Baumaschinenbilder.de - Forum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Baumaschinenbilder.de - Forum » LKWs » Weitere LKW Hersteller » Kamaz » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (45): « erste ... « vorherige 32 33 34 35 [36] 37 38 39 40 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Kamaz
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
reichi



images/avatars/avatar-7866.jpg

Dabei seit: 29.06.2011
Name: Reichholf Mario
Herkunft: Pinzgau / Salzburg
Alter: 43

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

servus.

mir hat der typ schon immer sehr gut gefallen.

auch heute noch braucht sich die kabine nicht vor westware aus der selbigen zeit zu verstecken. technisch waren sie ja damals auch auf gleicher höhe.

tolles auto in gutem zustand. daumen
09.12.2016 12:26 reichi ist offline E-Mail an reichi senden Beiträge von reichi suchen Nehmen Sie reichi in Ihre Freundesliste auf
kraftfahrer



Dabei seit: 03.09.2010
Name: Martin
Herkunft: Dresden
Alter: 55

RE: Kamaz 5410 Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Jelcz-Fahrer
Großraumkabine... prost


Danke prost . Schönes Auto!

martin
09.12.2016 17:14 kraftfahrer ist offline E-Mail an kraftfahrer senden Homepage von kraftfahrer Beiträge von kraftfahrer suchen Nehmen Sie kraftfahrer in Ihre Freundesliste auf
Jelcz-Fahrer



images/avatars/avatar-6544.jpg

Dabei seit: 09.12.2011
Name: Enrico
Herkunft: Thüringen
Alter: 45

RE: Kamaz 5410 Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ja schon Schön aber die 32 Jahre Arbeit sieht man ihm an die Fotos können da leicht täuschen aber bin trotzdem froh ihn nach Jahren der suche gefunden habe
09.12.2016 20:20 Jelcz-Fahrer ist offline E-Mail an Jelcz-Fahrer senden Beiträge von Jelcz-Fahrer suchen Nehmen Sie Jelcz-Fahrer in Ihre Freundesliste auf
mirau



Dabei seit: 25.07.2011
Name: R.
Herkunft: Sachsen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von reichi
servus.

mir hat der typ schon immer sehr gut gefallen.

auch heute noch braucht sich die kabine nicht vor westware aus der selbigen zeit zu verstecken. technisch waren sie ja damals auch auf gleicher höhe.

tolles auto in gutem zustand. daumen


Sorry die Kabine war auch zu damaliger Zeit denen von Jelcz und Liaz , gerade wenn Hochdach nachträglich angebaut wurde in keinster Weise ebenbürtig. Den Vergleich zu Volvo und anderen westlichen Marke braucht man gar nicht wagen. Eigene Erfahrung,weil alle diese Marken repariert und dadurch mit den Platzverhältnissen mehr als vertraut!
09.12.2016 21:47 mirau ist offline E-Mail an mirau senden Beiträge von mirau suchen Nehmen Sie mirau in Ihre Freundesliste auf
Ironpig   Zeige Ironpig auf Karte



images/avatars/avatar-5543.jpg

Dabei seit: 10.11.2007
Name: Ronald
Herkunft: Worbis/Eichsfeld
Alter: 58

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Beim Kamaz kann man nicht von einer Kabine reden, eher von einer Hütte.
Wie schon angesprochen kein Vergleich zu Jelcz oder Liaz.
Obwohl der Kamaz schon eine Wucht für sich war. Beladen und um die Kurve fahren traue ich keinen Fahrer aus der heutigen Zeit zu. Die steigen aus und rennen weg. Die beiden Hinterachsen verschieben sich um etliche Zentimeter seitlich unter lauten schnacken. Ich bin mit einem absolut kaputten Kreuzgelenk der Kardanwelle noch 50km nach hause gefahren. Das hätte kein LKW geschafft. Eben russisch. Dumm, schwer aber stark, war der Spruch für russische LKW.
Kann da einige Geschichte erzählen. Lang isses her.

__________________
http://www.eulen-werkstatt.com

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Ironpig: 10.12.2016 00:25.

10.12.2016 00:24 Ironpig ist offline E-Mail an Ironpig senden Beiträge von Ironpig suchen Nehmen Sie Ironpig in Ihre Freundesliste auf
Ironpig   Zeige Ironpig auf Karte



images/avatars/avatar-5543.jpg

Dabei seit: 10.11.2007
Name: Ronald
Herkunft: Worbis/Eichsfeld
Alter: 58

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hier mal der Vergleich Kamaz vs. 4er Jelcz.

Ironpig hat diese Bilder angehängt:
2014-11-21_18.jpg
img198 - Kopie (2).jpg
DSCF2493.jpg
Aufgezeichnete Fotos 00016.jpg



__________________
http://www.eulen-werkstatt.com
10.12.2016 00:42 Ironpig ist offline E-Mail an Ironpig senden Beiträge von Ironpig suchen Nehmen Sie Ironpig in Ihre Freundesliste auf
reichi



images/avatars/avatar-7866.jpg

Dabei seit: 29.06.2011
Name: Reichholf Mario
Herkunft: Pinzgau / Salzburg
Alter: 43

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

das die kabine vom Jelcz 400 größer war glaub ich schon. ist aber auch später auf dem markt erschienen.
wenn man aber bedenkt waren die kabinen von westfahrzeugen 1976 auch nicht sooo viel größer.

egal. mir gefält er. auch nach dem x-tem facelift.
10.12.2016 11:19 reichi ist offline E-Mail an reichi senden Beiträge von reichi suchen Nehmen Sie reichi in Ihre Freundesliste auf
kraftfahrer



Dabei seit: 03.09.2010
Name: Martin
Herkunft: Dresden
Alter: 55

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Ironpig
Beim Kamaz kann man nicht von einer Kabine reden, eher von einer Hütte.
Wie schon angesprochen kein Vergleich zu Jelcz oder Liaz.
Obwohl der Kamaz schon eine Wucht für sich war. Beladen und um die Kurve fahren traue ich keinen Fahrer aus der heutigen Zeit zu. Die steigen aus und rennen weg. Die beiden Hinterachsen verschieben sich um etliche Zentimeter seitlich unter lauten schnacken. Ich bin mit einem absolut kaputten Kreuzgelenk der Kardanwelle noch 50km nach hause gefahren. Das hätte kein LKW geschafft. Eben russisch. Dumm, schwer aber stark, war der Spruch für russische LKW.
Kann da einige Geschichte erzählen. Lang isses her.


Schöne Bilder, Danke.

Und in 2 Mann Bestzung mit Budamobilauflieger damit nach Holland. ( siehe andern Block, da war im Sommer solch ein Auto aus Erfurt zu sehen )

prost martin
10.12.2016 18:25 kraftfahrer ist offline E-Mail an kraftfahrer senden Homepage von kraftfahrer Beiträge von kraftfahrer suchen Nehmen Sie kraftfahrer in Ihre Freundesliste auf
Rudi



images/avatars/avatar-5149.jpg

Dabei seit: 01.07.2010
Name: Rudi
Herkunft: Aachen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Enrico,

erstmal ein großes daumen dafür, daß Ihr Euch nicht nur um die allgemein anerkannten und beliebten Oldtimer kümmert, sondern um das, was damals auf den Straßen war. Hier bei uns ganz im Westen waren die Kamaz eigentlich nie so oft zu sehen im Vergleich mit Liaz, Skoda, Jelcz, IFA, MAZ, RABA und Roman. Eigentlich erst mit der Wende, als sie dann in privatisierter Hand noch in die Ferne geschickt wurden.

Ich bin Ende der 80er Jahre mal in Brüssel auf dem Nutzfahrzeug-Salon gewesen. Da hatte Kamaz auch nen Stand. ich habe dann man in einem pastellblauen Kipper Probe gesessen, das war schon einer mit den Lampen in der Stoßstange. Also ich muß schon sagen, daß ich einigermaßen überrascht war, wie primitiv bzw. schlecht verarbeitet das alles war. Ich kannte diverse West-Laster aus der Zeit (Iveco, DAF, MAN, Mercedes LP und NG, Ford Transconti) zwar alle nur vom mitfahren in den Schulferien, aber von denen war keiner nur ansatzweise so schlecht von innen gewesen. Den Platz meine ich noch nicht mal, denke ne kurze NG-Hütte wird auch nicht viel geräumiger gewesen sein. Aber die Türverkleidungen, die Schalter, die verwendeten Matrialien, das war schon ne andere Welt.

Und dabei stand der Kipper ja in Brüssel auf dem Salon. Viele werden sie wohl nicht verkauft haben Pfeifen

Wenn man dagegen so manches Video sieht, wie die Kamaz geschunden wurden und werden, das hätte wiederum wohl keiner der genannten West-Laster auf Dauer durchgehalten.

Da fällt mir gerade noch ne Story ein: etwa zur gleichen Zeit habe ich mich mal mit nem Russischen Fahrer unterhalten, der nen MAZ mit MAN-Motor fuhr. Der fand auch den NG-Mercedes toll (wohl den 2232S), stark, komfortabel, etc. ABER: Chassis/Achsen zu schwach für Russland, gut für Autobahn nach Westen, aber nicht für Landstraße nach Sibirien nein

Ich denke also, daß die Kamaz bewust auf ihre Haupteinsatzgebiete hin entwickelt worden sind. Und das waren wohl nicht die guten westlichen Straßen und Autobahnen.

Gruß
Rudi
11.12.2016 21:16 Rudi ist offline E-Mail an Rudi senden Beiträge von Rudi suchen Nehmen Sie Rudi in Ihre Freundesliste auf
Streamer



Dabei seit: 08.12.2014
Name: Christoph
Herkunft: Deutschland/Sachsen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Ironpig
Beim Kamaz kann man nicht von einer Kabine reden, eher von einer Hütte.
Wie schon angesprochen kein Vergleich zu Jelcz oder Liaz.
Obwohl der Kamaz schon eine Wucht für sich war. Beladen und um die Kurve fahren traue ich keinen Fahrer aus der heutigen Zeit zu. Die steigen aus und rennen weg. Die beiden Hinterachsen verschieben sich um etliche Zentimeter seitlich unter lauten schnacken. Ich bin mit einem absolut kaputten Kreuzgelenk der Kardanwelle noch 50km nach hause gefahren. Das hätte kein LKW geschafft. Eben russisch. Dumm, schwer aber stark, war der Spruch für russische LKW.
Kann da einige Geschichte erzählen. Lang isses her.

Mit kaputtem Kreuzgelenk hmm
Das würde manch anderer LKW wohl auch schaffen...
Ich finde es ziemlich leichtsinnig ahnung
18.12.2016 20:29 Streamer ist offline E-Mail an Streamer senden Beiträge von Streamer suchen Nehmen Sie Streamer in Ihre Freundesliste auf
Seiten (45): « erste ... « vorherige 32 33 34 35 [36] 37 38 39 40 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Baumaschinenbilder.de - Forum » LKWs » Weitere LKW Hersteller » Kamaz

Zum Portal

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH