Baumaschinenbilder.de - Forum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Baumaschinenbilder.de - Forum » LKWs » Mercedes-Benz » Mercedes-Benz Bus-Oldies bis Baujahr 1975 » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (21): « erste ... « vorherige 14 15 16 17 [18] 19 20 21 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Mercedes-Benz Bus-Oldies bis Baujahr 1975
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
LoGoMa



images/avatars/avatar-6707.jpg

Dabei seit: 17.02.2012
Name: Lothar
Herkunft: Mannheim

O 321 H (4. Modellreihe) Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Thomas,

am letzten Samstag (10.10.15) waren wir an der gleichen Stelle jo (siehe meine Aufnahme vom O 321 H).

Liebe Grüße
Lothar

LoGoMa hat dieses Bild (verkleinerte Version) angehängt:
O 321 H 4. Modellreihe Heck  VETERAMA 10.10.2015.jpg



__________________
Mannheim wurde durch die Erfindung von Carl Benz zur Wiege des Automobils.
Hier werden seit über 125 Jahren Benz bzw. Mercedes-Benz Kraftfahrzeuge hergestellt.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von LoGoMa: 14.10.2015 12:00.

14.10.2015 11:59 LoGoMa ist offline E-Mail an LoGoMa senden Beiträge von LoGoMa suchen Nehmen Sie LoGoMa in Ihre Freundesliste auf
StefanL



Dabei seit: 16.07.2012
Name: Stefan
Herkunft: Deutschland
Alter: 57

RE: O 321 H (4. Modellreihe) Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

...geschätzt ein Drittel des Preises wird man für die "epochegerechten" Spiegel hmm zahlen...

Gruß!
StefanL
14.10.2015 12:23 StefanL ist offline E-Mail an StefanL senden Beiträge von StefanL suchen Nehmen Sie StefanL in Ihre Freundesliste auf
ZugmaschinenRalf



Dabei seit: 14.06.2015
Name: Ralf
Herkunft: Historische Technik Diaspora

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,
den schönen, wohl noch im Dienst befindlichen, Küchenbus habe ich vor ca. 4 Jahren abgelichtet.
Beste Grüße
Ralf

ZugmaschinenRalf hat dieses Bild angehängt:
014_11Aa.jpg



__________________
Geistiges Eigentum
16.10.2015 23:16 ZugmaschinenRalf ist offline E-Mail an ZugmaschinenRalf senden Beiträge von ZugmaschinenRalf suchen Nehmen Sie ZugmaschinenRalf in Ihre Freundesliste auf
jl67



Dabei seit: 29.10.2013
Name: Jean-Luc
Herkunft: France
Alter: 63

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

MB TRANSPORT N°63/1972

OE 302 essais à Paris


08.11.2015 19:07 jl67 ist offline E-Mail an jl67 senden Beiträge von jl67 suchen Nehmen Sie jl67 in Ihre Freundesliste auf
Peku



images/avatars/avatar-9034.jpg

Dabei seit: 07.02.2017
Name: Peter
Herkunft: Oldenburg
Alter: 67

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hallo Leute
hier habe ich noch einen DB321H von 1960. er ist noch im Einsatz

Peku hat dieses Bild (verkleinerte Version) angehängt:
3)db321.jpg



__________________
peku
16.02.2017 23:54 Peku ist offline E-Mail an Peku senden Beiträge von Peku suchen Nehmen Sie Peku in Ihre Freundesliste auf
Leo



Dabei seit: 13.09.2009
Name: Leo
Herkunft: Frankfurter in der Diaspora
Alter: 63

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

oooh, lecker! Zunge raus

__________________
Nüchtern betrachtet läßt sich das Leben nur noch besoffen ertragen prost
17.02.2017 09:04 Leo ist offline Beiträge von Leo suchen Nehmen Sie Leo in Ihre Freundesliste auf
Flossenthomas



images/avatars/avatar-8584.jpg

Dabei seit: 05.07.2015
Name: Thomas
Herkunft: schwäbische Alb

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hai,

von mir ein O 302

Flossenthomas hat dieses Bild angehängt:
Nebelhöhle 2016 023 b.jpg



__________________
lieben Gruß, Thomas

sollte jemand die ehemalige? Spedition Rehm aus Kirchheim Teck kennen, gebt doch bitte Bescheid. cool

das copyright der Bilder liegt bei mir, Thomas Abgelehnt
02.07.2017 15:27 Flossenthomas ist offline E-Mail an Flossenthomas senden Beiträge von Flossenthomas suchen Nehmen Sie Flossenthomas in Ihre Freundesliste auf
alex-kom   Zeige alex-kom auf Karte



images/avatars/avatar-4813.jpg

Dabei seit: 17.02.2010
Name: Alex Kremer
Herkunft: Mainz
Alter: 53

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo allerseits,

hier an der Stelle wurde es - glaube ich - noch nicht geschrieben: seit Mitte 2015 ist aus der einstigen "kleinen Truppe" die IG Bahnbus e.V., ein gemeinnütziger Verein geworden. Aber ich glaube das wissen hier die meisten, auch das was wir so die ganze Zeit machen.

Dazu gibt es nun wieder ein paar News. Neben den drei eigenen, in Restauration befindlichen Bahnbussen, und dem von uns mitbetreuten O 307 der RVS am Standort Offenburg haben wir Ende August ein Fahrzeug übernommen, von dem es in der Version nur noch dieses Exemplar gibt.

Es handelt sich dabei um den Mercedes O 302-13 Rünh ex DB 53-675, ex DB 21-964 vom 01.08.1974.

Da der Bus ziemlich verfault ist werden nun Spender, Unterstützer und Sponsoren gesucht - der Bus ist nämlich historisch äußerst wertvoll. Anbei mal drei Bilder vom Tag der Übernahme:


Ein paar kleine Impressionen - mehr auf der Webseite ;-)

IG Bahnbus e.V.





10.10.2017 20:53 alex-kom ist offline E-Mail an alex-kom senden Homepage von alex-kom Beiträge von alex-kom suchen Nehmen Sie alex-kom in Ihre Freundesliste auf
Tempomanni   Zeige Tempomanni auf Karte



Dabei seit: 13.12.2012
Name: Manni
Herkunft: Gießen/ Mittelhessen
Alter: 59

DB O 302 Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

N´abend zusammen,

mensch Alex, das ist ja mal wieder der Hammer..... Augen Augen Augen
Ein O 302 als Bahnbus mit der Reklame vom " Giessener Brauhaus"....welches mittlerweile auch geschlossen wurde.....und die Gebäude demnächst versteigert werden...

P.S. War der Bus einst im Giessener Umland eingesetzt gewesen? ich kann mich leider an ihn nicht mehr erinnern, war 1974 gerade mal 9 Jahre alt....
Ich finde es sehr gut, dass wieder ein Stück Nutzfahrzeuggeschichte erhalten bleibt.... freu klatsch prost

Grüsse, Manni winke

__________________
Tempo, Tempo schreit die Welt- Tempo, tempo - Zeit ist Geld....
...hast Du keinen Tempowagen, wird die Konkurrenz dich schlagen..... Aufsmaul Aufsmaul

( Originaler Werbespruch der Firma Vidal & Sohn)

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Tempomanni: 10.10.2017 22:05.

10.10.2017 22:04 Tempomanni ist offline E-Mail an Tempomanni senden Beiträge von Tempomanni suchen Nehmen Sie Tempomanni in Ihre Freundesliste auf
alex-kom   Zeige alex-kom auf Karte



images/avatars/avatar-4813.jpg

Dabei seit: 17.02.2010
Name: Alex Kremer
Herkunft: Mainz
Alter: 53

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ja, der Wagen war im Raum Mittelhessen bis runter nach Rhein-Main eingesetzt ... und das Geniale daran: als Wagen beim Gleisbautrupp 1985/86 dann quasi direkt vor meiner Haustür, am Standort Bahnhof Mainz-Kastel.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von alex-kom: 11.10.2017 19:36.

11.10.2017 19:36 alex-kom ist offline E-Mail an alex-kom senden Homepage von alex-kom Beiträge von alex-kom suchen Nehmen Sie alex-kom in Ihre Freundesliste auf
Seiten (21): « erste ... « vorherige 14 15 16 17 [18] 19 20 21 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Baumaschinenbilder.de - Forum » LKWs » Mercedes-Benz » Mercedes-Benz Bus-Oldies bis Baujahr 1975

Zum Portal

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH