Baumaschinenbilder.de - Forum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Baumaschinenbilder.de - Forum » LKWs » IVECO: FIAT, OM, UNIC und Magirus-Deutz » Magirus-Deutz, verschiedene Baureihen » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (10): « erste ... « vorherige 2 3 4 5 [6] 7 8 9 10 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Magirus-Deutz, verschiedene Baureihen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
mika74



Dabei seit: 03.05.2008
Name: maik
Herkunft: 45772 marl (nrw)
Alter: 49

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Magirus Freunde, ich habe eine Frage an Euch:
Kennt Ihr oder einer von Euch noch die Schwertransport Firma Baum aus Köln, die gibt es ja leider nicht mehr, die hatten doch mal 2 Magirus Deutz als Zugmaschinen für die Tieflader, einmal war es ein Typ Hauber (Baubulle) und ein Frontlenker D-Typ mit transeuropa Kabine, wer hat von den Fahrzeugen Infos oder auch Bilder?
Möchte die Fahrzeuge im Modell Nachbauen, würde mich Freuen wenn jemand von Euch, mir von den Fahrzeugen was zu verfügung stellen kann!
Bin Euch sehr Dankbart dafür, grüsse Mika
26.11.2008 17:20 mika74 ist offline E-Mail an mika74 senden Homepage von mika74 Beiträge von mika74 suchen Nehmen Sie mika74 in Ihre Freundesliste auf
MB710



images/avatars/avatar-7152.jpg

Dabei seit: 13.04.2008
Name: Robin
Herkunft: Walldürn
Alter: 32

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hier hab ich noch Bilder vom Magirus.

Er ist noch heute auf Treffen zu sehen aber mit einem roten Kipper drauf.

Das zugfahrzeug ist ein 310er Maggi.

MB710 hat diese Bilder angehängt:
maggi.jpg
maggi (1).jpg
maggi (2).jpg



__________________
Beachtet bitte das Copyright Augenzwinkern
29.03.2009 20:35 MB710 ist offline E-Mail an MB710 senden Beiträge von MB710 suchen Nehmen Sie MB710 in Ihre Freundesliste auf
Trakker



Dabei seit: 18.02.2008
Name: Holger
Herkunft: Heidenheim
Alter: 55

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von MB710



Das zugfahrzeug ist ein 310er Maggi.


Das Zugfahrzeug ist ein 232er nur mit 310er Schildchen an der Tür Pfeifen
Gruss Trakker
30.03.2009 01:08 Trakker ist offline E-Mail an Trakker senden Beiträge von Trakker suchen Nehmen Sie Trakker in Ihre Freundesliste auf
gerri



images/avatars/avatar-3858.jpg

Dabei seit: 23.02.2009
Name: gerri
Herkunft: usöm ländle
Alter: 59

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

war nur eine übung auf einem werksgelände

gerri hat dieses Bild (verkleinerte Version) angehängt:
001009a.jpg

gerri hat dieses Bild angehängt:
001010a.jpg



__________________
dar gerri vom müllar
02.05.2009 15:41 gerri ist offline E-Mail an gerri senden Beiträge von gerri suchen Nehmen Sie gerri in Ihre Freundesliste auf
M60



images/avatars/avatar-1270.jpg

Dabei seit: 26.12.2006
Name: Christian
Herkunft: Landkreis Weilheim-Schongau
Alter: 71

2x Magirus zu retten ? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Martin,
ich möchte auch mal was beitragen. Evtl. sind die beiden aber schon hier vorgekommen.
Gruß Christian

M60 hat diese Bilder (verkleinerte Versionen) angehängt:
Magirus_0011.jpg
Magirus_0010.jpg
Magirus_0012.jpg
Magirus_0013.jpg



__________________
Bitte Copyright beachten !

Es lebe der Seilbagger !
28.11.2009 23:45 M60 ist offline E-Mail an M60 senden Beiträge von M60 suchen Nehmen Sie M60 in Ihre Freundesliste auf
966
unregistriert
Magirus verschiedene Typen Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

135 D 14 F
126 D 14 F
126 D 12 F
K Mercur A
K Mercur
K Sirius
K 4500
K 4500
200 D 16 AK

Gruß
Walter

966 hat dieses Bild (verkleinerte Version) angehängt:
flotteneuw3.jpg

08.01.2010 12:28
HGD   Zeige HGD auf Karte



images/avatars/avatar-1187.jpg

Dabei seit: 13.11.2005
Name: Hans-Günter
Herkunft: Eifel
Alter: 59

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Walter,

sehr schönes Bild, klasse. klatsch
08.01.2010 12:50 HGD ist offline E-Mail an HGD senden Beiträge von HGD suchen Nehmen Sie HGD in Ihre Freundesliste auf
tiptop 495
unregistriert
Die Typen Pluto, Saturn, usw. Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo freunde, Ich komme nicht raus met den typen Pluto Saturn usw...
sind das gewichte oder was????


vielen dank für hilfe,
09.02.2010 14:47
Zehnzylinder   Zeige Zehnzylinder auf Karte



Dabei seit: 24.12.2009
Name: -
Herkunft: BW

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo winke

Die Typen die du meinst erkläre ich dir mal etwas vereinfacht:


Merkur wurde für die leichten Eck- und Rundhauber verwendet.

Saturn wurde für die mittelschweren bis schweren Typen verwendet (Bis 21 000kg)

Pluto war für die schweren Zweiachser im Gebrauch (Hauber wie Frontlenker).

Jupiter wurde für die schweren Zwei- und Dreiachser gebraucht. (Hauber und rundliche Frontlenker).

Uranus wurde für den König der Eckhauber verwendet. (A 12 000).


Die Bezeichnungen wurden dann durch die PS Zahl, evtl. A für Allrad, S für Stassenantrieb ergänzt.

Die Planetenbezeichnungen wurden 1957 eingeführt und 1964 durch ein nummerisches Bezeichnungsschema abgesezt. Vor 1957 hiesen die LKW dann z.B. S 4500 oder A 7500.

Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen.

Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert, zum letzten Mal von Zehnzylinder: 09.02.2010 19:50.

09.02.2010 19:19 Zehnzylinder ist offline Beiträge von Zehnzylinder suchen Nehmen Sie Zehnzylinder in Ihre Freundesliste auf
Martin R.



images/avatars/avatar-9235.jpg

Dabei seit: 04.01.2008
Name: Martin
Herkunft: Wo die Hasn Hosn und die Hosn Husn hasn

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Mercur, mein Lieber, es heißt Mercur jo

Aber mal im Einzelnen:

Den Typ "Sirius" gab es nur als Rundhauber, das waren 7,5-Tonner mit 85 bis 90 PS.

Die Typen "Mercur" hatten 8,6 bis 11,4 Tonnen Gesamtgewicht und es gab Rundhauber (Hauber mit Straßenantrieb), Eckhauber (Hauber mit Allradantrieb) und Frontlenker (z. B. den Typ Mercur 120 FL). Die Leistung betrug zwischen 85 und 126 PS.

Die Typen "Saturn" gab es ebenfalls als Rund- und Eckhauber sowie als Frontlenker, das Gesamtgewicht ging von 11,6 Tonnen bis 22 Tonnen, die schwereren Typen waren Dreiachser. Die Leistung bewegte sich zwischen 120 und 200 PS.

Dann gab es noch den Jupiter, der später umbenannt wurde in Pluto, mit 15,2 bis 22 Tonnen und 150 bis 200 PS.

Und wie schon richtig bemerkt wurde die Krone des Eckhauber-Baus, den Uranus mit 250-PS-V12 und bis zu 29 Tonnen.

Noch Fragen? Pfeifen

__________________
Magirus-Deutz-Treffen / Nutzfahrzeuge-Treffen
09.02.2010 23:56 Martin R. ist offline Beiträge von Martin R. suchen Nehmen Sie Martin R. in Ihre Freundesliste auf
Seiten (10): « erste ... « vorherige 2 3 4 5 [6] 7 8 9 10 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Baumaschinenbilder.de - Forum » LKWs » IVECO: FIAT, OM, UNIC und Magirus-Deutz » Magirus-Deutz, verschiedene Baureihen

Zum Portal

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH