Baumaschinenbilder.de - Forum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Baumaschinenbilder.de - Forum » LKWs » SCANIA » Scania 82-92-112-142 » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (170): « erste ... « vorherige 161 162 163 164 [165] 166 167 168 169 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Scania 82-92-112-142
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
ottanta e novanta



images/avatars/avatar-9809.jpg

Dabei seit: 26.09.2019
Name: Walter
Herkunft: Salzburg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von DERHARRY
142 M


Schöner Zug, Harry! klatsch

__________________
Gruß aus Salzburg smile
12.07.2023 21:08 ottanta e novanta ist offline E-Mail an ottanta e novanta senden Beiträge von ottanta e novanta suchen Nehmen Sie ottanta e novanta in Ihre Freundesliste auf
Hans2651



images/avatars/avatar-8434.jpg

Dabei seit: 21.02.2014
Name: Hans
Herkunft: Großdingharting
Alter: 62

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

92M aus BiH

Hans2651 hat dieses Bild angehängt:
k-P1060877.jpg

31.07.2023 20:49 Hans2651 ist online E-Mail an Hans2651 senden Beiträge von Hans2651 suchen Nehmen Sie Hans2651 in Ihre Freundesliste auf
elcamionero



Dabei seit: 11.04.2020
Name: Stefan
Herkunft: Thüringen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

und zwei Aufnahmen von Anfang der 90er eines 142H V8

elcamionero hat diese Bilder (verkleinerte Versionen) angehängt:
Scania142_V8_Front.jpg
Scania142_V8.jpg



__________________
>>> Alle veröffentlichten Bilder unterliegen meinem Copyright. Bitte um Beachtung <<<
01.08.2023 18:29 elcamionero ist offline E-Mail an elcamionero senden Beiträge von elcamionero suchen Nehmen Sie elcamionero in Ihre Freundesliste auf
ottanta e novanta



images/avatars/avatar-9809.jpg

Dabei seit: 26.09.2019
Name: Walter
Herkunft: Salzburg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Schöner 142er, ich glaube von Fa. Haslinger (und mit evtl. italienischem Vorleben) am Treffen St. Valentin 2022 (http://www.baumaschinenbilder.de/forum/t...?threadid=69616 ):

ottanta e novanta hat diese Bilder (verkleinerte Versionen) angehängt:
2022 St. Valentin_28_BMB.jpg
2022 St. Valentin_29_BMB.jpg
2022 St. Valentin_27_BMB.jpg



__________________
Gruß aus Salzburg smile
15.08.2023 18:09 ottanta e novanta ist offline E-Mail an ottanta e novanta senden Beiträge von ottanta e novanta suchen Nehmen Sie ottanta e novanta in Ihre Freundesliste auf
stephan-m



images/avatars/avatar-8033.gif

Dabei seit: 20.05.2014
Name: Stephan
Herkunft: München
Alter: 43

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Schöne Zugmaschine klatsch Würde zu 100% auf Italiener tippen, alleine wegen der Hupen und Reflektoren Aufkleber

__________________
Facebook

Flickr
15.08.2023 19:00 stephan-m ist offline E-Mail an stephan-m senden Beiträge von stephan-m suchen Nehmen Sie stephan-m in Ihre Freundesliste auf
ottanta e novanta



images/avatars/avatar-9809.jpg

Dabei seit: 26.09.2019
Name: Walter
Herkunft: Salzburg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von stephan-m
Schöne Zugmaschine klatsch Würde zu 100% auf Italiener tippen, alleine wegen der Hupen und Reflektoren Aufkleber


Servus Stephan, mir ging´s mit der Einschätzung zuerst ebenso - allerdings ist das Rot m.E. zu schön, um noch Original zu sein und auch der Radstand ist glaube ich "normal" und nicht so kurz wie oft bei den Italienern von damals. Bin mir also nicht sicher, vermute es aber dennoch... zwinker

Vielleicht liest hier ja auch jemand mit, der mehr dazu weiß... Pfeifen

__________________
Gruß aus Salzburg smile
15.08.2023 19:08 ottanta e novanta ist offline E-Mail an ottanta e novanta senden Beiträge von ottanta e novanta suchen Nehmen Sie ottanta e novanta in Ihre Freundesliste auf
Tornado



images/avatars/avatar-2792.jpg

Dabei seit: 14.10.2006
Name: Bernd
Herkunft: Oberösterreich
Alter: 43

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von ottanta e novanta

Vielleicht liest hier ja auch jemand mit, der mehr dazu weiß... Pfeifen


Ich fühle mich da jetzt einfach mal angesprochen! zwinker

Irgendwie habt Ihr alle Recht ... aber der Reihe nach:

Erstbesitzer dieses 142M-400 aus 1987 war die Fa. Barthon aus Wien - dies erklärt auch den "schönen" 3,80er Radstand - (lief dort in grünem Kleid zuletzt unter W-360 GT), anschließend wurde er nach Italien exportiert, wo man ihm ein neues Farbkleid verpasste und in 05/2005 zugelassen hat.
Im Februar 2013 fand ich das Fahrzeug auf einer französischen Verkaufsplattform in der Nähe von Toulouse. Scheinbar hatten französische Behörden das Fahrzeug beschlagnahmt (Grund ahnung ) und anschließend versteigert. So erklärte mir der Händler das damals zumindest - vielleicht reichte aber auch mein Französisch schlichtweg nicht aus.
Anyway, ich holte ihn zurück nach Österreich, gab ihn dann aber - aufgrund einiger weiterer "Projekte" - im September 2015 in die Hände von Helmut Haslinger, wo er heute noch gehegt und gepflegt wird.

Anbei "als Beleg" noch eine alte (leider nicht so gute) Aufnahme vom Kaufzustand auf meinem Auflieger.

Tornado hat dieses Bild angehängt:
image0.jpeg



__________________
A-U-S-T-R-I-A
15.08.2023 21:13 Tornado ist offline E-Mail an Tornado senden Beiträge von Tornado suchen Nehmen Sie Tornado in Ihre Freundesliste auf
ottanta e novanta



images/avatars/avatar-9809.jpg

Dabei seit: 26.09.2019
Name: Walter
Herkunft: Salzburg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Eine spannende und besondere Geschichte, Bernd - freut mich sehr, von Dir die Hintergrund-Infos erfahren zu dürfen! klatsch

Liege ich dann mit meiner Vermutung richtig, dass Du der stolze Besitzer eines "schwedischen Traums in Weiß" mit GR-...bist? (Falls das hier auch offen geschrieben werden soll...)

__________________
Gruß aus Salzburg smile
15.08.2023 21:23 ottanta e novanta ist offline E-Mail an ottanta e novanta senden Beiträge von ottanta e novanta suchen Nehmen Sie ottanta e novanta in Ihre Freundesliste auf
Tornado



images/avatars/avatar-2792.jpg

Dabei seit: 14.10.2006
Name: Bernd
Herkunft: Oberösterreich
Alter: 43

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das war in der Tat eine „spannende Sache“ damals … wenn man mit etwas Geld in der Tasche von jemandem, den man nicht kennt, auf einen Parkplatz vor einem aufgelassenen Hotel in einem menschenleeren Vorort von Toulouse gelotst wird … aber das ist eine andere Geschichte und sprengt den Rahmen hier.

Mit deiner Vermutung liegst du leider nicht richtig.
Meine Fahrzeuge tragen allesamt ein Innviertler Kennzeichen: SD zwinker

__________________
A-U-S-T-R-I-A
15.08.2023 21:33 Tornado ist offline E-Mail an Tornado senden Beiträge von Tornado suchen Nehmen Sie Tornado in Ihre Freundesliste auf
ottanta e novanta



images/avatars/avatar-9809.jpg

Dabei seit: 26.09.2019
Name: Walter
Herkunft: Salzburg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Diesen schönen 142er konnte ich letztes Wochenende beim Treffen in Inzell (http://www.baumaschinenbilder.de/forum/t...?threadid=71517 ) aufnehmen:

ottanta e novanta hat diese Bilder (verkleinerte Versionen) angehängt:
Inzell 2023_01_BMB.jpg
Inzell 2023_07_BMB.jpg
Inzell 2023_23_BMB.jpg



__________________
Gruß aus Salzburg smile
22.08.2023 13:15 ottanta e novanta ist offline E-Mail an ottanta e novanta senden Beiträge von ottanta e novanta suchen Nehmen Sie ottanta e novanta in Ihre Freundesliste auf
Seiten (170): « erste ... « vorherige 161 162 163 164 [165] 166 167 168 169 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Baumaschinenbilder.de - Forum » LKWs » SCANIA » Scania 82-92-112-142

Zum Portal

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH