Baumaschinenbilder.de - Forum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Baumaschinenbilder.de - Forum » Baumaschinen » Bagger » Bagger allgemein » Sany » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (7): « vorherige 1 [2] 3 4 5 6 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Sany
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
bucketman   Zeige bucketman auf Karte



Dabei seit: 22.10.2006
Name: Jürgen
Herkunft: Burgau / Bayern
Alter: 63

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also wir haben jetzt den ersten Sany von Bodo bei uns auf dem Hof. Wir bauen ein Fops auf, Zusatzkontergewicht, Longfront 17 m, und komplette Verrohrung.

Bei den Spezialbauten bauen die Firma Echle Hartstahl und die LRT gemeinsam, somit ist ein guter Service über ganz Deutschland sicher gestellt.

Bei der Begehung des Baggers ist eigentlich nichts negatives aufgefallen. Ok, der Verarbeitungsstandard ist erst bei 99,9 % ander Fabrikate haben schon 99,99 %. Er ist gut gebaut, vernünftige Komponenten sind eingebaut. Aggregate sind gut zugänglich.
Des weiteren denke ich steht und fällt ein Produkt mit der Händlerfirma. Die Firma Bodo ist dort auf dem Richtigen weg ( ohne jetzt zu schleimen ) . Sie rüstet ein ohne weiteres gutes Gerät mit noch besseren Zusatzkomponenten made in Germany auf.
Ich denke das Konzept wird für Bodo ausgehen. Sicherlich kommt man dort nicht auf die Stückzahlen wie die großen. Aber für das Angedachte Klientel ist es sicherlich eine überlegenswerte und interessante Alternative.

Auch finde ich es beachtlich mit welchem Elan die Bodomanchaft an die Projekte geht. Finde ich top.

Erst schauen - und dann urteilen.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von bucketman: 10.10.2007 19:24.

10.10.2007 19:22 bucketman ist offline E-Mail an bucketman senden Homepage von bucketman Beiträge von bucketman suchen Nehmen Sie bucketman in Ihre Freundesliste auf
Atlasmalte



images/avatars/avatar-5886.jpg

Dabei seit: 11.09.2006
Name: Malte
Herkunft: BRD

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@ Bucketman
Hast du auch Bilder von dem Sany?

__________________
Das Copyright der Bilder liegt bei mir!! Aufsmaul
11.10.2007 19:24 Atlasmalte ist offline Beiträge von Atlasmalte suchen Nehmen Sie Atlasmalte in Ihre Freundesliste auf
Robin   Zeige Robin auf Karte



Dabei seit: 01.12.2007
Name: Robin
Herkunft: Brandenburg/Havel
Alter: 37

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hier mal ein Sany 200C. Hätte auch ein Liebherr werden können. Typisch: Geiz ist eben Geil schimpf .

Robin hat diese Bilder (verkleinerte Versionen) angehängt:
11.jpg
12.jpg

09.02.2008 17:32 Robin ist offline E-Mail an Robin senden Homepage von Robin Beiträge von Robin suchen Nehmen Sie Robin in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von Robin: - YIM-Name von Robin: - MSN Passport-Profil von Robin anzeigen
Gijsbertus



Dabei seit: 18.09.2008
Name: Gijs
Herkunft: Kesteren (NL)

Sany Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Diese Sany 210 LC ist von M.v Dijk aus Papekop.Und arbeitet in Holland.

Gijsbertus hat diese Bilder angehängt:
Sany (1).jpg
Sany (2).jpg
Sany (1).jpg

09.11.2008 11:04 Gijsbertus ist offline E-Mail an Gijsbertus senden Beiträge von Gijsbertus suchen Nehmen Sie Gijsbertus in Ihre Freundesliste auf
Stubo   Zeige Stubo auf Karte
Moderator


images/avatars/avatar-5364.jpg

Dabei seit: 28.04.2005
Name: Sebastian
Herkunft: 92533 Wernberg-Köblitz
Alter: 36

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Von Sany kursiert dieses Bild eines SY2000 alias PC2000 im Internet. Es wird sicher nicht mehr lange dauern, bis es tatsächlich einen Bagger in dieser Größe von Sany gibt. Schließlich will man dieses Jahr noch einen 70 Tonner auf den Markt bringen, nachdem man nun schon Bagger bis 42 Tonnen im Programm hat. Nächstes Jahr sollen übrigens auch noch Muldenkipper folgen...
22.11.2008 21:51 Stubo ist offline E-Mail an Stubo senden Beiträge von Stubo suchen Nehmen Sie Stubo in Ihre Freundesliste auf
Wilfried   Zeige Wilfried auf Karte



images/avatars/avatar-39.jpg

Dabei seit: 23.03.2005
Name: Wilfried
Herkunft: West NRW

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Na klar, nachbauen ist alles klatsch Solange es Firmen gibt, die die Entwicklung übernehmen und die man dann 1:1 nachbauen kann, ist ja alles ok daumen

Bin mal gespannt, wann Sany den ersten RH400 oder T282 in Angriff nimmt hmm

Kann ja schliesslich nicht so schwer sein, solche Geräte nachzubauen.

Bei der Magnetschwebebahn hat das ja auch schon fast geklappt, da wäre alles andere ja fast nur ein Kinderspiel!


Die Chinesen werden das schon machen jo zwinker lol
23.11.2008 01:32 Wilfried ist offline E-Mail an Wilfried senden Beiträge von Wilfried suchen Nehmen Sie Wilfried in Ihre Freundesliste auf
Diablo0311   Zeige Diablo0311 auf Karte



Dabei seit: 09.02.2008
Name: Dirk
Herkunft: Beeskow
Alter: 34

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Wilfried
Na klar, nachbauen ist alles klatsch Solange es Firmen gibt, die die Entwicklung übernehmen und die man dann 1:1 nachbauen kann, ist ja alles ok daumen

Bin mal gespannt, wann Sany den ersten RH400 oder T282 in Angriff nimmt hmm

Kann ja schliesslich nicht so schwer sein, solche Geräte nachzubauen.

Bei der Magnetschwebebahn hat das ja auch schon fast geklappt, da wäre alles andere ja fast nur ein Kinderspiel!


Die Chinesen werden das schon machen jo zwinker lol


da muss ich dir rechtgeben!!! hat man auch auf der bauma gesehen, was da alles kopiert wurde!

gruß der DIA
23.11.2008 09:01 Diablo0311 ist offline E-Mail an Diablo0311 senden Beiträge von Diablo0311 suchen Nehmen Sie Diablo0311 in Ihre Freundesliste auf
bucketman   Zeige bucketman auf Karte



Dabei seit: 22.10.2006
Name: Jürgen
Herkunft: Burgau / Bayern
Alter: 63

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Wilfried
Na klar, nachbauen ist alles klatsch Solange es Firmen gibt, die die Entwicklung übernehmen und die man dann 1:1 nachbauen kann, ist ja alles ok daumen

Bin mal gespannt, wann Sany den ersten RH400 oder T282 in Angriff nimmt hmm

Kann ja schliesslich nicht so schwer sein, solche Geräte nachzubauen.

Bei der Magnetschwebebahn hat das ja auch schon fast geklappt, da wäre alles andere ja fast nur ein Kinderspiel!


Die Chinesen werden das schon machen jo zwinker lol


Ich habe vor JAhren einmal Maschinebau studiert. An eines kann ich mich erinnern. Der Dozent im FAch Konstruktion und MAschinenelemente sagte folgendes.

Ihr müßt nichts wissen, ihr müßt nur wissen wo es steht.

Lieber genial kopiert, als schlecht kreiert

Ich denke unsere Chinesischen Erdballmitbewohner beherzigen diese Sprüche voll.
.
23.11.2008 10:38 bucketman ist offline E-Mail an bucketman senden Homepage von bucketman Beiträge von bucketman suchen Nehmen Sie bucketman in Ihre Freundesliste auf
Locke



images/avatars/avatar-2772.jpg

Dabei seit: 20.09.2007
Name: Markus
Herkunft: Allgäu
Alter: 48

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi Leute,

Die bemühungen von Bodo dieses Produkt in Deutschland zu etablieren in allen ehren, aber ein umfassendes Händlernetz und gute Serviceleistungen machen aus einem Schrotthaufen noch keinen Bagger, da kann mann sich noch so anstellen.

Ich kann ja verstehen daß viele Firmen auf Billigere Maschinen umstellen, diese fahren sie dann 3000 - 4000 stunden und dann weg damit, machen wir ja genauso.
Aber diese paar tausend stunden sollte bitte was passieren auf der baustelle, und nicht mit nem spaten am stiel ohne kraft rumgebaggert werden.
Ich sehe keine zukunft für dieses billige replikat eines Baggers, da dann eher schon Doosan, das ist vernünftige qualität gepaart mit einem super preis.

__________________
Baggerfahrn is Geil!!!!!
23.11.2008 10:50 Locke ist offline E-Mail an Locke senden Beiträge von Locke suchen Nehmen Sie Locke in Ihre Freundesliste auf
bucketman   Zeige bucketman auf Karte



Dabei seit: 22.10.2006
Name: Jürgen
Herkunft: Burgau / Bayern
Alter: 63

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich geb dir recht. Qualität hat ihrenPreis aber auch ihren nutzen. Ich sehe ds an meinen Produkten Löffel und Schaufeln. Wir gehören sicherlich zur Preislichen Oberliga, die Qualität ist aber unseren Kunden das Geld wert. Es gibt halt keine oder kaum probleme und die Pprodukte halten ihren Lebenszyklus durch. Bei Billigen Teilen oder baumaschinen ist das halt nicht immer der Fall. Was mann vorher einspart, zahlt man manchmal doppelt auf. Ist nun mal so.
23.11.2008 11:42 bucketman ist offline E-Mail an bucketman senden Homepage von bucketman Beiträge von bucketman suchen Nehmen Sie bucketman in Ihre Freundesliste auf
Seiten (7): « vorherige 1 [2] 3 4 5 6 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Baumaschinenbilder.de - Forum » Baumaschinen » Bagger » Bagger allgemein » Sany

Zum Portal

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH