Baumaschinenbilder.de - Forum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Baumaschinenbilder.de - Forum » LKWs » Mercedes-Benz » Mercedes-Benz LP "Die Runden" - Sammlung » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (88): « erste ... « vorherige 41 42 43 44 [45] 46 47 48 49 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Mercedes-Benz LP "Die Runden" - Sammlung
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Andi 13467



images/avatars/avatar-7520.jpg

Dabei seit: 18.02.2013
Name: Andreas
Herkunft: Berlin
Alter: 66

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Nee, das ist kein 333.

Ich bin da nicht der Kenner, aber der der LP 333 hat die Doppelachse vorne.

__________________
Historische NFZ-Sammlung Berlin
15.06.2013 20:50 Andi 13467 ist offline E-Mail an Andi 13467 senden Beiträge von Andi 13467 suchen Nehmen Sie Andi 13467 in Ihre Freundesliste auf
krupp-fan   Zeige krupp-fan auf Karte



images/avatars/avatar-1171.jpg

Dabei seit: 18.09.2006
Name: Edgar
Herkunft: Rheinland
Alter: 72

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Andreas,

selbstverständlich ist das ein LPS 333, s.u. (Archiv: Edgar Enzel).

Gruß
Edgar

krupp-fan hat dieses Bild (verkleinerte Version) angehängt:
IMG_0003.jpg



__________________
Grüße aus dem Rheinland winke

rtfm Copyright der von mir geposteten Bilder liegt bei mir!rtfm
15.06.2013 21:01 krupp-fan ist offline E-Mail an krupp-fan senden Beiträge von krupp-fan suchen Nehmen Sie krupp-fan in Ihre Freundesliste auf
Andi 13467



images/avatars/avatar-7520.jpg

Dabei seit: 18.02.2013
Name: Andreas
Herkunft: Berlin
Alter: 66

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ja danke Edgar,

nach einem nachdenklichem Blick in den alten Oswald stimme ich dir zu !

Den Felgen nach ist die Zweite Achse einzelbereift u. passt ins Bild !

__________________
Historische NFZ-Sammlung Berlin
15.06.2013 21:13 Andi 13467 ist offline E-Mail an Andi 13467 senden Beiträge von Andi 13467 suchen Nehmen Sie Andi 13467 in Ihre Freundesliste auf
truckerpg   Zeige truckerpg auf Karte



images/avatars/avatar-6201.jpg

Dabei seit: 09.08.2010
Name: christian
Herkunft: minden-westf. 32423
Alter: 56

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

noch was

truckerpg hat dieses Bild angehängt:
IMAG0134.jpg



__________________
winke SCHÖNER DIESELGRUSS AUS MINDEN smile
27.06.2013 21:22 truckerpg ist offline E-Mail an truckerpg senden Homepage von truckerpg Beiträge von truckerpg suchen Nehmen Sie truckerpg in Ihre Freundesliste auf
THWMicha   Zeige THWMicha auf Karte



images/avatars/avatar-9140.jpg

Dabei seit: 08.12.2010
Name: Michael
Herkunft: Detmold
Alter: 42

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Christian, Deinen LP konnte ich ja schon vor einigen Jahren in Detmold bei den Oldtimer Tagen (Gott hab sie selig) antreffen.

Hier ein Schwertransport.

THWMicha hat dieses Bild (verkleinerte Version) angehängt:
z4.jpg



__________________
Ich kenne meine Grenzen. Ich überschreite sie ja oft genug !!!
28.06.2013 21:27 THWMicha ist offline E-Mail an THWMicha senden Beiträge von THWMicha suchen Nehmen Sie THWMicha in Ihre Freundesliste auf
tiptop495



images/avatars/avatar-6579.jpg

Dabei seit: 25.08.2011
Name: Eric
Herkunft: Belgien

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Andi 13467
Nee, das ist kein 333.

Ich bin da nicht der Kenner, aber der der LP 333 hat die Doppelachse vorne.


Hi, Ist das dann einen 326 oder 334 mit Vorlaufachse??
Vieleich schon mal gefragt aber vergessen ein bisschen Verkalkung mit der Jahre jo jo .

Gruss Eric,

__________________
Ehemaliger Zementfahrer

Füller fahren Spaß erfahren
29.06.2013 12:46 tiptop495 ist offline E-Mail an tiptop495 senden Beiträge von tiptop495 suchen Nehmen Sie tiptop495 in Ihre Freundesliste auf
Rudi



images/avatars/avatar-5149.jpg

Dabei seit: 01.07.2010
Name: Rudi
Herkunft: Aachen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo zusammen,

natürlich sind die 3-achsigen Sattelzugmaschinen 333er, sie heissen LPS333.

Im Prinzip sind die genauso wie die LP333, nur daß man die zweite Vorderachse direkt vor die Antriebsachse gesetzt hat, wegen der besseren Gewichtsverteilung.

Sie sollten urprünglich denselben Zweck erfüllen wie die LP333-Motorwagen: bei den reduzierten Achslasten ab 1958 übergangsweise noch nen alten 2-Achs-Auflieger mit 2x8=16 Tonnen bei einem Gewichtsverhältnis 1 zu 1 zwischen Motorwagen und Anhänger zu bewegen.

Eine 2-Achs-Zugmaschine durfte ja nur noch 4+8=12 Tonnen auf die Waage bringen. Dann hätte der Auflieger auch nur noch 12 Tonnen wiegen dürfen. Beim LPS333 hatte man aber 4+4+8=16 Tonnen, et voila, es ging.

Gruß
Rudi

P.S.: Ich habe dieser Tage gelesen, daß es eine weitere frisch restaurierte LPS333 in der Szene gibt, nämlich bei Kempf im Westerwald lol
29.06.2013 14:37 Rudi ist offline E-Mail an Rudi senden Beiträge von Rudi suchen Nehmen Sie Rudi in Ihre Freundesliste auf
krupp-fan   Zeige krupp-fan auf Karte



images/avatars/avatar-1171.jpg

Dabei seit: 18.09.2006
Name: Edgar
Herkunft: Rheinland
Alter: 72

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Eric,

zur Verdeutlichung dessen, was Rudi geschrieben hat, hier die Typenblätter von LPS 333 und LP 333 (Archiv: Edgar Enzel).

Herzliche Grüße an dich und Rudi
Edgar

krupp-fan hat diese Bilder (verkleinerte Versionen) angehängt:
IMG.jpg
IMG_0001.jpg
IMG_0002.jpg
IMG_0003.jpg



__________________
Grüße aus dem Rheinland winke

rtfm Copyright der von mir geposteten Bilder liegt bei mir!rtfm
29.06.2013 16:40 krupp-fan ist offline E-Mail an krupp-fan senden Beiträge von krupp-fan suchen Nehmen Sie krupp-fan in Ihre Freundesliste auf
Usergeloescht01012014-2
unregistriert
710er von Hofmeister Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ein Werbefahrzeug von Möbel Hofmeister aus Bietigheim-Bissingen.

Usergeloescht01012014-2 hat dieses Bild (verkleinerte Version) angehängt:
DSCN5019.jpg

30.06.2013 00:54
M-A-Nuel



Dabei seit: 04.07.2010
Name: Manuel
Herkunft: Unterfranken

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Rudi,

es gibt einen fertig restaurierten LPS 333?? Wurde das Auto schon wo gezeigt, bzw, wann wird es wo zusehen sein?

Ich kann mich noch erinnern, das ich vor Jahren mal gelesen habe als Bemerkung unter dem Bild des grünen LPS 333 Sattelzug das der Chris eingestellt hat, das es keinen überlebenden, geretteten LPS333 gibt,


Gruß

Manuel
30.06.2013 21:09 M-A-Nuel ist offline E-Mail an M-A-Nuel senden Beiträge von M-A-Nuel suchen Nehmen Sie M-A-Nuel in Ihre Freundesliste auf
Seiten (88): « erste ... « vorherige 41 42 43 44 [45] 46 47 48 49 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Baumaschinenbilder.de - Forum » LKWs » Mercedes-Benz » Mercedes-Benz LP "Die Runden" - Sammlung

Zum Portal

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH