Baumaschinenbilder.de - Forum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Baumaschinenbilder.de - Forum » LKWs » Volvo » Volvo F - Die Sammlung » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (320): « vorherige 1 2 3 [4] 5 6 7 8 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Volvo F - Die Sammlung
Beiträge zu diesem Thema Autor Datum
« Vorherige Seite
 RE: Volvo F - Die Sammlung krupp-fan 22.08.2007 12:28
 RE: Volvo F - Die Sammlung krupp-fan 26.08.2007 12:58
 RE: Volvo F - Die Sammlung DaveFuma 05.09.2007 14:05
 RE: Volvo F - Die Sammlung ManniN. 04.10.2007 18:23
 RE: Volvo F - Die Sammlung bonde 06.10.2007 17:49
 RE: Volvo F - Die Sammlung ManniN. 22.10.2007 17:09
 RE: Volvo F - Die Sammlung oltimerRemu 04.11.2007 22:04
 RE: Volvo F - Die Sammlung Laurent 04.11.2007 22:15
 RE: Volvo F - Die Sammlung oltimerRemu 04.11.2007 22:18
 RE: Volvo F - Die Sammlung Laurent 04.11.2007 22:25
Nächste Seite »

Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
krupp-fan   Zeige krupp-fan auf Karte



images/avatars/avatar-1171.jpg

Dabei seit: 18.09.2006
Name: Edgar
Herkunft: Rheinland
Alter: 72

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Schöner Volvo F 12 Intercooler als Kühltransporter, Foto von 1988.
Gruß
Edgar

krupp-fan hat dieses Bild angehängt:
scan0014.jpg



__________________
Grüße aus dem Rheinland winke

rtfm Copyright der von mir geposteten Bilder liegt bei mir!rtfm

Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert, zum letzten Mal von krupp-fan: 22.08.2007 12:34.

22.08.2007 12:28 krupp-fan ist offline E-Mail an krupp-fan senden Beiträge von krupp-fan suchen Nehmen Sie krupp-fan in Ihre Freundesliste auf
krupp-fan   Zeige krupp-fan auf Karte



images/avatars/avatar-1171.jpg

Dabei seit: 18.09.2006
Name: Edgar
Herkunft: Rheinland
Alter: 72

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Weitere Volvo:
F 12 Turbo Globetrotter "Napoleon Sekt", Aufnahme 1985;
F 12 Intercooler Globetrotter "Vorführwagen", Aufnahme 1985;
F 10 Intercooler "Kube&Kubenz", Aufnahme 1988.

krupp-fan hat diese Bilder (verkleinerte Versionen) angehängt:
scan0008_edited.jpg
scan0013.jpg

krupp-fan hat dieses Bild angehängt:
scan0009.jpg



__________________
Grüße aus dem Rheinland winke

rtfm Copyright der von mir geposteten Bilder liegt bei mir!rtfm
26.08.2007 12:58 krupp-fan ist offline E-Mail an krupp-fan senden Beiträge von krupp-fan suchen Nehmen Sie krupp-fan in Ihre Freundesliste auf
DaveFuma



images/avatars/avatar-3804.jpg

Dabei seit: 23.02.2007
Name: Davide Fumagall
Herkunft: Muggiò (MB) Italy
Alter: 35

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Volvo F 12 Sattelzugmaschine
Desio(Mi)

DaveFuma hat dieses Bild (verkleinerte Version) angehängt:
Volvo F 12.jpg



__________________
Gruße aus Italien winke
05.09.2007 14:05 DaveFuma ist offline E-Mail an DaveFuma senden Beiträge von DaveFuma suchen Nehmen Sie DaveFuma in Ihre Freundesliste auf
ManniN.   Zeige ManniN. auf Karte



images/avatars/avatar-911.jpg

Dabei seit: 21.07.2006
Name: Manfred
Herkunft: Bremen
Alter: 57

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Volvo F12 von NTK

ManniN. hat dieses Bild angehängt:
NTK Volvo F 12 Bild012 (2) (2).jpg



__________________
Lieben Gruß aus Bremen, Manni zwinker

www.mac-weserems.de
04.10.2007 18:23 ManniN. ist offline E-Mail an ManniN. senden Homepage von ManniN. Beiträge von ManniN. suchen Nehmen Sie ManniN. in Ihre Freundesliste auf
bonde   Zeige bonde auf Karte



Dabei seit: 09.05.2007
Name: Thomas
Herkunft: Heilbronn
Alter: 46

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Volvo F1225 SZM

bonde hat dieses Bild (verkleinerte Version) angehängt:
18.8.2007 016a.jpg

06.10.2007 17:49 bonde ist offline E-Mail an bonde senden Beiträge von bonde suchen Nehmen Sie bonde in Ihre Freundesliste auf
ManniN.   Zeige ManniN. auf Karte



images/avatars/avatar-911.jpg

Dabei seit: 21.07.2006
Name: Manfred
Herkunft: Bremen
Alter: 57

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

zwinker

ManniN. hat dieses Bild angehängt:
Volvo F 12 DSC00057 (2) (2).jpg



__________________
Lieben Gruß aus Bremen, Manni zwinker

www.mac-weserems.de
22.10.2007 17:09 ManniN. ist offline E-Mail an ManniN. senden Homepage von ManniN. Beiträge von ManniN. suchen Nehmen Sie ManniN. in Ihre Freundesliste auf
oltimerRemu   Zeige oltimerRemu auf Karte



images/avatars/avatar-1713.jpg

Dabei seit: 14.05.2005
Name: Remo
Herkunft: Bern Schweiz
Alter: 38

Themenstarter Thema begonnen von oltimerRemu
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

spezieller volvo F12 mit vorverlegtem führerhaus, vermutlich um das volumen des aufbaus zu vergrössern!!


gruss remo

oltimerRemu hat dieses Bild angehängt:
tn_P3245948.jpg



__________________
nimm där zyt u nid z läbä daumen
alle bilder von mir unterliegen meinem copyright
04.11.2007 22:04 oltimerRemu ist offline E-Mail an oltimerRemu senden Beiträge von oltimerRemu suchen Nehmen Sie oltimerRemu in Ihre Freundesliste auf
Laurent



images/avatars/avatar-5310.jpg

Dabei seit: 31.08.2007
Name: Laurent
Herkunft: Luzern
Alter: 46

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Dieses Fahrzeug kommt regelmässig an der Werkstatt in Hochdorf, wo ich arbeite, vorbei, wenn er zur Sägerei geht. Hat da mal eine Antriebswelle verloren. Da habe ich auch das Ungewöhnliche an diesem Fahrzeug gesehen. Der Motor ist vorne im Chassis montiert, das Getriebe aber weiter hinten. Beide werden mit einer zusätzliche Antriebswelle verbunden.

__________________
Saurer on Tour, wo wir waren siehst du auf:http://www.saurerlkw.ch
04.11.2007 22:15 Laurent ist offline E-Mail an Laurent senden Homepage von Laurent Beiträge von Laurent suchen Nehmen Sie Laurent in Ihre Freundesliste auf
oltimerRemu   Zeige oltimerRemu auf Karte



images/avatars/avatar-1713.jpg

Dabei seit: 14.05.2005
Name: Remo
Herkunft: Bern Schweiz
Alter: 38

Themenstarter Thema begonnen von oltimerRemu
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

aha daumen


was meinst du warum haben sie das gemacht? wegen der gewichtsverteilung?


gruss remo

__________________
nimm där zyt u nid z läbä daumen
alle bilder von mir unterliegen meinem copyright
04.11.2007 22:18 oltimerRemu ist offline E-Mail an oltimerRemu senden Beiträge von oltimerRemu suchen Nehmen Sie oltimerRemu in Ihre Freundesliste auf
Laurent



images/avatars/avatar-5310.jpg

Dabei seit: 31.08.2007
Name: Laurent
Herkunft: Luzern
Alter: 46

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Der Grund ist mir auch nicht ganz klar. Der Motor musste logischerweise nach vorne platziert werden damit er wieder unter der Kippkabine Platz hat. Wieso das Getriebe nicht mit nach vorne gerutscht ist verstehe ich nicht. Natürlich wirkt dieses Fahrzeug etwas kopflastig, aber das Getriebe käme dann zwischen 1. und 2. Achse und wiegt ja auch nur ein paar hundert Kilo. Jetzt braucht es eine Anpassung für Schalt- und Kupplungsbetätigung, Kupplungsgehäuse und die zusätzliche Antriebswelle. Aber interessant ist es auf jeden Fall.

__________________
Saurer on Tour, wo wir waren siehst du auf:http://www.saurerlkw.ch
04.11.2007 22:25 Laurent ist offline E-Mail an Laurent senden Homepage von Laurent Beiträge von Laurent suchen Nehmen Sie Laurent in Ihre Freundesliste auf
Seiten (320): « vorherige 1 2 3 [4] 5 6 7 8 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Baumaschinenbilder.de - Forum » LKWs » Volvo » Volvo F - Die Sammlung

Zum Portal

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH