Baumaschinenbilder.de - Forum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Baumaschinenbilder.de - Forum » LKWs » SCANIA » Scania 93-113-143 » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (307): « erste ... « vorherige 171 172 173 174 [175] 176 177 178 179 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Scania 93-113-143
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
stef001



images/avatars/avatar-8646.jpg

Dabei seit: 31.10.2007
Name: Stefan
Herkunft: Österreich
Alter: 41

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Vielleicht hätte ich das mit dem rot weiß roten Kühlergrill etwas präziser schreiben sollen, ich hab da nämlich die schräg verlaufende Version gemeint, und das haben/hatten anscheinend so einige Firmen. Weiß jemand, warum gerade das so verbreitet war? Auffällig ist es ja auf jeden Fall...

@ Tom
Müller Wr Neudorf hatte den Grill aber glaub ich waagrecht lackiert (als die Autos noch nicht weiß waren), und Hödlmayr hat glaub ich ein anderes Grün

@ Mario
Ofner aus Wundschuh wirds wohl gewesen sein was ich gemeint hab, danke

__________________
It's a MAN's world !!! prost
15.10.2015 09:40 stef001 ist offline E-Mail an stef001 senden Beiträge von stef001 suchen Nehmen Sie stef001 in Ihre Freundesliste auf
reichi



images/avatars/avatar-7866.jpg

Dabei seit: 29.06.2011
Name: Reichholf Mario
Herkunft: Pinzgau / Salzburg
Alter: 43

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

das farbdesign vom kühlergrill kommt noch aus der ÖAF zeit wo der Tornado aktuell war.
15.10.2015 11:46 reichi ist offline E-Mail an reichi senden Beiträge von reichi suchen Nehmen Sie reichi in Ihre Freundesliste auf
commander197



images/avatars/avatar-6995.jpg

Dabei seit: 15.12.2008
Name: Roland
Herkunft: Österreich
Alter: 40

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Dieses Jahr beim Truckertreffen Blindenmarkt fotografiert.

commander197 hat diese Bilder angehängt:
22656918sg.jpg
23190613xt.jpg

15.10.2015 19:42 commander197 ist offline E-Mail an commander197 senden Beiträge von commander197 suchen Nehmen Sie commander197 in Ihre Freundesliste auf
Monaco Franze



Dabei seit: 02.11.2009
Name: Franze
Herkunft: Dahoam

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von reichi
das farbdesign vom kühlergrill kommt noch aus der ÖAF zeit wo der Tornado aktuell war.


Schöny hat auch noch dieses Design, obwohls beim neuen Scania schon "nachlässt"

Monaco Franze hat diese Bilder (verkleinerte Versionen) angehängt:
2015-03-14 059.jpg
2015-03-14 066.jpg

15.10.2015 19:58 Monaco Franze ist offline E-Mail an Monaco Franze senden Beiträge von Monaco Franze suchen Nehmen Sie Monaco Franze in Ihre Freundesliste auf
WACKEN



images/avatars/avatar-7801.jpg

Dabei seit: 19.01.2011
Name: Dieter
Herkunft: Schleswig Holstein
Alter: 73

traurig SZM 113 Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

winke

mit seinem neuen BESITZER...
ist wohl jetzt in AFRIKA... traurig

WACKEN hat dieses Bild angehängt:
014.jpg

17.10.2015 22:17 WACKEN ist offline E-Mail an WACKEN senden Beiträge von WACKEN suchen Nehmen Sie WACKEN in Ihre Freundesliste auf
TomBGL



Dabei seit: 20.08.2013
Name: Thomas
Herkunft: Bad Reichenhall
Alter: 45

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von padrevabis8
Hallo Thomas, da hast du einen sehr guten Kauf gemacht klatsch also zumindest damals war der Wagen echt Top, wäre mir damals der Verkäufer nicht so suspekt vorgekommen hätte ich ihn gekauft. Ich glaube nicht, dass hier ein anderer Motor eingebaut wurde, so wie es hier aussieht würde der einfach lackiert. Die Lichtmaschine würde ja mitlackiert die ist ja sonst Silber. Ich habe damals den Motor genau angeschaut und abgesehen von einem leichten ölverlust an der Einspritzpumpe (Sicherung) war er schön dicht. Und er ist auch ordentlich "gelaufen" du kannst aber auch bei deiner Scania Werkstatt nachfragen ob die Motornummer zu deiner Fahrgestellnummer passt. Zu deinem Leistungs und Startproblem: das selbe hatte ich bei einem 164er plötzlich Leistungsabfall bei Volllast und ab und an schlecht angesprungen. Ich hatte damals ebenfalls Paraffine im Tank welche aber trotz Tankreinigung nach kurzer Zeit wieder kamen. Mit einem Dieselzusatz (Desinfektionsmittel) der Firma Datacol könnte ich dieses Problem aber rasch in Griff kriegen.


Hallo Alexander,

ja, bin ganz zufrieden mit dem Kauf. Vor allem der gute, praktisch rostfreie Zustand von Blech und Stahl ist ein Argument für mich. Beim blauen 143er musste ich damals nicht nur neues Blech im unteren Bereich der Kabine einschweißen. Auch wurde damals der Rahmen gestrahlt. Die braune Pest war zwar dann weg, die Narben aber blieben. Das wird nie wieder wie neu aussehen, auch wenn man es noch so schön lackiert. Danke für den Tip mit dem Zusatz, das werde ich einmal ausprobieren.

@ Stef: Für mich haben "besser-als-neu"-restaurierte Fahrzeuge durchaus ihren Reiz, da wäre der Weiße eigentlich die ideale Basis dafür. Vielleicht pack ich den mal an, wenn ich irgendwann einmal mehr Zeit und Werkstatt-Platz habe. Zur Lebenserwartung der angemeldeten 143er: Mit unseren Auto-Transporten sind wir ja nie besonders schwer, unter diesen Bedingungen sind die paar hundert km pro Woche vermutlich das richtige Pensum zwischen Kaputtstehen und -schinden. Im Prinzip können die Scania noch ewig fahren. Den Kollegen Tornado werde ich gerne einmal anschreiben, danke für den Hinweis!

@ Reichi: Der Rote (letzter Besitzer Knorr-Bremse) ist durchaus ein guter Teilespender. Aufgrund der Versuchs-Bremsanlage mit Scheibenbremsen und EBS, der CAG und nicht zuletzt der fehlenden Fahrzeugpapiere wäre der ohnehin schwierig auf die Straße zu bringen. Motor von dem ist auch top, er war ja nur wenige Jahre im Versuchseinsatz unterwegs und hat vermutlich nur 550.000 km gelaufen. Leider ist es ein DSC1404 (Euro 0) mit EDC, der Blaue hat einen DSC1410 (Euro 1) mit mechanischer ESP. Das muss halt schon alles dann passen, bevor ich beide Autos auseinandernehme. Dafür ist die Innenausstattung noch unverbraucht und -verraucht. Da hat vermutlich nie jemand der Versuchsfahrer übernachtet, geschweige denn jemand über mehrere Wochen darin gewohnt. So ein dezenter Neuwagenduft, der einem beim Öffnen der Türen entgegenwabert, ist nicht zu verachten :-)

TomBGL hat dieses Bild angehängt:
DSCF0018.jpg

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von TomBGL: 19.10.2015 10:47.

19.10.2015 06:03 TomBGL ist offline E-Mail an TomBGL senden Homepage von TomBGL Beiträge von TomBGL suchen Nehmen Sie TomBGL in Ihre Freundesliste auf
bert



images/avatars/avatar-4784.jpg

Dabei seit: 25.05.2008
Name: Bert
Herkunft: Österreich

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

....auf der Waage von Schwarzmüller in Wels

bert hat dieses Bild (verkleinerte Version) angehängt:
DSC09097.jpg

22.10.2015 20:50 bert ist offline E-Mail an bert senden Beiträge von bert suchen Nehmen Sie bert in Ihre Freundesliste auf
RONLEX



Dabei seit: 27.04.2011
Name: Ronald
Herkunft: Steiermark

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Fand sein Ende in Wien, die Hütte lag dann lang in der Nähe des Albaner Hafen am Lagerplatz von Containerfrächter Krogger.

__________________
Grüsse Ronald
22.10.2015 21:19 RONLEX ist offline E-Mail an RONLEX senden Beiträge von RONLEX suchen Nehmen Sie RONLEX in Ihre Freundesliste auf
Rudi



images/avatars/avatar-5149.jpg

Dabei seit: 01.07.2010
Name: Rudi
Herkunft: Aachen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo zusammen,

noch aktiv im Gefahrguttransport war dieser R143H450Streamline Tanksattelzug von Jos Maas, als ich ihn im Juni 2013 im Holländischen Gemert fotografiert habe.

Habe mich mal schlau gemacht, 30 1223 ist die Kennung für Kerosin jo

Gruß
Rudi

Rudi hat dieses Bild (verkleinerte Version) angehängt:
Scania R143H450Streaml TaSa Jos Maas.jpg

24.10.2015 11:14 Rudi ist offline E-Mail an Rudi senden Beiträge von Rudi suchen Nehmen Sie Rudi in Ihre Freundesliste auf
Hawk   Zeige Hawk auf Karte
Moderator


images/avatars/avatar-9675.jpg

Dabei seit: 18.04.2014
Name: Tobias
Herkunft: Hamburg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Auch noch aktiv, aber deutlich "individueller" von der Aufmachung ist dieser Scania 113 M Streamliner (vermutlich 380er). Bild ist von heute Mittag! zwinker
Der Sound ist auch nicht ohne!

Hawk hat dieses Bild angehängt:
Scania 113 M 380 - Schaustellerbetriebe S.Müller.jpg



__________________
Gruß Tobi! daumen

Bitte das Copyright beachten!
24.10.2015 23:50 Hawk ist offline E-Mail an Hawk senden Beiträge von Hawk suchen Nehmen Sie Hawk in Ihre Freundesliste auf
Seiten (307): « erste ... « vorherige 171 172 173 174 [175] 176 177 178 179 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Baumaschinenbilder.de - Forum » LKWs » SCANIA » Scania 93-113-143

Zum Portal

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH