Baumaschinenbilder.de - Forum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Baumaschinenbilder.de - Forum » LKWs » D-A-F » DAF 95 - Die Sammlung » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (41): « erste ... « vorherige 31 32 33 34 [35] 36 37 38 39 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen DAF 95 - Die Sammlung
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
vehiclejack

images/avatars/avatar-5492.jpg

Name: Christian
Herkunft: Voreifel

Costan-Trans Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo zusammen,

nach dem von Tobias (Hawk) arg mitgenommenen 95er, der übrigens früher mal beim niederländischen Transporteur Vollmer aus Middelburg aktiv war, hier ein 95.380 SpaceCab der im Juli 1989 in der Blüte seines Lebens stand.

Der Sattelzug mit Empl Auflieger stand damals in Diensten bei Bruno Costan in Klagenfurt.

Viele Grüße

Christian

vehiclejack hat dieses Bild (verkleinerte Version) angehängt:
DAF Costan.jpg

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von vehiclejack: 10.03.2021 19:06.

10.03.2021 19:05 vehiclejack ist offline E-Mail an vehiclejack senden Beiträge von vehiclejack suchen Nehmen Sie vehiclejack in Ihre Freundesliste auf
ottanta e novanta

images/avatars/avatar-9809.jpg

Name: Walter
Herkunft: Salzburg

RE: Costan-Trans Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von vehiclejack
Hallo zusammen,

nach dem von Tobias (Hawk) arg mitgenommenen 95er, der übrigens früher mal beim niederländischen Transporteur Vollmer aus Middelburg aktiv war, hier ein 95.380 SpaceCab der im Juli 1989 in der Blüte seines Lebens stand.

Der Sattelzug mit Empl Auflieger stand damals in Diensten bei Bruno Costan in Klagenfurt.

Viele Grüße

Christian

Sehr schöner Zug, an diese Firma kann ich mich auch gar nicht erinnern.... hmm

10.03.2021 19:18 ottanta e novanta ist offline E-Mail an ottanta e novanta senden Beiträge von ottanta e novanta suchen Nehmen Sie ottanta e novanta in Ihre Freundesliste auf
Hawk   Zeige Hawk auf Karte
Moderator

images/avatars/avatar-9675.jpg

Name: Tobias
Herkunft: Hamburg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Christian,

Vielen Dank für die Info zu "meinem" 95er DAF.
Und da kann ich mich nur anschließen, schöner Zug bzw Aufnahme aus den späten 80er. daumen

Bitte das Copyright beachten!
10.03.2021 20:19 Hawk ist offline E-Mail an Hawk senden Beiträge von Hawk suchen Nehmen Sie Hawk in Ihre Freundesliste auf
ottanta e novanta

images/avatars/avatar-9809.jpg

Name: Walter
Herkunft: Salzburg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Hawk
Als SSC waren die 95er noch nicht so häufig anzutreffen, wie die nachfolgenden 95er XF:

DAF 95.430 ATi winke

winke
Auch wenn es gerade heutzutage eine besondere Gelegenheit ist, einen solchen SSC noch zu sehen, so blutet doch auch das Herz bei so einem Zustand, finde ich. Vor allem, wenn man(n) selber diesen als ehemals "stolzes" Fahrzeug in Erinnerung hat. (Siehe weiter oben der 95er von Bauer Transporte...)

10.03.2021 20:58 ottanta e novanta ist offline E-Mail an ottanta e novanta senden Beiträge von ottanta e novanta suchen Nehmen Sie ottanta e novanta in Ihre Freundesliste auf
Schtoni   Zeige Schtoni auf Karte

images/avatars/avatar-5586.jpg

Name: Rene
Herkunft: Thun CH

Mit dem Gerät bin ich 1995 unterwegs gewesen.

Schtoni hat dieses Bild (verkleinerte Version) angehängt:
316102D1-99E9-49BC-AE50-65612FEC6269.jpeg

10.03.2021 22:56 Schtoni ist offline E-Mail an Schtoni senden Homepage von Schtoni Beiträge von Schtoni suchen Nehmen Sie Schtoni in Ihre Freundesliste auf
SigivonHofmeister

Name: Joschi
Herkunft: Traun/OÖ

Den DAF von der E.A.V. hab ich mal mit einem Gartner-Kühlkofferauflieger beim Pfeiffer gesehen.. Das war auch so ´88 herum..oder wars vllt. Anfang der 90er.. Damals ging ich noch zur Schule und hab nicht schlecht gestaunt, als ich den sah. Hab gleich an einen Nebenzweig gedacht.. wenn keine Auftritte sind, dann fahrst mal schnell für einen Spediteur.. Hab mich dann auch gefragt, ob die 2 ausgemustert sind und ein Ostblock-Kennzeichen hatten und der zufällig jetzt da steht.

Und später dann sah ich den geschniegelten und gebügelten blauen Steyrer von denen auf der Autobahn Richtung Salzburg.. Und heute haben sie, so glaub ich, keinen mehr, denn sie sind ja jetzt "Pensionisten"... großes Grinsen Zunge raus lol
11.03.2021 09:26 SigivonHofmeister ist offline E-Mail an SigivonHofmeister senden Beiträge von SigivonHofmeister suchen Nehmen Sie SigivonHofmeister in Ihre Freundesliste auf
bert

images/avatars/avatar-4784.jpg

Name: Bert
Herkunft: Österreich

Dieses Bild entstand am Welser Messegelände (OÖ.) im Zuge einer Transportmesse. Wenn ich mich richtig erinnere ging dieser DAF 85 an die Firma Franz Leitner nach Arnreit

bert hat dieses Bild (verkleinerte Version) angehängt:
DAF 95 Leitner Zipfer.jpg

22.03.2021 16:11 bert ist offline E-Mail an bert senden Beiträge von bert suchen Nehmen Sie bert in Ihre Freundesliste auf
vehiclejack

images/avatars/avatar-5492.jpg

Name: Christian
Herkunft: Voreifel

Trans Asya Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo zusammen,

dieser 95.430 ATi SpaceCab war 1996 für das in Istanbul und München ansässige Transportunternehmen Trans Asya unterwegs.

Der Firmenname leitet sich vermutlich von der internationalen Zugverbindung Transasya bzw. Transasia-Express ab, die auf einer 2.400km langen Strecke die Türkei mit dem Iran verbindet.

Das Foto entstand damals am Rasthof Katzenfurt an der A45 zwischen Dortmund und Gießen.

Viele Grüße

Christian

vehiclejack hat dieses Bild (verkleinerte Version) angehängt:
DAF Trans Asya.jpg

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von vehiclejack: 26.04.2021 20:43.

26.04.2021 20:42 vehiclejack ist offline E-Mail an vehiclejack senden Beiträge von vehiclejack suchen Nehmen Sie vehiclejack in Ihre Freundesliste auf
volker1

Name: Volker
Herkunft: Schleswig-Holstein

95.430 D.A.F.

volker1 hat dieses Bild angehängt:
8.jpg

28.05.2021 18:18 volker1 ist offline E-Mail an volker1 senden Beiträge von volker1 suchen Nehmen Sie volker1 in Ihre Freundesliste auf
Hawk   Zeige Hawk auf Karte
Moderator

images/avatars/avatar-9675.jpg

Name: Tobias
Herkunft: Hamburg

DAF 95.360 - ex GST Stadler

Hawk hat dieses Bild angehängt:
DAF 95.360 ATi - ex Stadler (UA)x.jpg

Bitte das Copyright beachten!

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Hawk: 10.07.2021 02:14.

10.07.2021 02:13 Hawk ist offline E-Mail an Hawk senden Beiträge von Hawk suchen Nehmen Sie Hawk in Ihre Freundesliste auf
Seiten (41): « erste ... « vorherige 31 32 33 34 [35] 36 37 38 39 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Baumaschinenbilder.de - Forum » LKWs » D-A-F » DAF 95 - Die Sammlung

Zum Portal

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH