Baumaschinenbilder.de - Forum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Baumaschinenbilder.de - Forum » LKWs » Mercedes-Benz » Mercedes-Benz "Alte Hauber" - Die Sammlung » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (112): « vorherige 1 2 [3] 4 5 6 7 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Mercedes-Benz "Alte Hauber" - Die Sammlung
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Erich S   Zeige Erich S auf Karte



images/avatars/avatar-2478.jpg

Dabei seit: 11.03.2007
Name: Erich
Herkunft: Witten an der Ruhr
Alter: 63

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Freunde winke

Hier noch ein L 6600 mit großen Haus jo

Viele Grüsse aus Dortmund

Erich

Erich S hat dieses Bild (verkleinerte Version) angehängt:
L Serie Koffer  001.jpg



__________________
Mercedes Benz - Der gute Stern auf allen Straßen

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Erich S: 06.05.2007 10:03.

06.05.2007 10:03 Erich S ist offline E-Mail an Erich S senden Homepage von Erich S Beiträge von Erich S suchen Nehmen Sie Erich S in Ihre Freundesliste auf
ManniN.   Zeige ManniN. auf Karte



images/avatars/avatar-911.jpg

Dabei seit: 21.07.2006
Name: Manfred
Herkunft: Bremen
Alter: 57

Mercedes-Benz "Alte Hauber" - Die Sammlung Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Mercedes L 4500 , ist als Scheunenfund in Oyten-Backberg beim Lanz-Treffen ausgestellt.

ManniN. hat diese Bilder angehängt:
MB L 4500 Scheunenfund DSC00117 (2).jpg
MB L 4500 Scheunenfund DSC00135 (2).jpg
MB L 4500 Scheunenfund Heck DSC00134 (2).jpg



__________________
Lieben Gruß aus Bremen, Manni zwinker

www.mac-weserems.de
27.05.2007 18:41 ManniN. ist offline E-Mail an ManniN. senden Homepage von ManniN. Beiträge von ManniN. suchen Nehmen Sie ManniN. in Ihre Freundesliste auf
zeppi-cat   Zeige zeppi-cat auf Karte



images/avatars/avatar-9122.jpg

Dabei seit: 08.04.2005
Name: Markus
Herkunft: Hagen im Bremischen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von ManniNauland
Mercedes L 4500 , ist als Scheunenfund in Oyten-Backberg beim Lanz-Treffen ausgestellt.

Da stand ich heute auch vor aber es begann ordentlich zu regnen,so das weitere Aktivitäten abgebrochen werden mussten. traurig

__________________
Schönen Gruss
Markus S.
"Nothing can stop a CATERPILLAR"
27.05.2007 18:55 zeppi-cat ist offline E-Mail an zeppi-cat senden Beiträge von zeppi-cat suchen Nehmen Sie zeppi-cat in Ihre Freundesliste auf
ManniN.   Zeige ManniN. auf Karte



images/avatars/avatar-911.jpg

Dabei seit: 21.07.2006
Name: Manfred
Herkunft: Bremen
Alter: 57

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

jo

ManniN. hat diese Bilder angehängt:
MB Hauber Kipper DSC00213 (2) (2).jpg
MB Hauber Kipper DSC00219 (2) (2).jpg
MB Hauber Kipper DSC00222 (2) (2).jpg



__________________
Lieben Gruß aus Bremen, Manni zwinker

www.mac-weserems.de
05.06.2007 19:51 ManniN. ist offline E-Mail an ManniN. senden Homepage von ManniN. Beiträge von ManniN. suchen Nehmen Sie ManniN. in Ihre Freundesliste auf
Erich S   Zeige Erich S auf Karte



images/avatars/avatar-2478.jpg

Dabei seit: 11.03.2007
Name: Erich
Herkunft: Witten an der Ruhr
Alter: 63

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Freunde winke

Erich S hat dieses Bild angehängt:
TL 1.jpg



__________________
Mercedes Benz - Der gute Stern auf allen Straßen
18.06.2007 05:05 Erich S ist offline E-Mail an Erich S senden Homepage von Erich S Beiträge von Erich S suchen Nehmen Sie Erich S in Ihre Freundesliste auf
cat 375 lme   Zeige cat 375 lme auf Karte



images/avatars/avatar-3142.jpg

Dabei seit: 04.06.2005
Name: Benjamin
Herkunft: Leutenbach-Weiler z. Stein
Alter: 56

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Mercedes LK 312

cat 375 lme hat dieses Bild angehängt:
Mercedes_LK-312_1.jpg



__________________
Copyright Beytekin Photography / Fotoagentur Beytekin
08.07.2007 00:01 cat 375 lme ist offline E-Mail an cat 375 lme senden Homepage von cat 375 lme Beiträge von cat 375 lme suchen Nehmen Sie cat 375 lme in Ihre Freundesliste auf
Ruston Bucyrus   Zeige Ruston Bucyrus auf Karte



images/avatars/avatar-4220.jpg

Dabei seit: 17.07.2005
Name: Roger
Herkunft: Schweiz
Alter: 51

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Schön restaurierter Mercedes Benz Oldie. daumen

Wer von den Kennern kann mir den genauen Typ sagen? Ist es vielleicht ein L311? hmm

Danke und Gruss
Roger

Ruston Bucyrus hat diese Bilder angehängt:
Bild_2146.jpg
Bild_2147.jpg



__________________
Bilder © by Ruston Bucyrus Augenzwinkern
19.08.2007 19:31 Ruston Bucyrus ist offline E-Mail an Ruston Bucyrus senden Beiträge von Ruston Bucyrus suchen Nehmen Sie Ruston Bucyrus in Ihre Freundesliste auf
Borgward-Jan
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich kenn mich auch nicht so genau mit der Typologi aus, aber ich hab Gestern auch einen leichten Mercedes Hauber Fotographiert. Er ist ursprünglich aus der Schweiz. Das schließe ich zumindest mal aus dem Aufbau und der Rechtslenkung. Da die Scheibenwischer noch oben sind denke ich das ein L3500 und kein L311 ist. Nach dem Nummernschild ist es wohl eher ein 311er

Roger ich denke bei deinem müste es auch so sein. Also ein LA4500. Denn ein LA 3500 macht als Kipper nicht so viel Sinn.
Aber ich denke es wird hier bestimmt einen Benz Experten geben der uns das mal genau erklären kann.





Gruß Jan

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Borgward-Jan: 19.08.2007 20:00.

19.08.2007 19:57
Borgward-Jan
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Roger, also wenn du dich gar nicht auskennst, dann werd ich dir die kleinen Hauber mal grob erkären. Es gab ab 1949 denL3250 mit 6,5t. Ab 1950 wurde das Gewicht erhöht und er hieß dann L3500 mit 6,7t- 7,8t. Ab 1955 gab es neue Typen bezeichnungen und er hieß dann L311. Ab 1953 bot man dann auch noch den schwereren L4500 mit 8,1t- 8,5t an. Dieser hieß dann ab 1955 L312. Der L311 und 312 wurde bis 1961 gebaut. Ab 1957 gab es dann auch noch einen noch schwereren Typ, den L321 mit 9,25t. Er wurde jedoch nur bis 1959 gebaut. Die L311, L312 und L321 wurden schrittweise von den Rundhaubern erstzt und von der Tonnage nach oben hin erweitert.

Hier noch zwei Bilder. Die exakte Typenbezeichnungen kenne ich leider auch nicht.





Gruß Jan
20.08.2007 12:46
Ruston Bucyrus   Zeige Ruston Bucyrus auf Karte



images/avatars/avatar-4220.jpg

Dabei seit: 17.07.2005
Name: Roger
Herkunft: Schweiz
Alter: 51

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Jan

Vielen Dank für deine ausführlichen Erklärungen! daumen daumen

Gruss Roger

__________________
Bilder © by Ruston Bucyrus Augenzwinkern
21.08.2007 20:39 Ruston Bucyrus ist offline E-Mail an Ruston Bucyrus senden Beiträge von Ruston Bucyrus suchen Nehmen Sie Ruston Bucyrus in Ihre Freundesliste auf
Seiten (112): « vorherige 1 2 [3] 4 5 6 7 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Baumaschinenbilder.de - Forum » LKWs » Mercedes-Benz » Mercedes-Benz "Alte Hauber" - Die Sammlung

Zum Portal

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH