Baumaschinenbilder.de - Forum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Baumaschinenbilder.de - Forum » LKWs » IVECO: FIAT, OM, UNIC und Magirus-Deutz » Magirus-Deutz Rundhauber (Baujahr 1951 bis 1971) » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (70): « vorherige 1 2 [3] 4 5 6 7 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Magirus-Deutz Rundhauber (Baujahr 1951 bis 1971)
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
R 85
unregistriert
Magirus-Deutz Rundhauber Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wenn schon an den Fahrzeugen, die noch im Einsatz sind, komplette Teile wie Achsen abhanden kommen (siehe voriges Bild), dann hab' ich doch deutlich mehr Freude an kompletten und gut restaurierten Fahrzeugen. Bei den vielen abgehalfterten und ramponierten LKWs wird man sonst nur noch depressiv - da halt ich mit diesem SIRIUS 90 L dagegen!

Gruß
R 85

R 85 hat dieses Bild (verkleinerte Version) angehängt:
KHDSirius3500Getränkeblau1.jpg

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von R 85: 23.01.2007 09:37.

22.01.2007 19:50
R 85
unregistriert
Magirus Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@ Muranus

"MAGIRUS Treffen" in Ulm. Typenbezeichnung folgt von Muranus.
Danke im Voraus

Gruß
R 85

R 85 hat dieses Bild (verkleinerte Version) angehängt:
KHD L 3500a.jpg

23.01.2007 10:10
Muranus   Zeige Muranus auf Karte



images/avatars/avatar-877.jpg

Dabei seit: 16.08.2006
Name: Michael
Herkunft: 89250 Senden / Bayern

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich kann in diesem Fall nur vermuten, dass es sich um einen Magirus Merkur 125 L handelt. hmm

Allerdings möchte ich bezweifelng, dass die Aufnahme in Ulm entstanden ist nein

__________________
Im Gegensatz zu manch Anderem darf ich jedes Oldi-Treffen besuchen

Aus bekannten Gründen sind alle meine Berichte mit Datum vom 08.03.15 beendet
23.01.2007 23:21 Muranus ist offline E-Mail an Muranus senden Beiträge von Muranus suchen Nehmen Sie Muranus in Ihre Freundesliste auf
Magirus-Deutz



images/avatars/avatar-990.jpg

Dabei seit: 02.10.2006
Name: Thomas
Herkunft: Niedersachsen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Muranus
Ich kann in diesem Fall nur vermuten, dass es sich um einen Magirus Merkur 125 L handelt. hmm

Allerdings möchte ich bezweifelng, dass die Aufnahme in Ulm entstanden ist nein



@Muranus


Hallo winke ,

mit dem Mercur 125 L liegst Du meiner Meinung nach im Baujahr zu spät.

1. Der Schriftzug Magirus Deutz 3 1/2 t bis 4t beschränkt die Sache auf einen 3,5 tonner ( also kein Mercur )

2. Die Haube hat unterhalb des Kühlergrills noch keine Gummiverschlüsse zum Sichern der Hauber gegen aufspringen, was auf ein sehr frühes Baujahr vor 1954 schließen läßt.

Ich denke bei dem Auto handelt es sich um einen S 3500 Baujahr zwischen 1952 und 1954.


Luftgekühlte Grüße

Thomas

__________________
Die brummen immer und schnaufen nie
24.01.2007 11:10 Magirus-Deutz ist offline E-Mail an Magirus-Deutz senden Beiträge von Magirus-Deutz suchen Nehmen Sie Magirus-Deutz in Ihre Freundesliste auf
krupp-fan   Zeige krupp-fan auf Karte



images/avatars/avatar-1171.jpg

Dabei seit: 18.09.2006
Name: Edgar
Herkunft: Rheinland
Alter: 72

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo winke
Ich denke auch, dass es sich um einen Magirus S 3500 handelt.
krupp-fan

__________________
Grüße aus dem Rheinland winke

rtfm Copyright der von mir geposteten Bilder liegt bei mir!rtfm
24.01.2007 13:03 krupp-fan ist offline E-Mail an krupp-fan senden Beiträge von krupp-fan suchen Nehmen Sie krupp-fan in Ihre Freundesliste auf
Muranus   Zeige Muranus auf Karte



images/avatars/avatar-877.jpg

Dabei seit: 16.08.2006
Name: Michael
Herkunft: 89250 Senden / Bayern

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@Magirus-Deutz und Krupp-Fan

Ich muss mich geschlagen geben. Auf die fehlenden Gummisverschlüsse habe ich leider nicht geachtet.

Habe nochmals genauer Pfeifen nachgeschaut und komme zum gleichen Ergebnis wie Ihr

S 3500, Baujahr zwischen 1952 -54

__________________
Im Gegensatz zu manch Anderem darf ich jedes Oldi-Treffen besuchen

Aus bekannten Gründen sind alle meine Berichte mit Datum vom 08.03.15 beendet
24.01.2007 19:05 Muranus ist offline E-Mail an Muranus senden Beiträge von Muranus suchen Nehmen Sie Muranus in Ihre Freundesliste auf
Lasterhaftes
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo! winke
Magirus-Deutz Rundhauber Pritschenwagen

Lasterhaftes hat dieses Bild (verkleinerte Version) angehängt:
9926-21-seitz.jpg

06.02.2007 19:33
Selecter



images/avatars/avatar-8167.jpg

Dabei seit: 25.02.2007
Name: Christian
Herkunft: 82140 Olching
Alter: 54

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

... und er läuft und läuft....

Selecter hat dieses Bild angehängt:
2007_0410Neu50153.jpg

10.04.2007 23:58 Selecter ist offline E-Mail an Selecter senden Beiträge von Selecter suchen Nehmen Sie Selecter in Ihre Freundesliste auf
ManniN.   Zeige ManniN. auf Karte



images/avatars/avatar-911.jpg

Dabei seit: 21.07.2006
Name: Manfred
Herkunft: Bremen
Alter: 57

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

der hier ist wohl auf dem Weg nach Wilhelmshaven zum Oldtimertreffen, das bis zum 20.5 geht

ManniN. hat dieses Bild angehängt:
Magirus Rundhauber SZ DSC00079 (2) (2).jpg



__________________
Lieben Gruß aus Bremen, Manni zwinker

www.mac-weserems.de
18.05.2007 18:20 ManniN. ist offline E-Mail an ManniN. senden Homepage von ManniN. Beiträge von ManniN. suchen Nehmen Sie ManniN. in Ihre Freundesliste auf
dani



images/avatars/avatar-5567.jpg

Dabei seit: 01.02.2006
Name: Dani
Herkunft: Kt. Bern
Alter: 44

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Alter Magirus als "Turmwägeli" (Turmwagen)

Gruss Dani

dani hat dieses Bild angehängt:
Magirus Deutz.jpg



__________________
bilder unterliegen meinem copyright
21.05.2007 20:54 dani ist offline Beiträge von dani suchen Nehmen Sie dani in Ihre Freundesliste auf
Seiten (70): « vorherige 1 2 [3] 4 5 6 7 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Baumaschinenbilder.de - Forum » LKWs » IVECO: FIAT, OM, UNIC und Magirus-Deutz » Magirus-Deutz Rundhauber (Baujahr 1951 bis 1971)

Zum Portal

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH