Baumaschinenbilder.de - Forum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Baumaschinenbilder.de - Forum » Baumaschinen » Dumper & Muldenkipper » KAELBLE Muldenkipper - Die Sammlung » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (15): « vorherige 1 2 [3] 4 5 6 7 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen KAELBLE Muldenkipper - Die Sammlung
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Alb connection   Zeige Alb connection auf Karte



images/avatars/avatar-1356.jpg

Dabei seit: 08.11.2005
Name: >>>
Herkunft: >>>>Reutlingen<<<<
Alter: 20

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Kaelble

Alb connection hat diese Bilder angehängt:
Bild 1909.jpg
Bild 1912.jpg



__________________
Die Bilder unterliegen meiner Copyright Aufsmaul Zeigen
03.10.2007 18:23 Alb connection ist offline E-Mail an Alb connection senden Beiträge von Alb connection suchen Nehmen Sie Alb connection in Ihre Freundesliste auf
benschy99   Zeige benschy99 auf Karte



images/avatars/avatar-1947.jpg

Dabei seit: 09.11.2005
Name: Benni
Herkunft: ( auf der schönen Alb)
Alter: 37

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Kaelble

benschy99 hat dieses Bild angehängt:
DSCI0075.jpg



__________________
POWER BY LIEBHERR


rtfm Bilder sind eigentum von mir rtfm


Gruß Benschy99daumen
04.11.2007 17:56 benschy99 ist offline E-Mail an benschy99 senden Beiträge von benschy99 suchen Nehmen Sie benschy99 in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von benschy99 anzeigen
stetti
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,
hab ne alte Aufnahme, ich glaub das war auch n`Kaelble. Weis jemand was genaueres??

stetti hat dieses Bild (verkleinerte Version) angehängt:
ScannedImage-9.jpg

25.11.2007 18:32
stetti
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ja Leit kommet, da wird sich doch en Kaelble Experte finden lassen!!!
27.11.2007 20:21
M60



images/avatars/avatar-1270.jpg

Dabei seit: 26.12.2006
Name: Christian
Herkunft: Landkreis Weilheim-Schongau
Alter: 71

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,
Kaelble stimmt. Das dürfte ein KDVW 520 S oder KDVW 620 S sein.
Ich habe auch die Daten dazu, bin aber kein Kaelble-Experte.

Gruß Christian

__________________
Bitte Copyright beachten !

Es lebe der Seilbagger !
27.11.2007 21:25 M60 ist offline E-Mail an M60 senden Beiträge von M60 suchen Nehmen Sie M60 in Ihre Freundesliste auf
krupp-fan   Zeige krupp-fan auf Karte



images/avatars/avatar-1171.jpg

Dabei seit: 18.09.2006
Name: Edgar
Herkunft: Rheinland
Alter: 72

Kaelble KDVW 500 S Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Interessierte,

im Jahre 1977 bestellte die libysche Armee insgesamt 250 schwere dreiachsige Sattelzugmaschinen für den Panzertransport bei Kaelble. Zunächst pruduzierte man 151 KDVW 400 S mit DB OM 404 Motor (12 Zyl.) und 400 PS, die zweiachsigen Auflieger dazu kamen von Scheuerle. Da sich die Fahrzeuge aber als etwas zu schwach erwiesen und man in Libyen bis zu zwei Panzer auf einem Tieflader transportieren wollte, erhielten die nächsten 100 Fahrzeuge den OM 404 A Motor mit 525 PS und dreiachsige Tieflader mit 80t. Nutztlast bzw. sechsachsige Tieflader mit 130t. Nutzlast. Die Höchstgeschwindigkeit der 500er Typen betrug satte 84 km/h. Übrigens das 1 Fahrzeug, der Prototyp, ist hier mitgezählt worden.
Die Fahrzeuge waren mit 3m Breite und 45t GG für deutsche Straßen nicht zugelassen. Im Fahrerhaus hatten 7 Personen Platz, also auch die Panzerbesatzungen. Nachdem dieser Großauftrag abgewickelt war, stellte sich heraus, dass sich Kaelble zu sehr um diese Konstruktion gekümmert und die übrigen Kunden vernachlässigt hatte, so dass kaum neue Aufträge eingingen. die anhaltende Krise in der Bauindustrie in diesen Jahren und der vermehrte Einsatz von Zugmaschinen, die von Serienfahrzeugen abgeleitet waren, haben den Niedergang von Kaelble mit eingeläutet.
Das Foto erinnert also an den KDVW 500 S und den letzten Großauftrag von Zugmaschinen für Kaelble.

Gruß
Edgar

__________________
Grüße aus dem Rheinland winke

rtfm Copyright der von mir geposteten Bilder liegt bei mir!rtfm
27.11.2007 21:38 krupp-fan ist offline E-Mail an krupp-fan senden Beiträge von krupp-fan suchen Nehmen Sie krupp-fan in Ihre Freundesliste auf
stetti
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Vielen Dank für die umfangreiche Information. Passt auch alles zusammen, das Bild habe ich Ende 80iger in der Nähe von Tripolis (Libyien) gemacht. Wenn mich da einer erwischt hätte wäre ich wohl eingebuchtet worden.
28.11.2007 19:38
oltimerRemu   Zeige oltimerRemu auf Karte



images/avatars/avatar-1713.jpg

Dabei seit: 14.05.2005
Name: Remo
Herkunft: Bern Schweiz
Alter: 38

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

kaelble KVW25N sind am tageslicht in der schweiz doch selten zu sehen, um so grösser war die überraschung als ich und zwei kollegen gerade drei dieser exeplare fanden klatsch klatsch

sie sind alle mit partikelfilter ausgerüstet und haben eine 12,5m3 meiller mulde aufgebaut!


gruss remo

oltimerRemu hat diese Bilder angehängt:
tn_P4046884.jpg
tn_P4046883.jpg
tn_P4046874.jpg
tn_P4046876.jpg
tn_P4046867.jpg



__________________
nimm där zyt u nid z läbä daumen
alle bilder von mir unterliegen meinem copyright
06.01.2008 15:35 oltimerRemu ist offline E-Mail an oltimerRemu senden Beiträge von oltimerRemu suchen Nehmen Sie oltimerRemu in Ihre Freundesliste auf
cat 375 lme   Zeige cat 375 lme auf Karte



images/avatars/avatar-3142.jpg

Dabei seit: 04.06.2005
Name: Benjamin
Herkunft: Leutenbach-Weiler z. Stein
Alter: 56

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Kaelble K 20

cat 375 lme hat diese Bilder angehängt:
Kaelble_K20_1.jpg
Kaelble_K20_4.jpg
Kaelble_K20_6.jpg



__________________
Copyright Beytekin Photography / Fotoagentur Beytekin
17.02.2008 18:12 cat 375 lme ist offline E-Mail an cat 375 lme senden Homepage von cat 375 lme Beiträge von cat 375 lme suchen Nehmen Sie cat 375 lme in Ihre Freundesliste auf
cat 375 lme   Zeige cat 375 lme auf Karte



images/avatars/avatar-3142.jpg

Dabei seit: 04.06.2005
Name: Benjamin
Herkunft: Leutenbach-Weiler z. Stein
Alter: 56

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Kaelble KV33

cat 375 lme hat diese Bilder (verkleinerte Versionen) angehängt:
Kaelble_KV33_4.jpg
Kaelble_KV33_5.jpg

cat 375 lme hat dieses Bild angehängt:
Kaelble_KV33_1.jpg



__________________
Copyright Beytekin Photography / Fotoagentur Beytekin
17.02.2008 18:13 cat 375 lme ist offline E-Mail an cat 375 lme senden Homepage von cat 375 lme Beiträge von cat 375 lme suchen Nehmen Sie cat 375 lme in Ihre Freundesliste auf
Seiten (15): « vorherige 1 2 [3] 4 5 6 7 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Baumaschinenbilder.de - Forum » Baumaschinen » Dumper & Muldenkipper » KAELBLE Muldenkipper - Die Sammlung

Zum Portal

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH