Baumaschinenbilder.de - Forum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Baumaschinenbilder.de - Forum » LKWs » Mercedes-Benz » Mercedes-Benz "Alte Hauber" - Die Sammlung » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (112): « erste ... « vorherige 79 80 81 82 [83] 84 85 86 87 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Mercedes-Benz "Alte Hauber" - Die Sammlung
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Flossenthomas



images/avatars/avatar-8584.jpg

Dabei seit: 05.07.2015
Name: Thomas
Herkunft: schwäbische Alb

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hai,

mir ist da doch der wunderschöne Sattelzug aufgefallen wlchen der Josef hier gepostet hat. Es ist ein LS 315 von Oehlschläger.

Servus,
zum Wochenende ein paar alte Hauber auf einem kleinen Oldtimertreffen in der 80er Jahren auf der Münchner Theresienwiese. Im Hintergrund ein im Aufbau befindliches Bierzelt des Oktoberfestes.
Gruß Josef

In den Achzigern habe ich den auch mal fotografiert, das war auf dem 3.ten Treffen historischer Nutzfahrzeuge im Mai 1987 in Nürnberg, leider ohne den passenden Auflieger. Hier noch ein Bild von der schönen Zugmaschine.

Weis jemand wo das Fahrzeug heute beheimatet ist?

Flossenthomas hat dieses Bild (verkleinerte Version) angehängt:
img151 b.jpg



__________________
lieben Gruß, Thomas

sollte jemand die ehemalige? Spedition Rehm aus Kirchheim Teck kennen, gebt doch bitte Bescheid. cool

das copyright der Bilder liegt bei mir, Thomas Abgelehnt
25.05.2018 20:38 Flossenthomas ist offline E-Mail an Flossenthomas senden Beiträge von Flossenthomas suchen Nehmen Sie Flossenthomas in Ihre Freundesliste auf
Borgward



images/avatars/avatar-8676.jpg

Dabei seit: 27.05.2009
Name: Jürgen
Herkunft: Hamburg
Alter: 66

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Heute ist dieses Fahrzeug in Oberhausen beheimatet - neuester Auftritt bei der Themenveranstaltung "Auf Hamburgs Straßen in den 50ern":
https://ig-historischer-güterverkehr.de/...den-50ern-2018/

__________________
JD
25.05.2018 23:24 Borgward ist offline E-Mail an Borgward senden Homepage von Borgward Beiträge von Borgward suchen Nehmen Sie Borgward in Ihre Freundesliste auf
Flossenthomas



images/avatars/avatar-8584.jpg

Dabei seit: 05.07.2015
Name: Thomas
Herkunft: schwäbische Alb

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hai,

@Jürgen, danke für die Aufklärung, sogar mit Bild. daumen

Auch der Siloauflieger passt prima dazu.

__________________
lieben Gruß, Thomas

sollte jemand die ehemalige? Spedition Rehm aus Kirchheim Teck kennen, gebt doch bitte Bescheid. cool

das copyright der Bilder liegt bei mir, Thomas Abgelehnt
26.05.2018 09:30 Flossenthomas ist offline E-Mail an Flossenthomas senden Beiträge von Flossenthomas suchen Nehmen Sie Flossenthomas in Ihre Freundesliste auf
XXL



images/avatars/avatar-8874.jpg

Dabei seit: 08.08.2010
Name: Jochen
Herkunft: Südpfalz
Alter: 57

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Thomas!

Ich habe auch noch ein Bild gefunden, es ist 1995 bei einem Oldtimer-Treffen
in Gaggenau entstanden. Wenn ich mich richtig erinnere, hat mir der Besitzer
damals erzählt, dass die Französische Armee der Erstbesitzer des Mercedes
war und nur umlackiert wurde.

MfG Jochen

XXL hat dieses Bild angehängt:
img511 (Andere).jpg

26.05.2018 11:35 XXL ist offline E-Mail an XXL senden Homepage von XXL Beiträge von XXL suchen Nehmen Sie XXL in Ihre Freundesliste auf
Flossenthomas



images/avatars/avatar-8584.jpg

Dabei seit: 05.07.2015
Name: Thomas
Herkunft: schwäbische Alb

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hai Jochen,

auch der kurze Planensattel passt da prima, daumen danke für das schöne Bild.

Daß der Wagen einst bei der französischen Armee im Einsatz war, (bestimmt wenig) kann ich mir gut vorstellen. Ich häng mal ein Bild von einer 6600er Sattelzugmaschine an welche anfangs der achziger Jahre zum Verkauf stand, ebenfalls von der franz. Armee. Die Fahrzeuge hatten oftmals eine sehr geringe Laufleistung und befanden sich im guten Pflegezustand.

Flossenthomas hat dieses Bild (verkleinerte Version) angehängt:
img059 b.jpg



__________________
lieben Gruß, Thomas

sollte jemand die ehemalige? Spedition Rehm aus Kirchheim Teck kennen, gebt doch bitte Bescheid. cool

das copyright der Bilder liegt bei mir, Thomas Abgelehnt

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Flossenthomas: 26.05.2018 12:15.

26.05.2018 12:14 Flossenthomas ist offline E-Mail an Flossenthomas senden Beiträge von Flossenthomas suchen Nehmen Sie Flossenthomas in Ihre Freundesliste auf
Camion



Dabei seit: 17.05.2015
Name: ------
Herkunft: NRW

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Thomas,

wurde dieser nicht später weiß lackiert und landete in Köln??

Diesen hier hatte ich zuerst 2001 fotografiert, aber auch 2018 stand er noch am selben Ort.

Camion hat dieses Bild (verkleinerte Version) angehängt:
IMG-20180125-WA0001.jpg

10.06.2018 23:07 Camion ist offline Beiträge von Camion suchen Nehmen Sie Camion in Ihre Freundesliste auf
Hans2651



images/avatars/avatar-8434.jpg

Dabei seit: 21.02.2014
Name: Hans
Herkunft: Großdingharting
Alter: 62

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,
hab ich gerade bei Youtube gefunden.
Bei Minute 9:39 wirds interessant oder auch nicht. Augen

https://www.youtube.com/watch?v=oMWahWh7EF4
20.06.2018 22:10 Hans2651 ist online E-Mail an Hans2651 senden Beiträge von Hans2651 suchen Nehmen Sie Hans2651 in Ihre Freundesliste auf
Rudi



images/avatars/avatar-5149.jpg

Dabei seit: 01.07.2010
Name: Rudi
Herkunft: Aachen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo zusammen,

ich hätte hier noch mal den schicken L6600 Koffer-/Pritschenzug von Thomsen, aufgenommen im Juni 2013 beim Historischen Autohof in Lohne.

Gruß
Rudi

Rudi hat dieses Bild (verkleinerte Version) angehängt:
DB L6600 KoPrZg Thomsen.jpg

07.07.2018 14:25 Rudi ist offline E-Mail an Rudi senden Beiträge von Rudi suchen Nehmen Sie Rudi in Ihre Freundesliste auf
Emma En



images/avatars/avatar-9330.jpg

Dabei seit: 04.10.2010
Name: Hans-Jürgen
Herkunft: Niedersachsen
Alter: 54

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Moin moin

Hier ein Foto von 1990 vermutlich in Bad Laer. Ein 315er als Langholzzug ,jedoch ohne aufgesattelten Nachläufer. Ich habe das Fahrzeug längere Zeit nicht mehr auf Treffen gesehen.Vielleicht kann jemand weiterhelfen ,ob es den Lkw noch gibt.

Viele Grüße HANS JÜRGEN

Emma En hat dieses Bild angehängt:
20160416232321_09.jpg

12.08.2018 08:31 Emma En ist offline E-Mail an Emma En senden Beiträge von Emma En suchen Nehmen Sie Emma En in Ihre Freundesliste auf
Emma En



images/avatars/avatar-9330.jpg

Dabei seit: 04.10.2010
Name: Hans-Jürgen
Herkunft: Niedersachsen
Alter: 54

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Moin ,moin

Mercedes L6600 von Hoffmann Oberhausen beim Treffen in Versmold !!

Emma En hat diese Bilder angehängt:
20170319205306_02.jpg
20170319205306_03.jpg

08.09.2018 08:37 Emma En ist offline E-Mail an Emma En senden Beiträge von Emma En suchen Nehmen Sie Emma En in Ihre Freundesliste auf
Seiten (112): « erste ... « vorherige 79 80 81 82 [83] 84 85 86 87 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Baumaschinenbilder.de - Forum » LKWs » Mercedes-Benz » Mercedes-Benz "Alte Hauber" - Die Sammlung

Zum Portal

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH