Baumaschinenbilder.de - Forum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Baumaschinenbilder.de - Forum » Baumaschinen » Seilbagger » Weserhütte » W24 beim Bau der A95 » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (3): « vorherige 1 [2] 3 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen W24 beim Bau der A95
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
M60



images/avatars/avatar-1270.jpg

Dabei seit: 26.12.2006
Name: Christian
Herkunft: Landkreis Weilheim-Schongau
Alter: 71

Themenstarter Thema begonnen von M60
W24 bei Augsburg Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo zusammen,

in der Kiesgrube bei Augsburg habe ich ihn ca. 1995 fotografiert.
Ich wußte aber nicht, daß es der ehemalige W24S ist.

@ksm-frank
Frank, Du kannst die W24S Fotos gerne auch für Dein Forum haben.

Gruß Christian

M60 hat diese Bilder (verkleinerte Versionen) angehängt:
Weserhuette_W24_10.jpg
Weserhuette_W24_11.jpg
Weserhuette_W24_13.jpg
Weserhuette-W24_14.jpg



__________________
Bitte Copyright beachten !

Es lebe der Seilbagger !
01.06.2007 22:16 M60 ist offline E-Mail an M60 senden Beiträge von M60 suchen Nehmen Sie M60 in Ihre Freundesliste auf
ksm-frank   Zeige ksm-frank auf Karte



images/avatars/avatar-8349.jpg

Dabei seit: 22.06.2005
Name: Frank
Herkunft: München

Die letzten W 24 Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Christian,

schön, dass Du Bilder dieses W 24 bei Gersthofen eingestellt hast!
Das ist aber NICHT der W 24 S, sondern der vorletzte komplette W 24 in Deutschland gewesen. Er wurde kurz vor dem Saar W 24 S verschrottet. Letzterer stand nicht kurz vor Augsburg, sondern östlich von Ingolstadt bei Manching. Hier irrte erni also.
Ich hoffe, dass diese Infos jetzt nicht zu schulmeisterisch waren. daumen

__________________
Gruß von Frank und einem seiner Hobbys: Entlang-der-Gleise !
01.06.2007 23:08 ksm-frank ist offline E-Mail an ksm-frank senden Homepage von ksm-frank Beiträge von ksm-frank suchen Nehmen Sie ksm-frank in Ihre Freundesliste auf
man 19.230   Zeige man 19.230 auf Karte



images/avatars/avatar-1617.jpg

Dabei seit: 19.11.2006
Name: Josef Schuldeis
Herkunft: Wolfratshausen/ Eurasburg
Alter: 32

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo zusammen hat von euch jemand Bilder vom Bau der A95 von München nachEschenlohe?
Gruß Josef.
Ein ehemaliger Arbeitskollege meines Vaters ist damals mit einem 2022 MB Hauber an der Baustelle gefahren und hat erzählt das ein Seilbagger der übers Wochenende auf Moorigem Untergrund versunken ist .Die bergung wäre zu aufwändig gewesen darum haben sie die Spitze des Auslegers einfach abgeschnitten . Die stelle war ungefähr zuichen Penzberg und Iffeldorf.
05.08.2007 19:29 man 19.230 ist offline E-Mail an man 19.230 senden Beiträge von man 19.230 suchen Nehmen Sie man 19.230 in Ihre Freundesliste auf
M60



images/avatars/avatar-1270.jpg

Dabei seit: 26.12.2006
Name: Christian
Herkunft: Landkreis Weilheim-Schongau
Alter: 71

Themenstarter Thema begonnen von M60
W24S an der A95 Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo zusammen,
ich hatte heute Gelegenheit mit einem Zeitzeugen aus Eschenlohe zu sprechen. Er hat mir versichert, dass der W24S nach Abschluss der Arbeit an der A95 an Ort und Stelle zerschnitten wurde. Er kann also später weder in Augsburg noch in Ingolstadt im Einsatz gewesen sein.
Gruß Christian

__________________
Bitte Copyright beachten !

Es lebe der Seilbagger !
10.03.2010 23:01 M60 ist offline E-Mail an M60 senden Beiträge von M60 suchen Nehmen Sie M60 in Ihre Freundesliste auf
M60



images/avatars/avatar-1270.jpg

Dabei seit: 26.12.2006
Name: Christian
Herkunft: Landkreis Weilheim-Schongau
Alter: 71

Themenstarter Thema begonnen von M60
W24 Werkphotos Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo zusammen,
ein Bekannter hat mir erlaubt ,einige Photos aus seiner Sammlung abzufotographieren, die ich Euch nicht vorenthalten will.
Gruß Christian

M60 hat diese Bilder (verkleinerte Versionen) angehängt:
W24_001.jpg
W24_002.jpg
W24_003.jpg



__________________
Bitte Copyright beachten !

Es lebe der Seilbagger !
17.07.2011 21:51 M60 ist offline E-Mail an M60 senden Beiträge von M60 suchen Nehmen Sie M60 in Ihre Freundesliste auf
Pinkiebagger69   Zeige Pinkiebagger69 auf Karte



Dabei seit: 16.01.2010
Name: Axel
Herkunft: Landkreis Schaumburg
Alter: 54

RE: W24 Werkphotos Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Schöne Bilder! aus Bad Oeynhausen.

Der W24 mit Tieflöffel war glaube ich ein Einzelstück.

Gruß von der Weser
Axel
17.07.2011 22:19 Pinkiebagger69 ist offline E-Mail an Pinkiebagger69 senden Beiträge von Pinkiebagger69 suchen Nehmen Sie Pinkiebagger69 in Ihre Freundesliste auf
WeserHütte
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Augen Jau sehr Schöne bilder dem kann ich mich nur anschlißen freu klatsch
17.07.2011 22:35
M60



images/avatars/avatar-1270.jpg

Dabei seit: 26.12.2006
Name: Christian
Herkunft: Landkreis Weilheim-Schongau
Alter: 71

Themenstarter Thema begonnen von M60
W24S / Bau der A95 Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo zusammen,

ich möchte meine Aussage von oben berichtigen :
Nach Abschluss der Arbeiten an der A95 wurden vom W24S lediglich die Bestandteile kleingeschnitten, die das "S=Saar" ausmachten : das riesige Gegengewicht und der Zusatzausleger.
Danach kam er, wie Frank geschrieben hat, in die Kiesgrube bei Ingolstadt.

Zwischenzeitlich habe ich einen meiner Schulkameraden, mit denen ich 1971 den W24S besichtigt hatte, wiedergefunden über ein Inserat in der Bagger Modell Zeitung.
Jakob hat mir netterweise seine Fotos von damals geschickt und der Veröffentlichung hier im Forum zugestimmt.
Vielen Dank an Jakob klatsch klatsch klatsch

M60 hat diese Bilder (verkleinerte Versionen) angehängt:
Weserhütte_W24S_01 (2).jpg
Weserhütte_W24S_01 (3).jpg
Weserhütte_W24S_02 (2).jpg
Weserhütte_W24S_02 (3).jpg
Weserhütte_W24S_02 (4).jpg

M60 hat dieses Bild angehängt:
Weserhütte_W24S_05.png



__________________
Bitte Copyright beachten !

Es lebe der Seilbagger !
12.04.2014 00:01 M60 ist offline E-Mail an M60 senden Beiträge von M60 suchen Nehmen Sie M60 in Ihre Freundesliste auf
ZM 15   Zeige ZM 15 auf Karte



images/avatars/avatar-540.gif

Dabei seit: 18.02.2006
Name: Arne
Herkunft: Alsbach-Hähnlein
Alter: 60

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Christian, die Bilder sind ja der Hammer, vielen vielen Dank dafür. daumen klatsch daumen klatsch

Gruss Arne
12.04.2014 08:31 ZM 15 ist offline E-Mail an ZM 15 senden Beiträge von ZM 15 suchen Nehmen Sie ZM 15 in Ihre Freundesliste auf
scoutsman   Zeige scoutsman auf Karte



Dabei seit: 28.06.2008
Name: Josef
Herkunft: 86637 Wertingen
Alter: 50

RE: W24 bei Augsburg Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von M60
Hallo zusammen,

in der Kiesgrube bei Augsburg habe ich ihn ca. 1995 fotografiert.
Ich wußte aber nicht, daß es der ehemalige W24S ist.

@ksm-frank
Frank, Du kannst die W24S Fotos gerne auch für Dein Forum haben.

Gruß Christian


Das war das Kieswerk Rennig zwischen Langweid und Foret-Stettenhofen, da haben wir immer unseren Sand zum verputzen geholt.
Die hatten unter anderem auch einen IHC Payloader.
Schade, hätte damals Bilder machen sollen. wall
Gruß
Josef
13.04.2014 13:24 scoutsman ist offline E-Mail an scoutsman senden Beiträge von scoutsman suchen Nehmen Sie scoutsman in Ihre Freundesliste auf
Seiten (3): « vorherige 1 [2] 3 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Baumaschinenbilder.de - Forum » Baumaschinen » Seilbagger » Weserhütte » W24 beim Bau der A95

Zum Portal

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH