Baumaschinenbilder.de - Forum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Baumaschinenbilder.de - Forum » Baumaschinen » Seilbagger » Menck » Menck M40 Die Sammlung » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (7): « vorherige 1 2 3 [4] 5 6 7 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Menck M40 Die Sammlung
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
ksm-frank   Zeige ksm-frank auf Karte



images/avatars/avatar-8349.jpg

Dabei seit: 22.06.2005
Name: Frank
Herkunft: München

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Alter Schwede! Wo Du Dich nur immer rumtreibst, um neue alte Bagger zu finden ... klatsch

__________________
Gruß von Frank und einem seiner Hobbys: Entlang-der-Gleise !
05.05.2010 20:06 ksm-frank ist offline E-Mail an ksm-frank senden Homepage von ksm-frank Beiträge von ksm-frank suchen Nehmen Sie ksm-frank in Ihre Freundesliste auf
Blendy
unregistriert
Menck M40 Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wo findet man denn solche Schätze? Bin schon ewig auf der Suche nach einen M40 der im guten Restaurationszustand ist.

Vielleicht weiss ja jemand einen der Ihn verkauft möchte einen bei uns auf dem Bauhof aufstellen

mfg blendy
08.09.2010 13:30
Otti   Zeige Otti auf Karte



images/avatars/avatar-5464.jpg

Dabei seit: 02.01.2007
Name: Dario
Herkunft: NDS

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zwei im Winterschlaflol

Otti hat diese Bilder (verkleinerte Versionen) angehängt:
comp_DSC_2183.jpg
comp_DSC_2184.jpg



__________________
Mein Kanal bei Youtube-> Klick michPfeifen
29.01.2011 22:49 Otti ist offline Beiträge von Otti suchen Nehmen Sie Otti in Ihre Freundesliste auf
Blendy
unregistriert
Super Bilder Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wo stehen denn eigentlich die ganzen Bagger und ist da evtl einer zum Verkauf? Möchte einen komplett
restaurieren und bei uns in der Hofeinfahrt hinstellen.

Wenn jemand was weiss dann kann er ja mir ne PN schicken

mfg blendy
19.02.2011 11:33
rieben47



images/avatars/avatar-3445.jpg

Dabei seit: 26.11.2005
Name: Michael
Herkunft: Mainz
Alter: 54

RE: Super Bilder Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Auf einen M 40 würde ich mir nicht allzu viel Hoffnung machen, da nur 96 Stück gebaut wurden und die wenigen, die überlebt haben, heute in Hobbysammlerhand sind, er eignet sich wegen der "nur" 15 t Arbeitsgewicht noch am ehesten für Sandkastenspiele. Die Bilder, die da zuletzt eingestellt wurden, stammen von einer Firma, die sich auf Menck Seilbaggerarbeiten spezialisiert hat und so wie ich die Leute einschätze, geben die auch keinen ab, dafür sind das selber zu grosse Fans.
Such doch für die Hofeinfahrt einen M 60, den gab's 720 Mal, da findet man immer noch mal einen, auch mit Ersatzteilen ist es nicht ganz so schlimm und die 4 t mehr machen den Bock auch nicht fett.
In Niederwörresbach (an der Nahe bei Idar Oberstein) bei der Firma Juchem steht einer M 60 mit kaputtem Deutz A 4 L 514 Motor, den kriegst Du überall und ehe der Bagger kleingeschitten wird, die würden den zum Schrottpreis abgeben.
19.02.2011 13:40 rieben47 ist offline E-Mail an rieben47 senden Beiträge von rieben47 suchen Nehmen Sie rieben47 in Ihre Freundesliste auf
KaelMag



Dabei seit: 21.10.2009
Name: kurt
Herkunft: allgäu
Alter: 68

A4l514 Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo ihr M40 und M60-Sammler,

den A4L514 könnte ich zur Baggerrettung beitragen.
Bei mir steht noch einer rum.

gruss KaelMag
23.02.2011 07:12 KaelMag ist offline E-Mail an KaelMag senden Beiträge von KaelMag suchen Nehmen Sie KaelMag in Ihre Freundesliste auf
Blendy
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hat da jemand Bilder davon? Wie ist der Allgemeinzustand?

Ein M40 wär schon nicht schlecht mir ist vor 2 Jahren einer in München durch die Lappen gegangen ist nach Hamburg dann ins Museum gekommen :-(


mfg blendy

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Blendy: 01.03.2011 19:37.

01.03.2011 19:36
Otti   Zeige Otti auf Karte



images/avatars/avatar-5464.jpg

Dabei seit: 02.01.2007
Name: Dario
Herkunft: NDS

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

daumen M 40 Hochlöffel und Tieflöffeldaumen

Otti hat diese Bilder (verkleinerte Versionen) angehängt:
comp_DSC_7090.jpg
comp_DSC_7166.jpg



__________________
Mein Kanal bei Youtube-> Klick michPfeifen
21.05.2012 22:29 Otti ist offline Beiträge von Otti suchen Nehmen Sie Otti in Ihre Freundesliste auf
Erni   Zeige Erni auf Karte



images/avatars/avatar-6092.jpg

Dabei seit: 18.04.2005
Name: Ernst
Herkunft: Speicher
Alter: 53

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

da nimmt der 40er den 60er auf die schippe...

Erni hat dieses Bild angehängt:
M40-60.jpg

19.06.2012 13:52 Erni ist offline E-Mail an Erni senden Beiträge von Erni suchen Nehmen Sie Erni in Ihre Freundesliste auf
rieben47



images/avatars/avatar-3445.jpg

Dabei seit: 26.11.2005
Name: Michael
Herkunft: Mainz
Alter: 54

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Die 46367 von der vorherigen Seite hat sich in 3 Jahren nicht von der Stelle gerührt, aber es gibt sie noch, Zustand in der Tat nicht schlecht, bis auf den unpassenden Kranhaken habe ich allerdings auf die Schnelle keine Ausrüstung gefunden. Da die Auslegerunterteil Maschinennummer mit ...70 endet, gehe ich davon aus, dass es wohl auch noch ne Hoch- oder Tieflöffelausrüstung dazu gab.

rieben47 hat diese Bilder (verkleinerte Versionen) angehängt:
Resize of IMAG0057.jpg
Resize of IMAG0058.jpg
Resize of IMAG0059.jpg
Resize of IMAG0065.jpg
Resize of IMAG0066.jpg
Resize of IMAG0067.jpg

20.04.2013 15:09 rieben47 ist offline E-Mail an rieben47 senden Beiträge von rieben47 suchen Nehmen Sie rieben47 in Ihre Freundesliste auf
Seiten (7): « vorherige 1 2 3 [4] 5 6 7 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Baumaschinenbilder.de - Forum » Baumaschinen » Seilbagger » Menck » Menck M40 Die Sammlung

Zum Portal

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH