Baumaschinenbilder.de - Forum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Baumaschinenbilder.de - Forum » LKWs » IVECO: FIAT, OM, UNIC und Magirus-Deutz » Magirus-Deutz und Iveco MK-Frontlenker ("Vierer-Club", Baujahr 1975 bis 1992) » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (66): « erste ... « vorherige 38 39 40 41 [42] 43 44 45 46 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Magirus-Deutz und Iveco MK-Frontlenker ("Vierer-Club", Baujahr 1975 bis 1992)
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
marbe



images/avatars/avatar-9173.jpg

Dabei seit: 16.05.2015
Name: Marco
Herkunft: RLP

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Sollte hier rein passen...!?

marbe hat dieses Bild angehängt:
Iveco MK WoMo DSC09174.jpg



__________________
--Gruß, Marco--
23.07.2016 17:45 marbe ist offline Beiträge von marbe suchen Nehmen Sie marbe in Ihre Freundesliste auf
Martin66   Zeige Martin66 auf Karte



Dabei seit: 11.10.2014
Name: Martin
Herkunft: Saarland

+ Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

+

Martin66 hat dieses Bild (verkleinerte Version) angehängt:
DSC0011.jpg

26.08.2016 17:55 Martin66 ist offline E-Mail an Martin66 senden Beiträge von Martin66 suchen Nehmen Sie Martin66 in Ihre Freundesliste auf
Martin R.



images/avatars/avatar-9235.jpg

Dabei seit: 04.01.2008
Name: Martin
Herkunft: Wo die Hasn Hosn und die Hosn Husn hasn

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo zusammen winke

Mich erreichte gestern ein Rettungsaufruf von einem Sammlerkollegen. Wiederum ein Kumpel von ihm hat einen seltenen Scheunenfund gemacht: Einen teilrestaurierten Magirus-Deutz 90M6 Kipper.

Die Geschichte, die er mir dazu erzählt hat, ist folgende: Der Vater von zwei Brüdern, der früher eine Eisenhandlung hatte, hat den Lkw damals neu gekauft. In Erinnerung an ihren Vater wollten die zwei Brüder den Lkw dann später einmal restaurieren, sind während dessen aber selber verstorben. Jetzt steht der halb zerlegte, halb hergerichtete Lkw seit rund 15 Jahren in der Scheune im Dornröschenschlaf.

Soweit ich sehe, ist der Rahmen hinter dem Führerhaus schon komplett gemacht und neu lackiert. Das Fahrerhaus selber hat ziemlich Rost, sollte m. E. aber rettbar sein. Es handelt sich um ein seltenes Modell, der Typ 90M6 wurde ja nur 3 Jahre gebaut (von 1975 bis 1977).

Die Scheune soll nun geräumt gemacht werden, deswegen drängt die Zeit. Ein Interessent müsste nur so viel zahlen wie der Schrotthändler für das Metall. Und schneller sein, als der Schrotthändler, sollte ein Interessent auch. Leider ist der Lkw weder fahrbereit noch rollbar, weil die Hinterachse ausgebaut ist. Meiner Kenntnis nach sind aber alle Teile vorhanden, auch für die Kipperbrücke. Standort ist Norddeutschland in der Nähe von Stade.

Die Bilder zeige ich mit Einverständnis von meinem Sammlerkollegen, der sie mir zugeschickt hat. Kontakt gerne über mich. Wie gesagt drängt ein wenig die Zeit, nächste Woche will der Schrotthändler kommen. Bitte schreibt mir per E-Mail, weil mein Forums-PN-Fach voll ist - danke.

Martin R. hat diese Bilder (verkleinerte Versionen) angehängt:
IMG-20160920-WA0017.jpg
IMG-20160920-WA0007.jpg
IMG-20160920-WA0010.jpg
IMG-20160920-WA0012.jpg
IMG-20160920-WA0016.jpg
IMG-20160920-WA0004.jpg
IMG-20160920-WA0009.jpg



__________________
Magirus-Deutz-Treffen / Nutzfahrzeuge-Treffen

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Martin R.: 21.09.2016 14:50.

21.09.2016 14:42 Martin R. ist offline Beiträge von Martin R. suchen Nehmen Sie Martin R. in Ihre Freundesliste auf
reichi



images/avatars/avatar-7866.jpg

Dabei seit: 29.06.2011
Name: Reichholf Mario
Herkunft: Pinzgau / Salzburg
Alter: 43

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

laut bild sieht die A-säule auf der beifahrerseite schon sehr vom rost angegrieffen aus. rettbar wäre der aber sicher schon. kleiner kipper oder pritsche drauf und fertig.
21.09.2016 20:12 reichi ist offline E-Mail an reichi senden Beiträge von reichi suchen Nehmen Sie reichi in Ihre Freundesliste auf
Martin R.



images/avatars/avatar-9235.jpg

Dabei seit: 04.01.2008
Name: Martin
Herkunft: Wo die Hasn Hosn und die Hosn Husn hasn

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von reichi
laut bild sieht die A-säule auf der beifahrerseite schon sehr vom rost angegrieffen aus. rettbar wäre der aber sicher schon. kleiner kipper oder pritsche drauf und fertig.



Der Hauptvorteil ist der günstige Einstandspreis ( = Schrottpreis). Und wenn da einer eine Sattelkupplung draufschraubt (und sonst nix), könnte der mit etwas Glück sogar als 3,5-Tonner für junge Leute ohne "alten 3er" Führerschein geeignet sein hmm

__________________
Magirus-Deutz-Treffen / Nutzfahrzeuge-Treffen
21.09.2016 21:22 Martin R. ist offline Beiträge von Martin R. suchen Nehmen Sie Martin R. in Ihre Freundesliste auf
VauSechser



images/avatars/avatar-7784.jpg

Dabei seit: 08.11.2012
Name: Sven
Herkunft: Nienburg
Alter: 31

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Dieses Exemplar soll wieder fit gemacht werden winke

VauSechser hat dieses Bild angehängt:
mg1.jpg



__________________
Hubraum statt Spoiler cool
Das Copyright liegt bei mir
23.10.2016 21:52 VauSechser ist offline E-Mail an VauSechser senden Beiträge von VauSechser suchen Nehmen Sie VauSechser in Ihre Freundesliste auf
doka-inge



Dabei seit: 06.09.2014
Name: Ingo
Herkunft: Potsdam
Alter: 48

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Guten Abend zusammen.

Dieser polnische "Brieftauben-Express" fuhr mir im Juli 2016 auf der A10 in Höhe der Autobahnraststätte Michendorf vor die Linse. Die Qualität des Bildes ist leider grenzwertig... schimpf

Grüße aus Brandenburg winke

doka-inge hat dieses Bild (verkleinerte Version) angehängt:
image.jpg



__________________
Erst wenn der letzte Vogel geschreddert ist, werden wir merken, daß man Windenergie nicht essen kann! hmm
23.10.2016 21:59 doka-inge ist offline E-Mail an doka-inge senden Beiträge von doka-inge suchen Nehmen Sie doka-inge in Ihre Freundesliste auf
Martin66   Zeige Martin66 auf Karte



Dabei seit: 11.10.2014
Name: Martin
Herkunft: Saarland

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Martin66 hat dieses Bild angehängt:
IMGP0184.jpg

30.10.2016 06:02 Martin66 ist offline E-Mail an Martin66 senden Beiträge von Martin66 suchen Nehmen Sie Martin66 in Ihre Freundesliste auf
Martin R.



images/avatars/avatar-9235.jpg

Dabei seit: 04.01.2008
Name: Martin
Herkunft: Wo die Hasn Hosn und die Hosn Husn hasn

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Und hier ist schon wieder der nächste Rettungskandidat: Ein 90M7FL mit langem Radstand als Pritschenwagen mit Holzbordwänden. Mal ausnahmsweise kein Kipper also. Das Auto war bis jetzt im Einsatz.

Bei Interesse bitte an mich wenden jo

Martin R. hat diese Bilder angehängt:
Magirus-Deutz 90M7 Pritschenwagen 1.jpg
Magirus-Deutz 90M7 Pritschenwagen 2.jpg
Magirus-Deutz 90M7 Pritschenwagen 3.jpg
Magirus-Deutz 90M7 Pritschenwagen 4.jpg



__________________
Magirus-Deutz-Treffen / Nutzfahrzeuge-Treffen
15.11.2016 14:38 Martin R. ist offline Beiträge von Martin R. suchen Nehmen Sie Martin R. in Ihre Freundesliste auf
MAN F8 Fan



images/avatars/avatar-9241.jpg

Dabei seit: 23.10.2009
Name: Daniel
Herkunft: Lahn Dill Kreis
Alter: 38

Daumen hoch! Re: Iveco Magirus Bierlaster Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Dieser grüne Bierlaster wäre für mich sehr interessant.
Vorallem weil man solche Fahrzeuge auf Treffen kaum sieht, glaube ich.

Ich werde wahrscheinlich die Marke wechseln. Diese Vierer Clubs haben was.

Tolles Bild.
15.11.2016 20:46 MAN F8 Fan ist offline E-Mail an MAN F8 Fan senden Beiträge von MAN F8 Fan suchen Nehmen Sie MAN F8 Fan in Ihre Freundesliste auf
Seiten (66): « erste ... « vorherige 38 39 40 41 [42] 43 44 45 46 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Baumaschinenbilder.de - Forum » LKWs » IVECO: FIAT, OM, UNIC und Magirus-Deutz » Magirus-Deutz und Iveco MK-Frontlenker ("Vierer-Club", Baujahr 1975 bis 1992)

Zum Portal

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH