Baumaschinenbilder.de - Forum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Baumaschinenbilder.de - Forum » LKWs » IVECO: FIAT, OM, UNIC und Magirus-Deutz » Klöckner-Deutz ab Baujahr 1940 und Magirus-Deutz Eckhauber der unmittelbaren Nachkriegsproduktion » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (8): « vorherige 1 [2] 3 4 5 6 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Klöckner-Deutz ab Baujahr 1940 und Magirus-Deutz Eckhauber der unmittelbaren Nachkriegsproduktion
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
kloe   Zeige kloe auf Karte



images/avatars/avatar-3193.jpg

Dabei seit: 13.07.2007
Name: Klaus
Herkunft: Homberg / Oberhessen
Alter: 63

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

winke
Ich hoffe der paßt auch hier rein.

kloe hat dieses Bild angehängt:
P1250093.jpg



__________________
Gruß aus Oberhessen
Klaus
09.11.2009 19:34 kloe ist offline E-Mail an kloe senden Beiträge von kloe suchen Nehmen Sie kloe in Ihre Freundesliste auf
vehiclejack



images/avatars/avatar-5492.jpg

Dabei seit: 14.09.2008
Name: Christian
Herkunft: Voreifel
Alter: 50

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Durchgehende Frontscheiben hatte erste der S 3500 ab Baujahr 1949. Der Vorgänger S 3000 von 1946-1948 besass dagegen eine geteilte Frontscheibe.
Im Anhang ein Bild eines S3000 auf der die Mittelstrebe in der Frontscheibe einigermaßen zu erkennen ist. Geladen hat dieser aus dem Schwarzwald stammende S 3000 übrigens eine Gerbtrommel für die Lederindustrie.

vehiclejack hat dieses Bild (verkleinerte Version) angehängt:
Magirus S3000.jpg



__________________
vehiclejack
17.02.2010 20:53 vehiclejack ist offline E-Mail an vehiclejack senden Beiträge von vehiclejack suchen Nehmen Sie vehiclejack in Ihre Freundesliste auf
Peter Etzkorn



images/avatars/avatar-9344.jpg

Dabei seit: 03.09.2009
Name: Peter
Herkunft: 25836 Ksp. Garding
Alter: 56

Frontscheiben Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Der Vorgänger S 3000 von 1946-1948 besass dagegen eine geteilte Frontscheibe.

nein

Zitat:
Im Anhang ein Bild eines S3000 auf der die Mittelstrebe in der Frontscheibe einigermaßen zu erkennen ist

nein

Das ist keine Mittelstrebe, sondern da scheint irgendetwas von der Fahrerhausrückwand durch.

Lediglich diverse Feuerwehrfahrzeuge hatten eine etwas breitere Kabine mit geteilter Frontscheibe; die LKW mit Standardfahrerhaus nicht.

Grüsse von der Küste

Peter
18.02.2010 00:41 Peter Etzkorn ist offline E-Mail an Peter Etzkorn senden Homepage von Peter Etzkorn Beiträge von Peter Etzkorn suchen Nehmen Sie Peter Etzkorn in Ihre Freundesliste auf
vehiclejack



images/avatars/avatar-5492.jpg

Dabei seit: 14.09.2008
Name: Christian
Herkunft: Voreifel
Alter: 50

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,
erst einmal danke für Ihre Einschätzung. Es gibt aber einen Grund, warum ich denke das die S3000 Modelle solch eine Mittelstrebe hatten. Sowohl bei Werner Oswald im Buch "Deutsche Last- und Lieferwagen" als auch in Bernd Regenbergs "Die deutschen Lastwagen der Wirtschaftswunderzeit Band 1" sieht man S3000 Modelle mit genau so einer dezenten Strebe in der Windschutzscheibe.
Vielleicht können sie weiteres zu Klärung beitragen.
Grüße
Christian

__________________
vehiclejack
18.02.2010 17:13 vehiclejack ist offline E-Mail an vehiclejack senden Beiträge von vehiclejack suchen Nehmen Sie vehiclejack in Ihre Freundesliste auf
vehiclejack



images/avatars/avatar-5492.jpg

Dabei seit: 14.09.2008
Name: Christian
Herkunft: Voreifel
Alter: 50

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zusätzlich hier noch einmal ein anderes Bild dieses S 3000 auf dem die Frontscheibe besser zu erkennen ist. Daneben übrigens ein Vorkriegs-Opel Blitz 2,5 Tonner mit Holzgasgenerator.

vehiclejack hat dieses Bild (verkleinerte Version) angehängt:
Magirus S3000 II.jpg



__________________
vehiclejack
18.02.2010 17:45 vehiclejack ist offline E-Mail an vehiclejack senden Beiträge von vehiclejack suchen Nehmen Sie vehiclejack in Ihre Freundesliste auf
Peter Etzkorn



images/avatars/avatar-9344.jpg

Dabei seit: 03.09.2009
Name: Peter
Herkunft: 25836 Ksp. Garding
Alter: 56

Frontscheibe Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo, ich lasse mich gerne eines besseren belehren ... aber in diesem Fall glaube ich, daß oftmals die original einteiligen Fontscheiben nach Beschädigung wegen Glasmangels in der Kriegs- und Nachkriegszeit durch geteilte (= kleinere) Scheiben ersetzt wurden. Bis jetzt habe ich noch kein Werkfoto gefunden auf dem beim S3000 geteilte Frontscheiben zu sehen sind (Ausnahme Feuerwehr und Bus). Ich werde aber weiter suchen und gegebenfalls dann Bilder hier einstellen.

Viele Grüsse von der Küste

Peter
18.02.2010 17:57 Peter Etzkorn ist offline E-Mail an Peter Etzkorn senden Homepage von Peter Etzkorn Beiträge von Peter Etzkorn suchen Nehmen Sie Peter Etzkorn in Ihre Freundesliste auf
HBA   Zeige HBA auf Karte



images/avatars/avatar-8873.jpg

Dabei seit: 19.04.2008
Name: Heinz-Bernd
Herkunft: Papenburg
Alter: 55

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Gleich vorweg: ich habe keinerlei Ahnung von Oldtimern. Hier stand Magirus Deutz dran und er fährt mit H-Kennzeichen. Ich pack ihn also einfach mal hier rein...

HBA hat diese Bilder angehängt:
Magirus1.jpg
Magirus2.jpg



__________________
mfG, HB
19.04.2010 18:16 HBA ist offline E-Mail an HBA senden Homepage von HBA Beiträge von HBA suchen Nehmen Sie HBA in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie HBA in Ihre Kontaktliste ein
Muranus   Zeige Muranus auf Karte



images/avatars/avatar-877.jpg

Dabei seit: 16.08.2006
Name: Michael
Herkunft: 89250 Senden / Bayern

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von HBA
Gleich vorweg: ich habe keinerlei Ahnung von Oldtimern. Hier stand Magirus Deutz dran und er fährt mit H-Kennzeichen. Ich pack ihn also einfach mal hier rein...


Dass dieses verschandelte Gefährt ein H-Kennzeichen bekommen hat, ist eine absolute Frechheit. schimpf Aufsmaul schimpf

__________________
Im Gegensatz zu manch Anderem darf ich jedes Oldi-Treffen besuchen

Aus bekannten Gründen sind alle meine Berichte mit Datum vom 08.03.15 beendet
25.04.2010 17:51 Muranus ist offline E-Mail an Muranus senden Beiträge von Muranus suchen Nehmen Sie Muranus in Ihre Freundesliste auf
Leo



Dabei seit: 13.09.2009
Name: Leo
Herkunft: Frankfurter in der Diaspora
Alter: 63

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ein S3000 oder 3500 mit Ackermann-Aufbau der ehemaligen Möbelspedition Lauffs aus Aachen. Das Fahrzeug stand auf dem Gelände einer Magirus-Werkstatt, die später für ein paar Jahre leer stand bzw. anderweitig (Seat) genutzt wurde. Inzwischen ist wieder IVECO drin, aber der Möbel-Maggi verschwand vorher.

Leo hat dieses Bild angehängt:
Würselen 2c.jpg



__________________
Nüchtern betrachtet läßt sich das Leben nur noch besoffen ertragen prost
01.09.2010 18:45 Leo ist offline Beiträge von Leo suchen Nehmen Sie Leo in Ihre Freundesliste auf
krupp-fan   Zeige krupp-fan auf Karte



images/avatars/avatar-1171.jpg

Dabei seit: 18.09.2006
Name: Edgar
Herkunft: Rheinland
Alter: 72

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

Magirus-Deutz S 3500 Schaustellerzugmaschine aus Kassel (Archiv: Edgar Enzel)

Gruß
Edgar

krupp-fan hat dieses Bild (verkleinerte Version) angehängt:
image2-2.jpg



__________________
Grüße aus dem Rheinland winke

rtfm Copyright der von mir geposteten Bilder liegt bei mir!rtfm
11.11.2010 17:54 krupp-fan ist offline E-Mail an krupp-fan senden Beiträge von krupp-fan suchen Nehmen Sie krupp-fan in Ihre Freundesliste auf
Seiten (8): « vorherige 1 [2] 3 4 5 6 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Baumaschinenbilder.de - Forum » LKWs » IVECO: FIAT, OM, UNIC und Magirus-Deutz » Klöckner-Deutz ab Baujahr 1940 und Magirus-Deutz Eckhauber der unmittelbaren Nachkriegsproduktion

Zum Portal

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH