DAF 95 - Die Sammlung |
|
Zitat: |
Original von vehiclejack
Hallo zusammen,
nach dem von Tobias (Hawk) arg mitgenommenen 95er, der übrigens früher mal beim niederländischen Transporteur Vollmer aus Middelburg aktiv war, hier ein 95.380 SpaceCab der im Juli 1989 in der Blüte seines Lebens stand.
Der Sattelzug mit Empl Auflieger stand damals in Diensten bei Bruno Costan in Klagenfurt.
Viele Grüße
Christian |
Sehr schöner Zug, an diese Firma kann ich mich auch gar nicht erinnern....
__________________ MITeinander macht es doch mehr Spaß als GEGENeinander...
|
|
10.03.2021 19:18 |
|
|
Hawk
Moderator

Name: Tobias Herkunft: Hamburg
 |
|
Hallo Christian,
Vielen Dank für die Info zu "meinem" 95er DAF.
Und da kann ich mich nur anschließen, schöner Zug bzw Aufnahme aus den späten 80er.
__________________ Gruß Tobi!
Bitte das Copyright beachten!
|
|
10.03.2021 20:19 |
|
|
|
Zitat: |
Original von Hawk
Als SSC waren die 95er noch nicht so häufig anzutreffen, wie die nachfolgenden 95er XF:
DAF 95.430 ATi
|
Auch wenn es gerade heutzutage eine besondere Gelegenheit ist, einen solchen SSC noch zu sehen, so blutet doch auch das Herz bei so einem Zustand, finde ich. Vor allem, wenn man(n) selber diesen als ehemals "stolzes" Fahrzeug in Erinnerung hat. (Siehe weiter oben der 95er von Bauer Transporte...)
__________________ MITeinander macht es doch mehr Spaß als GEGENeinander...
|
|
10.03.2021 20:58 |
|
|
|
Den DAF von der E.A.V. hab ich mal mit einem Gartner-Kühlkofferauflieger beim Pfeiffer gesehen.. Das war auch so ´88 herum..oder wars vllt. Anfang der 90er.. Damals ging ich noch zur Schule und hab nicht schlecht gestaunt, als ich den sah. Hab gleich an einen Nebenzweig gedacht.. wenn keine Auftritte sind, dann fahrst mal schnell für einen Spediteur.. Hab mich dann auch gefragt, ob die 2 ausgemustert sind und ein Ostblock-Kennzeichen hatten und der zufällig jetzt da steht.
Und später dann sah ich den geschniegelten und gebügelten blauen Steyrer von denen auf der Autobahn Richtung Salzburg.. Und heute haben sie, so glaub ich, keinen mehr, denn sie sind ja jetzt "Pensionisten"...
|
|
11.03.2021 09:26 |
|
|
|
|
 |
Impressum
|