Baumaschinenbilder.de - Forum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Baumaschinenbilder.de - Forum » LKWs » SCANIA » Scania 93-113-143 » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (307): « erste ... « vorherige 217 218 219 220 [221] 222 223 224 225 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Scania 93-113-143
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Bärchen
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Soweit ich weiß waren die Hochdächer von Estepe aus den Niederlanden hmm .
25.10.2018 21:58
stephan-m



images/avatars/avatar-8033.gif

Dabei seit: 20.05.2014
Name: Stephan
Herkunft: München
Alter: 43

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Es gab die Möglichkeit ein Hochdach ab Werk zu bestellen, hieß damals Starline und sah furchtbar aus meiner Meinung nach. Dieses wurde allerdings von Estepe gebaut soweit ich das mitbekommen habe.

https://public.fotki.com/modeltrucks25th...sta/scania.html

__________________
Facebook

Flickr

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von stephan-m: 26.10.2018 08:30.

26.10.2018 08:25 stephan-m ist offline E-Mail an stephan-m senden Beiträge von stephan-m suchen Nehmen Sie stephan-m in Ihre Freundesliste auf
Jelcz-Fahrer



images/avatars/avatar-6544.jpg

Dabei seit: 09.12.2011
Name: Enrico
Herkunft: Thüringen
Alter: 45

Hochdach Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

es gibt ja irgendwie viele Möglichkeiten...

speziell meine ich eins wie der Streamline von Seite 2 (Max Steffen) allerdings ohne Scheiben Ausschnitt vorn... gab es das ab Werk?

wie z.B. seite 216 Interlaken 2018 der schicke rot goldene
26.10.2018 10:48 Jelcz-Fahrer ist offline E-Mail an Jelcz-Fahrer senden Beiträge von Jelcz-Fahrer suchen Nehmen Sie Jelcz-Fahrer in Ihre Freundesliste auf
stephan-m



images/avatars/avatar-8033.gif

Dabei seit: 20.05.2014
Name: Stephan
Herkunft: München
Alter: 43

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Nein, dieses gab es nicht ab Werk, sondern eben nur das von mir gezeigte Starline Dach

__________________
Facebook

Flickr
26.10.2018 18:15 stephan-m ist offline E-Mail an stephan-m senden Beiträge von stephan-m suchen Nehmen Sie stephan-m in Ihre Freundesliste auf
Jelcz-Fahrer



images/avatars/avatar-6544.jpg

Dabei seit: 09.12.2011
Name: Enrico
Herkunft: Thüringen
Alter: 45

Streamline Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

bin nicht so der Fachmann beim Scania aber dein Link ist doch noch der alte Typ vom 143... ich meinte so einen wie dein Avator Bild... ist das nicht ein Streamline oder was sagt dieses Streamline genau aus...? ahnung
26.10.2018 19:26 Jelcz-Fahrer ist offline E-Mail an Jelcz-Fahrer senden Beiträge von Jelcz-Fahrer suchen Nehmen Sie Jelcz-Fahrer in Ihre Freundesliste auf
Urs 1972   Zeige Urs 1972 auf Karte



Dabei seit: 13.08.2010
Name: Urs
Herkunft: Steinen Kt.Schwyz
Alter: 51

RE: Streamline Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Der hellblaue 113er im Link ist kein Streamline. das Hochdach nennt sich Starline. Ich meine, dieses wurde gegen Ende der 3er, vor Verkauf der 4er Reihe noch kurzzeitig ab Werk angeboten.

Die Bezeichnung Streamline bei den 3er bezieht sich nicht grundsätzlich auf das Hochdach sondern auf die aerodynamischen Verkleidungen an der Front, der Trittstufen und die Verdickung an den Türen und den Radläufen.
Die 3er Streamliner, wie der Awatar von Stephan kamen 1991 zum 100. Geburtstag von Scania auf den Markt.
Das gegenüber der 2er Reihe 22cm höhere Kabinendach gab es schon für die alten 3er, so ab circa 1987.
Übrigens gab es den Streamliner auch mit dem flachen Dach, sowie mit dem kurzen Fahrerhaus. Hier der R113M 380 6x2/4 von Schuler Rothenturm in der Zentralschweiz, welcher immer noch im Einsatz ist
Auch gab es die Streamline Version für die Haubenwagen.

Gruss Urs :ben

Urs 1972 hat dieses Bild (verkleinerte Version) angehängt:
DSCN9479.jpg



__________________
Urs Cathry, Farbstift Zeichnungen
26.10.2018 19:49 Urs 1972 ist offline E-Mail an Urs 1972 senden Beiträge von Urs 1972 suchen Nehmen Sie Urs 1972 in Ihre Freundesliste auf
Rainer.e



images/avatars/avatar-7862.jpg

Dabei seit: 29.05.2011
Name: Rainer
Herkunft: Badenweiler
Alter: 65

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo der Streamline hatte ein Luftwiderstadsoptimirtes Fahrerhaus.Das Hochdach wurde mit Einführung der 3er Serie von Scania angeboten.Gr.Rainer
26.10.2018 20:09 Rainer.e ist offline E-Mail an Rainer.e senden Beiträge von Rainer.e suchen Nehmen Sie Rainer.e in Ihre Freundesliste auf
T.I.R.Camionero



Dabei seit: 05.03.2010
Name: Poldi
Herkunft: Europa
Alter: 46

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Mit Hochdach meinst Du Topline? Das waren ja nur 20 oder 30cm aber es war schön etwas besser als die ganz Fläche Hütte👍
Das Plastikhochdach kenne ich nur von Estepe bzw wusste ich nicht, dass man es ab Werk bekommen hat. Konnte man es ab Werk nur bestellen oder wurde es auch ab Werk montiert?
Ich Frage deshalb, weil Sonderlösungen oft nicht vom normalen Band machbar waren/sind...

__________________
Gruß

Thomas
26.10.2018 20:31 T.I.R.Camionero ist offline E-Mail an T.I.R.Camionero senden Beiträge von T.I.R.Camionero suchen Nehmen Sie T.I.R.Camionero in Ihre Freundesliste auf
Rainer.e



images/avatars/avatar-7862.jpg

Dabei seit: 29.05.2011
Name: Rainer
Herkunft: Badenweiler
Alter: 65

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Es war ab Werk erhältlich ob die es auch montiert haben weiss ich nicht.Gr.Rainer
26.10.2018 20:40 Rainer.e ist offline E-Mail an Rainer.e senden Beiträge von Rainer.e suchen Nehmen Sie Rainer.e in Ihre Freundesliste auf
T.I.R.Camionero



Dabei seit: 05.03.2010
Name: Poldi
Herkunft: Europa
Alter: 46

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Danke für die Info! War mir unbekannt und dürfte nicht sehr oft verkauft worden sein...

__________________
Gruß

Thomas

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von T.I.R.Camionero: 26.10.2018 20:52.

26.10.2018 20:52 T.I.R.Camionero ist offline E-Mail an T.I.R.Camionero senden Beiträge von T.I.R.Camionero suchen Nehmen Sie T.I.R.Camionero in Ihre Freundesliste auf
Seiten (307): « erste ... « vorherige 217 218 219 220 [221] 222 223 224 225 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Baumaschinenbilder.de - Forum » LKWs » SCANIA » Scania 93-113-143

Zum Portal

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH