Baumaschinenbilder.de - Forum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Baumaschinenbilder.de - Forum » LKWs » IVECO: FIAT, OM, UNIC und Magirus-Deutz » Magirus-Deutz Eckhauber 2. Generation und Iveco N-Hauber ("Baubullen", Baujahr 1971 bis 1992) » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (195): « erste ... « vorherige 159 160 161 162 [163] 164 165 166 167 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Magirus-Deutz Eckhauber 2. Generation und Iveco N-Hauber ("Baubullen", Baujahr 1971 bis 1992)
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
schukie6



Dabei seit: 23.01.2010
Name: SChorsch
Herkunft: Willich NRW

KÜhlergrillfete Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@Marco
geht nur auf Einladung um mal ohne Publikum und Fotografen spielen zu können, ohne ständig Angst zu haben jemand umzunieten. Feine Sache.
Schorsch

__________________
Schorsch
17.04.2018 14:54 schukie6 ist offline E-Mail an schukie6 senden Beiträge von schukie6 suchen Nehmen Sie schukie6 in Ihre Freundesliste auf
henning
Moderator


images/avatars/avatar-3492.jpg

Dabei seit: 03.09.2007
Name: Henning
Herkunft: NRW

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ob das in der zuletzt geübten Form aber noch stattfinden wird??

Bis dahin kann ja viel passieren hmm

__________________
>> Noch-Mitglied der NVG eV <<

>> Fördermitglied des DEUVET eV <<

17.04.2018 15:18 henning ist offline E-Mail an henning senden Beiträge von henning suchen Nehmen Sie henning in Ihre Freundesliste auf
alf



Dabei seit: 27.01.2013
Name: Alf
Herkunft: AT

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Auch 2018 immer noch aktiv (Magirus-Deutz 160D15K, Magirus-Deutz 170D15AK/2, IVECO Magirus 170-23ANW, IVECO Zeta 50-8 und noch ein paar mehr freu ):

https://www.youtube.com/watch?v=JZUuJ7HmG4Y

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von alf: 10.05.2018 10:14.

10.05.2018 10:08 alf ist offline E-Mail an alf senden Beiträge von alf suchen Nehmen Sie alf in Ihre Freundesliste auf
Jettaheizer   Zeige Jettaheizer auf Karte



Dabei seit: 01.01.2017
Name: Franz
Herkunft: Asbach
Alter: 48

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Leute,

Ich bräuchte mal wieder ein wenig Hilfe. Kann mir jemand verraten, wo beim Zweiachser Allrad das Verteilergetriebe sitzt? Mittig zwischen Vorder- und Hinterachse oder nach vorne versetzt (wie weit)?
Es gibt hunderte Fotos und 3 Seiten-Ansichten von Eckhaubern im Netz, aber das kann ich nirgends genau erkennen.

Gruß,
Franz

__________________
Sei einfach Du selbst!

Schon ein einfacher Buchstabendreher kann den ganzen Satz urinieren...
13.05.2018 14:43 Jettaheizer ist offline E-Mail an Jettaheizer senden Beiträge von Jettaheizer suchen Nehmen Sie Jettaheizer in Ihre Freundesliste auf
stargazer



Dabei seit: 06.02.2010
Name: Frank
Herkunft: Wilder Süden

VG 2-achs Eckhauber Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,
sieht so aus, als ob es mittig sitzt...
(aus TD 310 D 16 AK 08-1973)

stargazer hat dieses Bild angehängt:
DSCN4921.jpg

18.05.2018 09:56 stargazer ist offline E-Mail an stargazer senden Beiträge von stargazer suchen Nehmen Sie stargazer in Ihre Freundesliste auf
Baggermann



images/avatars/avatar-8701.jpg

Dabei seit: 25.10.2014
Name: Ralph
Herkunft: Nörvenich
Alter: 54

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo

Da muss ich leider widersprechen , das Verteilergetriebe sitzt nicht ganz mittig , die vordere Kardanwelle ist etwas länger als die nach hinten .

die Hintere von Flansch zu Flansch 168cm und nach vorne 176cm

so ist es zumindest bei meinen 232 d16 Ak

Gruß Ralph
18.05.2018 22:34 Baggermann ist offline E-Mail an Baggermann senden Beiträge von Baggermann suchen Nehmen Sie Baggermann in Ihre Freundesliste auf
Kyron5



images/avatars/avatar-8816.jpg

Dabei seit: 05.01.2009
Name: Stefan
Herkunft: München
Alter: 49

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Magirus 130D15, Bj1981, ex Berliner Verkehrsbetriebe stand lange zeit zum Verkauf und hat nun einen neuen Besitzer gefunden, der schon einige Deutz-Motoren im Fuhrpark hat Zeigen daumen

Kyron5 hat dieses Bild angehängt:
IMG_8328a.jpg

26.05.2018 22:04 Kyron5 ist offline E-Mail an Kyron5 senden Beiträge von Kyron5 suchen Nehmen Sie Kyron5 in Ihre Freundesliste auf
M60



images/avatars/avatar-1270.jpg

Dabei seit: 26.12.2006
Name: Christian
Herkunft: Landkreis Weilheim-Schongau
Alter: 71

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Servus Stefan,

ich gratuliere zum 1. LKW.
Blinklicht für künftige Tiefladertransporte ist ja auch schon vorhanden !

Viele Grüße
Christian

__________________
Bitte Copyright beachten !

Es lebe der Seilbagger !
26.05.2018 23:08 M60 ist offline E-Mail an M60 senden Beiträge von M60 suchen Nehmen Sie M60 in Ihre Freundesliste auf
muli



images/avatars/avatar-9013.jpg

Dabei seit: 07.01.2008
Name: Markus
Herkunft: Oberfranken
Alter: 52

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Von mir natürlich auch meinen Glückwunsch zum neuen Fahrzeug und stets gute Fahrt.

__________________
Was bringen 1000 Volt in den Armen, wenn oben kein Licht brennt daumen

Ich hab Tinnitus in den Augen, ich sehe lauter Pfeifen. großes Grinsen
26.05.2018 23:30 muli ist offline E-Mail an muli senden Beiträge von muli suchen Nehmen Sie muli in Ihre Freundesliste auf
Jettaheizer   Zeige Jettaheizer auf Karte



Dabei seit: 01.01.2017
Name: Franz
Herkunft: Asbach
Alter: 48

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Baggermann
Hallo

Da muss ich leider widersprechen , das Verteilergetriebe sitzt nicht ganz mittig , die vordere Kardanwelle ist etwas länger als die nach hinten .

die Hintere von Flansch zu Flansch 168cm und nach vorne 176cm

so ist es zumindest bei meinen 232 d16 Ak

Gruß Ralph


Hallo Ralph,

danke dir für die Info, damit kann ich doch was anfangen.

Gruß,
Franz

__________________
Sei einfach Du selbst!

Schon ein einfacher Buchstabendreher kann den ganzen Satz urinieren...
26.05.2018 23:34 Jettaheizer ist offline E-Mail an Jettaheizer senden Beiträge von Jettaheizer suchen Nehmen Sie Jettaheizer in Ihre Freundesliste auf
Seiten (195): « erste ... « vorherige 159 160 161 162 [163] 164 165 166 167 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Baumaschinenbilder.de - Forum » LKWs » IVECO: FIAT, OM, UNIC und Magirus-Deutz » Magirus-Deutz Eckhauber 2. Generation und Iveco N-Hauber ("Baubullen", Baujahr 1971 bis 1992)

Zum Portal

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH