Baumaschinenbilder.de - Forum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Baumaschinenbilder.de - Forum » LKWs » Oldtimer-LKWs » Opel » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (49): « vorherige 1 2 [3] 4 5 6 7 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Opel
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Usergeloscht13012016
unregistriert
Spiegel Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Luitpold,

beim näher zoomen bin ich zu dem Schluß gekommen, daß es Mercedes-Spiegel sein müßten. Die Sorte, die an den 406 - 808 usw. dran waren... Von der äußeren Form waren sie den Hanomag-Spiegeln (F 45 - 86) sehr ähnlich, aber etwas eckiger.


Gruß Stefan

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Usergeloscht13012016: 23.01.2008 21:39.

23.01.2008 21:33
Luispold   Zeige Luispold auf Karte



images/avatars/avatar-2429.jpg

Dabei seit: 09.11.2007
Name: Luispold
Herkunft: War von 1964 -1972 HENSCHELaner
Alter: 76

Opel mit Hanomag Spiegelhaltern Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von henning
Nein!!

Der hat schöne Hanomag-Halter, aber fiese Mercedes-Spiegel.... lol




winke Hallo Stefan winke

Wie geht das denn ahnung

Hier so was wie ein Familienfoto, soll aus 1967 sein, da waren beide Familienmitglieder schon recht betagt!

Luispold hat dieses Bild angehängt:
Opel an Opel1967.jpg



__________________
winke winke

Luispold
23.01.2008 22:32 Luispold ist offline E-Mail an Luispold senden Beiträge von Luispold suchen Nehmen Sie Luispold in Ihre Freundesliste auf
Luispold   Zeige Luispold auf Karte



images/avatars/avatar-2429.jpg

Dabei seit: 09.11.2007
Name: Luispold
Herkunft: War von 1964 -1972 HENSCHELaner
Alter: 76

Opel mit Hanomag Spiegelhaltern Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von henning
Nein!!

Der hat schöne Hanomag-Halter, aber fiese Mercedes-Spiegel.... lol


winke Hallo Henning, Hallo Opelfans winke

Was macht der Härrr Häännning A. bei Opel Augen

Bei Opel gibt es ja keine Konstruktions, oder Kapitalverbindung zu den Sternträgern. Außer dass bei Henschel Opel im Firmenfuhrpark waren.
Auf dem Film mit Herrn Goergen ist kurz ein Kapitän zu sehen - Chefauto!!

Ich jedenfalls bin mit Opel großgeworden:

Als Kleinkind. eine Notfahrt zum Krankenhaus nach Kassel im P 4. Weil ich plötzlich aufgehört hatte mich stimmlich zu äußern, hatte mein Vater den Verdacht, ich hätte etwas verschluckt was mich verstummen ließ. Kurz vor dem Krankenhaus begegnete uns das erste andere Auto und ich kommentierte dies lauthals. Schon damals hatte ich was mit Autos jo

Danach dann:

Opel Blitz, bei Papa mitgefahren!

Führerschein auf Opel Record A

Opel Olympia Record, bei Papa mitgefahren und 6 Wochen selbst einen gehabt und sauer gefahren!

1. Opel Olympia Record Coupe von Papa, auch schon selbst gefahren

2. Opel Record C Coupe von Papa, auch schon selbst gefahren

mehrere Opel Admiral, Diplomat auch V 8 bei HHF als gebrauchte oft und weit gefahren. Der V 8 war toll! Weisser Lack, rote Ledersitze und ein Super "Kick Down-Gefühl" lol

Und der getunte Commodore GSE von Mahr-Beton. Aber nie einen Blitz selbst gefahrenwall

Luispold hat dieses Bild angehängt:
Opel Blitz.jpg



__________________
winke winke

Luispold

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Luispold: 24.01.2008 08:53.

24.01.2008 08:51 Luispold ist offline E-Mail an Luispold senden Beiträge von Luispold suchen Nehmen Sie Luispold in Ihre Freundesliste auf
Luispold   Zeige Luispold auf Karte



images/avatars/avatar-2429.jpg

Dabei seit: 09.11.2007
Name: Luispold
Herkunft: War von 1964 -1972 HENSCHELaner
Alter: 76

RE: Spiegel Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von RhoenMAN
Hallo Luitpold,

beim näher zoomen bin ich zu dem Schluß gekommen, daß es Mercedes-Spiegel sein müßten. Die Sorte, die an den 406 - 808 usw. dran waren... Von der äußeren Form waren sie den Hanomag-Spiegeln (F 45 - 86) sehr ähnlich, aber etwas eckiger.


Gruß Stefan


Hallo Interessierte winke

Ein Glück, dass der Opel nicht diese Hanomag Spiegelausführung bekommen hat Zeigen

Luispold hat dieses Bild angehängt:
Hanomag Spiegel der besonderen Art 2.jpg



__________________
winke winke

Luispold
25.01.2008 08:37 Luispold ist offline E-Mail an Luispold senden Beiträge von Luispold suchen Nehmen Sie Luispold in Ihre Freundesliste auf
Erich S   Zeige Erich S auf Karte



images/avatars/avatar-2478.jpg

Dabei seit: 11.03.2007
Name: Erich
Herkunft: Witten an der Ruhr
Alter: 63

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

zwinker

Erich S hat dieses Bild angehängt:
Opel Blitz Kasten 001.jpg



__________________
Mercedes Benz - Der gute Stern auf allen Straßen
25.01.2008 11:10 Erich S ist offline E-Mail an Erich S senden Homepage von Erich S Beiträge von Erich S suchen Nehmen Sie Erich S in Ihre Freundesliste auf
ManniN.   Zeige ManniN. auf Karte



images/avatars/avatar-911.jpg

Dabei seit: 21.07.2006
Name: Manfred
Herkunft: Bremen
Alter: 57

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

zwinker

ManniN. hat diese Bilder angehängt:
Opel Blitz Koffer Voss (2).jpg
Opel Blitz Pritsche (2).jpg



__________________
Lieben Gruß aus Bremen, Manni zwinker

www.mac-weserems.de
25.01.2008 16:18 ManniN. ist offline E-Mail an ManniN. senden Homepage von ManniN. Beiträge von ManniN. suchen Nehmen Sie ManniN. in Ihre Freundesliste auf
Usergeloscht13012016
unregistriert
Turbo-Pfeifen Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Für alle Nicht-Opel-Kenner mal was lustiges am Rande:

Wer mal bei einem vorbeifahrenden Opel-Blitz ein leises Pfeifen vernehmen kann, daß ist nicht etwa der nicht vorhandene Turbolader nein nein , es handelt sich hierbei vielmehr um die Tankentlüftung!!! Zeigen Zeigen


Gruß Stefan
25.01.2008 16:46
Luispold   Zeige Luispold auf Karte



images/avatars/avatar-2429.jpg

Dabei seit: 09.11.2007
Name: Luispold
Herkunft: War von 1964 -1972 HENSCHELaner
Alter: 76

Doppelblitz Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von ManniNauland
zwinker



Hallo Manfred winke

Bitte um Info aus Deinem letzten Beitrag:

Es handelt sich, wie ich erkennen kann, um zwei verschiedene Blitze hmm

Ich glaube mich zu erinnern, der mit der schräg abfallenden Motorhaube war die dritte Baureihe und der eckige, wie die auf meinem Foto die letzte hmm

Luispold hat dieses Bild angehängt:
Opel Blitz 2 x von vorn 3. Generation.jpg



__________________
winke winke

Luispold
31.01.2008 16:37 Luispold ist offline E-Mail an Luispold senden Beiträge von Luispold suchen Nehmen Sie Luispold in Ihre Freundesliste auf
ManniN.   Zeige ManniN. auf Karte



images/avatars/avatar-911.jpg

Dabei seit: 21.07.2006
Name: Manfred
Herkunft: Bremen
Alter: 57

RE: Doppelblitz Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ooh ooh, nun soll ich als Opel-Kenner auftreten??

Ich weiss nur, daß die schräg abfallende Motorhaube älter sein müsste, ...bin ja alter Wiking-Sammler, und von Wiking war der eckigere Opel-Blitz der modernere jo

Aber es gibt ja diverse Opel-Foren im www

__________________
Lieben Gruß aus Bremen, Manni zwinker

www.mac-weserems.de
01.02.2008 11:57 ManniN. ist offline E-Mail an ManniN. senden Homepage von ManniN. Beiträge von ManniN. suchen Nehmen Sie ManniN. in Ihre Freundesliste auf
Martin Ulferts
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

winke

Martin Ulferts hat dieses Bild (verkleinerte Version) angehängt:
Opel Blitz.jpg

01.02.2008 12:16
Seiten (49): « vorherige 1 2 [3] 4 5 6 7 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Baumaschinenbilder.de - Forum » LKWs » Oldtimer-LKWs » Opel

Zum Portal

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH