Baumaschinenbilder.de - Forum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Baumaschinenbilder.de - Forum » LKWs » SCANIA » Scania 82-92-112-142 » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (169): « erste ... « vorherige 107 108 109 110 [111] 112 113 114 115 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Scania 82-92-112-142
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Schlabbergosch   Zeige Schlabbergosch auf Karte



images/avatars/avatar-6553.jpg

Dabei seit: 12.07.2009
Name: Bernd
Herkunft: Schwäbische Alb.
Alter: 65

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Danke Elmar.
Dann bin ich auch nicht weiter gekommen.
Ist ja aber kein Beinbruch.
Ich hätte einfach mehr Bilder machen sollen.
War früher mich nicht so interresant für mich.
Scharfe Einspritzpumpe am V8 , großer Tank,lange Übersetzung , Michelin drauf wegen Traglast und Geschwindigkeit, und ein Bett , das war halt für mich wichtig. zwinker zwinker
Ich hatte früher an meinen Autos nichtmal Nebellampen.
So war ich halt..........

__________________
Lausch auf deine Neider denn sie zeigen nur deine restlichen Fehler.

Dont drink and write zwinker
05.02.2017 11:46 Schlabbergosch ist offline E-Mail an Schlabbergosch senden Beiträge von Schlabbergosch suchen Nehmen Sie Schlabbergosch in Ihre Freundesliste auf
stephan-m



images/avatars/avatar-8033.gif

Dabei seit: 20.05.2014
Name: Stephan
Herkunft: München
Alter: 43

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich tippe auch auf 3er Serie, würde sogar auf Baujahr 91 tippen anhand der 100 Jahre Plakette am Grill.
Die gestanzten Trittstufen gab es tatsächlich schon bei der 2er Serie. Bei der Batterieabdeckung bin ich mir allerdings nicht so sicher.

__________________
Facebook

Flickr
05.02.2017 13:20 stephan-m ist offline E-Mail an stephan-m senden Beiträge von stephan-m suchen Nehmen Sie stephan-m in Ihre Freundesliste auf
Bruddler



Dabei seit: 04.05.2016
Name: Manne
Herkunft: kreis Karlsruhe

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Schlabbergosch
Hallo Rudi.

Gab es den E im 112er eigentlich?


Hallo Bernd, ich meine, das wir 85 oder 86 einen 112 E als Kipper hatten, der zu Daimler in den Versuch ging zwinker oder von dort kam. War der einzige 112er, der mir als "E" denkt. Die anderen waren alles 142er im Schwertransportbereich.

Müsste mal den Andreas oder den Heiko fragen, die wissen das vielleicht auch noch. Oder den Senior Maddin


P.s.
Ich glaube nicht, das AP Achsen nur im E verbaut waren. Ich meine, der Welz hatte auch Kipper mit AP. Und das waren definitiv keine E-Fahrgestelle

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Bruddler: 05.02.2017 18:56.

05.02.2017 18:48 Bruddler ist offline Beiträge von Bruddler suchen Nehmen Sie Bruddler in Ihre Freundesliste auf
Schlabbergosch   Zeige Schlabbergosch auf Karte



images/avatars/avatar-6553.jpg

Dabei seit: 12.07.2009
Name: Bernd
Herkunft: Schwäbische Alb.
Alter: 65

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Richtig
Das hatte Fa Welz auch.
AP Achsen gab es schon beim 111er.
Den kaufte ich beim Snajder Paul in Knittlingen.
Als Stundenlohnauto war er pflegeleicht , allerdings als 4X2.

Beim St. Martin kannst ein Grüßle sagen in sein schönes Bad Herrenalb. zwinker

__________________
Lausch auf deine Neider denn sie zeigen nur deine restlichen Fehler.

Dont drink and write zwinker

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Schlabbergosch: 05.02.2017 20:15.

05.02.2017 20:12 Schlabbergosch ist offline E-Mail an Schlabbergosch senden Beiträge von Schlabbergosch suchen Nehmen Sie Schlabbergosch in Ihre Freundesliste auf
Crawler



images/avatars/avatar-8138.jpg

Dabei seit: 15.02.2012
Name: Elmar
Herkunft: Vorarlberg
Alter: 67

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hier sieht man die neuere Variante ab 1987 und hier die ältere (vor 1987).

Gruß
Elmar

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Crawler: 05.02.2017 20:46.

05.02.2017 20:29 Crawler ist offline E-Mail an Crawler senden Beiträge von Crawler suchen Nehmen Sie Crawler in Ihre Freundesliste auf
Rudi



images/avatars/avatar-5149.jpg

Dabei seit: 01.07.2010
Name: Rudi
Herkunft: Aachen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo zusammen,

schön, daß ich hier so eine konstruktive Diskussion auslösen konnte prost Dann werde ich das mal bei mir auf 113 ändern jo

Hier aber ein echter 2er, nämlich ein P82H Wechselaufbauwagen in Schaustellerdiensten, den ich im September 2014 im Französischen Bar-sur-Aube fotografiert habe.

Gruß
Rudi

Rudi hat dieses Bild (verkleinerte Version) angehängt:
Scania P82H Chassis weiß.jpg

05.02.2017 20:44 Rudi ist offline E-Mail an Rudi senden Beiträge von Rudi suchen Nehmen Sie Rudi in Ihre Freundesliste auf
Schlabbergosch   Zeige Schlabbergosch auf Karte



images/avatars/avatar-6553.jpg

Dabei seit: 12.07.2009
Name: Bernd
Herkunft: Schwäbische Alb.
Alter: 65

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hast Recht Elmar. daumen
Der Neuere hatte schon auf deinen Bildern den gummibefestigten Batteriedeckel. zwinker

__________________
Lausch auf deine Neider denn sie zeigen nur deine restlichen Fehler.

Dont drink and write zwinker
05.02.2017 20:53 Schlabbergosch ist offline E-Mail an Schlabbergosch senden Beiträge von Schlabbergosch suchen Nehmen Sie Schlabbergosch in Ihre Freundesliste auf
Bruddler



Dabei seit: 04.05.2016
Name: Manne
Herkunft: kreis Karlsruhe

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Bernd, spätestens auf der Nufam wird man die ganzen Knirschs mal wieder sehen.
Da ich ja jetzt eine Emma fahre, komme ich so gut wie gar nicht mehr in die Ohmstr

Snayder Paul, war ein guter Kerl, aber Sohnemann hat den 560er verkauft, und fährt beim Godec.

Apropos Klenk:
Hab diese Woche mit Stefan telefoniert, Exfahrer vom Hermann.
Wohnt in Römerstein, und kommt evtl. mal bei dir vorbei.
05.02.2017 21:06 Bruddler ist offline Beiträge von Bruddler suchen Nehmen Sie Bruddler in Ihre Freundesliste auf
Schlabbergosch   Zeige Schlabbergosch auf Karte



images/avatars/avatar-6553.jpg

Dabei seit: 12.07.2009
Name: Bernd
Herkunft: Schwäbische Alb.
Alter: 65

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Der Peter Godec ist ok, da ist er gut aufgehoben.
Schade um seinen gelben Sattel.

Römerstein ist 10-11 Min von mir weg .
Besüchle wäre nett.
Danke prost

__________________
Lausch auf deine Neider denn sie zeigen nur deine restlichen Fehler.

Dont drink and write zwinker

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Schlabbergosch: 05.02.2017 21:21.

05.02.2017 21:19 Schlabbergosch ist offline E-Mail an Schlabbergosch senden Beiträge von Schlabbergosch suchen Nehmen Sie Schlabbergosch in Ihre Freundesliste auf
RsChris



Dabei seit: 28.12.2009
Name: Christian
Herkunft: Bad Oeynhausen
Alter: 46

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Scania 112H von Stauborg Intertransport aus Norwegen

RsChris hat dieses Bild (verkleinerte Version) angehängt:
Stauborg1.jpg

RsChris hat dieses Bild angehängt:
Scannen0031.jpg

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von RsChris: 13.03.2017 21:24.

13.03.2017 21:22 RsChris ist offline E-Mail an RsChris senden Beiträge von RsChris suchen Nehmen Sie RsChris in Ihre Freundesliste auf
Seiten (169): « erste ... « vorherige 107 108 109 110 [111] 112 113 114 115 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Baumaschinenbilder.de - Forum » LKWs » SCANIA » Scania 82-92-112-142

Zum Portal

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH