Baumaschinenbilder.de - Forum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Baumaschinenbilder.de - Forum » LKWs » IVECO: FIAT, OM, UNIC und Magirus-Deutz » Magirus-Deutz und Iveco MK-Frontlenker ("Vierer-Club", Baujahr 1975 bis 1992) » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (66): « vorherige 1 2 3 [4] 5 6 7 8 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Magirus-Deutz und Iveco MK-Frontlenker ("Vierer-Club", Baujahr 1975 bis 1992)
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
ManniN.   Zeige ManniN. auf Karte



images/avatars/avatar-911.jpg

Dabei seit: 21.07.2006
Name: Manfred
Herkunft: Bremen
Alter: 57

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

dieser steht zum Verkauf in HB

ManniN. hat diese Bilder angehängt:
Magirus MK FW (2).jpg
Magirus MK FW Daten  (2).jpg



__________________
Lieben Gruß aus Bremen, Manni zwinker

www.mac-weserems.de
09.02.2008 18:37 ManniN. ist offline E-Mail an ManniN. senden Homepage von ManniN. Beiträge von ManniN. suchen Nehmen Sie ManniN. in Ihre Freundesliste auf
Martin R.



images/avatars/avatar-9235.jpg

Dabei seit: 04.01.2008
Name: Martin
Herkunft: Wo die Hasn Hosn und die Hosn Husn hasn

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von ManniNauland
dieser steht zum Verkauf in HB


Wie ich den das letzte Mal gesehen habe, stand er zum Verkauf in Aalen. Das war Ende 2007, er hätte rund 3.500 kosten sollen und der Spriegel war noch nicht verbogen. Jetzt sinds trotz Beschädigung 4.998! in mobile.de Ich bin da Anfang 2007 schon davor gestanden, wie der noch im Dienst war. Das war mal ein Versorgungs-Lkw von der Feuerwehr und mein Eindruck war, daß er damals noch in einem ganz hervorragendem Zustand war. Direkt bei der Feuerwehr hätte man ihn vielleicht für 1.500 gekriegt. Wenn er jetzt in Bremen steht, dürfte es bald nach Afrika gehen. Schade böse

__________________
Magirus-Deutz-Treffen / Nutzfahrzeuge-Treffen

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Martin R.: 09.02.2008 21:53.

09.02.2008 21:38 Martin R. ist offline Beiträge von Martin R. suchen Nehmen Sie Martin R. in Ihre Freundesliste auf
ManniN.   Zeige ManniN. auf Karte



images/avatars/avatar-911.jpg

Dabei seit: 21.07.2006
Name: Manfred
Herkunft: Bremen
Alter: 57

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ein gemischtes Trio...

ManniN. hat dieses Bild angehängt:
Coca Cola Magirus 1993 (2).jpg



__________________
Lieben Gruß aus Bremen, Manni zwinker

www.mac-weserems.de
16.02.2008 10:14 ManniN. ist offline E-Mail an ManniN. senden Homepage von ManniN. Beiträge von ManniN. suchen Nehmen Sie ManniN. in Ihre Freundesliste auf
Martin R.



images/avatars/avatar-9235.jpg

Dabei seit: 04.01.2008
Name: Martin
Herkunft: Wo die Hasn Hosn und die Hosn Husn hasn

Zugreifen Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wie an anderer Stelle bereits festgestellt: Die Vierer-Clubs von Magirus-Deutz werden langsam richtig selten, vor Allem die mit dem ursprünglichen "aus dem Vollen geschnitzten" Grill von 1975 bis 1980. Einen solchen habe ich hier entdeckt. Wenn die Sammler nicht langsam zugreifen, wird's bald nicht mehr viel zu greifen geben ... Frage an die Experten: Weiß jemand, warum es die damals sowohl mit abstehenden runden Blinkern (wie ein Stück weiter oben im Bild) als auch mit rechteckigen anliegenden Blinkern (wie hier im Bild) gab?

Bei dem Bild bitte mein Urheberrecht beachten und mich bei Interesse kontaktieren, danke smile

Martin R. hat dieses Bild (verkleinerte Version) angehängt:
Magirus-Deutz 2008.jpg



__________________
Magirus-Deutz-Treffen / Nutzfahrzeuge-Treffen

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Martin R.: 18.04.2008 18:34.

18.04.2008 09:29 Martin R. ist offline Beiträge von Martin R. suchen Nehmen Sie Martin R. in Ihre Freundesliste auf
krupp-fan   Zeige krupp-fan auf Karte



images/avatars/avatar-1171.jpg

Dabei seit: 18.09.2006
Name: Edgar
Herkunft: Rheinland
Alter: 72

Magirus-Deutz 90 M 7 FK Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Magirus-Freunde,

den typischen 7,5t. LKW der Bauunternehmen in den siebziger und achtziger Jahren stellt dieser 90 M 7 FK dar, den ich 1989 in meiner Heimatstadt fotografiert habe.

Gruß
Edgar

krupp-fan hat dieses Bild (verkleinerte Version) angehängt:
CCF18042008_00000.jpg



__________________
Grüße aus dem Rheinland winke

rtfm Copyright der von mir geposteten Bilder liegt bei mir!rtfm
18.04.2008 18:47 krupp-fan ist offline E-Mail an krupp-fan senden Beiträge von krupp-fan suchen Nehmen Sie krupp-fan in Ihre Freundesliste auf
Martin R.



images/avatars/avatar-9235.jpg

Dabei seit: 04.01.2008
Name: Martin
Herkunft: Wo die Hasn Hosn und die Hosn Husn hasn

RE: Magirus-Deutz 90 M 7 FK Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von krupp-fan
Hallo Magirus-Freunde,

den typischen 7,5t. LKW der Bauunternehmen in den siebziger und achtziger Jahren stellt dieser 90 M 7 FK dar, den ich 1989 in meiner Heimatstadt fotografiert habe.

Gruß
Edgar


Ein Klasse-Bild klatsch In der Tat waren der 90M7 und der 130M8 einstmals der 7,5-Tonner in der Baubranche in Deutschland. Da fragt man sich heute echt: Wo sind die geblieben? ahnung Auf jeden Fall: Gut, daß Du 1989 schon auf den Auslöser gedrückt hast, da war Dein Motiv gerade mal 10 bis 15 Jahre alt freu

__________________
Magirus-Deutz-Treffen / Nutzfahrzeuge-Treffen

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Martin R.: 18.04.2008 23:46.

18.04.2008 23:45 Martin R. ist offline Beiträge von Martin R. suchen Nehmen Sie Martin R. in Ihre Freundesliste auf
tgabelz



images/avatars/avatar-2936.jpg

Dabei seit: 14.04.2008
Name: Marcus
Herkunft: Ludwigsstadt
Alter: 50

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo!
Obwohl schon im Besitz eines zivilen LKW-Führerscheins, musste ich 1997 auf diesem Fahrzeug den Führerschein nochmal machen.
hmm

Ich hoffe der passt hier hin, ansonsten schmeisst ihn halt wieder raus.

Hab von den technischen Daten leider auch keinen Schimmer!

Hat aber echt Spaß gemacht!!!!!!

tgabelz hat dieses Bild (verkleinerte Version) angehängt:
fs_bw.jpg



__________________
Schöne Grüße aus dem Frankenwald!!!!!

daumen

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von tgabelz: 22.04.2008 17:12.

22.04.2008 17:11 tgabelz ist offline E-Mail an tgabelz senden Beiträge von tgabelz suchen Nehmen Sie tgabelz in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie tgabelz in Ihre Kontaktliste ein
Martin R.



images/avatars/avatar-9235.jpg

Dabei seit: 04.01.2008
Name: Martin
Herkunft: Wo die Hasn Hosn und die Hosn Husn hasn

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von tgabelz
Hallo!
Obwohl schon im Besitz eines zivilen LKW-Führerscheins, musste ich 1997 auf diesem Fahrzeug den Führerschein nochmal machen.
hmm

Ich hoffe der passt hier hin, ansonsten schmeisst ihn halt wieder raus.

Hab von den technischen Daten leider auch keinen Schimmer!

Hat aber echt Spaß gemacht!!!!!!


Doch, der gehört schon hier hin. Das dürfte ein Iveco 110-17 sein (ursprünglich hieß das Modell Magirus-Deutz 168M11). Hier die Daten:
- Deutz-Diesel-Motor vom Typ BF6L913
- 6 Zylinder
- natürlich luftgekühlt
- 168 PS bei 2650 U/min
- zGG 11 Tonnen
Den gab's mit und ohne Allrad, Deiner hier im Bild ist einer von denen mit Allrad. Meines Wissens wurden damals von der Bundeswehr rund 7000 Stück davon beschafft.

__________________
Magirus-Deutz-Treffen / Nutzfahrzeuge-Treffen

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Martin R.: 22.04.2008 19:15.

22.04.2008 19:13 Martin R. ist offline Beiträge von Martin R. suchen Nehmen Sie Martin R. in Ihre Freundesliste auf
tgabelz



images/avatars/avatar-2936.jpg

Dabei seit: 14.04.2008
Name: Marcus
Herkunft: Ludwigsstadt
Alter: 50

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Boah Danke für die präzise Auskunft!!

An die Typenbezeichnung kann ich mich jetzt wo Du´s schreibst auch wieder erinnern. Pfeifen

Danke!!!!!!!

__________________
Schöne Grüße aus dem Frankenwald!!!!!

daumen
22.04.2008 19:37 tgabelz ist offline E-Mail an tgabelz senden Beiträge von tgabelz suchen Nehmen Sie tgabelz in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie tgabelz in Ihre Kontaktliste ein
krupp-fan   Zeige krupp-fan auf Karte



images/avatars/avatar-1171.jpg

Dabei seit: 18.09.2006
Name: Edgar
Herkunft: Rheinland
Alter: 72

Iveco Magirus 80-16 Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Viererclub-Freunde,

ein fast neuer Iveco Magirus 80-16 mit 9,4t. GG, September 1988 in Koblenz.

Gruß
Edgar

krupp-fan hat dieses Bild (verkleinerte Version) angehängt:
CCF22042008_00004.jpg



__________________
Grüße aus dem Rheinland winke

rtfm Copyright der von mir geposteten Bilder liegt bei mir!rtfm
22.04.2008 20:43 krupp-fan ist offline E-Mail an krupp-fan senden Beiträge von krupp-fan suchen Nehmen Sie krupp-fan in Ihre Freundesliste auf
Seiten (66): « vorherige 1 2 3 [4] 5 6 7 8 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Baumaschinenbilder.de - Forum » LKWs » IVECO: FIAT, OM, UNIC und Magirus-Deutz » Magirus-Deutz und Iveco MK-Frontlenker ("Vierer-Club", Baujahr 1975 bis 1992)

Zum Portal

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH