Baumaschinenbilder.de - Forum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Baumaschinenbilder.de - Forum » Baumaschinen » Seilbagger » Menck » Menck M60 Die Sammlung » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (39): « erste ... « vorherige 32 33 34 35 [36] 37 38 39 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Menck M60 Die Sammlung
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
W12 Anton



images/avatars/avatar-9078.jpg

Dabei seit: 26.12.2014
Name: Anton
Herkunft: Geisenheim
Alter: 70

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo M 154,

wie du in dem Bericht erwähnst - 1968 - das waren noch Zeiten.

Da war noch richtig Leben, viele Menschen auf einer Baustelle.

Heute sind es oft nur ein Baggerfahrer und ein Bauhelfer.
SCHADE, SCHADE, SCHADE!!!!!!!

Sehr schöne Bilder.
Ein MENCK SEILBAGGER und ein Magi Baubulle sind schon zwei echte
Garanten von früher.
Weiterso mit tollen Bildern und Berichten!!!

Gruß Anton aus Geisenheim und
seine beiden Weserhütte Seilbagger W 12
25.05.2017 11:49 W12 Anton ist offline E-Mail an W12 Anton senden Homepage von W12 Anton Beiträge von W12 Anton suchen Nehmen Sie W12 Anton in Ihre Freundesliste auf
Flossenthomas



images/avatars/avatar-8584.jpg

Dabei seit: 05.07.2015
Name: Thomas
Herkunft: schwäbische Alb

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hai,

womöglich wird der Menck auch wieder aktiviert?

Flossenthomas hat diese Bilder (verkleinerte Versionen) angehängt:
IMG_3748 b.jpg
IMG_3749 b.jpg



__________________
lieben Gruß, Thomas

sollte jemand die ehemalige? Spedition Rehm aus Kirchheim Teck kennen, gebt doch bitte Bescheid. cool

das copyright der Bilder liegt bei mir, Thomas Abgelehnt
24.06.2017 00:03 Flossenthomas ist offline E-Mail an Flossenthomas senden Beiträge von Flossenthomas suchen Nehmen Sie Flossenthomas in Ihre Freundesliste auf
rieben47



images/avatars/avatar-3445.jpg

Dabei seit: 26.11.2005
Name: Michael
Herkunft: Mainz
Alter: 54

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich hatte mir den vor ungefähr 3 Jahren mal angesehen. Natürlich heißt es vor Ort: "Den geben wir nicht her, der wird restauriert!", aber für dieses Vorhaben muss man erst mal ein Paar verrückte Enthusiasten finden, die bereit sind, die Schäden aus jahrzehntelanger Bestaubung von dem Band unter welchem der Bagger stand zu beseitigen. Da ist sicher nicht nur der Motor fest. Vor einigen Jahren hatte man den glaube ich mal mit nem Autokran umgesetzt, weil die Ketten so fest waren, dass er sich nicht mal mehr ziehen ließ. Also viel Spaß, trotzdem schade drum
25.06.2017 20:57 rieben47 ist offline E-Mail an rieben47 senden Beiträge von rieben47 suchen Nehmen Sie rieben47 in Ihre Freundesliste auf
M60



images/avatars/avatar-1270.jpg

Dabei seit: 26.12.2006
Name: Christian
Herkunft: Landkreis Weilheim-Schongau
Alter: 71

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Am Tag der Offenen Tür bei der ighb habe ich die Gelegenheit genutzt, im Menck-Archiv den Original-Auslieferungsbeleg für meinen M60 abzufotografieren.
Leider ist ja manches von der ursprünglichen Ausstattung nicht mehr vorhanden, so dass ich mir inzwischen nach und nach Ersatz beschaffen musste.

M60 hat dieses Bild (verkleinerte Version) angehängt:
M60_087.jpg



__________________
Bitte Copyright beachten !

Es lebe der Seilbagger !
26.07.2017 18:29 M60 ist offline E-Mail an M60 senden Beiträge von M60 suchen Nehmen Sie M60 in Ihre Freundesliste auf
M60



images/avatars/avatar-1270.jpg

Dabei seit: 26.12.2006
Name: Christian
Herkunft: Landkreis Weilheim-Schongau
Alter: 71

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Jetzt weiß ich auch , dass mein Bagger noch den ersten Motor hat.
Der springt mit seinen 58 Jahren immer sofort an.

__________________
Bitte Copyright beachten !

Es lebe der Seilbagger !
27.07.2017 23:50 M60 ist offline E-Mail an M60 senden Beiträge von M60 suchen Nehmen Sie M60 in Ihre Freundesliste auf
M60



images/avatars/avatar-1270.jpg

Dabei seit: 26.12.2006
Name: Christian
Herkunft: Landkreis Weilheim-Schongau
Alter: 71

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Dank guter Connections hat mein M60 jetzt auch einen Menck-Greifer Bj. 1970,
vielen Dank an Götz für die Beschaffung !
Für den Greiferbetrieb ist ein wesentlich längeres Grabseil notwendig, das hat mir ein edler Spender aus Geisenheim zur Verfügung gestellt, vielen Dank an Anton !
Ein interessierter Baumaschinenfreund aus Holland war auch schon zur Besichtigung und zum Ausprobieren da, viele Grüße an Ger !

Viele Grüße an alle Seilbaggerfans
Christian

M60 hat diese Bilder (verkleinerte Versionen) angehängt:
M60_88.jpg
M60_89.jpg

M60 hat diese Bilder angehängt:
M60_90.jpg
M60_91.jpg



__________________
Bitte Copyright beachten !

Es lebe der Seilbagger !
10.08.2017 00:26 M60 ist offline E-Mail an M60 senden Beiträge von M60 suchen Nehmen Sie M60 in Ihre Freundesliste auf
M60



images/avatars/avatar-1270.jpg

Dabei seit: 26.12.2006
Name: Christian
Herkunft: Landkreis Weilheim-Schongau
Alter: 71

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo zusammen,

ich habe heute die Frontpartie samt Kamin am Fahrerstand meines M60 demontiert. Einerseits, um diesen Bereich zu restaurieren und andererseits, um den Feststellhebel des auf den Fotos linken Pedals gangbar zu machen.
Dieser war leider, seit ich den Bagger erworben habe, fest und ich hatte ihn bisher trotz vieler Versuche nicht wieder frei bekommen. Jetzt, wo die Frontpartie weg ist, kommt man besser ran und nach einigen Versuchen ist er mit viel Kraft wieder beweglich.

Viele Grüße an alle Seilbaggerfreunde
Christian

M60 hat diese Bilder (verkleinerte Versionen) angehängt:
M60_092.jpg
M60_093.jpg



__________________
Bitte Copyright beachten !

Es lebe der Seilbagger !
24.08.2017 23:25 M60 ist offline E-Mail an M60 senden Beiträge von M60 suchen Nehmen Sie M60 in Ihre Freundesliste auf
Leo 2



images/avatars/avatar-9152.jpg

Dabei seit: 02.01.2006
Name: Andreas
Herkunft: Kreis Weimarer-Land
Alter: 46

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

daumen
25.08.2017 19:17 Leo 2 ist offline E-Mail an Leo 2 senden Beiträge von Leo 2 suchen Nehmen Sie Leo 2 in Ihre Freundesliste auf
M60



images/avatars/avatar-1270.jpg

Dabei seit: 26.12.2006
Name: Christian
Herkunft: Landkreis Weilheim-Schongau
Alter: 71

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo zusammen,

zuerst habe ich überlegt, ob ich meinen großen Vorbildern Michael, Anton, Leo und Timo nacheifern und die ganze Hebelei zum Entrosten und Lackieren ausbauen soll. Dann habe ich mich aber wieder an den Spruch eines ehemaligen vielfachen Menck-Besitzers erinnert : des is a Baumaschin und koa Wohnzimmer
und habe mich für quick and dirty entschieden.
Ergebnis : schaut zumindest besser aus als vorher und der eine Pedalfeststellhebel läßt sich jetzt wieder mit dem kleinen Finger bewegen.

Viele Grüße an alle Seilbaggerfans
Christian

M60 hat dieses Bild (verkleinerte Version) angehängt:
M60_095.jpg



__________________
Bitte Copyright beachten !

Es lebe der Seilbagger !

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von M60: 31.08.2017 16:08.

31.08.2017 16:04 M60 ist offline E-Mail an M60 senden Beiträge von M60 suchen Nehmen Sie M60 in Ihre Freundesliste auf
Timo   Zeige Timo auf Karte



images/avatars/avatar-7271.jpg

Dabei seit: 21.08.2005
Name: Timo
Herkunft: Singen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Nabend zusammen,
mal wieder einige Bilder vom Menck M 60 mit der Grundgerätenr. 49632
Jawohl, der mit dem Schreibfehler Zeigen

Timo hat diese Bilder angehängt:
comp_DSC_3589.jpg
comp_DSC_3590.jpg
comp_DSC_3591.jpg
comp_DSC_3592.jpg
comp_DSC_3593.jpg
comp_DSC_3594.jpg
comp_DSC_3595.jpg
comp_DSC_3596.jpg



__________________
Viele Grüße vom Bodensee Timo

Projekt Fuchs 301:

KLICK>> Mein Fuchs 301 und ich - ein jahrelanger Schrottplatzgehilfe in Pension
01.04.2018 22:04 Timo ist offline E-Mail an Timo senden Beiträge von Timo suchen Nehmen Sie Timo in Ihre Freundesliste auf
Seiten (39): « erste ... « vorherige 32 33 34 35 [36] 37 38 39 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Baumaschinenbilder.de - Forum » Baumaschinen » Seilbagger » Menck » Menck M60 Die Sammlung

Zum Portal

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH