Baumaschinenbilder.de - Forum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Baumaschinenbilder.de - Forum » LKWs » IVECO: FIAT, OM, UNIC und Magirus-Deutz » Magirus-Deutz "Eicher"-Typen (Baujahr 1967 bis 1976) » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (9): « erste ... « vorherige 5 6 7 8 [9] Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Magirus-Deutz "Eicher"-Typen (Baujahr 1967 bis 1976)
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Rudi



images/avatars/avatar-5149.jpg

Dabei seit: 01.07.2010
Name: Rudi
Herkunft: Aachen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo zusammen,

den von Jan vor ein paar Monaten gezeigten Kipper habe ich auch fotografiert, und zwar beim Uslar-Treffen im Mai 2018.

Gruß
Rudi

Rudi hat diese Bilder (verkleinerte Versionen) angehängt:
Uslar 18 112.jpg
Uslar 18 111.jpg
Uslar 18 110.jpg

24.01.2021 19:53 Rudi ist offline E-Mail an Rudi senden Beiträge von Rudi suchen Nehmen Sie Rudi in Ihre Freundesliste auf
Emma En



images/avatars/avatar-9330.jpg

Dabei seit: 04.10.2010
Name: Hans-Jürgen
Herkunft: Niedersachsen
Alter: 54

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hier ein weiterer Kipper !!

Emma En hat dieses Bild angehängt:
IMG_1130.jpg

25.06.2021 21:10 Emma En ist offline E-Mail an Emma En senden Beiträge von Emma En suchen Nehmen Sie Emma En in Ihre Freundesliste auf
Emma En



images/avatars/avatar-9330.jpg

Dabei seit: 04.10.2010
Name: Hans-Jürgen
Herkunft: Niedersachsen
Alter: 54

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Eicher - Magirus im Schaustellerdienst !!

Emma En hat dieses Bild angehängt:
20170319202954_07.jpg

23.01.2022 15:03 Emma En ist offline E-Mail an Emma En senden Beiträge von Emma En suchen Nehmen Sie Emma En in Ihre Freundesliste auf
Rudi



images/avatars/avatar-5149.jpg

Dabei seit: 01.07.2010
Name: Rudi
Herkunft: Aachen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo zusammen,

von dem weiter oben schon mal gezeigten blauen 75D6FK Kipper habe ich im August 2016 in Enspel eine ganze Bilderserie gemacht.

Sehr interessant finde ich das Typenschild, auf dem sowohl "Klöckner-Humboldt-Deutz AG Werk Ulm" als auch "Gebr. Eicher Werk Dingolfing" vermerkt sind.

Gruß
Rudi

Rudi hat diese Bilder (verkleinerte Versionen) angehängt:
Mag.D. 75D6FK Kipper blau Enspel 280816 231.jpg
Mag.D. 75D6FK Kipper blau Enspel 280816 274.jpg
Mag.D. 75D6FK Kipper blau Enspel 280816 294.jpg
Mag.D. 75D6FK Kipper blau Enspel 280816 295.jpg
Mag.D. 75D6FK Kipper blau Enspel 280816 296.jpg
Mag.D. 75D6FK Kipper blau Enspel 280816 297.jpg
Mag.D. 75D6FK Kipper hellblau Enspel 270816 017.jpg

20.11.2022 22:18 Rudi ist offline E-Mail an Rudi senden Beiträge von Rudi suchen Nehmen Sie Rudi in Ihre Freundesliste auf
Herri



Dabei seit: 14.07.2007
Name: Heribert
Herkunft: Nähe Bonn
Alter: 55

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

Zitat:
Original von Rudi


Sehr interessant finde ich das Typenschild, auf dem sowohl "Klöckner-Humboldt-Deutz AG Werk Ulm" als auch "Gebr. Eicher Werk Dingolfing" vermerkt sind.

Gruß
Rudi


das ist schon eine interessante Beobachtung, aber eigentlich kann das nur daher kommen, dass Eicher in seinem Werk in Dingolfing die "Eicher Magirus" auch für Magirus Deutz gebaut hat, jedenfalls bis circa 1972 oder 1973. Im Jahr 1973 nahm Eicher sein neues Werk in Landau an der Isar in Betrieb. Das Dingolfinger Eicher Werk ging an, ich meine, BMW.
So ab 1973 müsste dann also Magirus Deutz die Fahrzeuge im Ulmer Werk produziert haben.

Herri
20.11.2022 23:40 Herri ist offline E-Mail an Herri senden Beiträge von Herri suchen Nehmen Sie Herri in Ihre Freundesliste auf
Josef58   Zeige Josef58 auf Karte



images/avatars/avatar-9539.jpg

Dabei seit: 16.05.2015
Name: Josef
Herkunft: München
Alter: 65

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Servus,
hier ist ja schon über ein Jahr lang nichts neues mehr gekommen...
Hier also eine Magirus/Eicher-Zugmaschine, die hier schon zu sehen war (auf den Seiten 5 und cool , aber in der Zwischenzeit anscheinend den Besitzer gewechselt hat. Gesehen gestern beim Winterbulldogtreffen in Hallbergmoos. Naja, es war weder winterlich noch habe ich dort einen Lanz-Bulldog gesehen. Interessant wars trotzdem (als "Bulldog" werden in Bayern gern alle Traktoren, egal welcher Marke, bezeichnet)..
Gruß Josef

Josef58 hat diese Bilder (verkleinerte Versionen) angehängt:
DSC00797kp.jpg
DSC00799kp.jpg
DSC00803kp.jpg

11.03.2024 12:24 Josef58 ist offline E-Mail an Josef58 senden Beiträge von Josef58 suchen Nehmen Sie Josef58 in Ihre Freundesliste auf
Emma En



images/avatars/avatar-9330.jpg

Dabei seit: 04.10.2010
Name: Hans-Jürgen
Herkunft: Niedersachsen
Alter: 54

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Bei dem schönen Wetter heute Vormittag , diente dieser Magirus 80 D 7 als Hauptdarsteller, um an verschiedenen Orten , einige stimmungsvolle Bilder zu machen !!

Emma En hat diese Bilder angehängt:
DSC_9284.jpg
DSC_9285.jpg
DSC_9288.jpg
DSC_9293.jpg
DSC_9294.jpg
DSC_9296.jpg
DSC_9298.jpg
DSC_9305.jpg

13.04.2024 13:15 Emma En ist offline E-Mail an Emma En senden Beiträge von Emma En suchen Nehmen Sie Emma En in Ihre Freundesliste auf
Leo



Dabei seit: 13.09.2009
Name: Leo
Herkunft: Frankfurter in der Diaspora
Alter: 63

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Mir gefallen vor allem die Bilder an der windschiefen Scheune.
freu klatsch

__________________
Nüchtern betrachtet läßt sich das Leben nur noch besoffen ertragen prost
13.04.2024 14:04 Leo ist offline Beiträge von Leo suchen Nehmen Sie Leo in Ihre Freundesliste auf
Emma En



images/avatars/avatar-9330.jpg

Dabei seit: 04.10.2010
Name: Hans-Jürgen
Herkunft: Niedersachsen
Alter: 54

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Leo
Mir gefallen vor allem die Bilder an der windschiefen Scheune.
freu klatsch



Ich hätte auch gerne einige Bilder in der Wiese direkt vor der Scheune machen wollen , aber der viiieele Regen in der letzten Zeit hätte da vielleicht unangenehme Nachwirkungen haben können . Pfeifen
Freut mich wenn dir die Bilder gefallen . klatsch
Ist ja nicht immer so einfach passende Hintergründe zu finden .

Beste Grüße
Hans Jürgen
13.04.2024 14:12 Emma En ist offline E-Mail an Emma En senden Beiträge von Emma En suchen Nehmen Sie Emma En in Ihre Freundesliste auf
Leo



Dabei seit: 13.09.2009
Name: Leo
Herkunft: Frankfurter in der Diaspora
Alter: 63

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Stimmig sind sie auf jeden Fall, nur das Graffiti auf dem ersten Foto ist zu modern.

__________________
Nüchtern betrachtet läßt sich das Leben nur noch besoffen ertragen prost
13.04.2024 15:34 Leo ist offline Beiträge von Leo suchen Nehmen Sie Leo in Ihre Freundesliste auf
Seiten (9): « erste ... « vorherige 5 6 7 8 [9] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Baumaschinenbilder.de - Forum » LKWs » IVECO: FIAT, OM, UNIC und Magirus-Deutz » Magirus-Deutz "Eicher"-Typen (Baujahr 1967 bis 1976)

Zum Portal

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH