF980 KiSa Breddermann 122.jpg
Krupp SF980 KiSa Breddermann 252.jpg

04.10.2017 00:04 Rudi ist offline E-Mail an Rudi senden Beiträge von Rudi suchen Nehmen Sie Rudi in Ihre Freundesliste auf
Uwe Paul



images/avatars/avatar-8238.jpg

Dabei seit: 13.10.2012
Name: Uwe
Herkunft: Friedingen
Alter: 57

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

winke Hallo
ob da noch etwas von den PS übrig war?

Uwe Paul hat dieses Bild angehängt:
$_57 (5a.jpg



__________________
Wenn man mir früh genug Bescheid gibt, bin ich auch spontan tock
04.10.2017 15:59 Uwe Paul ist offline E-Mail an Uwe Paul senden Beiträge von Uwe Paul suchen Nehmen Sie Uwe Paul in Ihre Freundesliste auf
Flossenthomas



images/avatars/avatar-8584.jpg

Dabei seit: 05.07.2015
Name: Thomas
Herkunft: schwäbische Alb

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hai,

@ Rudi, diesen AK 701 Kipper (mit Plane und vermutlich Magirus Blinker) habe ich im September 1987 beim 3.ten Warsteiner Treffen aufgenommen.

Da sind ziemlich genau 30 Jahre zwischen Deiner und meiner Aufnahme.

Flossenthomas hat dieses Bild (verkleinerte Version) angehängt:
img119 b.jpg



__________________
lieben Gruß, Thomas

sollte jemand die ehemalige? Spedition Rehm aus Kirchheim Teck kennen, gebt doch bitte Bescheid. cool

das copyright der Bilder liegt bei mir, Thomas Abgelehnt

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Flossenthomas: 06.10.2017 18:11.

06.10.2017 16:23 Flossenthomas ist offline E-Mail an Flossenthomas senden Beiträge von Flossenthomas suchen Nehmen Sie Flossenthomas in Ihre Freundesliste auf
Rudi



images/avatars/avatar-5149.jpg

Dabei seit: 01.07.2010
Name: Rudi
Herkunft: Aachen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Thomas,

na, das ist doch toll klatsch

Hier mal einer, den man - finde ich - auch nicht oft sieht: es handelt sich um einen LF380 Spänekipper ex Fehring, den ich im Juni 2015 in Wittlich fotografiert habe.

Gruß
Rudi

Rudi hat diese Bilder (verkleinerte Versionen) angehängt:
Krupp LF380 Spänekipper weiß 1.jpg
Krupp LF380 Spänekipper weiß 2.jpg

21.10.2017 10:19 Rudi ist offline E-Mail an Rudi senden Beiträge von Rudi suchen Nehmen Sie Rudi in Ihre Freundesliste auf
rainerausrhedeems   Zeige rainerausrhedeems auf Karte



images/avatars/avatar-6955.jpg

Dabei seit: 25.01.2012
Name: Rainer
Herkunft: Deutschland
Alter: 73

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

den konnte man lange Zeit bei Mobilede besichtigen,jetzt scheint er verkauft worden zu sein!
Gruß,Rainer

__________________
Mein liebster LKW:
Krupp Cummins V8,Haubenallradkipper
gefahren 1974 für meinem ersten+besten aller Chefs,
Norbert Lakenberg,früher Castrop-Rauxel.,heute im Krupphimmel!!
Danke Dir,Norbert,das Du mich Deinen Krupp hast fahren lassen!!
21.10.2017 19:33 rainerausrhedeems ist offline E-Mail an rainerausrhedeems senden Beiträge von rainerausrhedeems suchen Nehmen Sie rainerausrhedeems in Ihre Freundesliste auf
Flossenthomas



images/avatars/avatar-8584.jpg

Dabei seit: 05.07.2015
Name: Thomas
Herkunft: schwäbische Alb

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hai,

auch mal wieder ein unrestaurierter Krupp. geschockt Müßte ein Widder sein. ( Was aus dem wohl geworden ist? verwirrt

Flossenthomas hat diese Bilder (verkleinerte Versionen) angehängt:
img139 b.jpg
img140 b.jpg



__________________
lieben Gruß, Thomas

sollte jemand die ehemalige? Spedition Rehm aus Kirchheim Teck kennen, gebt doch bitte Bescheid. cool

das copyright der Bilder liegt bei mir, Thomas Abgelehnt
31.10.2017 19:33 Flossenthomas ist offline E-Mail an Flossenthomas senden Beiträge von Flossenthomas suchen Nehmen Sie Flossenthomas in Ihre Freundesliste auf
Seiten (222): « erste ... « vorherige 142 143 144 145 [146] 147 148 149 150 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Baumaschinenbilder.de - Forum » LKWs » Oldtimer-LKWs » Krupp

Zum Portal

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH