Baumaschinenbilder.de - Forum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Baumaschinenbilder.de - Forum » LKWs » IVECO: FIAT, OM, UNIC und Magirus-Deutz » Magirus-Fahrzeuge bis 1940 » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (5): « vorherige 1 2 [3] 4 5 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Magirus-Fahrzeuge bis 1940
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Rudi



images/avatars/avatar-5149.jpg

Dabei seit: 01.07.2010
Name: Rudi
Herkunft: Aachen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo zusammen,

hier noch mal eine ganz alte Feuerwehr, aufgenommen im September 2010 im Holländischen Stroe.

Leider fehlen mit weiterer Infos und Daten, aber ich tippe mal, daß das Baujahr um 1920 liegt.

Gruß
Rudi

Rudi hat dieses Bild (verkleinerte Version) angehängt:
Stroe 40 Magirus Feuerwehr.jpg

01.01.2012 23:17 Rudi ist offline E-Mail an Rudi senden Beiträge von Rudi suchen Nehmen Sie Rudi in Ihre Freundesliste auf
Fireindi



Dabei seit: 08.04.2009
Name: Henning
Herkunft: Niedersachsen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo alle zusammen.

Hab ich gerade beim surfen entdeckt. da sind ja wirklich tolle Sachen dabei geschockt

scheint ja eine Sammlungsauflösung zu sein.

http://www.ebay.de/itm/Magirus-Deutz-33G...=item20c04a690c

Gruß
Henning
11.01.2012 20:51 Fireindi ist offline E-Mail an Fireindi senden Beiträge von Fireindi suchen Nehmen Sie Fireindi in Ihre Freundesliste auf
Rudi



images/avatars/avatar-5149.jpg

Dabei seit: 01.07.2010
Name: Rudi
Herkunft: Aachen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo zusammen,

hier ist kürzlich ein schöner Vorkriegs-Pritschenzug gezeigt worden.

Die sieht man ja nur sehr selten mal winke

Gruß
Rudi
08.11.2012 20:39 Rudi ist offline E-Mail an Rudi senden Beiträge von Rudi suchen Nehmen Sie Rudi in Ihre Freundesliste auf
krupp-fan   Zeige krupp-fan auf Karte



images/avatars/avatar-1171.jpg

Dabei seit: 18.09.2006
Name: Edgar
Herkunft: Rheinland
Alter: 72

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Herrlicher Magirus Fuhrpark um 1940 (Archiv: Edgar Enzel).
Die Bestimmung der Fahrzeuge gebe ich gerne an Michael (Muranus) ab.

Gruß
Edgar

krupp-fan hat dieses Bild (verkleinerte Version) angehängt:
IMG.jpg



__________________
Grüße aus dem Rheinland winke

rtfm Copyright der von mir geposteten Bilder liegt bei mir!rtfm
30.05.2014 19:11 krupp-fan ist offline E-Mail an krupp-fan senden Beiträge von krupp-fan suchen Nehmen Sie krupp-fan in Ihre Freundesliste auf
Muranus   Zeige Muranus auf Karte



images/avatars/avatar-877.jpg

Dabei seit: 16.08.2006
Name: Michael
Herkunft: 89250 Senden / Bayern

Themenstarter Thema begonnen von Muranus
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Edgar und alle Anderen

Dann möchte ich mal versuchen die Typenangaben zu vervollständigen

Beim Fahrzeug ganz links muss ich gleich passen. Dazu wären einige Interpretationen möglich, aber ich würde mit Sicherheit eine Falsche wählen Pfeifen Pfeifen

Das Fahrzeug in der Mitte müsste ein Magirus L 145 sein. Von diesem von 1938 bis 1941 gebauten Fahrzeug entstanden ca. 3.300 Einheiten. Dieser Nachfolger vom Magiru M45 war mit einem F6M516 (wassergekühlten) Deutz-Motor ausgerüstet, der 150 PS leistete.

Das Fahrzeug ganz Rechts ist das interessanteste: Dabei handelt es sich um einen Magirus L 265 bzw. den Nachfolger Magirus L 365. Die Typen, die in der Zeit von 1938 bis 1939 ( L265) und von 1939 bis 1942 (L365) gebaut wurden, unterscheiden sich nur unterschiedliche Nutzlast und zul. Gesamtgewicht ( L265 = 8,00 to, 13,00 to, L 365 = 8,14 to, 14,00 to). Angetrieben wurde das Fzg. von einem Deutz F6M517 (150 PS).
Interessant ist bei diesem Fahrzeug noch, dass davon nur ca. 400 Einheiten gebaut wurden und die meisten davon an die Deutsche Reichsbahn ausgeliefert wurden.

__________________
Im Gegensatz zu manch Anderem darf ich jedes Oldi-Treffen besuchen

Aus bekannten Gründen sind alle meine Berichte mit Datum vom 08.03.15 beendet
30.05.2014 21:25 Muranus ist offline E-Mail an Muranus senden Beiträge von Muranus suchen Nehmen Sie Muranus in Ihre Freundesliste auf
Kippermann   Zeige Kippermann auf Karte



images/avatars/avatar-7945.jpg

Dabei seit: 12.12.2007
Name: .......
Herkunft: Rheinhessen
Alter: 64

Magirus Oldtimer in Mainz Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Habe in einer Zeitschrift "Unser Rheinhessen" einen schönen Beitrag über die Spedition Frankenbach gelesen.
Ich konnte es mir leider nicht verkneifen davon zwei Bilder abzulichten. Sollte ich hier einen Regelverstoss begangen haben. kann ein Admin den Beitrag ja wieder löschen.

Ich finde den Magiruszug so imposant das ich denke den sollte man der Allgemeinheit nicht vorenthalten. klatsch klatsch

Kippermann hat diese Bilder (verkleinerte Versionen) angehängt:
WP_20150812_001-k.jpg
WP_20150812_002-k.jpg

13.08.2015 08:36 Kippermann ist offline E-Mail an Kippermann senden Beiträge von Kippermann suchen Nehmen Sie Kippermann in Ihre Freundesliste auf
schuster richard



Dabei seit: 06.04.2012
Name: schuster richar
Herkunft: Beselich
Alter: 69

RE: Magirus Oldtimer in Mainz Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Die Halle auf dem zweiten Bild ist die nicht in MZ-Kastel hinter der ESSO-Tankstelle.

__________________
richard
13.08.2015 16:22 schuster richard ist offline E-Mail an schuster richard senden Beiträge von schuster richard suchen Nehmen Sie schuster richard in Ihre Freundesliste auf
Transocean



Dabei seit: 22.05.2013
Name: Manfred
Herkunft: Osnabrück
Alter: 72

RE: Magirus Oldtimer in Mainz Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Die beiden vor ihrem Magirus L 365 stolz posierenden Fahrer der Spedition Frankenbach haben gerade " Die 1 Millionste Tonne der Produktion 1953 des Werkes Amöneburg abgeholt" Das war der Grund den Magirus so herauszuputzen und ist auf dem Banner zu lesen. Der L 365 von dem nur wenige (ca. 200 st. ) gebaut wurden hat sicher ein bewegtes Leben hinter sich.
Die meisten Exemplare gingen zur Reichsbahn, nur wenige wurden an Privatfirmen geliefert. Viele davon mit Anthrazitgas Anlagen. Auffällig ist auch der Anhänger ( Kässbohrer ? ) mit Ausgleichsnaben.
Gruß aus Osnabrück
Manni
13.08.2015 17:45 Transocean ist offline E-Mail an Transocean senden Beiträge von Transocean suchen Nehmen Sie Transocean in Ihre Freundesliste auf
ZugmaschinenRalf



Dabei seit: 14.06.2015
Name: Ralf
Herkunft: Historische Technik Diaspora

RE: Magirus Oldtimer in Mainz Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,
den Urahnen aus dem gerade hoffentlich geretteten Magirus-Museum habe ich hier noch gar nicht gefunden (oder übersehen?).
Anhängend ein Foto von mir, welches auch schon wieder fast 30 (dreißig) Jahre alt ist. Aufgenommen wohl 1986 in Castrop Rauxel.
Es zeigt wohl den 1920 gebauten 2C.
Beste Grüße
Ralf

ZugmaschinenRalf hat dieses Bild (verkleinerte Version) angehängt:
Scan_0013a.jpg



__________________
Geistiges Eigentum
16.08.2015 14:43 ZugmaschinenRalf ist offline E-Mail an ZugmaschinenRalf senden Beiträge von ZugmaschinenRalf suchen Nehmen Sie ZugmaschinenRalf in Ihre Freundesliste auf
mandeutzman



Dabei seit: 26.01.2014
Name: Johannes
Herkunft: Freystadt
Alter: 62

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Servus Hannes,
wo steht den dieser Magirus?


Danke und Grüße
mandeutzman

__________________
Int. Deutztreffen für historische Fahrzeuge auch LKW in D 92342 Thannhausen
04.09.2015 21:49 mandeutzman ist offline E-Mail an mandeutzman senden Beiträge von mandeutzman suchen Nehmen Sie mandeutzman in Ihre Freundesliste auf
Seiten (5): « vorherige 1 2 [3] 4 5 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Baumaschinenbilder.de - Forum » LKWs » IVECO: FIAT, OM, UNIC und Magirus-Deutz » Magirus-Fahrzeuge bis 1940

Zum Portal

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH