Baumaschinenbilder.de - Forum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Baumaschinenbilder.de - Forum » LKWs » IVECO: FIAT, OM, UNIC und Magirus-Deutz » Magirus-Deutz rundliche Frontlenker (Baujahr 1957 bis 1965) » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (28): « erste ... « vorherige 20 21 22 23 [24] 25 26 27 28 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Magirus-Deutz rundliche Frontlenker (Baujahr 1957 bis 1965)
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
ha-ri



Dabei seit: 17.08.2009
Name: Hartmut
Herkunft: MTK, früher KS
Alter: 55

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

... wie die Überschrift schon vermuten läßt ... zwinker

http://www.drehscheibe-online.de/foren/read.php?17,8029614
(runterscrollen)

Gruß
ha-ri
22.12.2016 21:42 ha-ri ist offline E-Mail an ha-ri senden Beiträge von ha-ri suchen Nehmen Sie ha-ri in Ihre Freundesliste auf
Rudi



images/avatars/avatar-5149.jpg

Dabei seit: 01.07.2010
Name: Rudi
Herkunft: Aachen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Hartmut,

also, was Du immer so auftreibst Augen Die Holsten-Bier-Farben waren doch weiß mit gelb und rot, oder? Hat sicher schick ausgesehen, der Saturn....

Drehscheibe-online ist aber auch ein Füllhorn toller Fotos. Schaue da selber regelmäßig rein. Gibt ja auch schöne Eisenbahnen jo

Gruß
Rudi
28.12.2016 21:58 Rudi ist offline E-Mail an Rudi senden Beiträge von Rudi suchen Nehmen Sie Rudi in Ihre Freundesliste auf
M-A-Nuel



Dabei seit: 04.07.2010
Name: Manuel
Herkunft: Unterfranken

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo zusammen,

ich kann mich Rudi nur anschließen. Die Seite werde ich mir künftig auch öfter ansehen.

Bei dem seinerzeit schon "stark" patinierten Magirus handelt es sich aber sicher um einen Mercur F. Reifendimension und Steckachse sind da Aussagekräftig.
Ich bin noch nicht 100% mit der Baureihe vertraut, aber da die Blinker nur knapp oberhalb der Hauptscheinwerder liegen, müsste es ein Fahrzeug früherer Jahre sein. Nach einem kleinen "Facelift" wanderten die Blinker etwas nach oben. Wie bei dem herrlichen Pluto Kühlkoffersattel-Zug zuletzt.

Kann mir bei dem Köfferchen, das der Holstein Magirus trägt kaum vorstellen, dass der an seine Gewichtsgrenze ausgeladen werden konnte... großes Grinsen
28.12.2016 22:27 M-A-Nuel ist offline E-Mail an M-A-Nuel senden Beiträge von M-A-Nuel suchen Nehmen Sie M-A-Nuel in Ihre Freundesliste auf
ha-ri



Dabei seit: 17.08.2009
Name: Hartmut
Herkunft: MTK, früher KS
Alter: 55

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Rudi, hallo Manuel,

geht mir auch so!! Schaue immer gerne bei DS-online nach. Die Bahn bis Ende 80er/Anfang 90er fand ich auch sehr spannend, heute eher nicht mehr so ... Und jedes Mal ärgere ich mich über mich selbst, dass ich bei meiner Eisenbahnfotografie in der Zeit fast nie nach rechts und links geschaut habe. Was hätte man da nicht alles für Lkws (und Straßenbahnen) aufnehmen können wall

Gruß
ha-ri
29.12.2016 00:08 ha-ri ist offline E-Mail an ha-ri senden Beiträge von ha-ri suchen Nehmen Sie ha-ri in Ihre Freundesliste auf
TE 109



Dabei seit: 03.10.2010
Name: Christian
Herkunft: GÖ

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von M-A-Nuel
Hallo zusammen,

ich kann mich Rudi nur anschließen. Die Seite werde ich mir künftig auch öfter ansehen.

Bei dem seinerzeit schon "stark" patinierten Magirus handelt es sich aber sicher um einen Mercur F. Reifendimension und Steckachse sind da Aussagekräftig.
Ich bin noch nicht 100% mit der Baureihe vertraut, aber da die Blinker nur knapp oberhalb der Hauptscheinwerder liegen, müsste es ein Fahrzeug früherer Jahre sein. Nach einem kleinen "Facelift" wanderten die Blinker etwas nach oben. Wie bei dem herrlichen Pluto Kühlkoffersattel-Zug zuletzt.

Kann mir bei dem Köfferchen, das der Holstein Magirus trägt kaum vorstellen, dass der an seine Gewichtsgrenze ausgeladen werden konnte... großes Grinsen


Mercur 120 / 126 FL, hat 8 Radbolzen

Saturn 150 hätte 10 Radbolzen prost
29.12.2016 10:52 TE 109 ist offline E-Mail an TE 109 senden Beiträge von TE 109 suchen Nehmen Sie TE 109 in Ihre Freundesliste auf
Martin R.



images/avatars/avatar-9235.jpg

Dabei seit: 04.01.2008
Name: Martin
Herkunft: Wo die Hasn Hosn und die Hosn Husn hasn

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich habe gerade ein WAHNSINNS-Bild auf Wikipedia entdeckt Augen Augen Augen

- https://commons.wikimedia.org/wiki/File:...girus-Deutz.jpg



__________________
Magirus-Deutz-Treffen / Nutzfahrzeuge-Treffen
14.04.2018 18:26 Martin R. ist offline Beiträge von Martin R. suchen Nehmen Sie Martin R. in Ihre Freundesliste auf
Rainer.e



images/avatars/avatar-7862.jpg

Dabei seit: 29.05.2011
Name: Rainer
Herkunft: Badenweiler
Alter: 65

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das könnte ein Schweizer gewesen sein.Gr.Rainer

Rainer.e hat dieses Bild (verkleinerte Version) angehängt:
b39.jpg

07.05.2019 20:51 Rainer.e ist offline E-Mail an Rainer.e senden Beiträge von Rainer.e suchen Nehmen Sie Rainer.e in Ihre Freundesliste auf
Ruhr-Pauli



Dabei seit: 01.04.2010
Name: Jörg
Herkunft: Hattingen / Ruhr

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ja, das sieht wirklich nach einem Schweizer aus: Trilex-Felge, schmale Pritsche, Halterung für das Schild oberhalb der Windschutzscheibe. Ein Pluto - die breite Trittstufe am Fahrerhaus verrät ihn. Bei welchem Magirus Frontlenker ist bitte nicht der Alu-Griff am Frontblech gebrochen ... einen einzigen Ganzen hab ich!
26.05.2019 19:43 Ruhr-Pauli ist offline E-Mail an Ruhr-Pauli senden Beiträge von Ruhr-Pauli suchen Nehmen Sie Ruhr-Pauli in Ihre Freundesliste auf
Camion



Dabei seit: 17.05.2015
Name: ------
Herkunft: NRW

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Auf Seite 4 ist er von der Seite zu sehen.
26.05.2019 19:49 Camion ist offline Beiträge von Camion suchen Nehmen Sie Camion in Ihre Freundesliste auf
Rainer.e



images/avatars/avatar-7862.jpg

Dabei seit: 29.05.2011
Name: Rainer
Herkunft: Badenweiler
Alter: 65

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Habe gerade noch ein Bild gefunden.Gr.Rainer

Rainer.e hat dieses Bild (verkleinerte Version) angehängt:
b38.jpg

26.05.2019 20:01 Rainer.e ist offline E-Mail an Rainer.e senden Beiträge von Rainer.e suchen Nehmen Sie Rainer.e in Ihre Freundesliste auf
Seiten (28): « erste ... « vorherige 20 21 22 23 [24] 25 26 27 28 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Baumaschinenbilder.de - Forum » LKWs » IVECO: FIAT, OM, UNIC und Magirus-Deutz » Magirus-Deutz rundliche Frontlenker (Baujahr 1957 bis 1965)

Zum Portal

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH