Baumaschinenbilder.de - Forum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Baumaschinenbilder.de - Forum » LKWs » IVECO: FIAT, OM, UNIC und Magirus-Deutz » Magirus-Deutz rundliche Frontlenker (Baujahr 1957 bis 1965) » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (28): « vorherige 1 2 3 4 [5] 6 7 8 9 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Magirus-Deutz rundliche Frontlenker (Baujahr 1957 bis 1965)
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Martin R.



images/avatars/avatar-9235.jpg

Dabei seit: 04.01.2008
Name: Martin
Herkunft: Wo die Hasn Hosn und die Hosn Husn hasn

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Zehnzylinder
Hallo winke
Ihr wisst nicht was ich grad entdeckt habe! Augen Augen freu freu klatsch :
Auf Olafs Fotoseite ist unter der "Schrottecke" noch ein Pluto 200F Oberleitungswagen abgebildet!
Leider ist der Zustand schon mehr als bedauernswert.
Aber seht selbst!




Ja, ehemals Stadtwerke Wuppertal ... ob der jemals wieder fahren wird ist unklar. Immerhin ist er noch da, auch wenn der Zustand nicht sehr ermutigend ist unglücklich

Hier ist das Bild: http://www.olafs-fotoseite.de/0905199.html

Und hier mehr Infos: http://www.tram-info.de/bmb/aktuell/041208.htm

Und so gut sah der mal aus: Da waren noch alle Fenster heil, beide Scheinwerfer drin und das Münster-Logo noch dran: http://www.vhag-wsw.de/bilder/fdw/2007/htm/fdw_25.htm

Es ist mehr als traurig, diesem schleichenden Verfall und der mutwilligen Zerstörung zuschauen zu müssen traurig

Ich glaube aber nicht, daß es ein Pluto 200 ist. Der hätte einen längeren vorderen Überhang. Ich tippe auf einen Saturn, die hatten das vorne kurze Haus jo

__________________
Magirus-Deutz-Treffen / Nutzfahrzeuge-Treffen

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Martin R.: 25.12.2009 15:13.

25.12.2009 14:30 Martin R. ist offline Beiträge von Martin R. suchen Nehmen Sie Martin R. in Ihre Freundesliste auf
Zehnzylinder   Zeige Zehnzylinder auf Karte



Dabei seit: 24.12.2009
Name: -
Herkunft: BW

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo winke
Ich habe einfach mal Pluto hingeschrieben weil das dabei stand.



rtfm Das Copiright der von mir eingestellten Bilder liegt bei mir rtfm



Zunge raus Gott schuf Magirus und sah das es gut war Zunge raus
25.12.2009 14:33 Zehnzylinder ist offline Beiträge von Zehnzylinder suchen Nehmen Sie Zehnzylinder in Ihre Freundesliste auf
966
unregistriert
Olafs Fotoseite Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Der Oberleitungswagen kann ein Merkur oder Saturn sein.
Definitiv ist es kein Pluto; der hat einen ca. 50 cm langen Einstieg und die Hütte ist breiter wie beim kleinen Saturn oder Merkur,
wobei die Hütte des Oberleitungwagen wahrscheinlich vom Aufbauer auch vergrößert wurde.

Gruß

Walter

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von 966: 25.12.2009 16:58.

25.12.2009 16:56
Martin R.



images/avatars/avatar-9235.jpg

Dabei seit: 04.01.2008
Name: Martin
Herkunft: Wo die Hasn Hosn und die Hosn Husn hasn

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Der Wahnsinn hat einen Namen: Mercur 120FL

Da ist grad einer in mobile.de, herrlich patiniert und herrlich original als Möbelwagen, so wie's aussieht mit dem ersten Lack und der originalen Beschriftung drauf Augen

Ohne Übertreibung das schönste Auto, was ich seit langem gesehen habe freu klatsch

Hier ist der Link zu finden: http://www.baumaschinenbilder.de/forum/t...4830#post294830

__________________
Magirus-Deutz-Treffen / Nutzfahrzeuge-Treffen
08.01.2010 11:16 Martin R. ist offline Beiträge von Martin R. suchen Nehmen Sie Martin R. in Ihre Freundesliste auf
966
unregistriert
Mercur 126 D 12 F Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das Foto wurde 1965 gemacht.

Gruß

Walter

966 hat dieses Bild (verkleinerte Version) angehängt:
12 KHD Mercur 126 D 12 F Haller 3010 wha.jpg

08.01.2010 16:48
966
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Martin R.
Zitat:
Original von Zehnzylinder
Hallo winke
Ihr wisst nicht was ich grad entdeckt habe! Augen Augen freu freu klatsch :
Auf Olafs Fotoseite ist unter der "Schrottecke" noch ein Pluto 200F Oberleitungswagen abgebildet!
Leider ist der Zustand schon mehr als bedauernswert.
Aber seht selbst!




Ja, ehemals Stadtwerke Wuppertal ... ob der jemals wieder fahren wird ist unklar. Immerhin ist er noch da, auch wenn der Zustand nicht sehr ermutigend ist unglücklich

Hier ist das Bild: http://www.olafs-fotoseite.de/0905199.html

Und hier mehr Infos: http://www.tram-info.de/bmb/aktuell/041208.htm

Und so gut sah der mal aus: Da waren noch alle Fenster heil, beide Scheinwerfer drin und das Münster-Logo noch dran: http://www.vhag-wsw.de/bilder/fdw/2007/htm/fdw_25.htm

Es ist mehr als traurig, diesem schleichenden Verfall und der mutwilligen Zerstörung zuschauen zu müssen traurig

Ich glaube aber nicht, daß es ein Pluto 200 ist. Der hätte einen längeren vorderen Überhang. Ich tippe auf einen Saturn, die hatten das vorne kurze Haus jo


Nach dem Buch von Udo Paulitz "Klasissche Lastwagen" müsste dies der Wagen 813 der Wuppertaler Stadwerke sein.
Es muss demnach ein Magirus Saturn 150 F mit Schörling-Aufbau sein!

Gruß

Walter

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von 966: 16.01.2010 19:41.

16.01.2010 19:40
Martin R.



images/avatars/avatar-9235.jpg

Dabei seit: 04.01.2008
Name: Martin
Herkunft: Wo die Hasn Hosn und die Hosn Husn hasn

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von 966
Zitat:
Original von Martin R.
Zitat:
Original von Zehnzylinder
Hallo winke
Ihr wisst nicht was ich grad entdeckt habe! Augen Augen freu freu klatsch :
Auf Olafs Fotoseite ist unter der "Schrottecke" noch ein Pluto 200F Oberleitungswagen abgebildet!
Leider ist der Zustand schon mehr als bedauernswert.
Aber seht selbst!




Ja, ehemals Stadtwerke Wuppertal ... ob der jemals wieder fahren wird ist unklar. Immerhin ist er noch da, auch wenn der Zustand nicht sehr ermutigend ist unglücklich

Hier ist das Bild: http://www.olafs-fotoseite.de/0905199.html

Und hier mehr Infos: http://www.tram-info.de/bmb/aktuell/041208.htm

Und so gut sah der mal aus: Da waren noch alle Fenster heil, beide Scheinwerfer drin und das Münster-Logo noch dran: http://www.vhag-wsw.de/bilder/fdw/2007/htm/fdw_25.htm

Es ist mehr als traurig, diesem schleichenden Verfall und der mutwilligen Zerstörung zuschauen zu müssen traurig

Ich glaube aber nicht, daß es ein Pluto 200 ist. Der hätte einen längeren vorderen Überhang. Ich tippe auf einen Saturn, die hatten das vorne kurze Haus jo


Nach dem Buch von Udo Paulitz "Klasissche Lastwagen" müsste dies der Wagen 813 der Wuppertaler Stadwerke sein.
Es muss demnach ein Magirus Saturn 150 F mit Schörling-Aufbau sein!

Gruß

Walter



Hmmmm, ich glaube nicht, daß es das selbe Auto ist hmm

Ich habe das Paulitz-Foto grad vor mir. "Klassische Lastwagen im Alltagseinsatz", S. 98 unten.

Das Paulitz-Foto vom Saturn 150 F mit Schörling-Aufbau ist von 1982, die verlinkten Bilder http://www.vhag-wsw.de/bilder/fdw/2007/htm/fdw_25.htm von 2007 und http://www.tram-info.de/bmb/aktuell/041208.htm von 2008. Man sieht deutliche Unterschiede im Detail:

- Das Paulitz-Auto hat oberhalb der Blinker Aufkleber mit Warnstreifen, der im Internet gezeigte Wagen nicht. Dafür hat der Internet-Wagen unter den Blinkern Chrom-Zierleisten, der Paulitz-Wagen nicht.

- Beim Paulitz-Auto von 1982 fehlen Markenname und -Logo bereits, beim im Internet gezeigten Wagen war beides 2007 noch dran.

- Beim Paulitz-Auto ist der Einstiegsbereich unterhalb der zweiten Tür schwarz, beim Internet-Auto mit Riffelblech verkleidet.

- Das Paulitz-Auto hat hinter der Hinterachse noch einen Kasten hängen, das Internet-Auto nicht.

- Das Paulitz-Auto hat bei dem Guckfenster oben im Dach zwei Spiegel in Wagenfarbe, das Internet-Auto nur einen in Schwarz. Die Vergitterung des Zusatzfensters hat beim Paulitz-Auto nur waagerechte Streben, beim Internet-Auto ist es ein Gitter.

- Die Warnstreifen vorne an der Arbeitsplattform sind beim Paulitz-Auto nur an den Ecken, beim Internet-Auto durchgehend an der kompletten Vorderseite.

Es sollten also zwei verschiedene Fahrzeuge sein. Aber vielleicht hatten die Wuppertaler Stadtwerke zwei ähnliche Turmwagen gleichzeitig im Dienst, mit großer Wahrscheinlichkeit aber vom gleichen Typ jo

__________________
Magirus-Deutz-Treffen / Nutzfahrzeuge-Treffen

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Martin R.: 16.01.2010 20:01.

16.01.2010 19:59 Martin R. ist offline Beiträge von Martin R. suchen Nehmen Sie Martin R. in Ihre Freundesliste auf
Jumboslon
unregistriert
SATURN 195 D 20 FS 6x4 Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Da sind paar Fotos vom mein Restaurationsobjekt SATURN 195 D 20 FS 6x4
bis Mai schätze ich mir, wir dieser Prachtstück wieder auf die Straßen sich wohl fühlen.

Jumboslon hat dieses Bild (verkleinerte Version) angehängt:
12.jpg

Jumboslon hat diese Bilder angehängt:
4.jpg
CIMG2036.jpg
CIMG2036.jpg
CIMG2041.jpg
CIMG2056.jpg
CIMG2058.jpg
CIMG2061.jpg

07.03.2010 20:50
Zehnzylinder   Zeige Zehnzylinder auf Karte



Dabei seit: 24.12.2009
Name: -
Herkunft: BW

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo winke

Uuiii Augen Eine Dreiachssattelzugmaschine als rundlicher Frontlenker klatsch Dann noch ein Fernfahrerhaus. Ich glaub ich krieg gleich einen Herzinfakt klatsch

Höchst selten wenn nicht sogar schon ein Einzelstück. daumen Hast du vor damit Treffen zu besuchen?

Eine erste Ausfahrt könnte das Magirus-Deutz Treffen in Neustadt sein. Da sind rundliche Frontlenker, Omnibusse, und D-Frontlenker das Gesuchte freu Ich freu mich schon drauf den in

Wirklichkeit zu sehen (und zu hören großes Grinsen ) Auf jeden Fall ein sehr tolles Auto das du da hast.

Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert, zum letzten Mal von Zehnzylinder: 08.03.2010 13:55.

07.03.2010 20:56 Zehnzylinder ist offline Beiträge von Zehnzylinder suchen Nehmen Sie Zehnzylinder in Ihre Freundesliste auf
Jumboslon
unregistriert
SATURN 195 D 20 FS 6x4 Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Paar Fotos von diesen Samstag

Jumboslon hat dieses Bild (verkleinerte Version) angehängt:
015.jpg

Jumboslon hat diese Bilder angehängt:
CIMG1996.jpg
CIMG2049.jpg
CIMG1996.jpg
CIMG2045.jpg
CIMG2064.jpg
CIMG2065.jpg
CIMG2061.jpg

07.03.2010 20:57
Seiten (28): « vorherige 1 2 3 4 [5] 6 7 8 9 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Baumaschinenbilder.de - Forum » LKWs » IVECO: FIAT, OM, UNIC und Magirus-Deutz » Magirus-Deutz rundliche Frontlenker (Baujahr 1957 bis 1965)

Zum Portal

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH