Baumaschinenbilder.de - Forum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Baumaschinenbilder.de - Forum » Baumaschinen » Seilbagger » Menck » Menck Mc Die Sammlung » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (8): « erste ... « vorherige 3 4 5 6 [7] 8 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Menck Mc Die Sammlung
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Sandteufel   Zeige Sandteufel auf Karte



images/avatars/avatar-8296.jpg

Dabei seit: 06.02.2013
Name: S.Grothe
Herkunft: Bad Harzburg
Alter: 64

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Komatsu D355C
Schade um die Bagger unglücklich
Wem gehört denn der gelbe M154LC gegenüber?


Der gehört einem Bekannten von mir, wurde aber schon vor einiger Zeit umgesetzt und arbeitet jetzt in einer anderen Grube. Das gute Stück ist immer noch im Einsatz, muss Geld verdienen und wird dabei gehegt und gepflegt. Augenzwinkern

__________________
Ich bin nicht die Signatur....ich trink hier nur'n Bier prost
10.02.2013 12:21 Sandteufel ist offline E-Mail an Sandteufel senden Beiträge von Sandteufel suchen Nehmen Sie Sandteufel in Ihre Freundesliste auf
Sandteufel   Zeige Sandteufel auf Karte



images/avatars/avatar-8296.jpg

Dabei seit: 06.02.2013
Name: S.Grothe
Herkunft: Bad Harzburg
Alter: 64

RE: Menck MC 2 Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Otti
Zitat:
Original von Sandteufel
nicht ANGEBLICH !!! Der blaue MC 2 aus Baujahr 1937 mit Gerätenummer 23025 stand wirklich seit ca. 1991 / 92 genau so wie auf einem der ersten Fotos (Schleppschaufel noch im Wasser) und wie mein Vater ihn zum Feierabend abstellte. Am nächsten Tag übernahm er dann den Weserhütte SW 530, welcher im Forum "Weserhütte" ebenfalls beschrieben und abgebildet ist.
LEIDER wurde der blaue im Vergangenen Jahr wohl zerschnitten und dem Hochofen übergeben. Er ist jedenfalls nicht mehr vorhanden in der Grube Vienenburg. Auch der gelbe MC ist weg...wahrscheinlich ging auch er den Weg seines blauen Kollegen.
Der Ex-Eigentümer, dessen Namen ich hier wohl nicht nennen muß, gehört Aufsmaul und wird für seinen Frevel in der Hölle schmoren !!!!!!!!! schimpf klatsch
Ich hab Herr'n Bongartz vom Menck-Archiv versprochen, das ich die Geschichte des blauen MC 2 einmal aufschreibe, soweit ich diese kenne. Ist nicht ganz wenig und ich werde das dann hier auch mal posten, wenn es für euch von Interesse ist.

Gruß aus dem Harz
Siggy der Sandteufel



Moin,

seit wann sollen die Bagger denn weg sein?? wäre echt schade drum....


wurden wohl irgendwann in 2011/12 abgeholt böse

__________________
Ich bin nicht die Signatur....ich trink hier nur'n Bier prost
10.02.2013 20:28 Sandteufel ist offline E-Mail an Sandteufel senden Beiträge von Sandteufel suchen Nehmen Sie Sandteufel in Ihre Freundesliste auf
Otti   Zeige Otti auf Karte



images/avatars/avatar-5464.jpg

Dabei seit: 02.01.2007
Name: Dario
Herkunft: NDS

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

mh....

meine Bilder sind von April 12hmm

__________________
Mein Kanal bei Youtube-> Klick michPfeifen
12.02.2013 19:42 Otti ist offline Beiträge von Otti suchen Nehmen Sie Otti in Ihre Freundesliste auf
M152   Zeige M152 auf Karte



images/avatars/avatar-5260.jpg

Dabei seit: 08.04.2005
Name: Rainer
Herkunft: Haar bei München
Alter: 63

Themenstarter Thema begonnen von M152
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von rieben47
Hab ich richtig gezählt? Außer dem Haager Mc in gelb (der einzige noch erhaltene original Menck Mc 2)


Servus Michael,
so original ist der MC2 nicht mehr, denn er hat schon lange nicht mehr seinen original Motor. Er wird mittlerweile von einem 8 Zylinder Deutz angetrieben.

Hier ist ein Bild des Haager MC 21639 vom U-Bahn Bau in München an der Ungerer Straße im Jahr 1968.
(Wenn man dem Bildautor folgt, findet man zahlreche schöne Bilder und Videos von Baustellen der 60er und 70er in München.)

__________________
Bitte beachten sie das Copyright an meinen Bildern.
Kommerzielle Weiterverwendung gerne aber nur nach Rückfrage.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von M152: 11.08.2014 20:44.

11.08.2014 20:19 M152 ist offline E-Mail an M152 senden Beiträge von M152 suchen Nehmen Sie M152 in Ihre Freundesliste auf
Schlorg   Zeige Schlorg auf Karte



images/avatars/avatar-3069.gif

Dabei seit: 09.04.2005
Name: Dave
Herkunft: Bayern

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Nachdem er ja in den Einsatzbildern 2014 voll im Einsatz zu sehen ist, steht der Haager MC jetzt am Rand des Weihers und wartet darauf ob er nochmal zeigen darf was er kann. smile

Schlorg hat diese Bilder angehängt:
053.jpg
008.jpg
012.jpg
013.jpg
009.jpg



__________________
Besucht Schlorg's Baumaschinen Video Channel auf Youtube: www.Schlorg.de

14.04.2015 10:16 Schlorg ist offline E-Mail an Schlorg senden Homepage von Schlorg Beiträge von Schlorg suchen Nehmen Sie Schlorg in Ihre Freundesliste auf
ksm-frank   Zeige ksm-frank auf Karte



images/avatars/avatar-8349.jpg

Dabei seit: 22.06.2005
Name: Frank
Herkunft: München

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Weiter vorne ist der 20918 schon einmal gezeigt worden.
Ich habe ihn 2002 bei Oppermann fotografiert und will das Bild hiermit aus der Versenkung holen.

ksm-frank hat dieses Bild (verkleinerte Version) angehängt:
Mc-Omann-Fritzlar-001.jpg



__________________
Gruß von Frank und einem seiner Hobbys: Entlang-der-Gleise !
24.08.2015 20:39 ksm-frank ist offline E-Mail an ksm-frank senden Homepage von ksm-frank Beiträge von ksm-frank suchen Nehmen Sie ksm-frank in Ihre Freundesliste auf
rieben47



images/avatars/avatar-3445.jpg

Dabei seit: 26.11.2005
Name: Michael
Herkunft: Mainz
Alter: 54

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Seit April ist der alte Bekannte wohl nochmal bewegt worden und bietet eine schöne Abendstimmung.

rieben47 hat dieses Bild (verkleinerte Version) angehängt:
image.jpeg

16.11.2015 06:33 rieben47 ist offline E-Mail an rieben47 senden Beiträge von rieben47 suchen Nehmen Sie rieben47 in Ihre Freundesliste auf
madhe



Dabei seit: 21.04.2016
Name: Matthias
Herkunft: Freising

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

anbei zwei Bilder vom Menck am Haager Weiher aus dem Juni 2016

Wie ich den vorherigen Seiten entnehmen konnte, handelt es sich um einen Menck MC

Viele Grüße

Die Bilder unterliegen meinem Copyright

madhe hat diese Bilder (verkleinerte Versionen) angehängt:
IMG_1061g.jpg
IMG_1062g.jpg

09.01.2017 22:29 madhe ist offline E-Mail an madhe senden Beiträge von madhe suchen Nehmen Sie madhe in Ihre Freundesliste auf
Der Alte



Dabei seit: 16.10.2007
Name: Hans
Herkunft: Deutschland

Menck Mc Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Der Mc ist an einen Sammler verkauft worden. Er wird somit erhalten bleiben.

Der Alte
12.01.2017 10:31 Der Alte ist offline E-Mail an Der Alte senden Beiträge von Der Alte suchen Nehmen Sie Der Alte in Ihre Freundesliste auf
mprem



Dabei seit: 11.08.2008
Name: Markus
Herkunft: Timmdorf
Alter: 54

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Tolle Nachricht, danke! klatsch
13.01.2017 09:47 mprem ist offline E-Mail an mprem senden Beiträge von mprem suchen Nehmen Sie mprem in Ihre Freundesliste auf
Seiten (8): « erste ... « vorherige 3 4 5 6 [7] 8 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Baumaschinenbilder.de - Forum » Baumaschinen » Seilbagger » Menck » Menck Mc Die Sammlung

Zum Portal

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH