Baumaschinenbilder.de - Forum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Baumaschinenbilder.de - Forum » LKWs » Volvo » Volvo F 88 / 89 - Die Sammlung » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (132): « vorherige 1 2 3 [4] 5 6 7 8 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Volvo F 88 / 89 - Die Sammlung
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
kloe   Zeige kloe auf Karte



images/avatars/avatar-3193.jpg

Dabei seit: 13.07.2007
Name: Klaus
Herkunft: Homberg / Oberhessen
Alter: 63

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Volvo F88

kloe hat dieses Bild angehängt:
Image001.jpg



__________________
Gruß aus Oberhessen
Klaus
04.11.2007 18:31 kloe ist offline E-Mail an kloe senden Beiträge von kloe suchen Nehmen Sie kloe in Ihre Freundesliste auf
Laurent



images/avatars/avatar-5310.jpg

Dabei seit: 31.08.2007
Name: Laurent
Herkunft: Luzern
Alter: 46

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Klaus,


Das sollte ein Volvo F89 sein.

Gruss, Laurent

__________________
Saurer on Tour, wo wir waren siehst du auf:http://www.saurerlkw.ch
04.11.2007 18:33 Laurent ist offline E-Mail an Laurent senden Homepage von Laurent Beiträge von Laurent suchen Nehmen Sie Laurent in Ihre Freundesliste auf
kloe   Zeige kloe auf Karte



images/avatars/avatar-3193.jpg

Dabei seit: 13.07.2007
Name: Klaus
Herkunft: Homberg / Oberhessen
Alter: 63

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Laurent,

Danke für die Aufklärung.

Das mußt Du mir aber jetzt mal erklären. Ich denke die F89 haben alle einen breiteren Kühlergrill.
Deshalb hab ich nach längerem Vergleich mit den Bildern hier im Forum gedacht es ist ein F88

Gruß Klaus

__________________
Gruß aus Oberhessen
Klaus
04.11.2007 18:48 kloe ist offline E-Mail an kloe senden Beiträge von kloe suchen Nehmen Sie kloe in Ihre Freundesliste auf
Laurent



images/avatars/avatar-5310.jpg

Dabei seit: 31.08.2007
Name: Laurent
Herkunft: Luzern
Alter: 46

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Klaus,


Ich bin nicht der Volvo Experte, also könnte es sein dass ich auch falsch liege. Ich meinte dass der F88 einen Chrom Kühlergrill hat und Scheibenwischer über der Frontscheibe und der F89 die Scheibenwischer unten und einen kunstoff Kühlergrill. Wo du es jetzt sagst gibt es den kunstoff Kühlergrill aber auch in zwei verschiedene breiten. Vielleicht kann uns da jemand definitiv aufklären?


Gruss, Laurent

__________________
Saurer on Tour, wo wir waren siehst du auf:http://www.saurerlkw.ch
04.11.2007 19:08 Laurent ist offline E-Mail an Laurent senden Homepage von Laurent Beiträge von Laurent suchen Nehmen Sie Laurent in Ihre Freundesliste auf
ManniN.   Zeige ManniN. auf Karte



images/avatars/avatar-911.jpg

Dabei seit: 21.07.2006
Name: Manfred
Herkunft: Bremen
Alter: 57

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hmm, ich differenziere die 88 / 89-er auch nur nach der Kühlerbreite, bin nun auch gespannt

( F88 schmaler Grill )

__________________
Lieben Gruß aus Bremen, Manni zwinker

www.mac-weserems.de
04.11.2007 20:45 ManniN. ist offline E-Mail an ManniN. senden Homepage von ManniN. Beiträge von ManniN. suchen Nehmen Sie ManniN. in Ihre Freundesliste auf
Robert



images/avatars/avatar-2848.jpg

Dabei seit: 09.10.2006
Herkunft: Niederösterreich
Alter: 50

F88 noch lange mit Frischfleisch unterwegs so.. Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

F88 mit Liftachse

Robert hat dieses Bild angehängt:
Kloiber.jpg



__________________
grüss Gott aus Niederösterreich! Bin auf Bildersuche, Henschel Frontlenker + Haube, alte ÖAF.
15.12.2007 10:06 Robert ist offline E-Mail an Robert senden Beiträge von Robert suchen Nehmen Sie Robert in Ihre Freundesliste auf
krupp-fan   Zeige krupp-fan auf Karte



images/avatars/avatar-1171.jpg

Dabei seit: 18.09.2006
Name: Edgar
Herkunft: Rheinland
Alter: 72

Volvo F 89 Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Volvo-Freunde,

dieser prächtige Volvo F 89 lief im Nahost-Verkehr, worauf die arabischen Schriftzeichen auf der Stoßstange und der Dachgepäckträger hinweisen. Die Aufnahme datiert aus 1979.

Gruß
Edgar

krupp-fan hat dieses Bild (verkleinerte Version) angehängt:
Volvo 8001.jpg



__________________
Grüße aus dem Rheinland winke

rtfm Copyright der von mir geposteten Bilder liegt bei mir!rtfm
12.03.2008 20:28 krupp-fan ist offline E-Mail an krupp-fan senden Beiträge von krupp-fan suchen Nehmen Sie krupp-fan in Ihre Freundesliste auf
Tornado



images/avatars/avatar-2792.jpg

Dabei seit: 14.10.2006
Name: Bernd
Herkunft: Oberösterreich
Alter: 43

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Laurent
Ich meinte dass der F88 einen Chrom Kühlergrill hat und Scheibenwischer über der Frontscheibe und der F89 die Scheibenwischer unten und einen kunstoff Kühlergrill.


Hab mal einen F89 und einen F88 nebeneinander geparkt! Augenzwinkern

F89 = breiter Kühlergrill

F88 = schmaler Kühlergrill, den es - wie oben schon erwähnt - in den frühen Baujahren auch in Chromausführung gab. Ebenso waren die Scheibenwischer bei den F88 anfänglich über der WSS angeschlagen.

Tornado hat dieses Bild angehängt:
volvo_f89_f88.jpg



__________________
A-U-S-T-R-I-A

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Tornado: 23.03.2008 17:48.

23.03.2008 17:47 Tornado ist offline E-Mail an Tornado senden Beiträge von Tornado suchen Nehmen Sie Tornado in Ihre Freundesliste auf
Florian142   Zeige Florian142 auf Karte



images/avatars/avatar-2530.jpg

Dabei seit: 20.11.2007
Name: Florian
Herkunft: Reigoldswil (Schweiz)
Alter: 44

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

interessant fast die gleiche farbgebung hat dieser f88 lief in denn 80er jahren im container verkehr bei container depot ag

Florian142 hat dieses Bild (verkleinerte Version) angehängt:
contdep 01.jpg



__________________
daumen wer gut schmiert, der gut fährt daumen

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Florian142: 23.03.2008 20:13.

23.03.2008 20:10 Florian142 ist offline E-Mail an Florian142 senden Beiträge von Florian142 suchen Nehmen Sie Florian142 in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von Florian142 anzeigen
Laurent



images/avatars/avatar-5310.jpg

Dabei seit: 31.08.2007
Name: Laurent
Herkunft: Luzern
Alter: 46

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Tornado
Zitat:
Original von Laurent
Ich meinte dass der F88 einen Chrom Kühlergrill hat und Scheibenwischer über der Frontscheibe und der F89 die Scheibenwischer unten und einen kunstoff Kühlergrill.


Hab mal einen F89 und einen F88 nebeneinander geparkt! Augenzwinkern

F89 = breiter Kühlergrill

F88 = schmaler Kühlergrill, den es - wie oben schon erwähnt - in den frühen Baujahren auch in Chromausführung gab. Ebenso waren die Scheibenwischer bei den F88 anfänglich über der WSS angeschlagen.

Ich hatte schon gemerkt dass ich da falsch lag, aber danke für die extra Infos!

__________________
Saurer on Tour, wo wir waren siehst du auf:http://www.saurerlkw.ch
23.03.2008 21:04 Laurent ist offline E-Mail an Laurent senden Homepage von Laurent Beiträge von Laurent suchen Nehmen Sie Laurent in Ihre Freundesliste auf
Seiten (132): « vorherige 1 2 3 [4] 5 6 7 8 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Baumaschinenbilder.de - Forum » LKWs » Volvo » Volvo F 88 / 89 - Die Sammlung

Zum Portal

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH