Baumaschinenbilder.de - Forum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Baumaschinenbilder.de - Forum » LKWs » M-A-N » MAN F 2000 Baufahrzeuge » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (150): « erste ... « vorherige 3 4 5 6 [7] 8 9 10 11 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen MAN F 2000 Baufahrzeuge
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Bagger-Tom   Zeige Bagger-Tom auf Karte
Moderator


images/avatars/avatar-8710.jpg

Dabei seit: 18.03.2005
Name: Tom
Herkunft: Niederbayern
Alter: 35

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

19.414 Allrad Sattel

Bagger-Tom hat diese Bilder angehängt:
Bild 008.jpg
Bild 009.jpg



__________________
„Komm wir essen Opa“ – Satzzeichen retten Leben!

Alle von mir geposteten Bilder unterliegen meinem Copyright

Besucht meinen Youtube Kanal
14.01.2007 20:21 Bagger-Tom ist offline E-Mail an Bagger-Tom senden Homepage von Bagger-Tom Beiträge von Bagger-Tom suchen Nehmen Sie Bagger-Tom in Ihre Freundesliste auf
Lasterhaftes
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo! winke
MAN 19.414 Kippsattelzug

Lasterhaftes hat dieses Bild (verkleinerte Version) angehängt:
14.00-05-man-seitz.jpg

16.01.2007 20:44
FH450   Zeige FH450 auf Karte



images/avatars/avatar-3826.jpg

Dabei seit: 11.08.2005
Name: Christian
Herkunft: München
Alter: 49

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hier auch noch einer

FH450 hat dieses Bild angehängt:
Bild 011.jpg



__________________
Bitte beachten Sie das Urheberrecht, der von mir eingestellten Bilder !!!

Gehe mit der Zeit, sonst gehst Du mit der Zeit !!!
17.01.2007 21:38 FH450 ist offline E-Mail an FH450 senden Beiträge von FH450 suchen Nehmen Sie FH450 in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie FH450 in Ihre Kontaktliste ein
Atlas   Zeige Atlas auf Karte



Dabei seit: 18.06.2005
Name: XXX
Herkunft: XXX
Alter: 40

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@FH450 Das ist aber ein F2000
20.01.2007 17:41 Atlas ist offline E-Mail an Atlas senden Beiträge von Atlas suchen Nehmen Sie Atlas in Ihre Freundesliste auf
Baggerwilli   Zeige Baggerwilli auf Karte



images/avatars/avatar-6293.gif

Dabei seit: 22.07.2005
Name: Markus
Herkunft: Singen
Alter: 40

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Richtig das is ein F2000 jo

und nix da mit F90 tock schimpf

__________________
www.hegau-modelle.de
www.1zu50welt.de
20.01.2007 18:12 Baggerwilli ist offline E-Mail an Baggerwilli senden Homepage von Baggerwilli Beiträge von Baggerwilli suchen Nehmen Sie Baggerwilli in Ihre Freundesliste auf
jacques



images/avatars/avatar-3557.jpg

Dabei seit: 24.01.2007
Name: Heinz
Herkunft: Düsseldorf
Alter: 69

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von The Caterpillar 977K
Zitat:
Original von brumich
Zitat:
Original von The Caterpillar 977K
Zitat:
Original von Lasterhaftes
Zitat:
Original von INtrac
Um welchen Typ es sich handelt weiß ich nicht. Pfeifen


Hallo! winke
Mein Tip:
35.362 VFAK 8x8
35.372 VFAK 8x8

Aber es ist kein F 2000!! Es ist noch ein älterer F 90!!

Hier ein F 2000 35.403 VFK mit der Antriebsformel 8x6


Sieht aber mehr nach 8x8 aus


nein Bei MAN haben die 8x6 zwei Außenplanetenachsen, sieht dann aus wie beim 8x8, ist aber nur eine Kardanwelle verbaut

und somit eine Vorderachse angetrieben. jo


Aha das heißt man müsse nur noch einen Kadarn einbauen und schon hat man nen 8x8 verwirrt ??




NEIN -----> Die erste Achse des 8x6 verfügt über kein Differenzial! Ist also nicht zum Antrieb geeignet! Wenn ich's mal irgendwann lerne, poste ich mal ein entsprechendes Foto hier hinein.

__________________
- Meine Bilder können weiterverwendet werden - aber nur dann, wenn mindestens 5,00 Euro an das Baumaschinenbilder-Forum gespendet wird!!! - :ben
04.02.2007 10:16 jacques ist offline E-Mail an jacques senden Homepage von jacques Beiträge von jacques suchen Nehmen Sie jacques in Ihre Freundesliste auf
André   Zeige André auf Karte



images/avatars/avatar-9191.jpg

Dabei seit: 30.12.2006
Name: s.o.
Herkunft: Essen
Alter: 35

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das hat mit der Achslast zu tun. MAN verbaut da AP Achsen, die aber "leer" sind.
Trotzdem ist die Achslast höher, als bei einer normalen.

__________________
rtfm Das Copyright der von mir gezeigten Bilder liegt bei mir Aufsmaul
04.02.2007 13:15 André ist offline E-Mail an André senden Beiträge von André suchen Nehmen Sie André in Ihre Freundesliste auf
jacques



images/avatars/avatar-3557.jpg

Dabei seit: 24.01.2007
Name: Heinz
Herkunft: Düsseldorf
Alter: 69

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Es gab mal eine Zeit, da bot MAN auch 6x4 oder 8x4 mit diesen sogenannten "schweren Vorderachsen". Habe aber schon seit graumer Zeit keine mehr gesehen. Inzwischen sollte MAN - wie alle anderen Hersteller auch - "normale" Vorderachsen anbiten könnn, die mindestens 8 - 9 t ohne Probleme vertragen dürften. So ganz einleuchtend ist ja die Argumentation nicht, wenn diese "tragfähigere" Achse als erste VA verbaut wird, da ja die zweite VA bei den Vierachsern wesentlich mehr Gewicht tragen "muss" als die erste. Die Vierachser haben eh ein Problem mit der einwandfreien Gewichtsverteilung nach vorne (selbst Meiller versucht ja, ihre Aufbauten so weit wie möglich an das FH heran zu bauen, damit die Gewichtsverteilung stimmt; baut aber im Gegensatz zu diesen Bemühungen Rundmulden und Rechteckmulden, die schon vor der zweiten VA enden...). Das ist auch der Grund, dass die Achsabstände zwischen der ersten und zweiten VA immer größer werden...

__________________
- Meine Bilder können weiterverwendet werden - aber nur dann, wenn mindestens 5,00 Euro an das Baumaschinenbilder-Forum gespendet wird!!! - :ben
04.02.2007 16:01 jacques ist offline E-Mail an jacques senden Homepage von jacques Beiträge von jacques suchen Nehmen Sie jacques in Ihre Freundesliste auf
jacques



images/avatars/avatar-3557.jpg

Dabei seit: 24.01.2007
Name: Heinz
Herkunft: Düsseldorf
Alter: 69

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hier das Foto mit der AP-VA ohne Differenzial:

jacques hat dieses Bild (verkleinerte Version) angehängt:
man170502f.jpg



__________________
- Meine Bilder können weiterverwendet werden - aber nur dann, wenn mindestens 5,00 Euro an das Baumaschinenbilder-Forum gespendet wird!!! - :ben
04.02.2007 16:55 jacques ist offline E-Mail an jacques senden Homepage von jacques Beiträge von jacques suchen Nehmen Sie jacques in Ihre Freundesliste auf
KomatsuChrisi   Zeige KomatsuChrisi auf Karte
MFD Olé Olé


images/avatars/avatar-4979.jpg

Dabei seit: 21.03.2006
Name: Christopher
Herkunft: Zemmer
Alter: 32

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Der hier hat wohl seinen Kipper abgeworfen hmm ahnung

KomatsuChrisi hat diese Bilder angehängt:
IMGP0669.jpg
IMGP0670.jpg



__________________
MFD Olé Olé
04.02.2007 19:18 KomatsuChrisi ist offline E-Mail an KomatsuChrisi senden Beiträge von KomatsuChrisi suchen Nehmen Sie KomatsuChrisi in Ihre Freundesliste auf
Seiten (150): « erste ... « vorherige 3 4 5 6 [7] 8 9 10 11 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Baumaschinenbilder.de - Forum » LKWs » M-A-N » MAN F 2000 Baufahrzeuge

Zum Portal

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH