Baumaschinenbilder.de - Forum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Baumaschinenbilder.de - Forum » LKWs » Mercedes-Benz » Mercedes-Benz LP leicht, 1965-1984 » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (90): « erste ... « vorherige 59 60 61 62 [63] 64 65 66 67 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Mercedes-Benz LP leicht, 1965-1984
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
AVG-SLK



images/avatars/avatar-9407.jpg

Dabei seit: 24.10.2010
Name: Wolfgang
Herkunft: CH
Alter: 57

RE: MB 813 Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Jörg,

cooles Fahrzeug mit diesem Fahrerhaus.
Gabs diese langen Fahrerhäuser eigentlich ab Werk? Im Prospekt waren sie damals nach meinem Wissenstand nicht angepriesen.
Oder wer war der Hersteller oder Umbauer?

Gruss, Wolfgang

__________________
"Der Dienstweg ist die Verlängerung der Sackgasse mit dem Holzweg"
22.04.2017 20:46 AVG-SLK ist offline E-Mail an AVG-SLK senden Beiträge von AVG-SLK suchen Nehmen Sie AVG-SLK in Ihre Freundesliste auf
bert



images/avatars/avatar-4784.jpg

Dabei seit: 25.05.2008
Name: Bert
Herkunft: Österreich

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

LP 608 von Stiegl-Bräu Salzburg

bert hat diese Bilder (verkleinerte Versionen) angehängt:
MB LP 608 (1).jpg
MB LP 608 (3).jpg

23.04.2017 15:44 bert ist offline E-Mail an bert senden Beiträge von bert suchen Nehmen Sie bert in Ihre Freundesliste auf
rainerausrhedeems   Zeige rainerausrhedeems auf Karte



images/avatars/avatar-6955.jpg

Dabei seit: 25.01.2012
Name: Rainer
Herkunft: Deutschland
Alter: 73

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@ Jetzt weiss ich endlich wie er mit Aufbau ausgesehen hat . Denn das Fahrzeug besitze ich
Und wir wissen jetzt endlich,wo er nach langen Internetanzeigen hin gegangen ist!!
Viel Spaß damit,wie sieht er jetzt aus??
Gruß,Rainer

__________________
Mein liebster LKW:
Krupp Cummins V8,Haubenallradkipper
gefahren 1974 für meinem ersten+besten aller Chefs,
Norbert Lakenberg,früher Castrop-Rauxel.,heute im Krupphimmel!!
Danke Dir,Norbert,das Du mich Deinen Krupp hast fahren lassen!!
23.04.2017 20:38 rainerausrhedeems ist offline E-Mail an rainerausrhedeems senden Beiträge von rainerausrhedeems suchen Nehmen Sie rainerausrhedeems in Ihre Freundesliste auf
Rudi



images/avatars/avatar-5149.jpg

Dabei seit: 01.07.2010
Name: Rudi
Herkunft: Aachen

RE: MB 813 Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Der Holsteiner
Hallo Rudi,

danke fuer das Foto. Jetzt weiss ich endlich wie er mit Aufbau ausgesehen hat . Denn das Fahrzeug besitze ich. Hier ein Foto . Schønes Wochenende noch...

Gruss Jørg


Hallo Jørg,

gern geschehen prost Ist doch immer wieder interessant, welche Wege alte Laster so gehen. Was hast Du denn vor, daraus zu machen? Wieder einen Koffer drauf setzen oder ne Pritsche?

ich hätte dann noch mal einen aus Blaufelden, kurz vor oder nach Deinem Schmuckstück aufgenommen. Diesmal ist es ein LP813 Pritschenwagen der Jäckle-Mühle.

Gruß
Rudi

Rudi hat dieses Bild (verkleinerte Version) angehängt:
DB LP813 Pritschenwagen Jäckle-Mühle.jpg

29.04.2017 10:09 Rudi ist offline E-Mail an Rudi senden Beiträge von Rudi suchen Nehmen Sie Rudi in Ihre Freundesliste auf
Cooper



Dabei seit: 16.08.2012
Name: Jan
Herkunft: In der nähe von Kassel
Alter: 51

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Mercedes LP 808

Gruss der jan

Cooper hat dieses Bild angehängt:
K800_MB LP 808 1.jpg



__________________
Alles wird gut
29.04.2017 19:47 Cooper ist offline E-Mail an Cooper senden Beiträge von Cooper suchen Nehmen Sie Cooper in Ihre Freundesliste auf
Andi 13467



images/avatars/avatar-7520.jpg

Dabei seit: 18.02.2013
Name: Andreas
Herkunft: Berlin
Alter: 66

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich frage mal nach . . .
Gibt es hier Fahrzeugbesitzer aus Berlin/Brandenburg ?`Geplant ist ein kleines regionales Treffen.

__________________
Historische NFZ-Sammlung Berlin
08.05.2017 20:54 Andi 13467 ist offline E-Mail an Andi 13467 senden Beiträge von Andi 13467 suchen Nehmen Sie Andi 13467 in Ihre Freundesliste auf
DERHARRY



images/avatars/avatar-7098.jpg

Dabei seit: 29.08.2011
Name: Harry
Herkunft: Essen
Alter: 72

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Prospektbild

DERHARRY hat dieses Bild (verkleinerte Version) angehängt:
K 6.jpg



__________________
Erstens kommt es anders und zweitens als man denkt!
13.05.2017 20:33 DERHARRY ist offline E-Mail an DERHARRY senden Beiträge von DERHARRY suchen Nehmen Sie DERHARRY in Ihre Freundesliste auf
Flossenthomas



images/avatars/avatar-8584.jpg

Dabei seit: 05.07.2015
Name: Thomas
Herkunft: schwäbische Alb

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hai,

ein 913 als Kipper mit Ladekran, was will man mehr?

Flossenthomas hat dieses Bild (verkleinerte Version) angehängt:
Urlaub 2016 101 b.jpg



__________________
lieben Gruß, Thomas

sollte jemand die ehemalige? Spedition Rehm aus Kirchheim Teck kennen, gebt doch bitte Bescheid. cool

das copyright der Bilder liegt bei mir, Thomas Abgelehnt
31.05.2017 21:21 Flossenthomas ist offline E-Mail an Flossenthomas senden Beiträge von Flossenthomas suchen Nehmen Sie Flossenthomas in Ihre Freundesliste auf
BertNL



Dabei seit: 07.09.2014
Name: Bert
Herkunft: Niederlande

RE: MB 813 Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@AVG-SLK

Wolfgang,

Ich glaube das Spier so etwas gebaut hat, aber ich kann nichts mehr finden. Es is auch fast 35 her mit der leichte LP Reihe. Das lange Haus hatte in NL ein gewisse Interesse bei Blumenhändler die Verteilerverkehr in Deutschland fuhren, aber auch damals waren die schon rar. Da das LPHaus nicht kippbar war, gab es auch Firmen die mit ein Schwalbennest im Kofferaufbau fuhren. Ich denke das das preiswerter war. Im Portfolio von Daimler Benz gab es ein solches Haus meiner Wissen nach nicht.
01.06.2017 23:26 BertNL ist offline E-Mail an BertNL senden Beiträge von BertNL suchen Nehmen Sie BertNL in Ihre Freundesliste auf
ruptech



Dabei seit: 19.08.2014
Name: Rup
Herkunft: Traunstein

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das LP-Haus gab es nur kurz oder als Halbhaus. Bodengruppe und vordere Stirnwand mit Windschutzscheibe. daumen
Daraus machten dann die Sonderkarosseriebauer manche interessante Konstruktion. hmm

Die LP-Reihe war nie für den Fernverkehr vorgesehen. Auch der Antriebsstrang hatte keine Langstreckenambitionen. nein

lg
02.06.2017 00:04 ruptech ist offline E-Mail an ruptech senden Beiträge von ruptech suchen Nehmen Sie ruptech in Ihre Freundesliste auf
Seiten (90): « erste ... « vorherige 59 60 61 62 [63] 64 65 66 67 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Baumaschinenbilder.de - Forum » LKWs » Mercedes-Benz » Mercedes-Benz LP leicht, 1965-1984

Zum Portal

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH