Baumaschinenbilder.de - Forum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Baumaschinenbilder.de - Forum » Baumaschinen » Seilbagger » Menck » Menck M40 Die Sammlung » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (7): « vorherige 1 [2] 3 4 5 6 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Menck M40 Die Sammlung
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Mike   Zeige Mike auf Karte



Dabei seit: 14.07.2005
Name: Michael
Herkunft: 73230 Kirchheim/Teck
Alter: 52

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

MENCK M 40

Mike hat dieses Bild (verkleinerte Version) angehängt:
16,09,07 024.jpg

29.09.2007 19:31 Mike ist offline E-Mail an Mike senden Homepage von Mike Beiträge von Mike suchen Nehmen Sie Mike in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von Mike: - YIM-Name von Mike: - MSN Passport-Profil von Mike anzeigen
M152   Zeige M152 auf Karte



images/avatars/avatar-5260.jpg

Dabei seit: 08.04.2005
Name: Rainer
Herkunft: Haar bei München
Alter: 63

Themenstarter Thema begonnen von M152
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Mal zwei aktuelle Bilder vom Menck M40 Nr. 46090 Baujahr 1960

M152 hat diese Bilder angehängt:
Menck_M40_46090_HDR1.jpg
20080202_M 40 46090_0019.jpg



__________________
Bitte beachten sie das Copyright an meinen Bildern.
Kommerzielle Weiterverwendung gerne aber nur nach Rückfrage.
02.02.2008 20:03 M152 ist offline E-Mail an M152 senden Beiträge von M152 suchen Nehmen Sie M152 in Ihre Freundesliste auf
M152   Zeige M152 auf Karte



images/avatars/avatar-5260.jpg

Dabei seit: 08.04.2005
Name: Rainer
Herkunft: Haar bei München
Alter: 63

Themenstarter Thema begonnen von M152
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Und hier die Daten zum gelben M 40

Geräte Nr. 44376 Baujahr 1960

M152 hat dieses Bild (verkleinerte Version) angehängt:
Menck M 40 44376_01.jpg

M152 hat dieses Bild angehängt:
Menck M 40 44376_02.jpg



__________________
Bitte beachten sie das Copyright an meinen Bildern.
Kommerzielle Weiterverwendung gerne aber nur nach Rückfrage.
28.03.2008 23:13 M152 ist offline E-Mail an M152 senden Beiträge von M152 suchen Nehmen Sie M152 in Ihre Freundesliste auf
diggerman54



Dabei seit: 02.01.2006
Name: Alfred
Herkunft: Nordbayern

M40 Hochlöffel Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Nachdem ich eigentlich dachte, dass es kaum mehr einen Menck in Deutschland gibt, der nicht irgendwo hier im Forum verewigt ist, scheint mir dieser hier tatsächlich noch zu fehlen.

freu

Meines Wissens der einzige noch existierende M40 Hochlöffel. Wie man sieht, steht der schon sehr lange an dieser Stelle. Er wurde wohl so Ende der siebziger Jahre außer Betrieb genommen und danach zu diesem Abstellplatz gefahren, von dem er bis heute nicht mehr wegbewegt wurde.

Wäre ein schönes Restaurierungsobjekt. Glaube aber, das ihn der Eigentümer derzeit nicht verkaufen will.

diggerman54 hat diese Bilder angehängt:
001.jpg
005.jpg

20.07.2008 13:01 diggerman54 ist offline E-Mail an diggerman54 senden Beiträge von diggerman54 suchen Nehmen Sie diggerman54 in Ihre Freundesliste auf
Bagger-Tom   Zeige Bagger-Tom auf Karte
Moderator


images/avatars/avatar-8710.jpg

Dabei seit: 18.03.2005
Name: Tom
Herkunft: Niederbayern
Alter: 35

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich dachte dass ist unmöglich einen Menck hier im Bayerischen Wald NICHT zu kennen !! Doch Alfred (diggerman54) belehrte mich eines besseren.
So fuhr ich heute zu dem M40 Hochlöffel, der in einem Steinbruch steht wo ich schon mehrere male war, aber nur einen M152 wusste zwinker

Er ist schon wirklich SEHR gut versteckt, ohne genaue Beschreibung kann man den auch NIE finden.

Habe versucht so gut es geht Bilder zu machen.

Nur nimmt die Natur schon sehr die überhand bei dem kleinen M40

Er trägt die Baunummer 41940, und wurde somit im Jahre 1958 "auf die ketten gestellt"

Wenn gewünscht hab ich noch ein paar Bilder

Bagger-Tom hat dieses Bild (verkleinerte Version) angehängt:
Bild 065.jpg

Bagger-Tom hat diese Bilder angehängt:
Bild 068.jpg
Bild 057.jpg



__________________
„Komm wir essen Opa“ – Satzzeichen retten Leben!

Alle von mir geposteten Bilder unterliegen meinem Copyright

Besucht meinen Youtube Kanal
26.07.2008 19:25 Bagger-Tom ist offline E-Mail an Bagger-Tom senden Homepage von Bagger-Tom Beiträge von Bagger-Tom suchen Nehmen Sie Bagger-Tom in Ihre Freundesliste auf
Kleinraupe   Zeige Kleinraupe auf Karte



images/avatars/avatar-3541.jpg

Dabei seit: 25.12.2007
Name: Matthias
Herkunft: Haiger
Alter: 45

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

lol Klar.
Wenn es geht, vielleicht auch mal welche vom innenraum klatsch
26.07.2008 20:40 Kleinraupe ist offline E-Mail an Kleinraupe senden Beiträge von Kleinraupe suchen Nehmen Sie Kleinraupe in Ihre Freundesliste auf
Bagger-Tom   Zeige Bagger-Tom auf Karte
Moderator


images/avatars/avatar-8710.jpg

Dabei seit: 18.03.2005
Name: Tom
Herkunft: Niederbayern
Alter: 35

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ok, nach ein paar...

das 1. Bild zeigt Deutlich wie die Bäume langsam über das laufwerk wachsen..

Bagger-Tom hat diese Bilder angehängt:
Bild 067.jpg
Bild 061.jpg
Bild 070.jpg
Bild 076.jpg



__________________
„Komm wir essen Opa“ – Satzzeichen retten Leben!

Alle von mir geposteten Bilder unterliegen meinem Copyright

Besucht meinen Youtube Kanal
27.07.2008 12:41 Bagger-Tom ist offline E-Mail an Bagger-Tom senden Homepage von Bagger-Tom Beiträge von Bagger-Tom suchen Nehmen Sie Bagger-Tom in Ihre Freundesliste auf
FH450   Zeige FH450 auf Karte



images/avatars/avatar-3826.jpg

Dabei seit: 11.08.2005
Name: Christian
Herkunft: München
Alter: 49

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

traurig Da blutet einem ja das Herz bei diesen Bildern

es ist immer wieder schade, daß man solche schönen Maschinen so verkommen läßt nein

Die steht ja schon so lange auf diesem Platz, wenn man die Bäume drumherum anschaut.

Aber ist halt leider auch ein riesiger Zeitaufwand, wenn man so ein Teil restaurieren will von dem nötigen Kleingeld ganz zu schweigen.

__________________
Bitte beachten Sie das Urheberrecht, der von mir eingestellten Bilder !!!

Gehe mit der Zeit, sonst gehst Du mit der Zeit !!!
27.07.2008 12:57 FH450 ist offline E-Mail an FH450 senden Beiträge von FH450 suchen Nehmen Sie FH450 in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie FH450 in Ihre Kontaktliste ein
Michi   Zeige Michi auf Karte



images/avatars/avatar-6575.jpg

Dabei seit: 30.03.2005
Name: Michi
Herkunft: 32602 Vlotho
Alter: 34

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

DAS hätte man wohl nie erwartet klatsch klatsch klatsch

Vielen Dank für die tollen Bilder! Der Bagger gehört wirklich in die Obhut eines Sammlers der ihn von Grund auf restauriert.

ist übrignes, wie Ernst schon sagte, nicht der einzigste Menck M40 Hochlöffel der andere läuft in Hamburg daumen daumen daumen

__________________
Alle Bilder Copyright großes Grinsen
27.07.2008 17:54 Michi ist offline E-Mail an Michi senden Beiträge von Michi suchen Nehmen Sie Michi in Ihre Freundesliste auf
phoenix



images/avatars/avatar-3246.jpg

Dabei seit: 02.08.2008
Name: Babette
Herkunft: Hollern-Twielenfleth
Alter: 43

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo allerseits,
Michi hat natürlich Recht.
Der M 40 Hochlöffel in Deutschlands Norden ist frisch restauriert und läuft wie ein Uhrwerk.
Daneben steht zur Zeit auch ein M40 Tieflöffel, der aber in diesem Sommer erstmal nicht bewegt wird, weil die Hornissen im Ausleger ein großes Nest gebaut haben.
Tja, so hilft eine Rarität einer aussterbenden Rasse bei der Existenzbewahrung.


Um wieder auf das Copyright zu sprechen zu kommen,liegt bei mir,bitte nicht ohne Rücksprache verwenden,danke.

phoenix hat dieses Bild (verkleinerte Version) angehängt:
Bild104.jpg

phoenix hat diese Bilder angehängt:
Bild265.jpg
Bild007.jpg



__________________
Die von mir eingestellten Bilder unterliegen meinem Copyright und dürfen nicht ohne meine Zustimmung weiterverwendet werden.

rtfm Mehr von Menck Baggern und wer heute noch damit arbeitet unter:
www.seilbaggerarbeiten.de daumen
05.08.2008 18:38 phoenix ist offline E-Mail an phoenix senden Beiträge von phoenix suchen Nehmen Sie phoenix in Ihre Freundesliste auf
Seiten (7): « vorherige 1 [2] 3 4 5 6 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Baumaschinenbilder.de - Forum » Baumaschinen » Seilbagger » Menck » Menck M40 Die Sammlung

Zum Portal

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH