Baumaschinenbilder.de - Forum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Baumaschinenbilder.de - Forum » LKWs » IVECO: FIAT, OM, UNIC und Magirus-Deutz » Magirus-Deutz und Iveco MK-Frontlenker ("Vierer-Club", Baujahr 1975 bis 1992) » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (66): « erste ... « vorherige 3 4 5 6 [7] 8 9 10 11 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Magirus-Deutz und Iveco MK-Frontlenker ("Vierer-Club", Baujahr 1975 bis 1992)
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Hiab060
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,
das ist mein 130 M 8 mit 6 Zylinder Motor und kurzer Achse der zieht so einiges weck.
Wenns sein muß im Gespann mit Hänger gut 15 Tonnen. daumen
So voll beladen wie auf dem Bild fahr ich natürlich nicht auf öffentlichen Strassen.
03.09.2008 18:30
Martin R.



images/avatars/avatar-9235.jpg

Dabei seit: 04.01.2008
Name: Martin
Herkunft: Wo die Hasn Hosn und die Hosn Husn hasn

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Hiab060
Hallo,
das ist mein 130 M 8 mit 6 Zylinder Motor und kurzer Achse der zieht so einiges weck.
Wenns sein muß im Gespann mit Hänger gut 15 Tonnen. daumen
So voll beladen wie auf dem Bild fahr ich natürlich nicht auf öffentlichen Strassen.


Laut Literatur hat der 130M8FK folgende Daten:

- Motor F6L913
- 130 PS
- 6 Zylinder in Reihe
- Luftkühlung
- zGG 7,49 Tonnen
- Nutzlast 3,64 Tonnen
- Anhängelast 8,76 Tonnen
- Gesamt-Zug-Gewicht 16,25 Tonnen

Also da geht schon noch was. 15 Tonnen im Gespann mit Hänger sind direkt noch zu wenig, der packt sogar noch mehr daumen

Und was man so von den Praktikern hört läßt der 130er-Vierer-Club-Magirus den vergleichbaren MAN und den vergleichbaren Mercedes mit 130 PS aus der damaligen Zeit glatt stehen, was den Durchzug anbelangt Zunge raus

__________________
Magirus-Deutz-Treffen / Nutzfahrzeuge-Treffen
03.09.2008 19:06 Martin R. ist offline Beiträge von Martin R. suchen Nehmen Sie Martin R. in Ihre Freundesliste auf
Hiab060
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo ,

da kann ich nur zustimmen, wir haben noch einen 8.160 MAN und der Magirus ist bis ca 70Kmh schneller. Warscheinich auch wegen der kurzen Achse, bei 82kmh läuft er dan in den Begrenzer und man hat das gefühl das die Kolben gleich durchs Bodenblech kommen.
Bei mir im Fahrzeugschein steht aber wenn ich mich nicht irre das er Anhänger nur 7,5 t ziehen darf.
Allerdings hat man mit vollem Gespann an Steigungen schon schnell mal ein paar Autos hinter sich.
Aber was solls auf die alten Lkws kann man wenigstens noch was aufladen.
03.09.2008 19:24
Usergeloscht13012016
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Leider ohne Typenschilder, dürfte aber ein 10t sein, zumindestens mehr als 7,5t...
Heute Nachmittag ganz frisch erlegt!!! großes Grinsen großes Grinsen


Gruß Stefan

Usergeloscht13012016 hat diese Bilder (verkleinerte Versionen) angehängt:
DSCF4576a.jpg
DSCF4577a.jpg
DSCF4578a.jpg
DSCF4579a.jpg

07.09.2008 21:27
kloe   Zeige kloe auf Karte



images/avatars/avatar-3193.jpg

Dabei seit: 13.07.2007
Name: Klaus
Herkunft: Homberg / Oberhessen
Alter: 63

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo winke

Trotz Steinexpo hab ich am WO. auch einen gefunden.
Magirus Deutz 130 M8

kloe hat diese Bilder angehängt:
P1140002.jpg
P1140003.jpg



__________________
Gruß aus Oberhessen
Klaus

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von kloe: 09.09.2008 22:32.

09.09.2008 22:22 kloe ist offline E-Mail an kloe senden Beiträge von kloe suchen Nehmen Sie kloe in Ihre Freundesliste auf
Martin R.



images/avatars/avatar-9235.jpg

Dabei seit: 04.01.2008
Name: Martin
Herkunft: Wo die Hasn Hosn und die Hosn Husn hasn

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von kloe
Hallo winke

Trotz Steinexpo hab ich am WO. auch einen gefunden.
Magirus Deutz 130 M8


Klasse freu Hier gibt's einen Superlativ nach dem anderen im Forum, da weiß ich gar nicht mehr, was mir am besten gefallen soll klatsch Genau sowas will ich sehen! Ein Vierer-Club mit der Original-Grillvariante in perfekten Zustand offenbar in Sammlerhand. Denn da befindet er sich allem Anschein nach, denn das war offenbar ein Treffen (siehe den grünen Henschel rechts am Bildrand) und das selbe Fahrzeug hatte ich hier schon mal ebenfalls auf einer Oldtimerveranstaltung entdeckt: 1 , 2 Da kann ich nur sagen: Weiter so und große Klasse großes Grinsen

__________________
Magirus-Deutz-Treffen / Nutzfahrzeuge-Treffen
10.09.2008 00:29 Martin R. ist offline Beiträge von Martin R. suchen Nehmen Sie Martin R. in Ihre Freundesliste auf
Deutzer



images/avatars/avatar-7842.jpg

Dabei seit: 25.01.2008
Name: Peter
Herkunft: Hamburg
Alter: 56

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Und speziell für Martin (und natürlich alle anderen auch), ein heute "erlegter" Viererclub-Magirus. Also, Martin, es gibt noch genug.

-Peter

Deutzer hat dieses Bild (verkleinerte Version) angehängt:
Amelinghausen.jpg



__________________
Ich bin dann mal weg...
13.09.2008 20:23 Deutzer ist offline E-Mail an Deutzer senden Beiträge von Deutzer suchen Nehmen Sie Deutzer in Ihre Freundesliste auf
Martin R.



images/avatars/avatar-9235.jpg

Dabei seit: 04.01.2008
Name: Martin
Herkunft: Wo die Hasn Hosn und die Hosn Husn hasn

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Deutzer
Und speziell für Martin (und natürlich alle anderen auch), ein heute "erlegter" Viererclub-Magirus. Also, Martin, es gibt noch genug.

-Peter


Danke danke freu Ja, es gibt noch genug - Betonung ausdrücklich auf noch zwinker Aber mit dem roten von der Zimmerei steigt die Anzahl der mir bekannten Exemplare in sicheren Händen auf 6 und das ist schon mal ein guter Anfang daumen

__________________
Magirus-Deutz-Treffen / Nutzfahrzeuge-Treffen
13.09.2008 20:39 Martin R. ist offline Beiträge von Martin R. suchen Nehmen Sie Martin R. in Ihre Freundesliste auf
Martin R.



images/avatars/avatar-9235.jpg

Dabei seit: 04.01.2008
Name: Martin
Herkunft: Wo die Hasn Hosn und die Hosn Husn hasn

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hier mal ein paar interessante Links: Das hier sind die Seilwinden der Flugsportgruppen
- Ansbach: http://www.skylaunch.de/album/bilder/ansbach.jpg
- Asiago http://www.skylaunch.de/album/bilder/asagiotost.jpg
- Borken: http://www.skylaunch.de/album/bilder/borken.jpg
- Castrop-Rauxel: http://www.skylaunch.de/album/bilder/castrop4.jpg
- Delft: http://www.skylaunch.de/album/bilder/delft.jpg
- Pohlheim: http://www.skylaunch.de/album/bilder/pohlheim.jpg
Vielleicht sollte man da als Sammler mal vorbei schauen, vielleicht ist das eine oder andere Fahrzeug davon ja noch da zwinker

__________________
Magirus-Deutz-Treffen / Nutzfahrzeuge-Treffen
18.09.2008 06:11 Martin R. ist offline Beiträge von Martin R. suchen Nehmen Sie Martin R. in Ihre Freundesliste auf
Martin R.



images/avatars/avatar-9235.jpg

Dabei seit: 04.01.2008
Name: Martin
Herkunft: Wo die Hasn Hosn und die Hosn Husn hasn

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Martin R.
Zitat:
Original von ManniNauland
dieser steht zum Verkauf in HB


Wie ich den das letzte Mal gesehen habe, stand er zum Verkauf in Aalen. Das war Ende 2007, er hätte rund 3.500 kosten sollen und der Spriegel war noch nicht verbogen. Jetzt sinds trotz Beschädigung 4.998! in mobile.de Ich bin da Anfang 2007 schon davor gestanden, wie der noch im Dienst war. Das war mal ein Versorgungs-Lkw von der Feuerwehr und mein Eindruck war, daß er damals noch in einem ganz hervorragendem Zustand war. Direkt bei der Feuerwehr hätte man ihn vielleicht für 1.500 gekriegt. Wenn er jetzt in Bremen steht, dürfte es bald nach Afrika gehen. Schade böse


Und jetzt ist er in ebay, bei einem Händler aus Leer/Ostfriesland, und inzwischen ist auch noch die Plane weg gekommen nein

Mann, was für 'ne Odyssee. Aber immerhin ist das Auto noch da. Wie gesagt, ich habe es schon persönlich gesehen, und selbst wenn es jetzt nur noch halb so gut ist, wie damals, ist es immer noch ein Super-Fahrzeug aus dieser Baureihe. Noch isses ja offenbar nicht zu spät.

Siehe hier: http://www.baumaschinenbilder.de/forum/t...4762#post204762

__________________
Magirus-Deutz-Treffen / Nutzfahrzeuge-Treffen

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Martin R.: 24.09.2008 16:29.

24.09.2008 16:24 Martin R. ist offline Beiträge von Martin R. suchen Nehmen Sie Martin R. in Ihre Freundesliste auf
Seiten (66): « erste ... « vorherige 3 4 5 6 [7] 8 9 10 11 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Baumaschinenbilder.de - Forum » LKWs » IVECO: FIAT, OM, UNIC und Magirus-Deutz » Magirus-Deutz und Iveco MK-Frontlenker ("Vierer-Club", Baujahr 1975 bis 1992)

Zum Portal

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH