Baumaschinenbilder.de - Forum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Baumaschinenbilder.de - Forum » Baumaschinen » Seilbagger » Menck » Menck M251 Die Sammlung » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (6): « vorherige 1 2 3 [4] 5 6 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Menck M251 Die Sammlung
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
rieben47



images/avatars/avatar-3445.jpg

Dabei seit: 26.11.2005
Name: Michael
Herkunft: Mainz
Alter: 54

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Habe die 46443 wiederentdeckt. Der Bagger steht umgeben von anderen geretteten Zeitgenossen und immerhin ist das Gegengewicht schon neu lackiert und die Menck Schilder - hoffentlich - in Sicherheit gebracht. Somit scheint dieser für die Nachwelt erhalten zu bleiben.

rieben47 hat dieses Bild (verkleinerte Version) angehängt:
M251 46443  60 10.jpg

rieben47 hat diese Bilder angehängt:
M251 46443  60 09.jpg
M251 46443  60 11.jpg

26.09.2009 09:21 rieben47 ist offline E-Mail an rieben47 senden Beiträge von rieben47 suchen Nehmen Sie rieben47 in Ihre Freundesliste auf
FatCatGotHot



images/avatars/avatar-7645.jpg

Dabei seit: 29.07.2005
Herkunft: Hamburg, nun bin ich aber in Karlsruhe hängen geblieben
Alter: 42

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Interessante Bilder, da dieser 251er einen hohen Rollenbock aufweist, den ich eigentlich nur vom M260 kenne.

__________________
Beste Grüße, Max

24 liters with a straight stack, please!
04.10.2009 13:28 FatCatGotHot ist offline E-Mail an FatCatGotHot senden Beiträge von FatCatGotHot suchen Nehmen Sie FatCatGotHot in Ihre Freundesliste auf
rieben47



images/avatars/avatar-3445.jpg

Dabei seit: 26.11.2005
Name: Michael
Herkunft: Mainz
Alter: 54

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hat mich auch gewundert, das Schild auf dem Ausleger sagt auch M 260, aber der Unterwagen hat nur 4 Achsen und die Maschinennummer ist auch eindeutig. Ich denke mal, jeder ist irgendwie nach Kundenwünschen gefertigt worden und so manches Extra ging später in Serie.
04.10.2009 18:19 rieben47 ist offline E-Mail an rieben47 senden Beiträge von rieben47 suchen Nehmen Sie rieben47 in Ihre Freundesliste auf
Michi   Zeige Michi auf Karte



images/avatars/avatar-6575.jpg

Dabei seit: 30.03.2005
Name: Michi
Herkunft: 32602 Vlotho
Alter: 34

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hallo Michael

Hast du eventuell noch Bilder von den anderen Fahrzeugen im Hintergrund ? hmm

__________________
Alle Bilder Copyright großes Grinsen
04.10.2009 20:19 Michi ist offline E-Mail an Michi senden Beiträge von Michi suchen Nehmen Sie Michi in Ihre Freundesliste auf
M152   Zeige M152 auf Karte



images/avatars/avatar-5260.jpg

Dabei seit: 08.04.2005
Name: Rainer
Herkunft: Haar bei München
Alter: 63

Themenstarter Thema begonnen von M152
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hey Michi,
dann müsstest das ganze Alteisen vom Bührer hier einstellen. ;-)
LG
Rainer

__________________
Bitte beachten sie das Copyright an meinen Bildern.
Kommerzielle Weiterverwendung gerne aber nur nach Rückfrage.
04.10.2009 23:58 M152 ist offline E-Mail an M152 senden Beiträge von M152 suchen Nehmen Sie M152 in Ihre Freundesliste auf
Schlorg   Zeige Schlorg auf Karte



images/avatars/avatar-3069.gif

Dabei seit: 09.04.2005
Name: Dave
Herkunft: Bayern

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Menck M251 Nr 51758 bereit zur Winterpause. Der Kübel ist zur Überholung in der Werkstatt.

Schlorg hat dieses Bild (verkleinerte Version) angehängt:
024.jpg

Schlorg hat diese Bilder angehängt:
028.jpg
026.jpg
023.jpg
025.jpg



__________________
Besucht Schlorg's Baumaschinen Video Channel auf Youtube: www.Schlorg.de

17.01.2010 23:30 Schlorg ist offline E-Mail an Schlorg senden Homepage von Schlorg Beiträge von Schlorg suchen Nehmen Sie Schlorg in Ihre Freundesliste auf
halbkette
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Freunde der alten Menck Technik

Ich glaube ich habe den hier noch nicht gezeigt.

Im Jahre 2000 habe ich diesen M251 in Oberösterreich fotografiert , leider ohne die Maschinennummer abzulesen.
Dieser 251 , ein 154 und ein weiterer Menck wurden später verschrottet , angeblich hat es der Besitzer schon bereut als die Brenner noch am zerschneiden waren ........

lg Reini

halbkette hat diese Bilder (verkleinerte Versionen) angehängt:
Menck M251-1.jpg
Menck M251-2.jpg
Menck M251-3.jpg
Menck M251-4.jpg
Menck M251-5.jpg
Menck M251-6.jpg

23.02.2011 19:14
Bagger-Tom   Zeige Bagger-Tom auf Karte
Moderator


images/avatars/avatar-8710.jpg

Dabei seit: 18.03.2005
Name: Tom
Herkunft: Niederbayern
Alter: 35

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von M152
Dieser M251 Geräte Nr 50866 dient als Ersatzteilträger. Ausgeliefert wurde er am 26.06.63: Er arbeitete Jahrelang in einem südbayerischen Zementwerk.


M251 50866 ist nicht mehr unter uns. Er wurde verschrottet.

Um die 2 anderen noch aktiven Menck´s der Firma sieht es nicht sehr gut aus. unglücklich unglücklich

Es kommt hydraulischer Ersatz in Form eines Sennebogen 650.

__________________
„Komm wir essen Opa“ – Satzzeichen retten Leben!

Alle von mir geposteten Bilder unterliegen meinem Copyright

Besucht meinen Youtube Kanal
07.06.2012 22:18 Bagger-Tom ist offline E-Mail an Bagger-Tom senden Homepage von Bagger-Tom Beiträge von Bagger-Tom suchen Nehmen Sie Bagger-Tom in Ihre Freundesliste auf
cat 375 lme   Zeige cat 375 lme auf Karte



images/avatars/avatar-3142.jpg

Dabei seit: 04.06.2005
Name: Benjamin
Herkunft: Leutenbach-Weiler z. Stein
Alter: 56

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Bagger-Tom
M251 50866 ist nicht mehr unter uns. Er wurde verschrottet.

Um die 2 anderen noch aktiven Menck´s der Firma sieht es nicht sehr gut aus. unglücklich unglücklich

Es kommt hydraulischer Ersatz in Form eines Sennebogen 650.


R.I.P.

cat 375 lme hat dieses Bild angehängt:
darkangel3jpg.jpg



__________________
Copyright Beytekin Photography / Fotoagentur Beytekin

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von cat 375 lme: 13.06.2012 10:35.

13.06.2012 10:34 cat 375 lme ist offline E-Mail an cat 375 lme senden Homepage von cat 375 lme Beiträge von cat 375 lme suchen Nehmen Sie cat 375 lme in Ihre Freundesliste auf
Schlorg   Zeige Schlorg auf Karte



images/avatars/avatar-3069.gif

Dabei seit: 09.04.2005
Name: Dave
Herkunft: Bayern

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ja... a scheena scheiss.... nein

Gibts schon neue Infos? Bin leider die letzte Zeit kaum mehr so weit gen Osten gefahren um zu sehen ob schon ein grüner Ausleger in die Höhe ragt..... Und ich hätte doch so gerne den M251 mal im Einsatz gesehen....

__________________
Besucht Schlorg's Baumaschinen Video Channel auf Youtube: www.Schlorg.de

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Schlorg: 08.08.2012 09:02.

08.08.2012 09:02 Schlorg ist offline E-Mail an Schlorg senden Homepage von Schlorg Beiträge von Schlorg suchen Nehmen Sie Schlorg in Ihre Freundesliste auf
Seiten (6): « vorherige 1 2 3 [4] 5 6 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Baumaschinenbilder.de - Forum » Baumaschinen » Seilbagger » Menck » Menck M251 Die Sammlung

Zum Portal

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH