Baumaschinenbilder.de - Forum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Baumaschinenbilder.de - Forum » Baumaschinen » Seilbagger » Seilbagger allgemein » Unbekannter Seilbagger » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (9): « vorherige 1 [2] 3 4 5 6 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Unbekannter Seilbagger
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Menck&Hambrock Archiv   Zeige Menck&Hambrock Archiv auf Karte



Dabei seit: 26.04.2005
Herkunft: Oberbayern
Alter: 65

Was ist das links?? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo zusammen,

links im Bild ist der M 40 des Wasserwirtschaftamtes Koblenz.
Ein M 40 auf Ponton.


Gruss

Stefan Bongartz

Menck&Hambrock Archiv

www.menckundhambrockarchiv.de
13.01.2013 10:38 Menck&Hambrock Archiv ist offline E-Mail an Menck&Hambrock Archiv senden Homepage von Menck&Hambrock Archiv Beiträge von Menck&Hambrock Archiv suchen Nehmen Sie Menck&Hambrock Archiv in Ihre Freundesliste auf
Baggerdennis   Zeige Baggerdennis auf Karte



images/avatars/avatar-923.jpg

Dabei seit: 29.03.2005
Name: Dennis
Herkunft: 49179 Ostercappeln
Alter: 32

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Moin zusammen,
also bei dem Bagger oben handelt es sich wirklich um einen Demag Bagger. Aber nicht auf Schienen sondern auf Rädern! Es handelt sich mit ziemlich großer Sicherheit um einen Demag K1. Ich meine in Dortmund bei der Zeche Zollern soll ein K1 in sehr schlechtem Zustand erhalten sein!

Bei dem anderen Bagger bin ich auch absolut ahnungslos aber die Kabine könnte von einem Menck M90 sein.....

__________________
Wo ist Menck,Weserhütte und O&K geblieben. Leider ist alles verschwunden.

Gruß Dennis
Copyright liegt bei mir rtfm

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Baggerdennis: 13.01.2013 10:40.

13.01.2013 10:38 Baggerdennis ist offline E-Mail an Baggerdennis senden Beiträge von Baggerdennis suchen Nehmen Sie Baggerdennis in Ihre Freundesliste auf
poclain66   Zeige poclain66 auf Karte



images/avatars/avatar-8506.jpg

Dabei seit: 07.05.2005
Name: Julija
Herkunft: Husum Nordfriesland
Alter: 42

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

klatsch
Hallo zusammen!
Mich hat wirklich nur der rechte Bagger interessiert, weil der ja offensichtlich Räder hat und keine Ketten. Der linke ist nicht so interessant (Für mich Pfeifen )
Deshalb habe ich das Bild auch verkleinert.
Unten gibts das dann mal in größer. Und noch ein zweites zum Raten... . Es sind ja offensichtlich 2 Dampfbagger zu sehen! O&K oder Weserhütten wär mein Tipp hmm (Baustelle bei Pleidelsheim/Neckarschleuse)
Die Bilder stammen aus einem Archiv für Wasserstrassen des Bundes (steht zumindest auf dem Ordner).
Die Juli-Ja! winke

poclain66 hat diese Bilder angehängt:
12345.jpg
Schleuse Pleidelsheim neckar.jpg

13.01.2013 11:05 poclain66 ist offline E-Mail an poclain66 senden Beiträge von poclain66 suchen Nehmen Sie poclain66 in Ihre Freundesliste auf
Menck&Hambrock Archiv   Zeige Menck&Hambrock Archiv auf Karte



Dabei seit: 26.04.2005
Herkunft: Oberbayern
Alter: 65

Unbekannte Bagger Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Nochmal Hallo,

beides Menck-Bagger. Ein G 20 und ein
M IV.


Gruss
13.01.2013 13:27 Menck&Hambrock Archiv ist offline E-Mail an Menck&Hambrock Archiv senden Homepage von Menck&Hambrock Archiv Beiträge von Menck&Hambrock Archiv suchen Nehmen Sie Menck&Hambrock Archiv in Ihre Freundesliste auf
TiborM



Dabei seit: 31.03.2010
Name: Tibor
Herkunft: Slowakei
Alter: 58

St. Ingbert Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

...und was sagen Experten zu der Maschine aus St. Ingbert?

http://www.saar-nostalgie.de/Sonderfahrzeuge.htm#Kranwagen

Danke!!!

__________________
Seilbagger als Hobby
13.01.2013 21:09 TiborM ist offline E-Mail an TiborM senden Beiträge von TiborM suchen Nehmen Sie TiborM in Ihre Freundesliste auf
rieben47



images/avatars/avatar-3445.jpg

Dabei seit: 26.11.2005
Name: Michael
Herkunft: Mainz
Alter: 54

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Der Kranwagen ist ein amerikanischer MIlitär Thew-Lorain MC 4x6 oder 6x6.
Der erste Bagger ist kein DEMAG, sondern ein Menck Ma, der große ist richtig ein Mc und dann kommt nochmal besagter Kranwagen.
17.01.2013 14:23 rieben47 ist offline E-Mail an rieben47 senden Beiträge von rieben47 suchen Nehmen Sie rieben47 in Ihre Freundesliste auf
ZM 15   Zeige ZM 15 auf Karte



images/avatars/avatar-540.gif

Dabei seit: 18.02.2006
Name: Arne
Herkunft: Alsbach-Hähnlein
Alter: 60

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Habe vor einiger Zeit dieses Bild eingestellt http://www.baumaschinenbilder.de/forum/a...achmentid=47752 ich vermute das sich es hier um Seilbagger von Menck handelt.
Vielleicht kann mir jemand die genauen Typen verraten.

Gruss Arne
17.01.2013 17:35 ZM 15 ist offline E-Mail an ZM 15 senden Beiträge von ZM 15 suchen Nehmen Sie ZM 15 in Ihre Freundesliste auf
TiborM



Dabei seit: 31.03.2010
Name: Tibor
Herkunft: Slowakei
Alter: 58

St. Ingbert Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von rieben47
Der Kranwagen ist ein amerikanischer MIlitär Thew-Lorain MC 4x6 oder 6x6.
Der erste Bagger ist kein DEMAG, sondern ein Menck Ma, der große ist richtig ein Mc und dann kommt nochmal besagter Kranwagen.


Hallo Michael, ich meine Maschine auf dieser Aufnahme:

TiborM hat dieses Bild angehängt:
WohnungsbauIGB_1.jpg



__________________
Seilbagger als Hobby
17.01.2013 21:23 TiborM ist offline E-Mail an TiborM senden Beiträge von TiborM suchen Nehmen Sie TiborM in Ihre Freundesliste auf
konglong
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

das ist ein sehr schönes altes Foto. Ein Gross Bagger ist es auf jeden Fall, aber der Typ ? Ich tippe mal auf UB4.
Gibt es bei Holzer keine Leute mehr, die zu den alten Fotos Auskunft geben können ?

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von konglong: 06.04.2013 10:59.

06.04.2013 10:59
minibagger



images/avatars/avatar-4348.jpg

Dabei seit: 28.12.2008
Name: Leo
Herkunft: Bayern

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Um was für einen Bagger könnet es sich hierbei handeln?
Warschau Nachkriegszeit
(Hintergrund Menck Mb1 und Menck Dampfbagger)

bagger

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von minibagger: 04.07.2013 11:01.

04.07.2013 11:00 minibagger ist offline E-Mail an minibagger senden Homepage von minibagger Beiträge von minibagger suchen Nehmen Sie minibagger in Ihre Freundesliste auf
Seiten (9): « vorherige 1 [2] 3 4 5 6 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Baumaschinenbilder.de - Forum » Baumaschinen » Seilbagger » Seilbagger allgemein » Unbekannter Seilbagger

Zum Portal

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH