Baumaschinenbilder.de - Forum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Baumaschinenbilder.de - Forum » LKWs » Volvo » Volvo F 88 / 89 - Die Sammlung » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (132): « erste ... « vorherige 43 44 45 46 [47] 48 49 50 51 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Volvo F 88 / 89 - Die Sammlung
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
LKWjuli



images/avatars/avatar-7672.jpg

Dabei seit: 05.06.2012
Name: Julian
Herkunft: Neuburg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ne du, die schweden, norweger und belgier haben echt bei jedem Fahrzeug ne Liftachse, sogar bei den kurzen Zugmaschinen....
Irgendwann erfinden die noch nen zweiachser mit Liftachse tock

MFG

(Naja, sehr Reifen sparend)

__________________
Copyright meiner Bilder liegt bei mir rtfm

Interesse an historischen Nutzfahrzeugen? Besuch doch mal unsere Homepage , wenn du Lust hast (:
25.07.2012 19:19 LKWjuli ist offline E-Mail an LKWjuli senden Homepage von LKWjuli Beiträge von LKWjuli suchen Nehmen Sie LKWjuli in Ihre Freundesliste auf
Rudi



images/avatars/avatar-5149.jpg

Dabei seit: 01.07.2010
Name: Rudi
Herkunft: Aachen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo zusammen,

hier noch zwei Bilder des F88 Kofferzuges von Marcel, mit dem er eine der Attraktionen letzte September in Wörnitz war.

irgendwie seltsam, wie das Kupplungspedal angebracht ist Augen

Weitere Bilder habe ich eben hier gepostet winke

Gruß
Rudi

Rudi hat diese Bilder (verkleinerte Versionen) angehängt:
Volvo F88 KoZg Deutrans Marcel 07.jpg
Volvo F88 KoZg Deutrans Marcel 02.jpg

28.07.2012 21:39 Rudi ist offline E-Mail an Rudi senden Beiträge von Rudi suchen Nehmen Sie Rudi in Ihre Freundesliste auf
G5Tanker   Zeige G5Tanker auf Karte



images/avatars/avatar-5673.jpg

Dabei seit: 30.12.2009
Name: Marcel
Herkunft: ERZGEBIRGE
Alter: 42

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hier mal noch ein toller verspoilerter F88 aus der DDR

__________________
Grüße aus dem Erzgebirge

Der Lachi
30.07.2012 19:20 G5Tanker ist offline E-Mail an G5Tanker senden Beiträge von G5Tanker suchen Nehmen Sie G5Tanker in Ihre Freundesliste auf
Mack F 700



images/avatars/avatar-6076.jpg

Dabei seit: 27.03.2010
Name: Viktor
Herkunft: EUROPA

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Zusammen,

F88 von Balutrans, (HRD+Ghelfi)

Gruß
Viktor

Mack F 700 hat dieses Bild (verkleinerte Version) angehängt:
ch f88.jpg



__________________
***Ex Orientler

"Freue mich über jeder Ansichtskarte"
18.08.2012 18:40 Mack F 700 ist offline E-Mail an Mack F 700 senden Beiträge von Mack F 700 suchen Nehmen Sie Mack F 700 in Ihre Freundesliste auf
FM Groningen



images/avatars/avatar-4506.jpg

Dabei seit: 06.09.2009
Name: Albert
Herkunft: Niederlanden
Alter: 69

Volvo F89 Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Zusammen,

Ich habe im die Thema Frans Maas Spedition dieses Bild geplazt:

http://www.baumaschinenbilder.de/forum/a...chmentid=776391

__________________
Grusse, Albert / FM Groningen


In memory of those old days.
18.08.2012 19:00 FM Groningen ist offline E-Mail an FM Groningen senden Beiträge von FM Groningen suchen Nehmen Sie FM Groningen in Ihre Freundesliste auf
Rudi



images/avatars/avatar-5149.jpg

Dabei seit: 01.07.2010
Name: Rudi
Herkunft: Aachen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo zusammen,

diese sichtbar abgehalfterte F89 Sattelzugmaschine war noch im Mai 2004 beim Planenhersteller Schreiber im Belgischen Lontzen als Hofhund im Einsatz, um Auflieger und Anhänger zu rangieren, die eine neue Plane bekamen.

Man beachte die doppelte Stoßstange.

Gruß
Rudi

Rudi hat dieses Bild (verkleinerte Version) angehängt:
Volvo F89S Szm Hofhund hellblau.jpg

18.08.2012 23:10 Rudi ist offline E-Mail an Rudi senden Beiträge von Rudi suchen Nehmen Sie Rudi in Ihre Freundesliste auf
Rudi



images/avatars/avatar-5149.jpg

Dabei seit: 01.07.2010
Name: Rudi
Herkunft: Aachen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo zusammen,

habe noch zwei alte Bilder eines F88 der Firma H. Schumacher aus dem Belgischen Raeren, hoch voll geladen mit Torfballen. Die Bilder müssten aus den späten 70ern oder frühen 80ern sein ahnung

Der Motorwgen war übrigens als Hinterkipper ausgelegt, es gab auch einen zwillingsbereiften 3-Achs-Kippanhänger zum Wechseln.

Das Öffnen und vor allem das wieder Schließen der Bordwände am Anhänger dürfte die wahre Freude gewesen sein Augen

Gruß
Rudi

Rudi hat diese Bilder (verkleinerte Versionen) angehängt:
Volvo F88 Schumacher 1.jpg
Volvo F88 Schumacher 2.jpg

19.08.2012 13:36 Rudi ist offline E-Mail an Rudi senden Beiträge von Rudi suchen Nehmen Sie Rudi in Ihre Freundesliste auf
Cat-Power



images/avatars/avatar-115.jpg

Dabei seit: 05.07.2005
Herkunft: Alsfeld
Alter: 56

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo zusammen,

viele tolle Fotos klatsch

Hab mal eine frage an die Spezis, da ich vorhabe einer von beiden als Modell nach zubauen.

Wo liegt der unterschied bei den Typen von F88 und F89, speziel bei den Fahrerhaus. Mir ist nur der Kühlergrill aufgefallen......

Auch suche ich noch Zeichnung vom Fahrerhaus. Schön wäre es von beiden etwas zubekommen, aber ich nehme was ich bekommen kann Augenzwinkern

Was mir auch hilft sind Fotos von restaurieren von F88/89

Danke schon mal im vorraus, macht weiter so daumen

__________________
Gruß Stefan
21.08.2012 13:57 Cat-Power ist offline E-Mail an Cat-Power senden Homepage von Cat-Power Beiträge von Cat-Power suchen Nehmen Sie Cat-Power in Ihre Freundesliste auf
Rudi



images/avatars/avatar-5149.jpg

Dabei seit: 01.07.2010
Name: Rudi
Herkunft: Aachen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Stefan,

in welchem Maßstab hast Du denn vor, das Modell zu bauen? Soll man auch den Motor sehen?

Von außen auf den ersten Blick ersichtlich ist der unterschiedlich breite Grill. Beim F88 schmal und beim F89 über die volle Breite. Das Blech dahinter ist aber gleich bei beiden.

Der Haupt-Unterschied ist aber, daß der F88 einen senkrecht stehenden 9.6 Liter-Motor hat, und der F89 einen zur Beifahrerseite geneigten 12 Liter-Motor. Wenn man genau hinsieht, kann man das natürlich auch an der Ölwanne sehen, wenn man von vorne unter die Stoßstange schaut.

Der 12 Liter-Motor ist geneigt eingebaut worden, weil er senkrecht einen zu hohen Motortunnel nötig gemacht hätte. Offenbar ist der Motortunnel aber beim F89 nach rechts breiter gemacht worden. Daher gab es den F89 auch nie als Rechtslenker, weil zu wenig Platz gewesen wäre.

Dazu ist aber einige Seiten vorher schon mal alles geschrieben worden, auch über den F88-290 für den Englischen Markt.

Gruß
Rudi
21.08.2012 23:11 Rudi ist offline E-Mail an Rudi senden Beiträge von Rudi suchen Nehmen Sie Rudi in Ihre Freundesliste auf
Cat-Power



images/avatars/avatar-115.jpg

Dabei seit: 05.07.2005
Herkunft: Alsfeld
Alter: 56

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Rudi,

sorry das hätte gleich dazu schreiben sollen. Gebaut wird im Maßstab 1:14,5 als Funktinsmodell, Fahren, Lenken, Licht etc.pp. Mir schwebt ein F88/89 als Orient Fahrzeug vor.

Ok wen ich es richtig verstanden habe ist das Fahrehaus F88/89 identisch außer der kühlergrill vorne.

Ich habe im Netzt ein Skizze vom F88 gefunden, leider von der Auflösung so klein das man es nicht vergrößen kann.

Wie gesagt suche ich eine Zeichnung vom Fahrerhaus und/oder Fotos von restauration.

Danke rudi für deine aufklärung

__________________
Gruß Stefan
22.08.2012 07:40 Cat-Power ist offline E-Mail an Cat-Power senden Homepage von Cat-Power Beiträge von Cat-Power suchen Nehmen Sie Cat-Power in Ihre Freundesliste auf
Seiten (132): « erste ... « vorherige 43 44 45 46 [47] 48 49 50 51 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Baumaschinenbilder.de - Forum » LKWs » Volvo » Volvo F 88 / 89 - Die Sammlung

Zum Portal

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH