Baumaschinenbilder.de - Forum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Baumaschinenbilder.de - Forum » LKWs » Oldtimer-LKWs » Krupp » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (222): « erste ... « vorherige 143 144 145 146 [147] 148 149 150 151 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Krupp
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Rudi



images/avatars/avatar-5149.jpg

Dabei seit: 01.07.2010
Name: Rudi
Herkunft: Aachen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Thomas,

was aus dem Widder geworden ist, weiß ich leider auch nicht, aber es sieht ja so aus, als wäre er aus Dänemark nach Deutschland zurück geholt worden hmm

Nicht oft auf Oldtimer-Veranstaltungen anzutreffen scheint mir dieser AK701 Kipper zu sein. Ich konnte ihn im Juni 2015 beim Krupp-Treffen in Wittlich aufnehmen.

Wie mir der Besitzer mitteilte, ist die Bereifung nicht original, d.h. die jetzt montierten Reifen sind eine Nummer zu groß, stehen dem Krupp aber ausgezeichnet. Und er ist etwas schneller geworden großes Grinsen

Gruß
Rudi

Rudi hat diese Bilder (verkleinerte Versionen) angehängt:
Krupp AK701 Kipper blau 1.jpg
Krupp AK701 Kipper blau 2.jpg

01.11.2017 12:11 Rudi ist offline E-Mail an Rudi senden Beiträge von Rudi suchen Nehmen Sie Rudi in Ihre Freundesliste auf
Flossenthomas



images/avatars/avatar-8584.jpg

Dabei seit: 05.07.2015
Name: Thomas
Herkunft: schwäbische Alb

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hai Rudi,

ja, der Kipper schaut recht wuchtig aus. Das mit den Reifen stimmt schon, ich fahre auf dem 220 iger auch nur die original Michelin 7.25x13 statt 185x13. Durch den größeren Abrollumfang dreht er auch nicht mehr so hoch.

Dann häng ich noch ein Krupp Duo an.

Flossenthomas hat dieses Bild (verkleinerte Version) angehängt:
img150 b.jpg



__________________
lieben Gruß, Thomas

sollte jemand die ehemalige? Spedition Rehm aus Kirchheim Teck kennen, gebt doch bitte Bescheid. cool

das copyright der Bilder liegt bei mir, Thomas Abgelehnt
06.11.2017 22:20 Flossenthomas ist offline E-Mail an Flossenthomas senden Beiträge von Flossenthomas suchen Nehmen Sie Flossenthomas in Ihre Freundesliste auf
Josef58   Zeige Josef58 auf Karte



images/avatars/avatar-9539.jpg

Dabei seit: 16.05.2015
Name: Josef
Herkunft: München
Alter: 65

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Servus,
auf einem Oldtimertreffen in München in den 80er Jahren: Krupp/Südwerke Büffel der Spedition Bisquolm aus Ramsau bei Haag/Obb. Keine Ahnung was aus dem geworden ist. Habe ihn noch ein- oder zweimal beim Vorbeifahren auf dem Bisquolm-Hof gesehen, dann nicht mehr.
Gruß Josef

Josef58 hat dieses Bild (verkleinerte Version) angehängt:
K1024_PICT1998.jpg

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Josef58: 11.11.2017 12:50.

11.11.2017 12:39 Josef58 ist offline E-Mail an Josef58 senden Beiträge von Josef58 suchen Nehmen Sie Josef58 in Ihre Freundesliste auf
Rudi



images/avatars/avatar-5149.jpg

Dabei seit: 01.07.2010
Name: Rudi
Herkunft: Aachen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Josef und Thomas,

schöne Bilder aus vergangenen Zeiten daumen Noch nicht so alt, nämlich von Juni 2015 sind diese beiden Bilder einer grünen Mustang-Sattelzugmaschine, wie schon einige anderer Krupp vorher in Wittlich aufgenommen.

Gruß
Rudi

Rudi hat diese Bilder (verkleinerte Versionen) angehängt:
Krupp Mustang Szm grün.jpg
Krupp Mustang Szm grün 2.jpg

12.11.2017 20:24 Rudi ist offline E-Mail an Rudi senden Beiträge von Rudi suchen Nehmen Sie Rudi in Ihre Freundesliste auf
Reinhard_KS   Zeige Reinhard_KS auf Karte



images/avatars/avatar-8393.jpg

Dabei seit: 21.04.2013
Name: Reinhard
Herkunft: Kassel
Alter: 60

Text K R U P P - Muldenkipper Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Muldenkipper von K R U P P ....hier Bitte auf den Link klicken daumen
Etwa im oberen Viertel gibt es mal ein sehr schönes Foto zu sehen !
In dem ganzen Block sind natürlich auch andere "Schönheiten" zu bestaunen.... klatsch

Die weiter führenden Links in dem Block könnte man auch mal durchforsten.


Reinhard winke

__________________
HENSCHEL - Lastwagen aus Kassel
21.11.2017 18:59 Reinhard_KS ist offline E-Mail an Reinhard_KS senden Beiträge von Reinhard_KS suchen Nehmen Sie Reinhard_KS in Ihre Freundesliste auf
Rudi



images/avatars/avatar-5149.jpg

Dabei seit: 01.07.2010
Name: Rudi
Herkunft: Aachen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo zusammen,

beim Historischen Autohof in Lohne im Juni 2013 habe ich diese Bilder des tollen Tiger Kofferzuges in Dr. Oetker-Farben gemacht.

Gruß
Rudi

Rudi hat diese Bilder (verkleinerte Versionen) angehängt:
Krupp Tiger KoZg Dr. Oetker 01.jpg
Krupp Tiger KoZg Dr. Oetker 02.jpg

25.11.2017 09:29 Rudi ist offline E-Mail an Rudi senden Beiträge von Rudi suchen Nehmen Sie Rudi in Ihre Freundesliste auf
Camion



Dabei seit: 17.05.2015
Name: ------
Herkunft: NRW

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Nach dem Dr. Oetker Krupp mit seiner "Valparaiso-Buenos Aires"-Beschriftung passt dieser Tiger(?) ja ganz gut hier her.

Durch ein kleines Foto bei einer Suchmaschine wurde ich auf diesen Dreiseitenkipper aufmerksam, der bei einer verlassenen Goldmine zwischen Combarbala und Ovalle steht.
Nach etwas "detektivischer Kleinarbeit" via Google Maps konnten wir ihn tatsächlich mitten im Nirgendwo ausfindig machen und nach drei Stunden Fahrt auch endlich fotografieren.
Der Aufbau stammt von Teha, leider war das Typenschild des Krupp nicht mehr lesbar.

Camion hat diese Bilder (verkleinerte Versionen) angehängt:
PC220035.jpg
PC220033.jpg
PC220029.jpg
PC220034.jpg
PC220038.jpg

25.11.2017 18:51 Camion ist offline Beiträge von Camion suchen Nehmen Sie Camion in Ihre Freundesliste auf
ha-ri



Dabei seit: 17.08.2009
Name: Hartmut
Herkunft: MTK, früher KS
Alter: 55

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Jörg,

Deine Bilder hier und in den anderen Threads von Deiner Chile-Tour - ganz großes Kino daumen

Lass mich raten, mit Frau oder Freundin hast Du diese Tour(en) nicht gemacht, oder??? zwinker Wie lange warst Du vor Ort?

Bin gespannt, was Du noch für Bilder einstellst ...

Gruß
ha-ri
25.11.2017 23:47 ha-ri ist offline E-Mail an ha-ri senden Beiträge von ha-ri suchen Nehmen Sie ha-ri in Ihre Freundesliste auf
Camion



Dabei seit: 17.05.2015
Name: ------
Herkunft: NRW

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo ha-ri,

Du wirst es nicht glauben, aber die letzte große Reise, bei der wir auch den Krupp gefunden haben, war unsere Hochzeitsreise... tock

Wir kennen uns schon einige Jahre und sie hat nie versucht, mir meinen Altlaster- und Chile-Spleen auszureden, dann sollte man auch zuschlagen.daumen

Ich war während der letzten 17 Jahre insgesamt 7 mal dort, zuletzt im Mai für eine Woche, die längste Reise war 2001 mit 7 Wochen. Bei meinem damaligen Job war es einfacher, mal länger abzuhauen.

Die wirklich raren Autos sind inzwischen auch in Chile selten geworden, wenn man aber auf Autos der 70er bis heute steht, findet man dort so ziemlich alles, sei es aus Europa, Asien oder den USA.
Daher werden sich meine künftigen Bilder auch in diesem Zeitraum bewegen.

Gruß
Jörg

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Camion: 26.11.2017 00:45.

26.11.2017 00:17 Camion ist offline Beiträge von Camion suchen Nehmen Sie Camion in Ihre Freundesliste auf
carsten67



images/avatars/avatar-7300.jpg

Dabei seit: 16.07.2012
Name: Carsten
Herkunft: Düsseldorf
Alter: 57

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Was für eine geile Geschichte zu den tollen Bildern eines tollen Autos. Danke dafür!

__________________
Grüße aus Düsseldorf

Carsten
27.11.2017 18:21 carsten67 ist offline E-Mail an carsten67 senden Beiträge von carsten67 suchen Nehmen Sie carsten67 in Ihre Freundesliste auf
Seiten (222): « erste ... « vorherige 143 144 145 146 [147] 148 149 150 151 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Baumaschinenbilder.de - Forum » LKWs » Oldtimer-LKWs » Krupp

Zum Portal

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH