Baumaschinenbilder.de - Forum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Baumaschinenbilder.de - Forum » LKWs » D-A-F » DAF 95 - Die Sammlung » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (39): « vorherige 1 2 [3] 4 5 6 7 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen DAF 95 - Die Sammlung
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
commander197



images/avatars/avatar-6995.jpg

Dabei seit: 15.12.2008
Name: Roland
Herkunft: Österreich
Alter: 40

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

UPS Pfeifen I kann heute nicht mehr so gut denken. Bin nach 4 Stunden Auto fahren scho müde.
Die angehängten Bilder sind von dem ich geschrieben hab

commander197 hat diese Bilder angehängt:
P2010013.jpg
P2010014.jpg
P2010018.jpg
P2010019.jpg

03.04.2010 20:50 commander197 ist offline E-Mail an commander197 senden Beiträge von commander197 suchen Nehmen Sie commander197 in Ihre Freundesliste auf
commander197



images/avatars/avatar-6995.jpg

Dabei seit: 15.12.2008
Name: Roland
Herkunft: Österreich
Alter: 40

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hab da noch ein paar andere

commander197 hat diese Bilder (verkleinerte Versionen) angehängt:
daf2.jpg
daf4.jpg

commander197 hat dieses Bild angehängt:
daf3.jpg

03.04.2010 21:49 commander197 ist offline E-Mail an commander197 senden Beiträge von commander197 suchen Nehmen Sie commander197 in Ihre Freundesliste auf
Laurent



images/avatars/avatar-5310.jpg

Dabei seit: 31.08.2007
Name: Laurent
Herkunft: Luzern
Alter: 46

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Georg,

Das ¨grösste¨ Problem bei den 95 war eigentlich der Rost, vorallem bei den unteren Türkanten, Einstiege, usw. Und Kunstoffteile wie die Scheinwerferrahmen die brechen oder nicht mehr schliessen. Ölverlust bei den Motoren kommt auch immer vor, aber eher unter dem Motto: wer nicht schwitzt arbeitet nicht.
Das Schaltgestänge mit etwa 30 Drehpunkte braucht vorallem beim kippen Aufmerksamkeit, schauen dass der Haken aushängt, sonst steht es am Dieselfilter an und dann wird einiges am Gestänge krumm.
Auch wenn es noch kein Oldtimer ist würde ich mich freuen wenn ein 95 gerettet wird, denn die meisten sind in den Export verschwunden bevor sie Oldtimer werden konnten. Wenn es dann so weit ist hast du auf jeden Fall eine Rarität!
Viel Erfolg!

__________________
Saurer on Tour, wo wir waren siehst du auf:http://www.saurerlkw.ch
03.04.2010 23:48 Laurent ist offline E-Mail an Laurent senden Homepage von Laurent Beiträge von Laurent suchen Nehmen Sie Laurent in Ihre Freundesliste auf
Steyr_Schos   Zeige Steyr_Schos auf Karte
Moderator


images/avatars/avatar-9862.jpg

Dabei seit: 22.11.2009
Name: Georg
Herkunft: Altheim/OÖ
Alter: 32

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Danke Laurent für die Info!

Das Problem mit dem Rost kenn ich, einige Roststellen sind mir bereits aufgefallen, unter anderem auch im Türbereich.
Kunststoffteile sind auch einige gebrochen - da muß ich versuchen diese zu polyestern.
Das mit dem Schaltgestänge muß ich mir mal genauer ansehen... hört sich ja kompliziert an...

__________________


Moderator für LKW
I speak english --- Io parlo l'italiano
04.04.2010 09:08 Steyr_Schos ist offline E-Mail an Steyr_Schos senden Beiträge von Steyr_Schos suchen Nehmen Sie Steyr_Schos in Ihre Freundesliste auf
Laurent



images/avatars/avatar-5310.jpg

Dabei seit: 31.08.2007
Name: Laurent
Herkunft: Luzern
Alter: 46

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

So kompliziert ist es nicht, einfach aufpassen und immer schön fetten. Ist halt schwierig zu erklären nur mit Worte.
Mit der Teileversorgung sollte es noch nicht so ein Problem sein und da Österreich doch diverse Daf Servicestellen hat, liegt vielleicht noch irgendwo etwas rum was nicht mehr verkauft wird oder sogar ein Handbuch. Und Tipps bei Probleme sollte man dir auch geben können.

__________________
Saurer on Tour, wo wir waren siehst du auf:http://www.saurerlkw.ch
04.04.2010 09:14 Laurent ist offline E-Mail an Laurent senden Homepage von Laurent Beiträge von Laurent suchen Nehmen Sie Laurent in Ihre Freundesliste auf
Steyr_Schos   Zeige Steyr_Schos auf Karte
Moderator


images/avatars/avatar-9862.jpg

Dabei seit: 22.11.2009
Name: Georg
Herkunft: Altheim/OÖ
Alter: 32

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Handbücher werd ich mir auf ebay ersteigern, die Händler rücken sowas immer sehr ungern raus.

Ich hab mal was gehört daß bei DAF früher die Schaltung nicht von Links nach rechts - sondern genau umgekehrt zu schalten war... Ist da was dran und bis zu welchen Baureihen war das so?

__________________


Moderator für LKW
I speak english --- Io parlo l'italiano
04.04.2010 09:21 Steyr_Schos ist offline E-Mail an Steyr_Schos senden Beiträge von Steyr_Schos suchen Nehmen Sie Steyr_Schos in Ihre Freundesliste auf
Laurent



images/avatars/avatar-5310.jpg

Dabei seit: 31.08.2007
Name: Laurent
Herkunft: Luzern
Alter: 46

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Was den Handbücher angeht würde ich einfach mal fragen und erklären wieso. Ab und zu wird mal aufgeräumt oder man hat es mehrfach. Als ich noch in Holland bei Daf arbeitete habe ich verschiedenes mitgenommen und wieder weggeworfen als ich in die Schweiz umzog (war ja eh auf holländisch lol )
¨Umgekehrt schalten¨ kenne ich bei Daf nur von einigen rechtgelenkte Putzmaschinen.
Der 95 gab es auch mit Fuller Getriebe aber die meisten hatten das ZF 16 Gang mit Gruppe vorwählbar (¨wichserschaltung¨)

__________________
Saurer on Tour, wo wir waren siehst du auf:http://www.saurerlkw.ch
04.04.2010 09:27 Laurent ist offline E-Mail an Laurent senden Homepage von Laurent Beiträge von Laurent suchen Nehmen Sie Laurent in Ihre Freundesliste auf
Steyr_Schos   Zeige Steyr_Schos auf Karte
Moderator


images/avatars/avatar-9862.jpg

Dabei seit: 22.11.2009
Name: Georg
Herkunft: Altheim/OÖ
Alter: 32

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Meiner hat nicht die Wichserschaltung, sondern das ZF mit einem nach links und rechts drehbaren Vorwählschalter.

Dürfre allerdings auch im Prinzip das selbe sein

Steyr_Schos hat dieses Bild angehängt:
 !!rvmBbwBm0~$(KGrHqQOKk!EubqMSntBBLrc!kd
!Bw~~_27.jpg



__________________


Moderator für LKW
I speak english --- Io parlo l'italiano

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Steyr_Schos: 04.04.2010 09:32.

04.04.2010 09:32 Steyr_Schos ist offline E-Mail an Steyr_Schos senden Beiträge von Steyr_Schos suchen Nehmen Sie Steyr_Schos in Ihre Freundesliste auf
Laurent



images/avatars/avatar-5310.jpg

Dabei seit: 31.08.2007
Name: Laurent
Herkunft: Luzern
Alter: 46

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das ist die ¨Wichserschaltung¨. Der Schalter kann man drehen um den Halbgang zu schalten und rauf/runter bewegen für die Gruppe (der Schalter geht so weit rauf wie das weisse hoch ist)

__________________
Saurer on Tour, wo wir waren siehst du auf:http://www.saurerlkw.ch
04.04.2010 09:59 Laurent ist offline E-Mail an Laurent senden Homepage von Laurent Beiträge von Laurent suchen Nehmen Sie Laurent in Ihre Freundesliste auf
Steyr_Schos   Zeige Steyr_Schos auf Karte
Moderator


images/avatars/avatar-9862.jpg

Dabei seit: 22.11.2009
Name: Georg
Herkunft: Altheim/OÖ
Alter: 32

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich hab gedacht die Wichserschaltung ist die wo man das Zäpfchen rauf und runter schaltet zum splitten...


Das mit der Gruppe hab ich gar nicht gewußt, ich hab gedacht der hat normale doppelH schaltung... (Bin noch nie einen DAF gefahren...)

__________________


Moderator für LKW
I speak english --- Io parlo l'italiano
04.04.2010 10:05 Steyr_Schos ist offline E-Mail an Steyr_Schos senden Beiträge von Steyr_Schos suchen Nehmen Sie Steyr_Schos in Ihre Freundesliste auf
Seiten (39): « vorherige 1 2 [3] 4 5 6 7 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Baumaschinenbilder.de - Forum » LKWs » D-A-F » DAF 95 - Die Sammlung

Zum Portal

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH