Baumaschinenbilder.de - Forum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Baumaschinenbilder.de - Forum » LKWs » IVECO: FIAT, OM, UNIC und Magirus-Deutz » Magirus-Deutz Eckhauber 1. Generation (Baujahr 1953 bis 1971) » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (171): « erste ... « vorherige 131 132 133 134 [135] 136 137 138 139 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Magirus-Deutz Eckhauber 1. Generation (Baujahr 1953 bis 1971)
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
KHD Driver



images/avatars/avatar-9038.jpg

Dabei seit: 23.02.2017
Name: Stefan Jung
Herkunft: Hessen
Alter: 51

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo zusammen,

ich bin neu hier im Forum und möchte mich vorstellen. mein Name ist Stefan Jung, bin 44 Jahre und lebe in Wetter/Hessen. Anbei einige Bilder von einem ex Fahrzeug der Fa. Autokran Wissel aus Aschaffenburg. Das Fahrzeug wurde 1964 von der Fa. Wissel neu angeschafft. Erstzulassung war 07/`64. Die vordere Seilwinde ist von REO und wurde seinerzeit in Nürnberg aufgebaut. Der Kran ist ein Wilhag TW931, noch ohne hydraulische Stützen.















Ende 2015 habe ich das Fahrzeug übernommen. Anbei einige Bilder von der Überführung.
Gruß Stefan
26.02.2017 20:37 KHD Driver ist offline E-Mail an KHD Driver senden Beiträge von KHD Driver suchen Nehmen Sie KHD Driver in Ihre Freundesliste auf
M60



images/avatars/avatar-1270.jpg

Dabei seit: 26.12.2006
Name: Christian
Herkunft: Landkreis Weilheim-Schongau
Alter: 71

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Stefan,

herzlich willkommen hier im Forum und Gratulation zu dem schönen Magirus !
Ist das Dein Hobby oder hast Du auch beruflich damit zu tun ?
Ich hoffe, wir werden weitere Bilder von dem Magirus und eventuell auch von seiner Geschichte hier zu sehen bekommen.

Gruß Christian

__________________
Bitte Copyright beachten !

Es lebe der Seilbagger !
26.02.2017 20:57 M60 ist offline E-Mail an M60 senden Beiträge von M60 suchen Nehmen Sie M60 in Ihre Freundesliste auf
KHD Driver



images/avatars/avatar-9038.jpg

Dabei seit: 23.02.2017
Name: Stefan Jung
Herkunft: Hessen
Alter: 51

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Christian,

nein, das ist nur Hobby. Das hat sich so ergeben, wie das meistens so ist!.
Als ich den geholt hatte, dachte ich schon: uh, was hast du dir angetan... aber das komische Bauchgefühl ist rum smile

Aktuell stehr er Teilzerlegt in einer Halle bei mir im Ort!. Die Arbeiten halten sich wirklich in Grenzen. Die Substanz ist super und alle Funktionen sind gegeben. Ich möchte ihn auch nicht zu doll rausputzen, er hat ja schließlich noch bis 2010 bei der Fa. Wissel voll gearbeitet. Ich finde den Autos muss man das Arbeitsleben schon ansehen. Die Technik muss in Ordnung sein, der Rest kommt dann nach und nach.

Bis bald und Gruß

Stefan
27.02.2017 12:42 KHD Driver ist offline E-Mail an KHD Driver senden Beiträge von KHD Driver suchen Nehmen Sie KHD Driver in Ihre Freundesliste auf
Cooper



Dabei seit: 16.08.2012
Name: Jan
Herkunft: In der nähe von Kassel
Alter: 51

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Magirus Deutz 135 D11

Heute auf der Technorama in Kassel gesehen.

Gruss der Jan

Cooper hat diese Bilder angehängt:
K800_P1170456.jpg
K800_P1170457.jpg
K800_P1170458.jpg



__________________
Alles wird gut
18.03.2017 17:52 Cooper ist offline E-Mail an Cooper senden Beiträge von Cooper suchen Nehmen Sie Cooper in Ihre Freundesliste auf
Flossenthomas



images/avatars/avatar-8584.jpg

Dabei seit: 05.07.2015
Name: Thomas
Herkunft: schwäbische Alb

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hai,

schön, Jan, daß Du noch so einen erwischt hast. Diese Fahrzeuge haben doch was. Allrad daumen , ´ne Seilwinde daumen , nicht so hoch daumen , Einzelbereifung daumen , Kofferaufbau daumen , vernünftiger Motor daumen , viel Bodenfreiheit daumen , haidanei. Ein Traum von einem Wüstenfahrzeug. daumen
Bei uns hatte der früher einen Spitznamen, das war "die graue Allradsau".
Zu und zugerne hätte ich so einen gehabt, leider gab´s die nicht allzuoft zu kaufen. Vielen Dank für die tollen Bilder. Ein´s hab ich doch auch noch.

Flossenthomas hat dieses Bild (verkleinerte Version) angehängt:
img564 b.jpg



__________________
lieben Gruß, Thomas

sollte jemand die ehemalige? Spedition Rehm aus Kirchheim Teck kennen, gebt doch bitte Bescheid. cool

das copyright der Bilder liegt bei mir, Thomas Abgelehnt

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Flossenthomas: 18.03.2017 21:43.

18.03.2017 21:32 Flossenthomas ist offline E-Mail an Flossenthomas senden Beiträge von Flossenthomas suchen Nehmen Sie Flossenthomas in Ihre Freundesliste auf
Reinhard_KS   Zeige Reinhard_KS auf Karte



images/avatars/avatar-8393.jpg

Dabei seit: 21.04.2013
Name: Reinhard
Herkunft: Kassel
Alter: 60

Magirus Deutz 135 D11 Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Moin winke

Ich kann da auch noch ein Paar Bilder aus anderen Blickwinkeln von dem schönen MAGIRUS nachreichen.
Wir waren mit einem Henschel HS 3-14 HA CH ab 15.00 vor Ort gewesen und konnte in einer Regenpause schnell mit der Cam ein Paar Fotos machen.

Leider gibt es auf solchen Veranstalltungen zu wenig historische Substanz der oberen Tonnagen-Klasse böse

Reinhard_KS hat diese Bilder (verkleinerte Versionen) angehängt:
K1024_Magirus Deutz 135 D11  ___001.jpg
K1024_Magirus Deutz 135 D11  ___003.jpg
K1024_Magirus Deutz 135 D11  ___006.jpg
K1024_Magirus Deutz 135 D11  ___007.jpg



__________________
HENSCHEL - Lastwagen aus Kassel
19.03.2017 10:01 Reinhard_KS ist offline E-Mail an Reinhard_KS senden Beiträge von Reinhard_KS suchen Nehmen Sie Reinhard_KS in Ihre Freundesliste auf
bert



images/avatars/avatar-4784.jpg

Dabei seit: 25.05.2008
Name: Bert
Herkunft: Österreich

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

KW für Wanko Wien während der Kranabnahme mit Deutschen Zollkennzeichen

bert hat dieses Bild (verkleinerte Version) angehängt:
KW Wanko 1.jpg

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von bert: 19.03.2017 18:19.

19.03.2017 18:19 bert ist offline E-Mail an bert senden Beiträge von bert suchen Nehmen Sie bert in Ihre Freundesliste auf
MagirusKW16



images/avatars/avatar-1242.jpg

Dabei seit: 21.12.2006
Name: Holger
Herkunft: Münster/Westf.

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Bert

Den gibt es "Heute "noch beim OCM in Ulm.

Grüße
Holger

__________________
Nicht verzagen, sondern URANUS fahren!!!
19.03.2017 18:39 MagirusKW16 ist offline E-Mail an MagirusKW16 senden Beiträge von MagirusKW16 suchen Nehmen Sie MagirusKW16 in Ihre Freundesliste auf
Josef58   Zeige Josef58 auf Karte



images/avatars/avatar-9539.jpg

Dabei seit: 16.05.2015
Name: Josef
Herkunft: München
Alter: 65

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Servus,
wenn wir gerade bei den schweren Eckhaubern in rot sind: hier einer aus der Schweiz, aufgenommen 2013 bei einem Feuerwehr-Oldtimertreffen der FFW München-Waldperlach (!).
Gruß Josef
(p.s.: hoppla, merke ich jetzt erst: der Wiener war ja gar keine Feuerwehr. Aber ich denke der Solothurner passt trotzdem.)

Josef58 hat diese Bilder (verkleinerte Versionen) angehängt:
K1024_DSC05765.jpg
K1024_DSC05758.jpg

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Josef58: 19.03.2017 22:18.

19.03.2017 19:47 Josef58 ist offline E-Mail an Josef58 senden Beiträge von Josef58 suchen Nehmen Sie Josef58 in Ihre Freundesliste auf
bert



images/avatars/avatar-4784.jpg

Dabei seit: 25.05.2008
Name: Bert
Herkunft: Österreich

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von MagirusKW16
Hallo Bert

Den gibt es "Heute "noch beim OCM in Ulm.

Grüße
Holger


Hallo Holger, bist Du dir sicher? Ich denke mal der steht beim Felbermayr in Wels

bert hat dieses Bild (verkleinerte Version) angehängt:
KW Wanko Wien.jpg

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von bert: 20.03.2017 20:44.

20.03.2017 20:42 bert ist offline E-Mail an bert senden Beiträge von bert suchen Nehmen Sie bert in Ihre Freundesliste auf
Seiten (171): « erste ... « vorherige 131 132 133 134 [135] 136 137 138 139 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Baumaschinenbilder.de - Forum » LKWs » IVECO: FIAT, OM, UNIC und Magirus-Deutz » Magirus-Deutz Eckhauber 1. Generation (Baujahr 1953 bis 1971)

Zum Portal

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH