Baumaschinenbilder.de - Forum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Baumaschinenbilder.de - Forum » Baumaschinen » Seilbagger » Menck » Menck Seilbagger » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): [1] 2 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Menck Seilbagger
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
LKW-Stefan   Zeige LKW-Stefan auf Karte
Administrator


images/avatars/avatar-9132.jpg

Dabei seit: 24.02.2005
Name: Stefan
Herkunft: Münchberg / Oberfranken
Alter: 39

Menck Seilbagger Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Leute,

ich suche immer wieder Standorte von großen Menck / Demag Seilbaggern -
teilweise gibts diese Raritäten noch - wie z.B. diesen Menck M260 mit
Hochlöffel der in einer Ecke vom Steinbruch rumsteht Augen rollen

LKW-Stefan hat dieses Bild angehängt:
260.jpg



__________________
Gruß aus Oberfranken
Stefan winke
24.03.2005 14:50 LKW-Stefan ist offline E-Mail an LKW-Stefan senden Homepage von LKW-Stefan Beiträge von LKW-Stefan suchen Nehmen Sie LKW-Stefan in Ihre Freundesliste auf
Menck1990



Dabei seit: 20.03.2005
Name: Dennis
Herkunft: Darmstadt
Alter: 34

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wo sind sie nur geblieben,die großen mencks und Demags?
Wohl alle verschrottet unglücklich ???

Kennt jemand noch existierende Eletrkseilbagger??
Ich bin über jeden Hinweis dankbar.

Habt ihr noch Fotos von Elektroseilbaggern(auch von schon verschrotteten Geräten)??

Gruß dennis
13.04.2005 20:08 Menck1990 ist offline E-Mail an Menck1990 senden Beiträge von Menck1990 suchen Nehmen Sie Menck1990 in Ihre Freundesliste auf
Menck1990



Dabei seit: 20.03.2005
Name: Dennis
Herkunft: Darmstadt
Alter: 34

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Es gibt immer wieder Gerüchte über noch existierende Elektrobagger.
An dem Gerücht über den EN in belgien war nichts dran,er wurde vor einiger Zeit verschrottet.
Genauso wahrscheinlich auch mit den drei DN von Anneliese.
In Schweden ist auch alls weg ,der Verbleib des E450 ist seit 30 Jahren unbekannt.
Ich hab mal ein Gerücht gehört über einen DN 2 in Australien???
Obwohl der DN 2 der neuste und wohl auch modernste Elektrobagger von Menck war gibt es kein noch bekanntes Exemplar.
Welche Infos oder gerüchte habt ihr noch???

Gruß Dennis
14.07.2005 17:57 Menck1990 ist offline E-Mail an Menck1990 senden Beiträge von Menck1990 suchen Nehmen Sie Menck1990 in Ihre Freundesliste auf
Michi   Zeige Michi auf Karte



images/avatars/avatar-6575.jpg

Dabei seit: 30.03.2005
Name: Michi
Herkunft: 32602 Vlotho
Alter: 34

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Es ist doch alles zum Mäuse melken schimpf

An dauert werde die schönen alten Riesen mit dem Schneidbrenner "vergewaltigt und ermordet" traurig

Aber ich frage mich immer wieder wenn so rein Bagger den letztens weg seines Lebens geht, warum die Unternehmer ihn nicht wenichstens optisch wieder herrichten und als Denkmal z.b in den Eingang eines Steinbruch stellt, Ausserdem wenn z.B ein EN in einem Eingang eines Steinbruch stehen würde, Dadrauf gross den Namen und Adresse des Bruchs, und vor den bagger eine tafel wo Typ baujahr ect. Darufstehen, das würde Vieeeeel besser aussehen wie so ein Olles Plastickschild wo Adresse usw. Draufstehn.....

Aber für Solche taten ist es meines Erachtens zuspät... unglücklich

naja eine Hoffnung blleibt uns ja: Die Wiederauferstehung im Massstab 1:50 smile

__________________
Alle Bilder Copyright großes Grinsen
14.07.2005 19:43 Michi ist offline E-Mail an Michi senden Beiträge von Michi suchen Nehmen Sie Michi in Ihre Freundesliste auf
Terex-Robin   Zeige Terex-Robin auf Karte



images/avatars/avatar-4002.jpg

Dabei seit: 23.04.2005
Name: Robin Braun
Herkunft: Enkenbach-Alsenborn
Alter: 52

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Michi,mich wundert das auch immer wieder .Ich kann das nicht verstehen wie man ein Menck DN 2 verschrotten kann.Soviel wie ich weiß war der bei Beckum der letzte DN 2 auf der Welt.Ich bin immer wieder schockiert wie man sowas zum alten Eisen werfen kann.Giebt es keine Baumaschienenfreunde die so etwas Retten?

Gruss Robin!
14.07.2005 20:19 Terex-Robin ist offline E-Mail an Terex-Robin senden Beiträge von Terex-Robin suchen Nehmen Sie Terex-Robin in Ihre Freundesliste auf
Michi   Zeige Michi auf Karte



images/avatars/avatar-6575.jpg

Dabei seit: 30.03.2005
Name: Michi
Herkunft: 32602 Vlotho
Alter: 34

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ja das Problem bei solchen Sachen ist halt einfach die Größe,

oder möchstest du über 100tonnen Stahl im Garten Stehen haben, Weil bei einem M40 zum Bleistift sieht die Sache schon anders aus, der wär noch inne Garage zu Stellen, zumindest die grundmaschine

Und das ist halt die bitterböse und traurige Wahrheit traurig böse unglücklich schimpf

__________________
Alle Bilder Copyright großes Grinsen
14.07.2005 20:29 Michi ist offline E-Mail an Michi senden Beiträge von Michi suchen Nehmen Sie Michi in Ihre Freundesliste auf
Erni   Zeige Erni auf Karte



images/avatars/avatar-6092.jpg

Dabei seit: 18.04.2005
Name: Ernst
Herkunft: Speicher
Alter: 53

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

so hat der EN in belgien ausgesehen. Ist dann spaeter durch einen Ruston-Bucyrus ersetzt worden. heute arbeiten da Liebherr 994, 974 etc...

Erni hat dieses Bild angehängt:
EN-bel.jpg

14.07.2005 20:35 Erni ist offline E-Mail an Erni senden Beiträge von Erni suchen Nehmen Sie Erni in Ihre Freundesliste auf
Michi   Zeige Michi auf Karte



images/avatars/avatar-6575.jpg

Dabei seit: 30.03.2005
Name: Michi
Herkunft: 32602 Vlotho
Alter: 34

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wenn ihr schon dabei Seid ein paar Bilder zuposten, hat einer Bilder vom DN-EN?

Das ist eigendlich mein lieblings Menck Grossbagger großes Grinsen fröhlich Augen rollen

__________________
Alle Bilder Copyright großes Grinsen
15.07.2005 08:55 Michi ist offline E-Mail an Michi senden Beiträge von Michi suchen Nehmen Sie Michi in Ihre Freundesliste auf
Menck1990



Dabei seit: 20.03.2005
Name: Dennis
Herkunft: Darmstadt
Alter: 34

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@Erni
Auf dem Foto sieht man keinen Menck EN sondern einen anderen Seilbagger.
15.07.2005 22:28 Menck1990 ist offline E-Mail an Menck1990 senden Beiträge von Menck1990 suchen Nehmen Sie Menck1990 in Ihre Freundesliste auf
Menck1990



Dabei seit: 20.03.2005
Name: Dennis
Herkunft: Darmstadt
Alter: 34

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Der DN2 wäre auch heute noch ein moderner Bagger.
Gibt es nicht vielleicht noch einen im Ausland???
Daher baue ich mir einen als Funktionsmodell.
Habt ihr noch Fotos von den großen Mencks?
Gruß Dennis
15.07.2005 22:42 Menck1990 ist offline E-Mail an Menck1990 senden Beiträge von Menck1990 suchen Nehmen Sie Menck1990 in Ihre Freundesliste auf
Seiten (2): [1] 2 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Baumaschinenbilder.de - Forum » Baumaschinen » Seilbagger » Menck » Menck Seilbagger

Zum Portal

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH