Baumaschinenbilder.de - Forum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Baumaschinenbilder.de - Forum » LKWs » IVECO: FIAT, OM, UNIC und Magirus-Deutz » Magirus-Deutz, verschiedene Baureihen » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (10): « vorherige 1 [2] 3 4 5 6 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Magirus-Deutz, verschiedene Baureihen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
magirus1   Zeige magirus1 auf Karte



Dabei seit: 07.09.2006
Name: --
Herkunft: --

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@Thomas

am besten wäre natürlich 230D22AK, wenn dann noch ein Hönkhaus Kipper drauf ist , dann....

Zum 170er: Du hast natürlich ganz klar recht!

Gruß

Jonas

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von magirus1: 15.01.2007 18:59.

15.01.2007 18:59 magirus1 ist offline Beiträge von magirus1 suchen Nehmen Sie magirus1 in Ihre Freundesliste auf
Magirus-Deutz



images/avatars/avatar-990.jpg

Dabei seit: 02.10.2006
Name: Thomas
Herkunft: Niedersachsen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@Jonas

Hallo winke ,

( fast ) zwei auf Anhieb gefunden:

1. Bild:
Mein Avatare in groß ( es zeigt auch meinen Favoriten: 230 D 22 bzw. 26 AK mit Hönkhaus - Kipper - leider Frontal ).
Ein benachbarter Fuhrunternehmer hatte Anfang der 1970er Jahre fünf 230 D 22 AK im Zugbetrieb ( Blumhardt Anhänger ) laufen.
Als ich um 1990 nach Fotos fragte, hatte man diese kurz zuvor "entsorgt" traurig Aufsmaul schimpf - ich selber hatte es versäumt Fotos zu machen - es waren eben Autos, die man immer sah.....

2.Bild
Fast richtig - aber leider nur fast...
210 D 26 AK ( Du wirst es schon an den Hinterachsen gesehen haben )
aber immerhin mit der Gelsenkirchener Antwort auf den bekannten Bayer.
Mit im Bild ist ein Demag B 406.

Sehr viele Bilder mit Hönkhaus Kippern findet man im Jahrbuch Lastwagen 2001.
Auch sehr viele Eckhauber im Jahrbuch 2002 ( Wellmeyer Fahrzeugbau ).

Mit luftgekühlten Grüßen

Thomas

Magirus-Deutz hat dieses Bild (verkleinerte Version) angehängt:
210 d 26 AK.jpg

Magirus-Deutz hat dieses Bild angehängt:
230 D 22 AK vorne.jpg



__________________
Die brummen immer und schnaufen nie

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Magirus-Deutz: 15.01.2007 22:16.

15.01.2007 22:13 Magirus-Deutz ist offline E-Mail an Magirus-Deutz senden Beiträge von Magirus-Deutz suchen Nehmen Sie Magirus-Deutz in Ihre Freundesliste auf
M60



images/avatars/avatar-1270.jpg

Dabei seit: 26.12.2006
Name: Christian
Herkunft: Landkreis Weilheim-Schongau
Alter: 71

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@ Jonas

von dem 230er habe ich leider keine vernünftigen Bilder, obwohl ich gerade diesen hellgrau/roten oft in München gesehen habe und er mir auch sehr gefallen hat. Sein Fahrer bzw. Besitzer hat später den Nachfolger in derselben Farbzusammenstellung bekommen.
Aber vielleicht tuts für Dich auch der Magirus auf dem nächsten Bild mit Atlas 1702 aufgenommen 1972.
Die beiden blauen Magirus zusammen mit O&K gehörten, wenn ich mich recht erinnere der Fa. Bergmann in München ( ebenfalls 1972).
Das nächste Bild zeigt nochmal die Nachfolgerversion als 2-Achser zusammen mit Poclain LC80.

Gruß Christian

M60 hat diese Bilder (verkleinerte Versionen) angehängt:
Magirus_Atlas.jpg
Magirus_O&K.jpg
Magirus_Poclain_02.jpg



__________________
Bitte Copyright beachten !

Es lebe der Seilbagger !
15.01.2007 22:17 M60 ist offline E-Mail an M60 senden Beiträge von M60 suchen Nehmen Sie M60 in Ihre Freundesliste auf
Magirus-Deutz



images/avatars/avatar-990.jpg

Dabei seit: 02.10.2006
Name: Thomas
Herkunft: Niedersachsen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo winke ,

erste Sahne die Fotos freu .
Jetzt hat Jonas seine 230 D 22 AK!
Auf dem zweiten Bild sogar in "Magirusblau".
Bild 3 zeigt einen 170 D 15 AK.

Schön das Christian das alles im Foto festgehalten hat klatsch

Luftgekühlte Grüße

Thomas

__________________
Die brummen immer und schnaufen nie
15.01.2007 22:58 Magirus-Deutz ist offline E-Mail an Magirus-Deutz senden Beiträge von Magirus-Deutz suchen Nehmen Sie Magirus-Deutz in Ihre Freundesliste auf
magirus1   Zeige magirus1 auf Karte



Dabei seit: 07.09.2006
Name: --
Herkunft: --

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@Christian

@Thomas


Super Bilder, einfach herrlich, Vielen Dank an euch zwei freu freu daumen


Gruß

Jonas
16.01.2007 14:46 magirus1 ist offline Beiträge von magirus1 suchen Nehmen Sie magirus1 in Ihre Freundesliste auf
M60



images/avatars/avatar-1270.jpg

Dabei seit: 26.12.2006
Name: Christian
Herkunft: Landkreis Weilheim-Schongau
Alter: 71

Magirus-Deutz - Verschiedene Typen Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@ Thomas
@ Jonas
@ alle anderen
Vielen Dank, daß Ihr meine Fotos bzgl. der gezeigten Typen so gut
erklärt. Ich kenne die Typenbezeichnungen leider nicht so genau.
Zu gerne würde ich mal Deine Originale sehen, Jonas.
Aber hier sind noch ein paar Bilder :
Bild 1 stammt von 1976, schaut mir fast wie ein Exportfahrzeug aus, ist aber in der Nähe von Wolfratshausen aufgenommen.
Bild 2 mit Kaelble SL18B stammt von 1972
Bild 3 mit Cat 977L stammt von 1978
Bild 4 auf der Bauma 1977

Gruß Christian

M60 hat diese Bilder (verkleinerte Versionen) angehängt:
Magirus_Eckhauber_01.jpg
Magirus_Kaelble_01.jpg
Magirus_Cat977L.jpg
Magirus_Bauma_01.jpg



__________________
Bitte Copyright beachten !

Es lebe der Seilbagger !
16.01.2007 21:19 M60 ist offline E-Mail an M60 senden Beiträge von M60 suchen Nehmen Sie M60 in Ihre Freundesliste auf
Magirus-Deutz



images/avatars/avatar-990.jpg

Dabei seit: 02.10.2006
Name: Thomas
Herkunft: Niedersachsen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@Christian

Hallo winke ,

es ist schon sensationell, was Christian an Fotos präsentiert freu klatsch daumen .

Auf Bild 1 ist kein Export - Fahrzeug, sondern die letzte Generation der alten Eckhauber - hier ein 230 D 26 AK.
Die alten freistehenden Scheinwerfer und die massive Stoßstange wurde durch die Stoßstange der Frontlenker ( mit integrierten Scheinwerfern ) ersetzt.
Außerdem wurden die Kotflügel geändert, erkennbar an der größeren "Beinfreiheit" bzw. dem kleinen Abstand zwischen Motorhaube und OK Kotflügel.
Normalerweise besaßen die 230 D 26 AK diesen Typs beidseitig große Luftfilter neben der Haube ( überhalb der Stoßstange ).
Aufnahmen der letzten Serie dieser Eckhauber sind recht selten!!!
Die Stoßstange der Frontlenker wurden übrigens auch für die Typen 120 D 12 K; 120 D 12 AK; 135 D 12 K; 135 D 12 AK; 170 D 12 AK; 170 D 15 AK; 170 D 15 K; 170 D 21 AK übernommen und flossen ab ca. 1969 schrittweise in die Fertigung ein .
Bemerkenswert ist auch, daß die alten 3-achs Eckhauber noch bis Ende 1971 parallel zu den neuen Eckhaubern angeboten wurden.

Bild 2 dürfte ein 232 D 22 FAK sein.

Bei Bild 3 müßte es sich um einen 232 D 22 AK ( bzw. K ) handeln.

Da Bild 4 auf der Bauma 1977 geschossen wurde, gehe ich davon aus, daß es sich um die Vorstellung des neuen 256 D 26 AK handelt - die Haube und die Kotflügel deuten auf 8 - Zylinder hin.

Aber nicht nur die Luftgekühlten wissen zu gefallen - das Bild der 977 L ist der Hammer!!!


Luftgekühlte Grüße

Thomas

__________________
Die brummen immer und schnaufen nie
16.01.2007 22:52 Magirus-Deutz ist offline E-Mail an Magirus-Deutz senden Beiträge von Magirus-Deutz suchen Nehmen Sie Magirus-Deutz in Ihre Freundesliste auf
magirus1   Zeige magirus1 auf Karte



Dabei seit: 07.09.2006
Name: --
Herkunft: --

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Okay, hier auf Wunsch von Christian: unsre Magiruse

1. Magirus-Deutz 230D22AK mit Hönkhaus-Kipper,Bj.1970

2. Magirus-Deutz 170D15AK mit Meiller-Kipper, der ist neu drauf gekommen, da der alte ein bisschen zu rostig war. Bj.1974,75,76,77, da der Brief verschlampert wurde.

3.Magirus-Deutz Mercur 120 AK Export mit Meiller-Kipper, Bj.1961, war von 61 bis 2001 im Einsatz.

magirus1 hat diese Bilder angehängt:
unbenannt.jpg
170 kipper2.jpg
Mercur.jpg

17.01.2007 19:01 magirus1 ist offline Beiträge von magirus1 suchen Nehmen Sie magirus1 in Ihre Freundesliste auf
Muranus   Zeige Muranus auf Karte



images/avatars/avatar-877.jpg

Dabei seit: 16.08.2006
Name: Michael
Herkunft: 89250 Senden / Bayern

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von magirus1

2. Magirus-Deutz 170D15AK mit Meiller-Kipper, der ist neu drauf gekommen, da der alte ein bisschen zu rostig war. Bj.1974,75,76,77, da der Brief verschlampert wurde.


1976 bzw. 1977 kann eigentlich nicht sein, da sonst schon das kleine IVECO - Zeichen im Grill vorhanden sein müsste hmm

__________________
Im Gegensatz zu manch Anderem darf ich jedes Oldi-Treffen besuchen

Aus bekannten Gründen sind alle meine Berichte mit Datum vom 08.03.15 beendet
17.01.2007 21:43 Muranus ist offline E-Mail an Muranus senden Beiträge von Muranus suchen Nehmen Sie Muranus in Ihre Freundesliste auf
M60



images/avatars/avatar-1270.jpg

Dabei seit: 26.12.2006
Name: Christian
Herkunft: Landkreis Weilheim-Schongau
Alter: 71

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@Thomas

Thomas, vielen Dank für Deine Erläuterungen. Das mit der letzten Generation der alten Eckhauber wußte ich gar nicht, kann mich auch nicht erinnern, nochmal einen gesehen zu haben.
Weißt Du, wieviele von dem Typ gebaut wurden ?

@ Jonas

Jonas, vielen Dank für Deine Bilder. Wie gerne würde ich den 230er mal fahren. Ich habe verschiedene Typen von Magirus gefahren, aber leider nur bei der Feuerwehr.

Anbei nochmal 2 eher schlechte Dias, auf denen der grau/rote 230er zu sehen ist.

Gruß
Christian

M60 hat diese Bilder (verkleinerte Versionen) angehängt:
Magirus_Krupp_04.jpg
Magirus_IGA_05.jpg



__________________
Bitte Copyright beachten !

Es lebe der Seilbagger !
19.01.2007 23:43 M60 ist offline E-Mail an M60 senden Beiträge von M60 suchen Nehmen Sie M60 in Ihre Freundesliste auf
Seiten (10): « vorherige 1 [2] 3 4 5 6 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Baumaschinenbilder.de - Forum » LKWs » IVECO: FIAT, OM, UNIC und Magirus-Deutz » Magirus-Deutz, verschiedene Baureihen

Zum Portal

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH