Baumaschinenbilder.de - Forum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Baumaschinenbilder.de - Forum » LKWs » IVECO: FIAT, OM, UNIC und Magirus-Deutz » Magirus-Fahrzeuge bis 1940 » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (5): « vorherige 1 [2] 3 4 5 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Magirus-Fahrzeuge bis 1940
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Oldiefan



Dabei seit: 10.01.2011
Name: Torsten
Herkunft: Saarland

Magirus-Lastwagen aus dem Jahr 1927 Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das Foto stammt aus dem Buch "Das Neue Universum" aus dem Jahr 1927.
Gruß
Torsten

Oldiefan hat dieses Bild (verkleinerte Version) angehängt:
MagirusLastwagen_ausDasNeueUniversum1927.jpg

15.01.2011 22:48 Oldiefan ist offline E-Mail an Oldiefan senden Beiträge von Oldiefan suchen Nehmen Sie Oldiefan in Ihre Freundesliste auf
drageelkw   Zeige drageelkw auf Karte



images/avatars/avatar-5314.jpg

Dabei seit: 30.12.2008
Name: Detlev
Herkunft: 25355 Heede (SH)
Alter: 73

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

die Fahrzeuge sind Baujahr 1927
Gruss
Detlev

drageelkw hat diese Bilder angehängt:
DSCN3513.jpg
DSCN3528.jpg



__________________
ehemaliges NVG Mitglied von 1997 bis November 2022

DEUVET Fördermitgliedschaft seit 2021

16.01.2011 14:04 drageelkw ist offline E-Mail an drageelkw senden Beiträge von drageelkw suchen Nehmen Sie drageelkw in Ihre Freundesliste auf
Fireindi



Dabei seit: 08.04.2009
Name: Henning
Herkunft: Niedersachsen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo alle zusammen


Ich bin auf der Suche nach dem SLG/LF15 auf KHD S330/3000 der WF Hermann Windel GmbH, Windelsbleiche bei Bielefeld

Es wurde dort 1941 angeschafft.

Vor Jahren ist mir dieses Kfz schon mal im Netz begegnet. Ich meine es stand in einem Museum/Sammlung und im Fototext war die WF Windel genannt.
Leider habe ich es damals nicht gespeichert.

Hat einer von euch Hinweise?

viele Grüße

Henning
24.03.2011 13:36 Fireindi ist offline E-Mail an Fireindi senden Beiträge von Fireindi suchen Nehmen Sie Fireindi in Ihre Freundesliste auf
vehiclejack



images/avatars/avatar-5492.jpg

Dabei seit: 14.09.2008
Name: Christian
Herkunft: Voreifel
Alter: 50

Magirus MZ Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

hier ist auch schon länger nichts mehr passiert.

Deshalb hier ein spiegelverkehrter Abzug eines frühen Magirus 1,5-2 Tonner Schnelllastwagen. Ich bin mir nicht ganz sicher, aber es müsste eigentlich ein Typ MZ Bj. 1928 sein.

Viele Grüße

Christian

vehiclejack hat dieses Bild angehängt:
Magirus MZ.jpg



__________________
vehiclejack
27.06.2011 21:05 vehiclejack ist offline E-Mail an vehiclejack senden Beiträge von vehiclejack suchen Nehmen Sie vehiclejack in Ihre Freundesliste auf
Fireindi



Dabei seit: 08.04.2009
Name: Henning
Herkunft: Niedersachsen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo

Ich hab ihn mal kurz in die richtige Richtung gebracht. Augenzwinkern

Gruß
Henning

Fireindi hat dieses Bild angehängt:
Magirus MZ gespiegelt.jpg

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Fireindi: 28.06.2011 06:38.

28.06.2011 06:38 Fireindi ist offline E-Mail an Fireindi senden Beiträge von Fireindi suchen Nehmen Sie Fireindi in Ihre Freundesliste auf
vehiclejack



images/avatars/avatar-5492.jpg

Dabei seit: 14.09.2008
Name: Christian
Herkunft: Voreifel
Alter: 50

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Henning,

super Idee. Danke.

Grüße

Christian

__________________
vehiclejack
28.06.2011 07:19 vehiclejack ist offline E-Mail an vehiclejack senden Beiträge von vehiclejack suchen Nehmen Sie vehiclejack in Ihre Freundesliste auf
Recovery



images/avatars/avatar-4419.jpg

Dabei seit: 27.09.2009
Name: Thomas
Herkunft: NRW
Alter: 56

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Fireindi
Hallo alle zusammen


Ich bin auf der Suche nach dem SLG/LF15 auf KHD S330/3000 der WF Hermann Windel GmbH, Windelsbleiche bei Bielefeld

Es wurde dort 1941 angeschafft.

Vor Jahren ist mir dieses Kfz schon mal im Netz begegnet. Ich meine es stand in einem Museum/Sammlung und im Fototext war die WF Windel genannt.
Leider habe ich es damals nicht gespeichert.

Hat einer von euch Hinweise?

viele Grüße

Henning


Hallo Henning,

das von Dir gesuchte Fahrzeug steht meines Wissens nach in der OCM Sammlung in Ulm.

Viele Grüße

Thomas
12.07.2011 22:57 Recovery ist offline E-Mail an Recovery senden Beiträge von Recovery suchen Nehmen Sie Recovery in Ihre Freundesliste auf
Fireindi



Dabei seit: 08.04.2009
Name: Henning
Herkunft: Niedersachsen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Thomas

... ja ich war auch der Meinung dass Foto was ich damals im Netz gesehen habe war von dort. Alle Kfz sehr dicht gedrängt, keine optimale Beleuchtung und ich meine die Halle war in Holzständerwerk???

Die Herren haben mir dann das Foto mit dem LF15 Neu-Ulm geschickt....

entweder ist die Türbeschriftung geändert, es gibt noch ein 2. LF15 das der Fa Windel dort ,oder es ist doch in einer anderen Sammlung verwirrt

Gruß
Henning

Fireindi hat dieses Bild (verkleinerte Version) angehängt:
Pensinär 019 80%.jpg

13.07.2011 09:55 Fireindi ist offline E-Mail an Fireindi senden Beiträge von Fireindi suchen Nehmen Sie Fireindi in Ihre Freundesliste auf
Deutzer



images/avatars/avatar-7842.jpg

Dabei seit: 25.01.2008
Name: Peter
Herkunft: Hamburg
Alter: 56

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Diese schöne Drehleiter wird von Iveco Nord und Hamburger Feuerwehrleuten erhalten. Stand leider sehr zugeparkt, ich wollte Sie euch aber trotzdem nicht vorenthalten. Fotos von Vorkriegs-Magirus gibt es hier ja noch nicht so viele.

Deutzer hat diese Bilder (verkleinerte Versionen) angehängt:
R0015329.jpg
R0015330.jpg



__________________
Ich bin dann mal weg...
19.09.2011 19:02 Deutzer ist offline E-Mail an Deutzer senden Beiträge von Deutzer suchen Nehmen Sie Deutzer in Ihre Freundesliste auf
drageelkw   Zeige drageelkw auf Karte



images/avatars/avatar-5314.jpg

Dabei seit: 30.12.2008
Name: Detlev
Herkunft: 25355 Heede (SH)
Alter: 73

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,
diese Feuerwehr steht in Wilhelmshaven
Detlev

drageelkw hat dieses Bild angehängt:
SAM_0390.jpg



__________________
ehemaliges NVG Mitglied von 1997 bis November 2022

DEUVET Fördermitgliedschaft seit 2021

19.09.2011 19:58 drageelkw ist offline E-Mail an drageelkw senden Beiträge von drageelkw suchen Nehmen Sie drageelkw in Ihre Freundesliste auf
Seiten (5): « vorherige 1 [2] 3 4 5 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Baumaschinenbilder.de - Forum » LKWs » IVECO: FIAT, OM, UNIC und Magirus-Deutz » Magirus-Fahrzeuge bis 1940

Zum Portal

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH