Baumaschinenbilder.de - Forum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Baumaschinenbilder.de - Forum » Baumaschinen » Seilbagger » Seilbagger allgemein » Unbekannter Seilbagger » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (9): « vorherige 1 2 3 [4] 5 6 7 8 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Unbekannter Seilbagger
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Ruston Bucyrus   Zeige Ruston Bucyrus auf Karte



images/avatars/avatar-4220.jpg

Dabei seit: 17.07.2005
Name: Roger
Herkunft: Schweiz
Alter: 51

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Baggerfritz
Hallo zusammen!

Habe hier einen kleinen, unbekannten Bagger , welcher nahe Venedig steht:
Könnte ein Ruston-Bucyrus oder Bucyrus-Erie sein - vielleicht kann mich ja jemand über den genauen Typ aufklären?? Dankeschön! daumen

(Entschuldigt bitte die Bildqualität, war aus dem fahrenden Bus mit max. Zoom...)


Ruston-Bucyrus 10-RB oder Burcyrus-Erie 10-B.
Beide hatten Flügel- und nicht Schiebetüren.

__________________
Bilder © by Ruston Bucyrus Augenzwinkern
15.03.2014 08:43 Ruston Bucyrus ist offline E-Mail an Ruston Bucyrus senden Beiträge von Ruston Bucyrus suchen Nehmen Sie Ruston Bucyrus in Ihre Freundesliste auf
Baggerfritz



images/avatars/avatar-3410.jpg

Dabei seit: 16.10.2007
Name: Fritz
Herkunft: Wr. Neudorf, Österreich
Alter: 38

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Ruston Bucyrus
Zitat:
Original von Baggerfritz
Hallo zusammen!

Habe hier einen kleinen, unbekannten Bagger , welcher nahe Venedig steht:
Könnte ein Ruston-Bucyrus oder Bucyrus-Erie sein - vielleicht kann mich ja jemand über den genauen Typ aufklären?? Dankeschön! daumen

(Entschuldigt bitte die Bildqualität, war aus dem fahrenden Bus mit max. Zoom...)


Ruston-Bucyrus 10-RB oder Burcyrus-Erie 10-B.
Beide hatten Flügel- und nicht Schiebetüren.


Hallo Roger!

Vielen Dank für die Aufklärung! daumen

__________________
Glück auf und schöne Grüße aus Österreich,
Fritz

Schau doch mal auf https://www.facebook.com/hfmodellbau - Zubehör für Baumaschinenmodelle in 1:87, 1:50 und 1:14 daumen
25.03.2014 11:46 Baggerfritz ist offline E-Mail an Baggerfritz senden Beiträge von Baggerfritz suchen Nehmen Sie Baggerfritz in Ihre Freundesliste auf
robotriot



Dabei seit: 08.09.2009
Name: Hannes
Herkunft: Regensburg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Leider kein wirklich brauchbares Foto, dafür relativ kurios. War leider schwer zu fotografieren und hatte nicht viel Zeit. Ein Strabag Seilbagger beim Hochwasser 2013 in Regensburg, komplett überschwemmt. Ob der noch gelaufen ist danach?

robotriot hat dieses Bild (verkleinerte Version) angehängt:
strabagbagger.jpg



__________________
Meine Oldtimer Fotos

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von robotriot: 07.04.2014 22:07.

07.04.2014 22:06 robotriot ist offline E-Mail an robotriot senden Homepage von robotriot Beiträge von robotriot suchen Nehmen Sie robotriot in Ihre Freundesliste auf
Busfahrer   Zeige Busfahrer auf Karte



images/avatars/avatar-7886.jpg

Dabei seit: 08.03.2011
Name: Bärle
Herkunft: Bayern

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von robotriot
Leider kein wirklich brauchbares Foto, dafür relativ kurios. War leider schwer zu fotografieren und hatte nicht viel Zeit. Ein Strabag Seilbagger beim Hochwasser 2013 in Regensburg, komplett überschwemmt. Ob der noch gelaufen ist danach?


Ah das war doch der FUCHS, der in Regensburg an der Steinernen Brücke abgesoffen ist.


Was ganz altes habe ich heute in der Zeitung gefunden:

http://www.all-in.de/bilder/veranstaltun...me29901,1089002

Kennt jemand diesen Seilbagger ?

__________________
Die von mir eingestellten Bilder, dürfen nicht ohne mein oK verwendet werden ! Aufsmaul Danke !!
06.06.2014 13:48 Busfahrer ist offline E-Mail an Busfahrer senden Beiträge von Busfahrer suchen Nehmen Sie Busfahrer in Ihre Freundesliste auf
Tempomanni   Zeige Tempomanni auf Karte



Dabei seit: 13.12.2012
Name: Manni
Herkunft: Gießen/ Mittelhessen
Alter: 59

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

N´ abend zusammen,

@ Hannes Warum sollte der Bagger nicht wieder laufen? Wenn man vorsorglich alle Komponenten entlüftet- bzw. entwässert, ansaug~ wie auch verbrennungsseitig- kann prinzipiell jedes Fahrzeug wieder zum Leben erweckt werden. Es sei denn, er bleibt länger auf Tauchgang..... zwinker

P.S: @ Bärle Mein Tipp zum Bagger: Aufgrund des dicken Heck- Abgasrohrs- höchstwahrscheinlich aus der Dampffraktion...

Grüsse, Manni winke

__________________
Tempo, Tempo schreit die Welt- Tempo, tempo - Zeit ist Geld....
...hast Du keinen Tempowagen, wird die Konkurrenz dich schlagen..... Aufsmaul Aufsmaul

( Originaler Werbespruch der Firma Vidal & Sohn)

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Tempomanni: 06.06.2014 22:39.

06.06.2014 22:34 Tempomanni ist offline E-Mail an Tempomanni senden Beiträge von Tempomanni suchen Nehmen Sie Tempomanni in Ihre Freundesliste auf
Busfahrer   Zeige Busfahrer auf Karte



images/avatars/avatar-7886.jpg

Dabei seit: 08.03.2011
Name: Bärle
Herkunft: Bayern

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wegen dem FUCHS der in Regensburg abgesoffen ist:

Zitat:
Original von Tempomanni
N´ abend zusammen,

@ Hannes Warum sollte der Bagger nicht wieder laufen? Wenn man vorsorglich alle Komponenten entlüftet- bzw. entwässert, ansaug~ wie auch verbrennungsseitig- kann prinzipiell jedes Fahrzeug wieder zum Leben erweckt werden. Es sei denn, er bleibt länger auf Tauchgang..... zwinker


Grüsse, Manni winke



Hier im unteren Bereich steht das bereits ein Ersatzfahrzeug beschafft wurde:

http://www.baumaschinenbilder.de/forum/t...htuser=0&page=4

__________________
Die von mir eingestellten Bilder, dürfen nicht ohne mein oK verwendet werden ! Aufsmaul Danke !!
06.06.2014 23:17 Busfahrer ist offline E-Mail an Busfahrer senden Beiträge von Busfahrer suchen Nehmen Sie Busfahrer in Ihre Freundesliste auf
Harald   Zeige Harald auf Karte



Dabei seit: 26.03.2005
Alter: 48

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Aber mindestens ein Fuchs von Strabag läuft noch, der steht momentan auf der Baustelle einer Brücke über die B85 zwischen Amberg und Schwandorf, ob das der abgesoffene ist hmm
07.06.2014 18:21 Harald ist offline E-Mail an Harald senden Beiträge von Harald suchen Nehmen Sie Harald in Ihre Freundesliste auf
Busfahrer   Zeige Busfahrer auf Karte



images/avatars/avatar-7886.jpg

Dabei seit: 08.03.2011
Name: Bärle
Herkunft: Bayern

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also mir sind bei STRABAG Roding mind. 3 - 4 FUCHS Krane bekannt. ahnung

Die waren auch u.a. auf der B20 Ortsumfahrung in Furth im Wald und beim Bau der B15 neu Schirling - Neufahrn dabei.

__________________
Die von mir eingestellten Bilder, dürfen nicht ohne mein oK verwendet werden ! Aufsmaul Danke !!

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Busfahrer: 07.06.2014 20:09.

07.06.2014 20:08 Busfahrer ist offline E-Mail an Busfahrer senden Beiträge von Busfahrer suchen Nehmen Sie Busfahrer in Ihre Freundesliste auf
Kleinraupe   Zeige Kleinraupe auf Karte



images/avatars/avatar-3541.jpg

Dabei seit: 25.12.2007
Name: Matthias
Herkunft: Haiger
Alter: 45

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Der dampfbagger ist ein Menck M4, so wie er auch im Baumaschinenmuseum steht.
07.06.2014 21:09 Kleinraupe ist offline E-Mail an Kleinraupe senden Beiträge von Kleinraupe suchen Nehmen Sie Kleinraupe in Ihre Freundesliste auf
Hans2651



images/avatars/avatar-8434.jpg

Dabei seit: 21.02.2014
Name: Hans
Herkunft: Großdingharting
Alter: 62

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo, das Teil hier habe ich im Sommer 2012 im Hafen von Zadar Kroatien gesehen. Ich konnte aber keinen Herstellernamen entdecken.

Hans2651 hat diese Bilder angehängt:
CIMG0365.jpg
CIMG0364.jpg

15.08.2014 21:44 Hans2651 ist offline E-Mail an Hans2651 senden Beiträge von Hans2651 suchen Nehmen Sie Hans2651 in Ihre Freundesliste auf
Seiten (9): « vorherige 1 2 3 [4] 5 6 7 8 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Baumaschinenbilder.de - Forum » Baumaschinen » Seilbagger » Seilbagger allgemein » Unbekannter Seilbagger

Zum Portal

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH