Baumaschinenbilder.de - Forum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Baumaschinenbilder.de - Forum » LKWs » IVECO: FIAT, OM, UNIC und Magirus-Deutz » Magirus-Deutz Rundhauber (Baujahr 1951 bis 1971) » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (70): « erste ... « vorherige 2 3 4 5 [6] 7 8 9 10 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Magirus-Deutz Rundhauber (Baujahr 1951 bis 1971)
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
krupp-fan   Zeige krupp-fan auf Karte



images/avatars/avatar-1171.jpg

Dabei seit: 18.09.2006
Name: Edgar
Herkunft: Rheinland
Alter: 72

RE: Magirus 90 D 7 Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Martin R.
Zitat:
Original von krupp-fan
Hallo Magirus-Freunde,

heute ein Bild von einem der vielen Magirus Sirius 90 D 7 L, die in einer Sonderserie für die Deutsche Bundespost hergestellt worden sind, und anschließend noch lange für "zivile" Unternehmen unterwegs waren.

Gruß
Edgar


Danke für das schöne Bild winke

Zur Typbezeichnung (ich bitte darum, das nicht falsch zu verstehen, ich will nicht kleinlich sein): Das ist entweder ein "Sirius 90L" oder ein "90D7L". Die Planetennamen und die Bezeichnungsweise mit "D" wurden nie gleichzeitig für die Modellbezeichnung verwendet. Nachdem vorne im Kühlergrill "D E U T Z" steht tippe ich auf ein Baujahr ab 1964 und damit auf 90D7L.


Hallo Martin,

du hast völlig Recht, es ist definitiv ein 90 D 7 L. Aber zum besseren Verständnis hatte ich noch den Planetennamen mit angegeben, was ich jetzt in der Beschreibung abgeändert habe.

Gruß
Edgar

__________________
Grüße aus dem Rheinland winke

rtfm Copyright der von mir geposteten Bilder liegt bei mir!rtfm
16.02.2008 17:45 krupp-fan ist offline E-Mail an krupp-fan senden Beiträge von krupp-fan suchen Nehmen Sie krupp-fan in Ihre Freundesliste auf
greatdane
unregistriert
RE: Wo gibt es modelle Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hmm hmm
Zitat:
Original von greatdane
Ich finde diese rundhauber besonders schön. Weiss jemand wo gibt es modelle, entweder fertig oder zum seber sammeln.


Kann wiklich niemand dies frage beantworten ??
17.02.2008 08:32
Erich S   Zeige Erich S auf Karte



images/avatars/avatar-2478.jpg

Dabei seit: 11.03.2007
Name: Erich
Herkunft: Witten an der Ruhr
Alter: 63

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Greatdane winke

Die Firma Brekina hat einen schönen Sattelzug in 1:87 im Programm klatsch

Da klickst Du mal hier:

http://www.brekina.de/

Das Modell auf dem Bild ist leider ein unverkäufliches Einzelstück jo

Gruß Erich

Erich S hat dieses Bild angehängt:
006.jpg



__________________
Mercedes Benz - Der gute Stern auf allen Straßen
17.02.2008 10:03 Erich S ist offline E-Mail an Erich S senden Homepage von Erich S Beiträge von Erich S suchen Nehmen Sie Erich S in Ihre Freundesliste auf
krupp-fan   Zeige krupp-fan auf Karte



images/avatars/avatar-1171.jpg

Dabei seit: 18.09.2006
Name: Edgar
Herkunft: Rheinland
Alter: 72

RE: Magirus S 3500 Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Magirus-Freunde,

ein weiterer Magirus S 3500, diesmal als Schaustellerzugmaschine. Aufnahme 1980 in Nürnberg.

Gruß
Edgar

krupp-fan hat dieses Bild angehängt:
Mag. S 3500 SZ001.jpg



__________________
Grüße aus dem Rheinland winke

rtfm Copyright der von mir geposteten Bilder liegt bei mir!rtfm
17.02.2008 12:56 krupp-fan ist offline E-Mail an krupp-fan senden Beiträge von krupp-fan suchen Nehmen Sie krupp-fan in Ihre Freundesliste auf
greatdane
unregistriert
Brekina Magirus Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Vielen dank Erich. Ich habe den modell gefunden an der Brikina web-seite, sehr schön: Ich hoffe das ein Dänischer hobbyhändler es für mich besorgen kann.
17.02.2008 19:43
krupp-fan   Zeige krupp-fan auf Karte



images/avatars/avatar-1171.jpg

Dabei seit: 18.09.2006
Name: Edgar
Herkunft: Rheinland
Alter: 72

Magirus Sirius Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Magirus-Freunde,

das "Quietscheentchen" ist doch arg verkürzt worden, bevor es als Schaustellerzugmaschine eingesetzt wurde. Die Aufnahme entstand im Sommer 1978 in Weißenthurm/Rhein.

Gruß
Edgar

krupp-fan hat dieses Bild angehängt:
Mag. Sirius SZ001.jpg



__________________
Grüße aus dem Rheinland winke

rtfm Copyright der von mir geposteten Bilder liegt bei mir!rtfm
18.02.2008 17:27 krupp-fan ist offline E-Mail an krupp-fan senden Beiträge von krupp-fan suchen Nehmen Sie krupp-fan in Ihre Freundesliste auf
kuschy
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

winke Schöne Bilder von einem tollen Laster.
Ich hoffe es gibt davon noch mehr: klatsch
Gruß Kuschy winke
18.02.2008 17:38
Muranus   Zeige Muranus auf Karte



images/avatars/avatar-877.jpg

Dabei seit: 16.08.2006
Name: Michael
Herkunft: 89250 Senden / Bayern

RE: Magirus Sirius Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von krupp-fan
Hallo Magirus-Freunde,

das "Quietscheentchen" ist doch arg verkürzt worden, bevor es als Schaustellerzugmaschine eingesetzt wurde. Die Aufnahme entstand im Sommer 1978 in Weißenthurm/Rhein.

Gruß
Edgar


Hallo Edgar
Bist Du sicher, dass der Sirius verkürzt wurde. Es gab serienmäßig den Radstand 3.000 mm ( Stichwort Seebohm ) bei den Zugmaschinen von Magirus

__________________
Im Gegensatz zu manch Anderem darf ich jedes Oldi-Treffen besuchen

Aus bekannten Gründen sind alle meine Berichte mit Datum vom 08.03.15 beendet
18.02.2008 17:44 Muranus ist offline E-Mail an Muranus senden Beiträge von Muranus suchen Nehmen Sie Muranus in Ihre Freundesliste auf
krupp-fan   Zeige krupp-fan auf Karte



images/avatars/avatar-1171.jpg

Dabei seit: 18.09.2006
Name: Edgar
Herkunft: Rheinland
Alter: 72

RE: Magirus Sirius Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Edgar
Bist Du sicher, dass der Sirius verkürzt wurde. Es gab serienmäßig den Radstand 3.000 mm ( Stichwort Seebohm ) bei den Zugmaschinen von Magirus


Hallo Michael,

ich habe nicht nachgemessen, aber ich werde ein Vergleichsdia raussuchen und posten.

Gruß
Edgar

__________________
Grüße aus dem Rheinland winke

rtfm Copyright der von mir geposteten Bilder liegt bei mir!rtfm

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von krupp-fan: 18.02.2008 17:52.

18.02.2008 17:51 krupp-fan ist offline E-Mail an krupp-fan senden Beiträge von krupp-fan suchen Nehmen Sie krupp-fan in Ihre Freundesliste auf
Usergeloscht13012016
unregistriert
RE: Magirus Sirius Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Die Schausteller und wir früher auch, haben bei den normalen Sattelzugmaschinen immer noch den Radstand verkürzt. Trotz der Begünstigung, zwei Anhänger ziehen zu dürfen, gelten ansonsten die ganz normalen Bestimmungen bzgl. Zuglänge usw. (Von Ausnahmegenehmigungen abgesehen...) Da ist man für jeden cm dankbar, den man gewinnt. Die Länge der Ladefläche darf ausserdem nur das 1,4 fache der vorderen Spur betragen. Das sieht dann auch nicht schön aus, wenn man hinten nur so´ne "Werkzeugkiste" drauf hat, also wird das ganze Ding kürzer gemacht...


Gruß Stefan
18.02.2008 18:30
Seiten (70): « erste ... « vorherige 2 3 4 5 [6] 7 8 9 10 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Baumaschinenbilder.de - Forum » LKWs » IVECO: FIAT, OM, UNIC und Magirus-Deutz » Magirus-Deutz Rundhauber (Baujahr 1951 bis 1971)

Zum Portal

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH