Baumaschinenbilder.de - Forum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Baumaschinenbilder.de - Forum » Baumaschinen » Seilbagger » Seilbagger allgemein » Unbekannter Seilbagger » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (9): « erste ... « vorherige 4 5 6 7 [8] 9 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Unbekannter Seilbagger
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Erni   Zeige Erni auf Karte



images/avatars/avatar-6092.jpg

Dabei seit: 18.04.2005
Name: Ernst
Herkunft: Speicher
Alter: 53

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Der Kunz Bagger ist entweder ein Mb oder ein M152.
14.10.2018 11:34 Erni ist offline E-Mail an Erni senden Beiträge von Erni suchen Nehmen Sie Erni in Ihre Freundesliste auf
TiborM



Dabei seit: 31.03.2010
Name: Tibor
Herkunft: Slowakei
Alter: 58

welcher Bagger Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

In der Sammlung des Stadtarchivs Karlsruhe befinden sich zwei Aufnahmen, wo eine interessante Maschinen-Kombination dargestellt ist::

https://www.stadtarchiv-karlsruhe.findbu...ben_161_27b.jpg

https://www.stadtarchiv-karlsruhe.findbu...ben_161_26g.jpg

Unterwagen ist ganz deutlich, aber was für ein Bagger kompletisiert die Maschine?

TiborM hat diese Bilder (verkleinerte Versionen) angehängt:
I.._Archivische  Sammlungen._~8_Alben._~8_Alben_161._~8_A
lben_161_26g.jpg
I.._Archivische  Sammlungen._~8_Alben._~8_Alben_161._~8_A
lben_161_27b.jpg



__________________
Seilbagger als Hobby
22.03.2019 22:19 TiborM ist offline E-Mail an TiborM senden Beiträge von TiborM suchen Nehmen Sie TiborM in Ihre Freundesliste auf
Erni   Zeige Erni auf Karte



images/avatars/avatar-6092.jpg

Dabei seit: 18.04.2005
Name: Ernst
Herkunft: Speicher
Alter: 53

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ziemlich sicher O&K
Koennte ein L1 sein

Super bild!!
23.03.2019 15:10 Erni ist offline E-Mail an Erni senden Beiträge von Erni suchen Nehmen Sie Erni in Ihre Freundesliste auf
TiborM



Dabei seit: 31.03.2010
Name: Tibor
Herkunft: Slowakei
Alter: 58

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Danke, Erni!
MfG Tibor

__________________
Seilbagger als Hobby
24.03.2019 12:15 TiborM ist offline E-Mail an TiborM senden Beiträge von TiborM suchen Nehmen Sie TiborM in Ihre Freundesliste auf
carry110   Zeige carry110 auf Karte



images/avatars/avatar-9334.jpg

Dabei seit: 24.04.2012
Name: Christof
Herkunft: Nähe Bodensee
Alter: 45

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

leider habe ich keinerlei Ahnung von Seilbaggern und habe es auch mit den zahlreichen Bildern in diesem Forum nicht geschafft, die beiden auf der IHGB-Baustelle 2008 und den im Feldbahnmuseum Frankfurt 2006 fotografierten Bagger einzuordnen. Kann mir jemand Hersteller und Typ nennen? Bei dem blauen tippe ich ja auf einen Krupp-Dolberg, bei den anderen keine Ahnung.

Danke schon mal im Voraus und Grüße
Christof

Die Links zu den Bildern in höherer Auflösung wie immer:

http://fahrzeuge.rezbach.de/details.php?image_id=921

http://fahrzeuge.rezbach.de/details.php?image_id=2067

http://fahrzeuge.rezbach.de/details.php?image_id=2083

carry110 hat diese Bilder (verkleinerte Versionen) angehängt:
IMG_0903_low.jpg
IMG_4852_upload_low.jpg
IMG_4875_upload_low.jpg

29.08.2019 23:37 carry110 ist offline E-Mail an carry110 senden Homepage von carry110 Beiträge von carry110 suchen Nehmen Sie carry110 in Ihre Freundesliste auf
slfahrer   Zeige slfahrer auf Karte



Dabei seit: 04.07.2005
Name: Sebastian
Herkunft: Tübingen
Alter: 45

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Guten Morgen Christof,

bei dem blauen Bagger handelt es sich um einen Weserhütte W3 Pionier, der Gelbe ist ein Menck M75 und der Rote ist vermutlich ein O&K L151.

Gruß Sebastian
30.08.2019 10:59 slfahrer ist offline E-Mail an slfahrer senden Beiträge von slfahrer suchen Nehmen Sie slfahrer in Ihre Freundesliste auf
carry110   Zeige carry110 auf Karte



images/avatars/avatar-9334.jpg

Dabei seit: 24.04.2012
Name: Christof
Herkunft: Nähe Bodensee
Alter: 45

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi Sebastian,

vielen Dank für Deine Hilfe, klingt blöd, aber wenn man sich mit der Materie nicht so auskennt, sehen die alle "gleich" aus.

Kann denn jemand das "vermutlich" bestätigen?

Danke und VG
Christof
30.08.2019 11:36 carry110 ist offline E-Mail an carry110 senden Homepage von carry110 Beiträge von carry110 suchen Nehmen Sie carry110 in Ihre Freundesliste auf
muli



images/avatars/avatar-9013.jpg

Dabei seit: 07.01.2008
Name: Markus
Herkunft: Oberfranken
Alter: 52

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Erni
Ziemlich sicher O&K
Koennte ein L1 sein

Super bild!!


Hast Recht, Erni daumen
Das ist mit Sicherheit ein O&K L1, gebaut ab 1935.

__________________
Was bringen 1000 Volt in den Armen, wenn oben kein Licht brennt daumen

Ich hab Tinnitus in den Augen, ich sehe lauter Pfeifen. großes Grinsen
30.08.2019 12:35 muli ist offline E-Mail an muli senden Beiträge von muli suchen Nehmen Sie muli in Ihre Freundesliste auf
Busfahrer   Zeige Busfahrer auf Karte



images/avatars/avatar-7886.jpg

Dabei seit: 08.03.2011
Name: Bärle
Herkunft: Bayern

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Vermutlich ein MENCK hmm .. hier auf einer Baustelle im Jahr 1927 in München.

www.abendzeitung-muenchen.de/media.media...riginal1024.jpg

__________________
Die von mir eingestellten Bilder, dürfen nicht ohne mein oK verwendet werden ! Aufsmaul Danke !!

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Busfahrer: 24.11.2019 07:26.

24.11.2019 07:25 Busfahrer ist offline E-Mail an Busfahrer senden Beiträge von Busfahrer suchen Nehmen Sie Busfahrer in Ihre Freundesliste auf
carry110   Zeige carry110 auf Karte



images/avatars/avatar-9334.jpg

Dabei seit: 24.04.2012
Name: Christof
Herkunft: Nähe Bodensee
Alter: 45

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo zusammen - ich habe keine Ahnung, ob der hier richtig ist. Ich habe ihn einige Jahre aus dem Treppenhausfenster meines ehemaligen Arbeitgebers gesehen und dann doch mal fotografiert.

Er steht in Walldorf mitten im Industriegebiet und belädt Kipper und Mischer mit Kies. Ein relativ kleines Areal dort. Ich habe keine Ahnung, wer der Hersteller ist und konnte auch nicht auf das Gelände. Das zweite Bild zeigt einen Überblick über die Umgebung. Der Firmenparkplatz im Vordergrund war bis vor einem Jahr noch ein sehr interessanter "Schrottplatz" mit tollen Fahrzeugen. Vielleicht stelle ich da gelegentlich auch mal Bilder ein.

Vielleicht kann ja jemand den Bagger bestimmen oder falls er hier falsch ist, verschieben.

Danke und Grüße
Christof

carry110 hat diese Bilder (verkleinerte Versionen) angehängt:
20190904_133931_low.jpg
20190904_134901_low.jpg

10.03.2020 00:09 carry110 ist offline E-Mail an carry110 senden Homepage von carry110 Beiträge von carry110 suchen Nehmen Sie carry110 in Ihre Freundesliste auf
Seiten (9): « erste ... « vorherige 4 5 6 7 [8] 9 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Baumaschinenbilder.de - Forum » Baumaschinen » Seilbagger » Seilbagger allgemein » Unbekannter Seilbagger

Zum Portal

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH