Baumaschinenbilder.de - Forum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Baumaschinenbilder.de - Forum » Baumaschinen » Dumper & Muldenkipper » KAELBLE Muldenkipper - Die Sammlung » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (15): « erste ... « vorherige 9 10 11 12 [13] 14 15 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen KAELBLE Muldenkipper - Die Sammlung
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Carbecks



Dabei seit: 02.10.2018
Name: Carsten
Herkunft: Düsseldorf

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Anhand der Muldenform und des Neigungswinkels der Motorhaube sehe ich mehr Ähnlichkeit mit dem KV 38:
https://i.colnect.net/b/3227/733/7-b---D---Kaelble-KV-38.jpg
24.10.2018 16:57 Carbecks ist offline E-Mail an Carbecks senden Beiträge von Carbecks suchen Nehmen Sie Carbecks in Ihre Freundesliste auf
Held



Dabei seit: 28.07.2009
Name: Fritz Held
Herkunft: Wien, Österreich
Alter: 73

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo aus Wien !
Als das Modell auf den Markt kam, gabe noch keinen Typ 38
Liebe Grüsse Fritz Held
24.10.2018 19:23 Held ist offline E-Mail an Held senden Beiträge von Held suchen Nehmen Sie Held in Ihre Freundesliste auf
Alexis



Dabei seit: 05.12.2015
Name: Alexis
Herkunft: Deutschland

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Flossenthomas
Hai,

heute mein hundertster Beitrag hier.

Alle diese Mulden und noch ein paar mehr liefen in einem Steinbruch.
Ich weis aber um´s verrecken nicht mehr wo das war. So ganz grob ,Richtung von Stuttgart nach Pforzheim? Schade eigentlich.
Oooder weis es sonst jemand? Gibt´s die noch?

Lieben Gruß Thomas
Illingen.
01.01.2019 15:54 Alexis ist offline E-Mail an Alexis senden Beiträge von Alexis suchen Nehmen Sie Alexis in Ihre Freundesliste auf
Franz2



Dabei seit: 29.10.2018
Name: Johannes
Herkunft: Tübingen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo

Ab wann hat es den KV 38 offiziell gegeben?

Gruß Franz2
06.03.2019 13:37 Franz2 ist offline E-Mail an Franz2 senden Beiträge von Franz2 suchen Nehmen Sie Franz2 in Ihre Freundesliste auf
eitel



Dabei seit: 04.05.2005
Herkunft: freudenberg-baden
Alter: 52

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ist das jetzt ein KV 34 oder KV 35
Vielen dank im voraus gibt ja echt viele Kaelble experten hier
Weis jemand von euch ob es noch einen von diesem typ gibt.

eitel hat diese Bilder (verkleinerte Versionen) angehängt:
Tolles wetter 001 _Kopie_.jpg
ohne worte 040a.jpg

17.03.2019 21:09 eitel ist offline E-Mail an eitel senden Beiträge von eitel suchen Nehmen Sie eitel in Ihre Freundesliste auf
Bastl   Zeige Bastl auf Karte



images/avatars/avatar-5443.jpg

Dabei seit: 31.03.2008
Name: Sebastian
Herkunft: Westerwald
Alter: 33

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von index
klatsch

>>> Link zum Beitrag von index <<<

Hallo in die Runde,

weiß jemand, ob der KK25 jemals in Produktion ging? Das dankenswerterweise hier hochgeladene Prospekt ist das einzige Bild- und Informationsmaterial was ich finden konnte.

Vielen Dank vorab prost

__________________
Meine Fotos auf Flickr.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Bastl: 18.03.2019 09:18.

18.03.2019 09:17 Bastl ist offline E-Mail an Bastl senden Beiträge von Bastl suchen Nehmen Sie Bastl in Ihre Freundesliste auf
KAELBLE/FAUN



Dabei seit: 01.11.2015
Name: Alexander
Herkunft: Gaildorf/Baden-Württ emberg
Alter: 54

Kaelble KVW 35 Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo eitel,
bei Deinen zwei Fotos handelt es sich um Kaelble KVW 35. An die Miltenberger Industriewerke P.& B.Weber wurden 1971 insgesamt 4 Stück nach Staffelstein geliefert (interne Nummern 171 bis 174).
Bei allen 4 waren der GM-2 Takt 12 Zylinder-Dieselmotor (435 PS bei 2100 U/min) in Verbindung mit einem Clark-Lastschaltgetriebe verbaut. Bereifung 18.00-33 XRB Michelin. Besondere Wünsche hatten die Staffelsteiner bezüglich der Mulde. Das unbeladene Fahrzeug durfte eine Gesamthöhe von 3,65 m nicht überschreiten, dadurch wurde das Schutzdach bei Meiller entsprechend geändert.
Was aus diesen vier Muldenkippern geworden ist kann ich leider nicht sagen, hoffe jedoch ein wenig weiter geholfen zu haben.

Grüße aus dem Schwabenland
Alexander
18.03.2019 16:38 KAELBLE/FAUN ist offline E-Mail an KAELBLE/FAUN senden Beiträge von KAELBLE/FAUN suchen Nehmen Sie KAELBLE/FAUN in Ihre Freundesliste auf
eitel



Dabei seit: 04.05.2005
Herkunft: freudenberg-baden
Alter: 52

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Alexander
Du bist echt Spitze. Ja genau Staffelstein waren einige genau
Miltenberg industrie Werk Paul und Berta Weber. 5 hatten die im gesamten KVW 35
Ich weiß alle sind verschrottet worden im hochoffen in Duisburg
So einen würde ich gerne wieder Sehen.
Glaub das wird ein Traum bleiben.
Mein Vater war nicht so begeistert von den Kaelble mulden.
60 Grad im Sommer keine Seltenheit. Da hat man sich verbrannt beim schalten an den Händen. Und die Steckachse eine Katastrophe. Der hatte Allrad zum Glück.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von eitel: 18.03.2019 21:46.

18.03.2019 18:21 eitel ist offline E-Mail an eitel senden Beiträge von eitel suchen Nehmen Sie eitel in Ihre Freundesliste auf
Rainer.e



images/avatars/avatar-7862.jpg

Dabei seit: 29.05.2011
Name: Rainer
Herkunft: Badenweiler
Alter: 65

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Vielleicht weiss jemand was für ein Typ das ist Gr.Rainer

Rainer.e hat dieses Bild (verkleinerte Version) angehängt:
b235.jpg

12.05.2019 20:30 Rainer.e ist offline E-Mail an Rainer.e senden Beiträge von Rainer.e suchen Nehmen Sie Rainer.e in Ihre Freundesliste auf
VauSechser



images/avatars/avatar-7784.jpg

Dabei seit: 08.11.2012
Name: Sven
Herkunft: Nienburg
Alter: 31

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Kaelble KV 25 Augenzwinkern

__________________
Hubraum statt Spoiler cool
Das Copyright liegt bei mir
13.05.2019 12:07 VauSechser ist offline E-Mail an VauSechser senden Beiträge von VauSechser suchen Nehmen Sie VauSechser in Ihre Freundesliste auf
Seiten (15): « erste ... « vorherige 9 10 11 12 [13] 14 15 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Baumaschinenbilder.de - Forum » Baumaschinen » Dumper & Muldenkipper » KAELBLE Muldenkipper - Die Sammlung

Zum Portal

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH