Baumaschinenbilder.de - Forum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Baumaschinenbilder.de - Forum » Baumaschinen » Seilbagger » Menck » Menck M40 Die Sammlung » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (7): « erste ... « vorherige 3 4 5 6 [7] Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Menck M40 Die Sammlung
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
W12 Anton



images/avatars/avatar-9078.jpg

Dabei seit: 26.12.2014
Name: Anton
Herkunft: Geisenheim
Alter: 70

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Erni,
meine beiden Weserhütte Seilbagger W 12 ziehen weder nach Süden bzw. nach Westen, sondern bleiben bei mir am wunderschönen Rhein. freu
Da der Wasserstand die letzten Monate sehr, sehr niedrig war, war kaum ein
Kiesschiff zu bekommen. smile
Morgen kommen wieder 1000 Tonnen Kies und Sand, die mein gelber Oldtimer Weserhütte W 12 ausladen wird. daumen
Bis bald in diesem Forum. winke

Anton aus Geisenheim
und seine beiden Weserhütte Seilbagger W 12 prost

W12 Anton hat dieses Bild (verkleinerte Version) angehängt:
DSC_0629.jpg

30.11.2015 20:16 W12 Anton ist offline E-Mail an W12 Anton senden Homepage von W12 Anton Beiträge von W12 Anton suchen Nehmen Sie W12 Anton in Ihre Freundesliste auf
rieben47



images/avatars/avatar-3445.jpg

Dabei seit: 26.11.2005
Name: Michael
Herkunft: Mainz
Alter: 54

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ist der gelbe nicht der, der lange in Esslingen stand? Hat eine neue Heimat gefunden und steht auch im Kreise seiner größeren Brüder, wie ich sehe. Der scheint mir bemerkenswerterweise auch keinen Menck Ausleger zu haben.
01.12.2015 10:48 rieben47 ist offline E-Mail an rieben47 senden Beiträge von rieben47 suchen Nehmen Sie rieben47 in Ihre Freundesliste auf
traktorist2222   Zeige traktorist2222 auf Karte



images/avatars/avatar-945.jpg

Dabei seit: 23.04.2006
Name: Martin
Herkunft: Lörrach / Baden-Württemberg
Alter: 35

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Erni
den hier natte noch keiner entdeckt: nr 47403 von 1961
stand tief im Schwarzwald versteckt und wurde nach jahrelangem Stillstand aus seinem Dornröschenschlaf geweckt.
von den noch existierenden M40 ist dieser der jüngste bekannte.


Hallo,

ich habe zu Weihnachten das "Jahrbuch Baumaschinen 2018" aus dem Podszun-Verlag bekommen und gleich den Artikel über deinen Menck M 40 gelesen. Jetzt wollte ich hier mal nachschauen und habe ihn natürlich da gleich gefunden. klatsch

Wo stand der Bagger denn im Schwarzwald? Auf den Bildern ist u.a. ein Mulag mit Lörracher Kennzeichen zu sehen und irgendwie kommt mir der Schuppen neben dem Bagger bekannt vor, aber ich kann es nicht (mehr) zuordnen. ahnung Du kannst mir gern auch eine PN schicken.

winke

__________________
Gruß
Martin
26.12.2017 21:04 traktorist2222 ist offline E-Mail an traktorist2222 senden Beiträge von traktorist2222 suchen Nehmen Sie traktorist2222 in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie traktorist2222 in Ihre Kontaktliste ein
Biker



Dabei seit: 27.09.2015
Name: Rudolf
Herkunft: Burgau
Alter: 55

RE: Menck M40 Die Sammlung Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Seilbagger Freunde,

auf Grund neu Anschaffung von größerem Seilbagger und deswegen Platzmangel auf meinem Gelände herrscht, muss ich mich leider von meinem M40 und M60 trennen. Falls jemand Interesse hat kann er sich gern bei mir melden. Die Bagger sind in einem guten Zustand.
31.12.2017 19:20 Biker ist offline E-Mail an Biker senden Beiträge von Biker suchen Nehmen Sie Biker in Ihre Freundesliste auf
Erni   Zeige Erni auf Karte



images/avatars/avatar-6092.jpg

Dabei seit: 18.04.2005
Name: Ernst
Herkunft: Speicher
Alter: 53

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

46367 wurde inzwischen mal umgeparkt

Erni hat dieses Bild (verkleinerte Version) angehängt:
46367.jpg

21.08.2019 11:27 Erni ist offline E-Mail an Erni senden Beiträge von Erni suchen Nehmen Sie Erni in Ihre Freundesliste auf
M60



images/avatars/avatar-1270.jpg

Dabei seit: 26.12.2006
Name: Christian
Herkunft: Landkreis Weilheim-Schongau
Alter: 71

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Sollte dieser M40, den ich vor etlichen Jahren auf der historischen Baustelle der ighb in Huttenheim fotografiert habe, noch nicht hier in der Sammlung sein ?
Er stammt von einem Kieswerk und Baggerbetrieb in meiner Gegend und ist seit etlichen Jahren in Sammlerhand.
Ich habe ihn einige Jahre, bevor er verkauft wurde, in meinem Ort beim Einsatz zur Baugrunderprobung fotografiert.

M60 hat diese Bilder (verkleinerte Versionen) angehängt:
Menck_M40_03.jpg
Menck_M40_04.jpg

M60 hat dieses Bild angehängt:
Menck_M40_05.jpg



__________________
Bitte Copyright beachten !

Es lebe der Seilbagger !
01.04.2020 00:08 M60 ist offline E-Mail an M60 senden Beiträge von M60 suchen Nehmen Sie M60 in Ihre Freundesliste auf
Erni   Zeige Erni auf Karte



images/avatars/avatar-6092.jpg

Dabei seit: 18.04.2005
Name: Ernst
Herkunft: Speicher
Alter: 53

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

auch schon wieder 2 Jahre her:
M40 hat das Gegengewicht vom M60 am Haken cool

Erni hat dieses Bild (verkleinerte Version) angehängt:
M40-gew.jpg

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Erni: 02.02.2021 14:55.

02.02.2021 14:50 Erni ist offline E-Mail an Erni senden Beiträge von Erni suchen Nehmen Sie Erni in Ihre Freundesliste auf
Sasse56



Dabei seit: 23.12.2020
Name: Richard
Herkunft: Norddeutschland
Alter: 59

Blaue Bagger in Ortschaft Aufhofen südlich München Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Moin,

ich kann jetzt nicht mit Bildern dienen, ich kann mich aber erinnern, dass ich mal bei einer Geschäftsreise in der Ortschaft Aufhofen, südlich München Unterkunft beim Jägerwirt hatte, wo in unmittelbarer Nachbarschaft 2 Seilbagger standen, die blaue Farbe trugen.
Ich kann mich leider nicht erinnern, ob das Menck waren, aber das Blau ist eigentlich ziemlich typisch (ja, ich weiß, auch andere Bagger können genauso blau sein, wie Menck andere Farben haben können).
Falls da mal Fototouristen unterwegs sein sollten, könnten die da mal schauen.
Auf jeden Fall ist einer noch auf Google Maps deutlich zu sehen.

Wie komme ich drauf? Der Beitrag von M 60 mit den Bergen im Hintergrund hat mich daran erinnert.

Grüße

Richard
02.02.2021 17:57 Sasse56 ist offline E-Mail an Sasse56 senden Beiträge von Sasse56 suchen Nehmen Sie Sasse56 in Ihre Freundesliste auf
Baggermaxe



Dabei seit: 25.10.2009
Name: Alex
Herkunft: München
Alter: 48

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Moin Richard,

das ist der Betriebshof der Fa. Hansch Transporte, der Menck M60 ist immer noch auf Baustellen in München im Einsatz und auch im Forum öfter zu sehen.
Gruß aus dem Süden
Alex
02.02.2021 21:06 Baggermaxe ist offline Beiträge von Baggermaxe suchen Nehmen Sie Baggermaxe in Ihre Freundesliste auf
Sasse56



Dabei seit: 23.12.2020
Name: Richard
Herkunft: Norddeutschland
Alter: 59

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

wenn de rschon bekannt ist, ist ja alles gut. Nur, weil er/beide mir so über den Weg lief(en)...
Die sahen nicht mehr so wirklich nach Arbeit aus, sondern mehr so: wartet auf Renovierung.

Grüße

Richard
03.02.2021 16:41 Sasse56 ist offline E-Mail an Sasse56 senden Beiträge von Sasse56 suchen Nehmen Sie Sasse56 in Ihre Freundesliste auf
Seiten (7): « erste ... « vorherige 3 4 5 6 [7] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Baumaschinenbilder.de - Forum » Baumaschinen » Seilbagger » Menck » Menck M40 Die Sammlung

Zum Portal

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH